Unterschied Kunstflug softes 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • munke
    munke

AW: Unterschied Kunstflug softes 3D

Zitat von spatz Beitrag anzeigen

Und was wem besser gefällt ist ebenso Geschmacksache dem einen liegt die
    Blasmusik dem anderen Techno

LG
    Spatz
    Und?
    Hat Blasmusik jetzt was mit "blasen" zu tun?
    Auslegungssache oder?
    Aber jeder weiss welche Musikrichtung damit gemeint ist und das ist auch gut so.
    @shunshine geht es doch gar nicht mehr um "Das Dreidimensionale", sondern er verachtet Leute die so fliegen und das ist einfach nur dumm.
    Es muss ja wirklich nicht jedem gefallen, aber ich bleibe dabei:
    Jeder...und wirklich jeder der 3d fliegen kann, kann auch sauberen Kunstflug!

Gruß Rainer

Kommentar

• Uwe Caspart
      Senior Member
      • 19.08.2005
      • 7418
      • uwe
      • EDDS / Goldboden

Sehe ich nicht so.
      "flieg mal eine saubere 8 rückwärts" und schon haste die meisten am schwitzen
      3d-ler sind durch das Pirouettengedöns ziemlich einseitig auf Heck linksrum geproggt.
      Alles was Heck nach rechts verlangt, au weia.
      Zuletzt geändert von Uwe Caspart; 20.10.2009, 21:02.
      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• munke
        munke

Ja Uwe, inclusive meiner Wenigikeit.
        Kann auch keine 8 rückwärts, ob Alois (@sunshine) das kann?
        Bin mir da nicht sicher.

Gruß Rainer

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Also ich kann das, vorwärts und Rückwärts. Ist das jetzt schon 3d oder erst 2 1/8 weichgespülter Kunstflug

Kommentar

• spatz
            spatz

Zitat von munke Beitrag anzeigen

Gruß Rainer
            Sorry sehe ich anders,.... ja es gibt welche da macht es echt spaß zuzusehen
            die können ihr Program auch weich und rund abspulen. Die beherschen auch
            den sauberen Kunstflug.
            Andere bewegen sich zwar auch 3D....was aber aussieht wie Motten die ums
            Licht fliegen, da ist die saubere Landung oft schon ein ßbel ( nicht Auro)

Kommentar

• sroko
              sroko

Also ich flieg jetzt 6 Wochen Heli und mach schon Rückwärts Achten+Looping

Dank dem tollen Rückwärtsflugprogramm vom Uwe Caspert, deswegen hab ich mich auch hier angemeldet danke Uwe !

Aber die eigentliche Kunst ist nach meiner kurzen Erfahrung nicht das ganze zu fliegen sondern es SAUBER zu fliegen und ich gebe ehrlich zu das ich dazu wohl noch Jahre brauchen werde bis alle Figuren (auch vorwärts Rundflug und Schweben) sauber über die Bühne gehen.

Hauptsache es macht dem Piloten Spaß der den Heli fliegt ! Und wenn der 5 Jahre nur schweben in allen Lagen übt, Na und? Dafür kann er dann mit etwas Talent besser schweben als ein Szabo.

Und kein F3C Pilot wird eine 3D Meisterschaft gewinnen und umgedreht könnte der aktuelle 3D Weltmeister wohl nicht einfach so die F3C Meisterschaft gewinnen.

PS: Für mich ist Kunstflug das, was im großen und ganzen vom Flächenfliegen/Seglerkunstflug kommt. Looping, Rollen, Turns, Kubanachten.
              Pirus oder TicTocs sind für daher 3D Figuren.

Lg Sroko

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                Gast
                • 12.12.2003
                • 6399
                • Edward

Und kein F3C Pilot wird eine 3D Meisterschaft gewinnen und umgedreht könnte der aktuelle 3D Weltmeister wohl nicht einfach so die F3C Meisterschaft gewinnen.
                Das würde ich so nicht unterschreiben ... unter die Top 3 schafft's so einer allemal

Grüßle

Eddi

Kommentar

• munke
                  munke

Zitat von sroko Beitrag anzeigen
                  Stimmt, aber der aktuelle 3D Weltmeister würde ein paar schöne F3C Flüge vortragen und sich bestimmt gut platzieren können, wobei der F3C Weltmeister in Sachen 3D eher alt aussehen würde.
                  Ist zumindest meine Vermutung!

Gruß Rainer

Kommentar

• Kholdstare
                    Senior Member
                    • 14.11.2007
                    • 1390
                    • Philipp
                    • Bern

Zitat von munke Beitrag anzeigen
                    Stimmt, aber der aktuelle 3D Weltmeister würde ein paar schöne F3C Flüge vortragen und sich bestimmt gut platzieren können, wobei der F3C Weltmeister in Sachen 3D eher alt aussehen würde.
                    Ist zumindest meine Vermutung!

Gruß Rainer
                    Dann schau' Dir mal die Karriere von Curtis Youngblood an dann siehst Du wie falsch Du mit dieser Vermutung liegst.

Gruss, Philipp
                    6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• Squenz
                      Senior Member
                      • 21.02.2009
                      • 1370
                      • Markus
                      • Erding b. München

Scott Gray ist dieses Jahr auch ganz knapp am F3C Titel vorbei - und fliegt auch hervorragend 3D. CY war bei der WM übrigens auch mit dabei...

... ich verstehe nicht warum man sich gegenseitig (Scaler, F3C, F3N) immer die Fähigkeiten mies machen muss... manchmal könnte man fast vermuten es steckt ein klein wenig Neid dahinter.

