Reflex XTR Update in naher Zukunft!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus Eiperle
    Gesperrt
    • 12.10.2007
    • 593
    • Klaus
    • Bad Waldsee

AW: Reflex XTR Update in naher Zukunft!

Hallo Uese,

also von meinem Flugempfinden her fühlt sich der Reflex irgendwie komisch an. Wenn ich längere Zeit ausschließlich im neXt Simulator fliege und dann mal in der Realität finde ich keine Unterschiede. Das ist die Flugphysik... verglichen mit meinen Flugkünsten.

Als ich noch Scheuklappen auf hatte, habe ich das leider von allen Profipiloten gehört, die ich gezielt darauf angesprochen habe. Da kam ich mir vor, wie ein Kind dem man sein Spielzeug madig macht.

Der neXt ist dem Reflex in allen anderen Disziplinen ebenfalls um Lichtjahre voraus. Wenn Du möchtest gehe ich hier gerne ins Detail.

Viele Grüße und frohes Warten,
    Klaus

P.S. der Titel dieses Threads erinnert mich immer wieder irgendwie an Märchenerzählung.

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

Für Reflex vs neXt dann bitte ein eigenes Thema starten und hier gehört ein detaillierter Schlagabtausch zwischen Euch beiden auch nicht hin!

Kommentar

• coolmarc
        Senior Member
        • 31.08.2009
        • 1904
        • Marcus
        • Peine

Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
        Der neXt ist dem Reflex in allen anderen Disziplinen ebenfalls um Lichtjahre voraus. Wenn Du möchtest gehe ich hier gerne ins Detail.

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
        Für Reflex vs neXt dann bitte ein eigenes Thema starten
        So ein Thread wäre sicherlich der Knaller, zumal mittlerweile einige hier im Forum ja auch beide Sims besitzen (ich eingeschlossen).
        GruÃ? Marcus
        Goblin 770
        Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• uese
          Reflex XTR / neXt
          Supporter
          • 04.03.2010
          • 727
          • urs
          • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

Hallo Uese,

also von meinem Flugempfinden her fühlt sich der Reflex irgendwie komisch an. Wenn ich längere Zeit ausschließlich im neXt Simulator fliege und dann mal in der Realität finde ich keine Unterschiede. Das ist die Flugphysik... verglichen mit meinen Flugkünsten.
          Also ich finde in der realität (noch) Unterschiede wenn ich neXt fliege und dann draussen mit meinem Heli fliege...
          du weisst was ich meine ...
          Kein Simulator simuliert wirklich alles gut (bis jetzt
          Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• coerni
            Senior Member
            • 21.04.2010
            • 1385
            • Karsten
            • Vallstedt

Hallo Uese,

Viele Grüße und frohes Warten,
            Klaus

P.S. der Titel dieses Threads erinnert mich immer wieder irgendwie an Märchenerzählung.
            Da frage ich mich, Wie peinlich kann man als Entwickler und Vertreiber eines Konkurenzproduktes eigentlich sein ??
            Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• johno
              Member
              • 24.07.2010
              • 279
              • Johann
              • Holzkirchen

Zitat von coerni Beitrag anzeigen
              Da frage ich mich, Wie peinlich kann man als Entwickler und Vertreiber eines Konkurenzproduktes eigentlich sein ??
              Hi liebe Leute,

macht euch doch bitte nicht persönlich an. Da hat doch niemand was davon und was bringt das außer ßrger und Frust? Natürlich liest sich das im ersten Blick etwas eingebildet. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass seit dem dritt- oder viert letzten Update (? -wo das mit dem Verlust der Drehzahl bei zyklischen Ausschlägen korrigiert wurde) der neXt auf einem Schlag verdammt gut geworden ist. Vor diesem Update fühlte er sich an wie der Phönix... -und ich dachte mir z. B. bei Piroflips: "hm, doch nicht so gut wie Reflex..."

Aber nun, einfach genial, wie der Reflex ;-) Ich habe das Gefühl, dass der neXt noch wirklich sehr viel Potenzial hat. Ebenso taugt es mir einfach, wenn man dem Entwickler was mitteilen kann und er sich darüber tatsächlich Gedanken macht und dies zum Teil auch wirklich implementiert oder zumindest ein Feedback einem zu kommen lässt! Das geht mir beim Reflex schon enorm ab. -na gut, bei use ist das wieder eine andere Situation.

