Reflex XTR Update in naher Zukunft!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Reflex XTR Update in naher Zukunft!

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
    PS:
    Wenn einige der Meinung sind, dass man sich mit einem Sim mal eben schnell das Konto füllt,
    Wer soll dieser Meinung sein? Ausser Klaus Eiperle hat hier bisher niemand
    in diese Richtung argumentiert. Und er müsste es ja eigentlich wissen ....

BTW: Wenn man als Unbeteiligter beobachtet, wie schnell der neXt offenbar "von
    scratch" entwickelt wurde, kann es aber keine Raketentechnik sein. Die derzeit
    verfügbaren Game Engines werden ihr ßbriges dazu tun. Wenn man Zeit hat und
    das wirklich machen will, dann wird man das auch schaffen.
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten

Mal ausnahmsweise wieder was zum Thema:

Ich hab mit der 5.07.0 mal Auros probiert. Im Vergleich zur 5.06.3
      hat man plötzlich deutlich mehr Restenergier zur Verfügung. Keine Ahnung, ob
      das realistisch ist, ich kann "in echt" noch keine richtigen Auros bzw. traue mich
      nicht. Bei den Miniauros, die ich in echt mache, baut sich die Drehzahl aber
      recht schnell ab. Wenn ich im Reflex den Heli auf den Boden stelle und der
      Hold-Schalter gezogen ist, scheint der Motor trotzdem noch zu laufen. Ich kann
      sogar abheben. Unter Modell -> Steuerung wird bei "Drehzahlregler" aber -100%
      angezeigt, also eigentlich Motor aus.

Tsja, ist das ein Bug oder ein Feature?
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• uese
        Reflex XTR / neXt
        Supporter
        • 04.03.2010
        • 727
        • urs
        • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
        Mal ausnahmsweise wieder was zum Thema:

Ich hab mit der 5.07.0 mal Auros probiert. Im Vergleich zur 5.06.3
        hat man plötzlich deutlich mehr Restenergier zur Verfügung. Keine Ahnung, ob
        das realistisch ist, ich kann "in echt" noch keine richtigen Auros bzw. traue mich
        nicht. Bei den Miniauros, die ich in echt mache, baut sich die Drehzahl aber
        recht schnell ab. Wenn ich im Reflex den Heli auf den Boden stelle und der
        Hold-Schalter gezogen ist, scheint der Motor trotzdem noch zu laufen. Ich kann
        sogar abheben. Unter Modell -> Steuerung wird bei "Drehzahlregler" aber -100%
        angezeigt, also eigentlich Motor aus.

Tsja, ist das ein Bug oder ein Feature?

Das ist realistisch ich kann draussen auf dem Boden auch den Motor ausmachen und dann zb. 3m hoch abheben.
        Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten

Zitat von uese Beitrag anzeigen
          Das ist realistisch ich kann draussen auf dem Boden auch den Motor ausmachen und dann zb. 3m hoch abheben.
          Ja, aber wenn ich ihn draussen bei 0 Pitch auslaufen lasse, läuft er
          aus und bleibt irgendwann stehen. Im Reflex 5.07.0 scheint es sich
          eher um die Simulation eines Perpetuum Mobiles zu handeln: Er läuft
          nie aus.
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Das ist realistisch
            Ich dachte, die Auros von Reflex waren vorher von allen Sims die einzigen, die realistisch waren (deine Aussage)? Warum wurde das geändert?
            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten

@Johnny: Ich glaube mittlerweile hat es der Merkbefreiteste kapiert, dass Du den Reflex
              nicht leiden magst und der Realflight für Dich das Nonplusultra ist. Du musst den Danke-Button
              nicht weiter sinnfrei missbrauchen, um Deine Ansicht zu unterstreichen.
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• tluckeneder
                Senior Member
                • 28.11.2009
                • 1075
                • Tom
                • Linz

Hallo,

ich hab gestern auch mal das Update auf v5.07.0 gemacht - verlief einwandfrei, auch der SIM läuft nach dem Update genauso problemlos wie vorher - bin fast ein wenig enttäuscht ;-)

Ich war allerdings schon der Meinung (zumindest hatte ich es aufgrund der Release-Notes so in Erinnerung) dass bei der grafischen Darstellung schon einiges geändert / verbessert wurde? Aber eigentlich hat sich nur die Darstellung der Rotorkreisfläche geändert, da gibt es jetzt diese kleinen Reflexionen - ist ja ganz nett, aber ist das wirklich alles was geändert wurde?
                Bei den Szenarien hat sich wohl gar nichts geändert und auch sonst nichts - oder?
                Oder gibt es jetzt neue, spezielle Einstellungen die man nach dem Update erst aktivieren muss um hier etwas zu bemerken?

Und wg. Autorotation:
                Das ist mir auch sofort aufgefallen, dass jetzt die Restenergie sehr, sehr groß ist. Man kann mit dem Heli ja quasi noch ein paar lustige Kurven und einige Pirouetten machen und dann immer noch butterweich landen, bevor die Drehzahl zu gering wird. Das war vorher schon etwas realistischer, sprich: soviel Energie war nicht vorhanden.
                Und noch etwas: ich dachte, dass jetzt auch das Flaren, also das Drehzahl-aufbauen möglich ist? Das habe ich aber gar nicht geschafft - zumindest aufgrund der akustischen Ausgabe schaffe ich keinerlei Drehzahlaufbau.
                Das ist entweder nicht realistisch oder dieses Feature ist (noch) nicht vorhanden?

vg,
                Tom.

ps.: Davon abgesehen funzt der SIM genauso (unauffällig) gut wie bisher
                [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• uese
                  Reflex XTR / neXt
                  Supporter
                  • 04.03.2010
                  • 727
                  • urs

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                  Ich dachte, die Auros von Reflex waren vorher von allen Sims die einzigen, die realistisch waren (deine Aussage)? Warum wurde das geändert?
                  also ich hbae nichts bemerkt das da was geändert wurde und wenn dann ohne mein wissen.
                  Habe allerdings deshalb auch nicht getestet ob da was verändert wurde.

