Realflight 6

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redfelix
    redfelix

AW: Realflight 6

Hab ich gestern auch gemacht.Sim sieht schon besser aus,war leider schon spät darum muss ich heute schaun was er alles besser kann...

lg Chris

Kommentar

• Running Man
      Gast
      • 04.11.2002
      • 5538
      • Markus
      • Rhein-Main

Zitat von Hubes Beitrag anzeigen
      Leider geht Online mit "6.0 Nutzern" nicht mehr.
      Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Da die 6.5 Version voraussichtlich kostenlos ist, werden alle 6.0-Nutzer ohnehin updaten.

Kommentar

• Hubes
        Hubes

Das war mehr als Hinweis gedacht, für die Leute die jetzt schon auf 6.5 updaten wollen, und dann keinen connect zu Ihren alten Servern mehr haben.

Kommentar

• Running Man
          Gast
          • 04.11.2002
          • 5538
          • Markus
          • Rhein-Main

Ich warte noch, denn die Version 6 ist einfach nur super.

Kommentar

• redfelix
            redfelix

Das was ich gestern noch gesehn habe ist die 6.5 noch "superer"....

lg Chris

Kommentar

• Running Man
              Gast
              • 04.11.2002
              • 5538
              • Markus
              • Rhein-Main

Das macht mich jetzt aber neugierig! :-)

Kommentar

• Stefan Segerer
                Stefan Segerer

Hi,

ich habe seit zig Jahren den 3.5. Grarantiert 3-4 Jahre nicht mehr Sim gezoggt.

Heute war es soweit, es regnet ich habe frei und habe nichts besseres zu tun wie zu meinen ich hole mir jetzt mal wieder einen Sim nach Jahren nach hause.

Installiert, geupdatet und losgehts....

ähhhm nach dem ich alle Helis auch die im Megaextrapack inkl Coblin(runtergesaugt) ausprobiert habe stellte ich für mich persönlich fest. Das der Heli wo mir mal der Dominik H. vor fast 7 Jahren geschickt hat immer noch am besten geht. Das war ein eingesteller Dominion 3D.
                Keine Ahnung, sim ist nix für mich, das Zeug fliegt nicht wie in Real und der Sound ist ja wohl mehr wie bescheiden.
                Ich finde der GauiX5 hat den besten Sound, kann man den Sound nich austauschen von Modell zu Modell ? Hat da wer Ahnung ?
                Mache mich jetzt mal dran und stelle einen CY Rave ein wo einigermaßen fliegbar ist, und versuche was am Sound zu drehen.

Wenns mich aufregt wird das Ding wieder verkauft, real fliegen ersetzt halt nichts.

Grüsse Stefan

Ps. mit dem Phönix komm ich so wie Uwe auch nicht klar, komisches Ding.

PPS. ist nur meine persönliche Meinung und Gefühlstechnisch eben nicht das ware für mich. Das Produkt an sich wird ja immer wieder gelobt.

Kommentar

• redfelix
                  redfelix

Ja das mit dem Sim fliegen ist so eine Sache.Ich glaube aber auch das jeder ein anderes empfinden hat.Mit dem Phönix komm ich auch überhaupt nicht klar.Der geht für mich gar nicht.Jedoch mit dem Realflight komm ich schon sehr gut aus.Ich kann damit fast alles,auch im wirklichen fliegen umsetzen.Zumindest wenn ich es am Sim perfekt kann,fliege ich es in real dann auch.Natürlich brauche ich dann noch ein paar flüge bis es dann draussen klappt aber immerhin.
                  Natürlich kann ein Sim das reale fliegen nicht ersetzen aber ohne Sim kähme ich nicht auch nur annähernd da hin wo ich jetzt bin.
                  Simmähsig ist für mich der Realflight das Maß der Sims und ich habe,bis auf den Aerofly alles schon ausprobiert.
                  Aber wie schon erwähnt da hat jeder ein anderes empfinden.

