Phoenix 4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: Phoenix 4

Zitat von wamt Beitrag anzeigen
    Hi,

ich will uwar kein Großmaul sein aber es gibt bessere Simulatoren als Phönix aber die kosten natürlich einiges mehr.

Gruß
    Laß mich raten: du wolltest hier nur "Aufklärung" leisten im Phoenix Thread, oder?
    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
      Könnte jemand, der noch nicht auf 4.0.e upgedatet hat, die beiden Dateien "heli_50_high.wav" und "heli_90_high.wav" zukommen lassen?
      Hat sich erledigt.

Kommentar

• MartinSausF
        xtremeracing.de/
        Onlineshop
        • 28.08.2007
        • 754
        • Martin
        • Rund um München

Also das mit dem Modellgewicht hab ich beim TDR auch gemerkt. 3kg kann ja nur ein Versehen gewesen sein. Evtl. haben die die Angabe ohne Akku von der Henseleit Homepage genommen. Aber mit 4,8kg schauts schon anders aus!
        Grundsätzlich muß man auch sagen, daß die Flugeingenschaften in real von vielen Dingen abhängt. z.B. von der Einstellung des FBL-Systems, etwaigen Vibrationen die den Heli unruhig werden lassen usw. ABER der größte Unterschied ist bei vielen die Nervosität, die den Heli in real ganz anders erscheinen läßt als auf dem Sim! Ich hatte auch ca. 2 Jahre immer das Gefühl, daß der Heli in echt viel schwieriger zu fliegen ist als am Sim, bis ich eines Frühjahrs nach viel Simulieren im Winter auf den Flugplatz gegangen und einfach locker drauf los geflogen bin. Ich glaub ich hatte damals das real fliegen mit dem Simulieren "verwechselt" und ganz vergessen nervös zu sein Auf alle Fälle hab ich auf einmal alles 1:1 fliegen können wie im Sim! Irgendwann in der Saison kam dann mal wieder ein Absturz, der die Nervosität im realen Fliegen wieder zurückgebracht hat

ßbrigens hab ich sowohl meinen 450er als auch den TDR vom mechanischen als auch elektronischen Setup her so gut hinbekommen, daß ich ohne weiteres einige Sekunden die Finger vom Knüppel nehmen kann (wie im Sim). Zumindest wenn es nahezu windstill ist

Das war jetzt zwar keine News zum Phoenix4, sollten aber dem ein oder anderen Leser helfen, die Aussagen hier besser einschätzen zu können.
        Zuletzt geändert von MartinSausF; 23.02.2012, 08:44.
        Viele Grü�e
        Martin

Kommentar

• TicToc
          TicToc

Die Position vor dem Sim bzw. wie man die Funke in der Hand hat macht viel aus. Hier gibt es oft deutliche Unterschiede. Wer stellt sich Zuhause schon vor seinen Monitor ? Oft liegen die Hände auf den Oberschenkeln und man hat sehr viel Gefühl an den Knüppeln. Auf dem Feld ist die Position eine Andere, das macht sich bemerkbar.

Kommentar

• ThreeDeeRainer
            ThreeDeeRainer

Zitat von TicToc Beitrag anzeigen
            Die Position vor dem Sim bzw. wie man die Funke in der Hand hat macht viel aus. Hier gibt es oft deutliche Unterschiede. Wer stellt sich Zuhause schon vor seinen Monitor ? Oft liegen die Hände auf den Oberschenkeln und man hat sehr viel Gefühl an den Knüppeln. Auf dem Feld ist die Position eine Andere, das macht sich bemerkbar.
            Vor den Monitor nicht, aber vor den 50" Plasma

Nur durch das große Bild kann ich mich ab und an dazu aufraffen am Sim zu fliegen.

Kommentar

• DDM
              DDM
              Senior Member
              • 26.02.2008
              • 1820
              • Dominik
              • Regensburg (Beratzhausen)

Zitat von MartinSausF Beitrag anzeigen
              Also das mit dem Modellgewicht hab ich beim TDR auch gemerkt. 3kg kann ja nur ein Versehen gewesen sein.
              Und die 2,1kg vom Logo 500 auch.
              Die 3kg vom Logo 500 SE auch.
              Und bei anderen Modellen siehts warsch. nicht besser aus.

Den T-Rex 700N hab ich auch vom Gewicht her auf 5kg hochgestuft. Allerdings weiß ich grad nicht, was der in der Standardeinstellung hat.

Und die mörderischen Drehzahlen sind wohl auch ein Versehen ... wobei, Amidrehzahlen halt ...

