Phoenix 4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oli p.
    oli p.

AW: Phoenix 4

hi,

ich bin gerade echt gefrustet.

nachdem ja die v4.d nicht ruckelfrei bei mir lief, dachte ich es ist das beste einfach abzuwarten bis das nächste update kommt, um dann weiter zu sehen.
    als dann die .e kam versuchte ich x mal diese runterzuladen, das klappte aber nicht.
    nachdem es heute nun immer noch nicht funktionierte, hatte ich beschlossen eben wieder alles zu löschen und danach einfach den v3.s von der cd-rom neu zu installieren...
    so tat ich es denn eben auch und das war ein fehler.

schlimm genug dass ich natürlich mein perfekt editiertes trainingsmodell (wie auch einige andere pers. einstellungen) erstmal nicht mehr so hinbekommen habe. aber das ist klar gewesen und lässt sich wieder beheben...
    nein, viel schlimmer ist 1. dass die grafik noch viel stärker ruckelt als nach dem v4.d update, obwohl ich die systemeinstellungen wieder genau so wie ursprünglich vorgenommen habe und 2. dass das ganze menü nun anders ist!

als beispiel zum verdeutlichen was ich meine: beim ersten installieren der v3 version seinerzeit (vor einem jahr) waren die helis in advanced, beginner, etc. aufgeteilt. jetzt steht da elektrisch und performance und scale.
    dies ist nur ein beispiel stellvertretend für vieles was sich geändert hat und mir gefällt dieses menü überhaupt nicht

was ist da passiert?
    warum ruckelt das nun noch schlimmer?
    warum dieses bescheuerte menü?

gruß
    oliver

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Zitat von oli p. Beitrag anzeigen
      waren die helis in advanced, beginner, etc. aufgeteilt.
      ßh. Bei mir nicht. Und ich hab Phoenix seit Version 2.5. Advanced, Intermediate usw. steht nur bei manchen Helis da als Setupvariante.

Solange ich mich zurückerinnern kann, waren die Helis schon immer so gruppiert. Deine Modelle hättest du vorher natürlich einfach sichern können. In "Documents -> PhoenixRC" liegen alle Personalisierungen drin. Und die sind kompatibel zueinander.
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• oli p.
        oli p.

nun, bei mir schon. und wie gesagt, das ist nur ein bsp. von mehreren.

für die neuinstallation musste ich ja vorab alle phoenix ordner entfernen, bzw. hat das der setup assistent automatisch gemacht. da wäre doch dann auch "documents -> phoenixrc" weg gewesen, oder stehe ich da gerade auf dem schlauch?

mein hauptärger ist aber so oder so das ich nicht mehr ohne ruckler fliegen kann, das nervt gewaltig und mir ist nicht transparent woran das liegen kann.

gruß

Kommentar

• ralfk.7162
          Senior Member
          • 17.09.2008
          • 1453
          • Ralf
          • Salach fast vor der Haustüre

Da ich jetzt nicht alles durchgelesen habe, möchte ich gerne von euch wissen, ob das 4.0 wirklich "gut" ist ,damit meine ich natürlich die Flugphysik
          Leider bin ich oft auf Montage, und komme daher nur am Wochenende nach hause, und bin leider nicht auf dem laufenden. Wäre supi wenn jemanden schon was aussagekräftiges sagen könnte.

Mfg R
          [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• RaidRush
            RaidRush

Habe nun auch auf die aktuelle 4er Beta geupdatet.
            Läuft nativ auf einem MacBook Air auf 46 Zoll, bei Hoher Grafikeinstellung und Full HD.
            Kein Ruckeln und keine Probleme.

Die 3D Landschaft ist eine nette Spielerei, mehr aber auch nicht (zumindest für mich).
            Fühlt sich ansonsten genau wie die v3 an. Empfinde ich zumindest so.

Kommentar

• Cneff
              Member
              • 10.11.2010
              • 159
              • Peter
              • MFC Gernsheim

Zitat von RaidRush Beitrag anzeigen
              Habe nun auch auf die aktuelle 4er Beta geupdatet.
              Läuft nativ auf einem MacBook Air auf 46 Zoll, bei Hoher Grafikeinstellung und Full HD.
              Kein Ruckeln und keine Probleme.

