noch nicht dement. Was kann ich tun?
Reflex XTR Update in naher Zukunft!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Reflex XTR Update in naher Zukunft!
Nehmen wir an, die FR (im Vollbildmodus) wird bei mir nicht mehr angzeigt und ich bin auchZitat von uese Beitrag anzeigen
noch nicht dement. Was kann ich tun?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
-
@parkplatzflieger
Die Stickmodes definieren ja nur die Funktionszuordnung zum jeweiligen Stick, bzw. dessen Bewegungsebene. Ob Pitch in dem Augenblick gezogen, oder gedrückt wird ist völlig egal und ändert am Mode nichts.
So hat das Update für mich als Heliflieger, und viele andere sicher auch absolut keinen Mehrwert.
Schade! ....oder eher Traurig!
Gruß Silvio
Kommentar
-
Ach so dann war es mein Fehler anzunehmen das du im fenstermodus fliegstZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenNehmen wir an, die FR (im Vollbildmodus) wird bei mir nicht mehr angzeigt und ich bin auch
noch nicht dement. Was kann ich tun?
Keine Ahnung ich fliege nie im Vollbildmodus.
Eigentlich braucht man das gar nicht-wenn es ruckelt hat man in dem Moment zuwenig fps
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
Kommentar
-
Also ich kenne sehr viele Helipiloten aber Du bist jetz der erste der zieht beim positiv Pitchen...Zitat von Beretta Beitrag anzeigen@parkplatzflieger
So hat das Update für mich als Heliflieger, und viele andere sicher auch absolut keinen Mehrwert.
Schade! ....oder eher Traurig!
Gruß Silvio
Du bist für mich also ein sehr seltener Vogel
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
Kommentar
-
Und schon sind's zweiZitat von uese Beitrag anzeigenDu bist jetz der erste der zieht beim positiv Pitchen...
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Hallo Silvio,Zitat von Beretta Beitrag anzeigenFliegt denn hier jemand Mode2 mit gezogenem Pitch !? Ich hab eigentlich alles versucht um beim eingeblendetem Sender die gleiche Laufrichtung des Pitchsticks wie am realen Sender hinzubekommen, aber Pustekuchen. Ich kann umpolen und Laufrichtungen ändern, wo und wie ich will. Laufen die beiden Sticks gleich ist der Pitch am Modell umgekehrt. Ist der Pitch am Modell und an meinem Sender für mich richtig, läuft der Stick am eingeblendeten Sender in die falsche Richtung.
mit Pitch gezogen meinst Du Stick nach Hinten =pos. Pitch ?
wenn Du das Modell über Steuerung -> auf Modellspezifische Kanalzuordnung umschaltest, läßt sich dort Pitch reversen.
Das ist dann schon an der virtuellen Fernsteuerung sichtbar. War es das, was Du gesucht hast ?
Ein Wildfliegerkumpel von mir fliegt auch soZitat von uese Beitrag anzeigenAlso ich kenne sehr viele Helipiloten aber Du bist jetz der erste der zieht beim positiv Pitchen...
Du bist für mich also ein sehr seltener Vogel
Zuletzt geändert von coolmarc; 01.04.2014, 21:32.
Kommentar
-
Im RC-Heli Team gibt's noch 2 die bei positv Pitch ziehen.Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenUnd schon sind's zwei
Kurt
Zuletzt geändert von Klaus O.; 01.04.2014, 21:33.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Hallo,
Beim manntragenden Heli zieht man für positives Pitch. Wer also groß und klein fliegt der zieht auch gerne am Pitchknüppel.
Grüße Bernd
Kommentar
-
Auch wenn es einige fliegen, ist es doch nicht Mode 2. Die Richtungen gehören schließlich dazu. Schaut euch doch mal die entsprechenden Definitionen an.
Abgesehen davon kann Reflex doch gar nicht wissen, ob ihr den Knüppel zieht oder drückt, sondern er weiß nur, was positiv und was negativ Pitch ist - das legt man in der Kanalzuordnung fest. Dreht man Pitch um, dann macht man das im Sender und dort hat Reflex keinen Einblick. Daher wird bei der eingeblendeten Fernsteuerung die übliche Zuordnung verwendet.
Denkbar wäre aber eine Option, mit der sich einzelne Kanäle in der Anzeige umdrehen ließen... (Ich kenne auch Jemanden, der das Heck andersherum als üblich fliegt...)
-GuidoZuletzt geändert von GuidoM; 01.04.2014, 23:18.
Kommentar
-
noch einerZitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenUnd schon sind's zwei
Kurt
Kommentar
-
Ich kenn auch einen, der so fliegt. Scheint also verbreitet zu sein, aberZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenIm RC-Heli Team gibt's noch 2 die bei positv Pitch ziehen.
es ist halt nicht Mode 2.
Zurück zum Reflex: Kann man dies nicht durch Pitch-Umkehr im Reflex
selbst lösen? Also am Sender lässt man es "normal" und in den Steuerungseinstellungen
des Reflex macht man die Pitch-Umkehr.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Eigentlich ist für das einschalten von dem virtuellen Sender flogendes verantwortlich:Zitat von coolmarc Beitrag anzeigen
Hatte dann probiert, den unter Fernsteuerung-> Kanalanzeige wieder einzuschalten.
Diese Aktion führt bei mir kontinuierlich zu Programmabstürzen.
auf Fernsteuerung drücken und dann auf Senderanzeige.Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
Kommentar
-
Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigenHallo
Seit langem lese ich hier mit. Jetzt ist es anscheinend so weit das etwas neues verfügbar ist. Aber die Frage die sich mir stellt ist, wie steige ich in das Update ein. Ausgehend von meiner Startsituation (5.03).
Gruß, Karsten
[ATTACH]190960[/ATTACH]
Sorry Aldebaran das Dir niemand geantwortet hat und ich dich übersehen habe
Leider hast du eine zu alte Version um einfach ein update zu machen daher müsstest du ein neuen Reflex kaufen oder du müsstest mind die Version 5.06.3 haben um einfach nur das gratisupdate zu machen.
Hier kriegst du den reflex zb.
VollversionenMitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
Kommentar

Kommentar