Am Reflex hatten mich wirklich die Modelle gestört, die waren irgendwie nicht so wie mein wirklicher Heli. Nach langen zögern hatte ich dann den 600'er von Klaus gekauft und es war ein anderer Sim! Der Heli flog wie mein reales Modell (auch im alten 5.0.3'er Reflex). Motorleistung noch etwas verringert und das Modell etwas schwerer gemacht und ich konnte Tik-Toks machen, wie mein echter in Realität. Der Heli stieg nicht mehr so übertrieben und sank auch mal. Das nächste was mir nicht gefiel waren die Szenerien. Einfach "billig, lieblos" gemacht im Reflex. Dank szenerien.de gratis runter geladen und der Reflex hatte geniale Landschaften drin. Als Anstand habe ich sogar ein paar Euro gespendet und bekam wirkliche ein nettes Dankeschön. Harald hat sich echt gefreut und mir war es das wert, da ich im Reflex nur noch seine Szenerien nutze. Aber irgendwie stieg in mir auch die Abneigung gegenüber simwerk. -dann auch noch die Sache mit dem kaputten Dongle... -egal, alte Geschichten!

Der Reflex hat viel der Community und einzelnen Genies zu verdanken. -nur meine Meinung und ich finde es schade, dass er dann vom Hersteller so tot gehalten wird, sowie dass es keinen guten Support gab...

Auch möchte ich noch sagen, dass ich wirklich immer noch ein Fan (trotz dem ßrger mit dem Support, der Dongle-Politik etc.) vom Reflex bin. Dieser Sim ist m. E. wirklich sehr realistisch. Habe es deutlichst bemerkt, als ich mit Rückenautorotationen begonnen habe. Mittlerweile ist das aber im neXt genauso gut, wenn nicht besser da man interessante Anzeigen aktivieren kann (Flarezone durch Pitch und RPM) quasi sichtbar wird, den Heli so einstellen kann, wieviel er aushält oder Energie er braucht usw... -genial!

Ich gönne wirklich von ganzen Herzen Klaus den Erfolg mit neXt und hoffe (und bin gut der Dinge), dass er Reflex bald wirklich überholt. Immerhin sind nach meinen Gefühl beide Simulatoren nun auf gleichen Level. Diese beiden Sims, haben m. E. die anderen Sims bereits hinter sich gelassen. Und das heiß was, wenn man so Monster wie Realflight hinter sich lässt...

Aber man muss dazu sagen, dass der Reflex schon seit Ewigkeiten schon so gut ist. Vorallem mit den Modellen von Klaus. Selbst der Uralte Reflex 5.0.3 ist m. E. mit den Modellen von Klaus sehr gut. Und ich tue mir schwer, einen großen Unterschied zum 5.0.5'er zu finden. -ich meine jetzt wirklich das Flugverhalten des Helis (und ich rede eigentlich nur von dem T-Rex 600 EFL von Klaus, denn die freien TDR's fand ich auch nicht so echt wie den 600 EFL).

Auch muss erwähnt werden, wie m. E. wahnsinnig schnell sich der neXt nun macht. Ich bleibe bei beide und bin echt gespannt, wie sich das noch entwickelt. Aber beim neXt habe ich irgendwie ein deutlich besseres Gefühl. Ich hoffe nur, dass Klaus am Ball bleibt und nicht die Lust verliert.

Ich finde beide toll und auf alle Fälle auf gleichen Niveau, besser als die anderen! Ebenso möchte ich keine Werbung machen und finde, dass wir hier schon mal Namen erwähnen dürfen oder das ein- oder andere Verhalten ansprechen darf.

Viele Grüße,
              Johno

PS.: das ist mein längster Text hier im Forum ;-)

Kommentar

• uese
                Reflex XTR / neXt
                Supporter
                • 04.03.2010
                • 727
                • urs

Finde ich auch Klaus hat sicher viel zum Reflex beigetragen vorallem das aktuelle schöne +realistische Modelle erhältlich sind.
                Der neXt ist sicher ein guter Sim und wirt sicher noch ein sehr guter Sim wenn der Klaus so weiter macht.

Aber hier in diesem Thema gehts um das Update nicht welcher Sim die bessere Grafik hat usw

ALSO BLEIBT BITTE BEIM THEMA !
                Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten
                  • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Wenn ich längere Zeit ausschließlich im neXt Simulator fliege und dann mal in der Realität finde ich keine Unterschiede. Das ist die Flugphysik... verglichen mit meinen Flugkünsten.
                  Das überrascht mich nicht. Wenn ich einen Simulator programmieren würde,
                  würde ich den auch so machen, dass er weitgehend so ist, wie _ich_ es als
                  "real" empfinde. Letztendlich konfiguriert(!) sich jeder im jeweils verwendeten
                  Simulator die Verhältnisse so, wie es nach dem eigenen Gusto am besten passt.
                  Den grössten Einfluss auf diese Eigenschaften kann naturgemäss derjenige
                  nehmen, der die Software entwickelt. Beim neXt also Du.
                  Die Kunst dürfte darin bestehen, einen Sim so flexibel für die Anwender
                  konfigurierbar zu machen, dass Jeder ein gutes Setting findet.