Die 3D Landschaft ist eine nette Spielerei, mehr aber auch nicht (zumindest für mich).
              Fühlt sich ansonsten genau wie die v3 an. Empfinde ich zumindest so.

Nativ auf OSX ?
              Auf der Website steht nix von nativer OSX Unterstützung...
              TREX-500 FBL und TREX-600 Paddel. WIICopter/ParisV2.

Kommentar

• RaidRush
                RaidRush

Windows 7 via Bootcamp. Da wird nichts emuliert.

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

Also ich emuliere fein mit parallels und es geht Super . Sonst halt Heli x

Kommentar

• WolfiE
                    Member
                    • 15.12.2010
                    • 605
                    • Wolfgang
                    • Wels, Oberösterreich

Zitat von oli p. Beitrag anzeigen
                    nachdem ja die v4.d nicht ruckelfrei bei mir lief, dachte ich es ist das beste einfach abzuwarten bis das nächste update kommt, um dann weiter zu sehen.
                    Probier mal VSync abzuschalten, hat bei mir geholfen.

Gruß Wolfgang
                    Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• cappy
                      cappy

Bei mir klappt die Updatefunktion nicht, hänge immer noch bei 4.0a. Wenn ich auf Updates suchen klicke, sagt er mir es gibt keine neuen Updates. Zum direkten DL gibt es ja nur die Datei für das Update von 3 auf 4.xx, also heisst es wohl alles neu aufspielen. Oder gibt es da eine andere Lösung?

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Zitat von cappy Beitrag anzeigen
                        Zum direkten DL gibt es ja nur die Datei für das Update von 3 auf 4.xx
                        Hast du das trotzdem mal versucht?
                        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Rimtech
                          Member
                          • 27.06.2011
                          • 61
                          • Michael
                          • Nürnberger Raum

Zitat von cappy Beitrag anzeigen
                          Bei mir klappt die Updatefunktion nicht, hänge immer noch bei 4.0a. Wenn ich auf Updates suchen klicke, sagt er mir es gibt keine neuen Updates. Zum direkten DL gibt es ja nur die Datei für das Update von 3 auf 4.xx, also heisst es wohl alles neu aufspielen. Oder gibt es da eine andere Lösung?
                          Die Autoupdatefunktion geht erst ab 4.0b und das Einzelupdate von 4.0a auf 4.0b gabs auch zum Download, ist abere tatsächlich nicht mehr auf der Webseite.
                          Ich habs noch und lads dir hoch. Link kommt dann per PN.
                          Sind blos 15MB
                          Blade mCX2 / mSR / mCPx v1 - Ikarus Fun Piccolo - T-Rex 450 Sport
                          an DX6i

Kommentar

• einsteiger2012
                            einsteiger2012

Lade mal das Update runter. Nach der Installation von der vers. 4d kam dann automatisch das Updatefenster für die 4e-Version. Runterladen, installieren und läuft.
                            So jedenfalls bei mir.

lg

Dirk

Kommentar

• cappy
                              cappy

Danke, Rimtech hat mir den Link geschickt, werde ich heute Abend mal saugen und installieren

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer
                                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen
                                Da ich jetzt nicht alles durchgelesen habe, möchte ich gerne von euch wissen, ob das 4.0 wirklich "gut" ist ,damit meine ich natürlich die Flugphysik
                                Leider bin ich oft auf Montage, und komme daher nur am Wochenende nach hause, und bin leider nicht auf dem laufenden. Wäre supi wenn jemanden schon was aussagekräftiges sagen könnte.

Mfg R
                                Lohnt sich nicht, da die 3D Funktion und 3D Landschaften das einzige sind, das sich geändert hat und bei den 3D Landschaften ist die Fluggeschwindigkeit so lahm, das dir dein Gesicht einschläft!!!(hat jetzt aber nicht mit Rechenleistung zu tun, da selbst Spiele wie Skyrim bei mir in 1680X1050 in voller Quali ruckelfrei laufen!)
                                Somit läufst du mit dem Update nur unnötig Gefahr, dass der Phönix schlechter läuft!

Grüßle Rainer
                                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                                X