Was mich nervt, bei der 4.0e Version die es gibt, haben sie den Sound vom T-Rex 700 N wieder auf die alte Version angepasst. Das nehm ich an, bzw. hoffe es, ist ein Fehler. Der "kreischt" jetzt wieder so ekelhaft. Im Leerlauf klingt er noch so wie bei 4.0a-d, aber wenn er richtig läuft, dann nicht mehr so ...
              Grü�e Dominik
              Helis/Equipment

Kommentar

• oli p.
                oli p.

hi,

tic toc: macht definitiv etwas aus...
                hatte mir dsh. ne zeitlang angewöhnt mit meinem sendergurt um den hals am sim zu fliegen damit die funke dort hängt wo sie auch aufm acker ist.
                aber naja, war auf dauer dann doch zu unbequem und sitzen tue ich ja eh am sim...aber eigtl. sollte man sich wohl immer ein und die selbe position angewöhnen, ähnlich wie ein sportschütze mit immer gleichem stand, gleicher waffenhaltung, etc....

gruß
                oliver

Kommentar

• syller62
                  syller62

Hallo Jungs,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe im Internet nach Phoenix 4.0 gesucht und bin so darauf gestoßen. ßber Phoenix 4 habe ich das ganze Forum durchgelesen. Aber ich habe eine Frage an Euch:
                  Ich habe auch auf 4.0.d (beta) abgedatet. Alles was die 3er -Version bot funktioniert auch mit der 4er. Aber für die 3d- Landschaften reicht meine Grafikkarte nicht aus.
                  Ich habe eine Intel G33/G31 (auf dem Mainoard).
                  Der Rechner an sich ist, denke ich, bis auf die Grafikkarte ausreichend (Intel 2Quad CPU / 2,33GHz / 1,99 GB RAM).
                  Macht es aus Eurer Sich Sinn, diesen mit einer neuen Grafikkarte aufzurüsten? Was wäre da eine günstige Möglichkeit?

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Alles von nVidia.
                    OnBoard GraKas taugen zum booten und fuer Office
                    Eine GeForce nach deinem Budget wird funktionieren.
                    Die gibt es von 50 - 500 Euro

Kommentar

• syller62
                      syller62

Danke Dir schon mal.
                      Noch eine Frage: Durch die ganzen neuen Beta-Versionen kann man ja kaum noch online fliegen, da zu viele verschiedene Versionen unterwegs sind. Ich hoffe, das ändert sich wieder, wenn die 4.0 offiziell raus kommt. Jetzt gibt es neuestens die 4.0.e, aber wo finde ich die?

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Zitat von syller62 Beitrag anzeigen
                        Danke Dir schon mal.
                        Noch eine Frage: Durch die ganzen neuen Beta-Versionen kann man ja kaum noch online fliegen, da zu viele verschiedene Versionen unterwegs sind. Ich hoffe, das ändert sich wieder, wenn die 4.0 offiziell raus kommt. Jetzt gibt es neuestens die 4.0.e, aber wo finde ich die?
                        Dein Phoenix findet die selber online.
                        Einfach updaten lassen.
                        Oder hier :
                        Phoenix model flight simulation :: Downloads
                        4beta D und dann siehe oben

Kommentar

• DDM
                          DDM
                          Senior Member
                          • 26.02.2008
                          • 1820
                          • Dominik
                          • Regensburg (Beratzhausen)

Die 4.0e ist bei mir per automatischem Update gekommen.

Zum Rechner: Ich habe ne HD4830 drin und bei mir klappen die 3D Landschaften. Wobei die Frage ist, ob man die braucht und somit das Geld für ne Grafikkarte ausgeben muss, auch wenns nur 50€ sind.
                          Ich für meinen Teil hab ne normale Standardszenerie drin in der ich schon seit Anfang an übe. Ich hab den Sim nur, um neue Figuren zu trainieren und das kann ich in einer der alten Szenerien ohne Probleme.

Zur Senderhaltung: Ich hab am Sim meinen Sender genauso umhängen wie in echt und das klappt wunderbar. Ich kann da keine (großen) Unterschiede fesstellen.
                          Egal ob ich vor dem Bildschrim sitze oder stehe. Da liegen dann auch keine Arme irgendwo auf oder so.
                          Und unbequem find ich das jetzt auch nicht. In echt hab ich ja den Gurt genauso umhängen ...
                          Grü�e Dominik
                          Helis/Equipment

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                            Was mich nervt, bei der 4.0e Version die es gibt, haben sie den Sound vom T-Rex 700 N wieder auf die alte Version angepasst. Das nehm ich an, bzw. hoffe es, ist ein Fehler. Der "kreischt" jetzt wieder so ekelhaft. Im Leerlauf klingt er noch so wie bei 4.0a-d, aber wenn er richtig läuft, dann nicht mehr so ...
                            Jop. Siehe:
                            Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                            Könnte jemand, der noch nicht auf 4.0.e upgedatet hat, die beiden Dateien "heli_50_high.wav" und "heli_90_high.wav" zukommen lassen? In den aktuellen Sounds ist ein häßliches Quietschen im Loop. Bäh.
                            Ich mir die Sounds von 4.0.d wieder drauf gemacht. Soll ich sie dir schicken? Sozusagen unter Regensburgern?

Kommentar

• syller62
                              syller62

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                              Dein Phoenix findet die selber online.
                              Einfach updaten lassen....
                              Danke, hat geklappt. Gestern hat´s aber noch nicht funktioniert.

Kommentar

• Rasender Falke
                                Rasender Falke

Kleine Frage nebenbei, egal ob V3 oder V4:

Welchen Sinn hat die Einstellung für Pilotenpuppen*
                                Man kann ja verschiedene Versionen einstellen, Racer, Fighter usw.
                                Man sieht den Piloten ja nicht mal und die Flugphysik scheint auch nicht beinflußt zu werden*

Kommentar

Lädt...
                                X