Leute welche Musikinstrumente spielen, beurteilen die Fähigkeiten und Talente der anderen auch nicht anhand der Musikrichtung welche sie spielen... nur mal so als Gedankenanstoß...

Grüße Makus

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                        Gast
                        • 12.12.2003
                        • 6399
                        • Edward

Ich meinte eigentlich den Dominik H.

Genug Beispiele, dass die Hektiker auch geradeaus und die Geradeausflieger auch um's Eck fliegen können ...

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von sunshine Beitrag anzeigen
                          Hi

genau so sehe ich das auch

3D steht für Dreidimensional, nicht mehr, und nicht weniger

Der Begriff "Kunstflug" setzt sich aus Kunst und Flug zusammen.
                          Da sag ich doch lieber 3D und mach mich wichtig, weil bei meinem Flugstil von Kunst zu sprechen eine Anmaßung wäre.
                          3D ist in meinen Augen nichts weiter, als ein parkinsonartiges Herumgezappel, welches mit Kunst aber auch nicht das geringste zu tun hat.

Damit würde der Kunstflug auch wieder das sein was er sein soll: nämlich Kunst. und das 3D sollte man den Möchtegerns überlassen, die sich unter Dreidimensionalität nichts vorstellen können.
                          also jetzt sie dir mal diese beiden videos (zuerst das obere...man beachte das gefühl für die musik) und dann das untere an!

[SIZE="3"]was die"Möchtegerns" da zeigen, nennt sich 3d oder wie du es bezeichnest "parkinsonartiges Herumgezappel"[/SIZE]

die beiden fliegen das was du kannst mit verbundenen augen!!!!!
                          kunst ist immer ansichtsache!!!(nicht nur bei gemälden oder skulpturen)
                          aber dass du so was als "parkinsonartiges Herumgezappel" bezeichnest...
                          diese jungs können zentimeter über dem boden steuerbefehle ausführen, die du nicht mal in 20 meter höhe am simulator hin bekommst!!!!!!!!!
                          [SIZE="4"]nicht dass du mich jetzt falsch verstehst....[/SIZE]

ich schau mir auch lieber einen robert sixt ne stunde lang an, als einen alan szabo! geb zu, dass es auf die dauer langweilig wird.....
                          aber darum gehts gar nicht.... mich regen nur leute auf, die wie du dieses
                          absolute beherrschen eines helis als herumgezappel abtun!!!
                          wenn du wirklich ahnung hättest wieviel arbeit und fleis darin steckt, ein gerät so zu beherrschen (vor allem könntest du üben so lang du willst... es gehört auch ein wenig talent dazu...),würdest du nicht so abfällig darüber reden!
                          und jemand wie du (der nicht mal 10% von diesem können besitzt) nennt solche leute "Möchtegerns"
                          die können sowohl kunstfliegen als auch 3d nur die kunstflieger können kein 3d!

sorry das ich mich so aufrege.... aber wenn man nicht erkennt,dass das was man selbst nicht als kunst ansieht,trotzdem ein sehr großes können darstellt.....
                          und dieses können dann so von oben herab beurteilt......

[SIZE="4"]mitleid bekommst du geschenkt...aber neid musst du dir hart erarbeiten!!![/SIZE]

aber bevor du dich jetzt falsch kritisiert oder verstanden fühlst,
                          les dir bitte GANZ genau durch was ich geschrieben hab....wort für wort...
                          nur so wirst du verstehen,dass dies keine kritik sondern eine "Richtigstellung" darstellt
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Simon-vB Beitrag anzeigen
                            "Und ich bleibe dabei: in der sinnfremden Bedeutung 3D sehe ich nur parkinsonartiges Herumgezappel, und die erfolglosen Versuche, wenigstens annähernd an das Können der Kunstflug-Piloten heranzuikommen."

Er hat Recht ! "3D-Piloten" drehen nur wild am Sender rum und wissen garnicht wie man einen Looping fliegt ....
                            Sorry aber diese Leute sitzen mehrere hunderte Stunden am Sim und trainieren diese Figuren und dann solche sinnfreien Kommentare...
                            Wenn es dir nicht gefällt kannst du es ja ruhig schreiben, aber es so negativ zu bewerten und herunter zu spielen ist wirklich lächerlich!

MfG Simon
                            genau nur weil man es nicht selber kann, ist jeder der es beherscht ein "parkinson behinderter"!!!
                            versuch mal am sim einfach nur am sender herum zu zappeln.....
                            GEHT UNGEFßHR 10 sec. gut....lol
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• mike65
                              mike65

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                              kunst ist immer ansichtsache!!!(nicht nur bei gemälden oder skulpturen)
                              aber dass du so was als "parkinsonartiges Herumgezappel" bezeichnest...
                              Stimmt genau, deswegen ist ein Kandinsky Kunst und ein Pollock eben Schmiererei.

LG Mike
                              Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2009, 18:12.

Kommentar

• sunshine
                                Member
                                • 19.12.2005
                                • 175
                                • Alois

aber bevor du dich jetzt falsch kritisiert oder verstanden fühlst,
                                les dir bitte GANZ genau durch was ich geschrieben hab....wort für wort...
                                nur so wirst du verstehen,dass dies keine kritik sondern eine "Richtigstellung" darstellt
                                Ja, lieber Rambole,
                                ich glaube zu wissen, was du meinst
                                Glück ab - gut Land
                                Alois

Kommentar

Lädt...
                                X