Also zuerst redest du von abheben nach dem Motor auschalten und jetz von auslaufen lassen des Moters-suchst Du einfach etwas um Reflex schlecht zu machen?
                  Bei mir stehen die Rotorblätter von 600+700er Helis spätestens nach 1min still bei 1grad im Reflex und die kleinen zb 450 er schon nach 6 Sekunden.
                  In real habe ich das noch nie getestet(warum auch?) aber da sinds auch mind 1Minute bei meinem Modell....
                  Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• uese
                    Reflex XTR / neXt
                    Supporter
                    • 04.03.2010
                    • 727
                    • urs

@Johnny: Ich glaube mittlerweile hat es der Merkbefreiteste kapiert, dass Du den Reflex
                    nicht leiden magst und der Realflight für Dich das Nonplusultra ist. Du musst den Danke-Button
                    nicht weiter sinnfrei missbrauchen, um Deine Ansicht zu unterstreichen.

Das meinte ich zb. mit Kindergarten
                    Post 467 RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Reflex XTR Update in naher Zukunft!
                    Zuletzt geändert von uese; 09.04.2014, 16:59.

Kommentar

• Juky
                      RC-Heli TEAM
                      • 15.03.2007
                      • 20988
                      • Ingolf
                      • Dortmund

suchst Du einfach etwas um Reflex schlecht zu machen?
                      Er ist ja offensichtlich nicht der Einzige, dem dies aufgefallen ist- vllt. hast Du
                      ja einen Lösungsansatz anstatt einfach etwas zu unterstellen?

Deinen Ton kann ich nicht nachvollziehen und halte ihn hier auch für unangebracht-
                      vielleicht läßt Du einfach mal die Finger von der Tastatur, atmest tief durch, über-
                      denkst Deine Wortwahl und führst erst dann wieder die Finger Richtung Tastatur?
                      Nur so als Vorschlag!

Gruß
                      Juky
                      Zuletzt geändert von Juky; 09.04.2014, 17:09.

Kommentar

• uese
                        Reflex XTR / neXt
                        Supporter
                        • 04.03.2010
                        • 727
                        • urs

muss dazu auch sagen das ich meine eigens eingestellten Helis fliege im Reflex darum habe ich (falls es so ist) nicht bemerkt.

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Also zuerst redest du von abheben nach dem Motor auschalten und jetz von auslaufen lassen des Moters-suchst Du einfach etwas um Reflex schlecht zu machen?
                          Wer? Ich? Wo?
                          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Jogi2009
                            Gesperrt
                            • 22.08.2009
                            • 96
                            • Joachim

für mich ist da hier wirklich nicht mehr nachvollziehbar!

es gibt zwei drei leute die hier den fred mit allen mitteln am leben halten wollen!?
                            es ist doch ALLES geschrieben und "gesagt " dazu!

warum wird jetzt noch mit "angriffen" und...... der Fred am Leben gehalten?

schade das einige Leute KEINE andere Meinung akzeptieren können (wollen)

Kommentar

• uese
                              Reflex XTR / neXt
                              Supporter
                              • 04.03.2010
                              • 727
                              • urs

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                              Er ist ja offensichtlich nicht der Einzige, dem dies aufgefallen ist- vllt. hast Du
                              ja einen Lösungsansatz anstatt einfach etwas zu unterstellen?
                              Gruß
                              Juky
                              Ihm etwas unterstellen? ich hbae in gefragt ob es so ist. ist das eine Unterstellung? falls nein dann unterstellst Du mir das ich ihm das unterstellt habe obwohl es nicht so ist. Das wäre dann eine richtige Unterstellung oder ?

Das wirt ja immer wie komplizierter

Habe mich um das auslaufen lassen mal befasst...

Kommentar

• uese
                                Reflex XTR / neXt
                                Supporter
                                • 04.03.2010
                                • 727
                                • urs

Ja, aber wenn ich ihn draussen bei 0 Pitch auslaufen lasse, läuft er
                                aus und bleibt irgendwann stehen. Im Reflex 5.07.0 scheint es sich
                                eher um die Simulation eines Perpetuum Mobiles zu handeln: Er läuft
                                nie aus.
                                Also habe mir die original Helis besorgt und festgestellt:
                                Original auslaufen lassen des Trex 450 SE V2 sind 30 Sekunden. Dann habe ich bei f11, Hauptrotor, Rotorträgheitsmoment auf 0.002 gesetzt und da warens nur noch 15 Sekunden.

als ein weiteren Helis habe ich den Henseleit Three Dee RIGID getestet bei dem warens 1minute. Bei dem habe ich bei Rotorträgheitsmoment 0.08 eingegeben und da warens nur noch 43 sekunden.

Jetz ist die Frage wieviel ist es in real bei allen Helis ?

Also mal ehrlich mir persöhndlich ist es nicht so wichtig ob jetz die Rotorblätter mit der Zeit nicht so genau stillstehen mir ist es wichtig das DAS REALISTISCHE FLUGVERHALTEN stimmt=in der Luft.

Kommentar

Lädt...
                                X