Und wenn ich heute so beim Fenster raus schau,bin ich froh das ich wenigstens Sim fliegen kann.Dann hab ich heute mal Zeit die 6.5er Version ausgiebig zu Testen...

lg Chris

Kommentar

• Uwe Caspart
                    Senior Member
                    • 19.08.2005
                    • 7418
                    • uwe
                    • EDDS / Goldboden

Mich nervt der G6 inzwischen. Ich habe den Eindruck, dass der Sim permanent im Hintergrund am rumpfuschen ist.
                    Damit meine ich, dass sich an den Modellen (welche man sich anpasst) von Sitzung zu Sitzung die Physik verändert (verschlechtert) bis es nicht mehr fliegbar ist.
                    Ich hab inzwischen die X-te Variante vom E720. Das passt kurzzeitig wunderbar und irgendwann wieder das seltsame Pitchverhalten und seltsames Verschneiden. Grrrrr.
                    Figuren üb ich nur noch im Aerofly 5.7
                    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• redfelix
                      redfelix

Kann ich nicht bestätigen.Hab mir den Goblin geladen,eingestellt und er fliegt sich immer gleich.

lg Chris

Kommentar

• Hubes
                        Hubes

@ Uwe:

Den Eindruck kann ich bestätigen.
                        Die Modelle von einer Version zur nächsten zu übernehmen haut meist nicht hin.
                        Plötzlich wirkt sich ein Parameter viel mehr aus als bei der vorhergehenden Version.
                        Die stärksten ßnderungen zur 6er Version waren bei den Gyros.

Ein sehr wichtiger Parameter ist der auch parasitäre Luftwiderstand unter Main Rotor.

Der ist zum Beispiel beim TDR auf 0. Deshalb autorotiert der so easy.
                        Ich habe den auf 50 da sieht die Sache schon realistischer aus.

Dennoch gehört der RF für mich mit zu den besten Sims.

Den aktuellen Aerofly bin ich leider noch nicht geflogen.

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                          Figuren üb ich nur noch im Aerofly 5.7
                          Hallo Uwe,
                          wie ist der Aerofly 5.7 von der Flugphysik her?
                          Weil die Grafik ist von den Bildern und Vids her die beste von allen Sims!

Grüßle Rainer
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Hubes
                            Hubes

Uwe meinst Du wirklich nach dem Neustart des Helis während einer RF6 Session oder gar im Flug?

Das habe ich gestern gar nicht so verstanden. Da ändert sich bei mir nichts.

Hast Du mal angeschaut wieviele Physik-Frames Du hast, und ob sich die stark ändern?

Bei mir sind das im Flug immer so um die 1000. Wenn der Heli am Boden steht sind es 540.

Sobald er andreht geht es dann auf die 1000 hoch.

Kommentar

• Uwe Caspart
                              Senior Member
                              • 19.08.2005
                              • 7418
                              • uwe
                              • EDDS / Goldboden

@Hubes: Von Session zu Session. FPS Grafik140, Physik 1000.
                              Paddelhelis sind OK, Nitro FBL geht auch, E-FBL wie beschrieben.

@Rambole: Die Physik beim Aerofly 5.7 ist echt OK. Wenn man RF gewöhnt ist, dann ist alles erst mal recht seltsam. Damit meine ich die Heli Parametrierung. AF5.7 hat seine Wurzeln aus einem Flächensimulator und entsprechend ist dann die Einstellerei. Manchmal zum Schmunzeln.
                              Da möchte ich zum Telefon greifen und dort anrufen: Hey, euer Sim ist super, aber wollen wir nicht mal zusammen das Ding auf Heli "State of the Art" trimmen?
                              Die Grafik braucht viel Rechnerleistung. Mein 2008er PC bringt bei Einstellungen auf LOW grad mal 40FPS.
                              Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer
                                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                                @Rambole: Die Physik beim Aerofly 5.7 ist echt OK. Wenn man RF gewöhnt ist, dann ist alles erst mal recht seltsam. Damit meine ich die Heli Parametrierung. AF5.7 hat seine Wurzeln aus einem Flächensimulator und entsprechend ist dann die Einstellerei. Manchmal zum Schmunzeln.
                                Da möchte ich zum Telefon greifen und dort anrufen: Hey, euer Sim ist super, aber wollen wir nicht mal zusammen das Ding auf Heli "State of the Art" trimmen?
                                Die Grafik braucht viel Rechnerleistung. Mein 2008er PC bringt bei Einstellungen auf LOW grad mal 40FPS.
                                Danke für die Antwort Uwe!
                                Dann müßte man also wie im Phönix erst mal einiges verstellen, damit der Heli sich realistisch "anfühlt" , oder meinst du jetzt nur die Menüführung?
                                Das Hardwareproblem hätte ich nicht, da ich einen Gamer PC habe

Hast du schon das Update auf 6.5 gemacht?
                                Anscheinend ist es kostenlos, vielleicht haben sie ja da was verbessert beim Realflight!?

Grüßle Rainer
                                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                                X