Es wäre also besser, wenn sich eine signifikante Anzahl von Personen findet,
                  die unabhängig von Deiner Einschätzung die Leistung des neXt bewertet.

Vielleicht kann dann tatsächlich mal jemand bestätigen, dass es zwischen
                  Sim und "echt" keine Unterschiede gibt. Ich halte dies - aus vielen Gründen -
                  für völlig unmöglich.
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Willibald-K
                    Member
                    • 03.10.2013
                    • 24
                    • Willibald

Zitat von coerni Beitrag anzeigen
                    Du glaubst, das sei peinlich?. Nun, da ist jemand, der ist stolz auf sein Produkt und trägt den Stolz hinaus in die Welt. Was soll daran peinlich sein? Seit wann ist gute Arbeit und darüber zu reden "peinlich"?

Die andere Seite macht zweifellos auch keine schlechte Arbeit. Aber die auch hier demonstrierte Kommunikationsfähigkeit ist keineswegs etwas, worauf man stolz sein könnte. Wenn wir schon über Peinlichkeit reden, das hätte eher dieses Atribut verdient. Und ja, ganz deutlich, selbstverständlich darf man Produkte vergleichen. Dort gibt es natürlich auch peinliche Wortschöpfungen. Ikarus und RealFlight habe da in der Vergangenheit Meilensteine gesetzt. Was Klaus hier aber geschrieben hat, ist keineswegs peinlich.

Und Uese, mach es nicht noch schlimmer. Such mal selbst nach deinem Beitrag "Update im Herbst". Ich habe schon viele Kunde-Fans kommen und gehen sehen, da werde ich dich auch überleben.

Willi

Kommentar

• Willibald-K
                      Member
                      • 03.10.2013
                      • 24
                      • Willibald

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Reflex XTR Update in naher Zukunft!

... wenn's mal wieder das Gedächtnis trübt. "Hebst" interpretiere ich mal als die Periode von Sept 21 - Dec 21.

Kommentar

• nexus665
                        nexus665

Zitat von Willibald-K Beitrag anzeigen
                        Du glaubst, das sei peinlich?. Nun, da ist jemand, der ist stolz auf sein Produkt und trägt den Stolz hinaus in die Welt. Was soll daran peinlich sein? Seit wann ist gute Arbeit und darüber zu reden "peinlich"?

[...]

Willi
                        Hi Willi,

denke, coerni denkt ebenso wie ich, daß das alles gut und schön ist - aber nicht in einem Thread eines Mitbewerbers, ungefragterweise, und hier einfach gar nichts zu suchen hat. Klaus hat ja nun eh einen anderen erstellt, besser ist das.

Genau diese Verhaltensweise ist schon eher in die Kategorie "unnötig/peinlich" einzustufen. Ein gutes Produkt auf das man stolz sein kann muß man nicht so mit dem Meinungsverstärker anbringen, das spricht für sich.

Ich bin noch immer gespannt, ob es nun was Neues zum Reflex gibt...er ist und bleibt der Sim, bei dem (nach Anpassung der Modelle wie in JEDEM Sim den ich habe) der Realismusgrad sich am höchsten anfühlt - das ist wie schon erwähnt wurde höchst subjektiv.

lG,
                        Simon.

Kommentar

• uese
                          Reflex XTR / neXt
                          Supporter
                          • 04.03.2010
                          • 727
                          • urs

Zitat von Willibald-K Beitrag anzeigen
                          RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Reflex XTR Update in naher Zukunft!

... wenn's mal wieder das Gedächtnis trübt. "Hebst" interpretiere ich mal als die Periode von Sept 21 - Dec 21.
                          Ich habe nur das geschrieben was mir Stefan Kunde gesagt hat ist da was fallsch dran oder suchst Du einfach nur ein schuldigen?

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Zitat von uese Beitrag anzeigen
                            Ich habe nur das geschrieben was mir Stefan Kunde gesagt hat
                            Das hast du aber nicht dazu geschrieben.
                            Zitat von uese Beitrag anzeigen
                            also bitte hängt das nicht an die grosse Glocke !
                            Brilliant! Sollte das als PM raus und ist aus Versehen ein normaler post geworden?
                            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• uese
                              Reflex XTR / neXt
                              Supporter
                              • 04.03.2010
                              • 727
                              • urs

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                              Das hast du aber nicht dazu geschrieben.
                              Von wem soll ichs denn dann wissen ?
                              das hat ja RIEDE auch noch bestätigt:

Kommentar

• helifan73
                                Member
                                • 07.09.2013
                                • 77
                                • Andreas
                                • Niedersachsen

Ich bin froh, dass es diese Beta ja nun wirklich gibt (zwischendurch kamen da durchaus Zweifel). Und, ganz ohne Sarkasmus: wir haben tatsächlich noch Herbst.
                                Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

Lädt...
                                X