Offener Diskussions-Thread zum Munich Heli Masters 2006 (1. - 3. Sept)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Segerer
    Stefan Segerer

Re: Offener Diskussions-Thread zum Munich Heli Masters 2006 (1. - 3. Sept)

Hallo,

auch ich möchte mich recht herzlich für dieses Event bedanken. Es war mit Abstand die beste groß Veranstaltung die ich bis jetzt in D besucht habe. Der Kaffee Service am Freitag ist allerdings verbesserungswürdig . Anfangs dachten viele ohhhh mein Gott da sollen wir Fliegen ?? Aber nach dem ersten Eingewöhnungsflug stellte sich das doch als ziemlich OK dar.

Allerdings war ich sehr erstaunt das Freitags so gut wie keine Zuschauer da waren, samstags war es OK und Sonntag kann man auch fast vergessen. Werbung ist hier angesagt würde ich sagen.

Am besten hat mir gefallen das das Pilotenlager wie eine große Familie war, sehr angenehm. War echt überrascht, so soll es sein.

Jo zu mir selber, schade finde ich das ich viele schöne Stunden die ich verpasst habe auf den Parkplatz zu brachte mit Schrauben. Da ich alle zwei Motoren in meinen Helis platt gemacht habe. Den Grund habe ich heute früh gefunden. Nun ja dann schnell am Samstag einen neuen Motor besorgt inkl. Schalli. Sonntag Früh einlaufen lassen. Und voller Freunde "ENTLICH" lief ich dann zu meinem ersten Flug Sonntags auf das Feld. Heyy die ersten 1,5 Min. hatte ich richtig Spaß bis meinem Heck irgendwie und komischer weiße der Boden entgegen
    sprang . War wohl bissl zu tief Allerdings war ich gerade schon wieder Einfliegen

Ach ja es war auch glaube ich DAS EVENT mit den meisten Schäden. So eine Materialschlacht habe ich selten gesehen. Natürlich war das nie von einem beabsichtigt, aber es läuft halt nicht immer alles rund. Wir kennen das ja alle.

Was den Wettbewerb angeht bin ich zufrieden, für das das ich nur drei ßbungsflüge hatte passt das vollkommen. Auch die PunkteWERTER haben richtig gute Arbeit gemacht und ich finde das das alles super fair
    für jeden ausgegangen ist. Also ich muss mir das auf alle Fälle überlegen ob ich noch Wettbewerbe Fliege da ich vorallem immer beim ersten Durchgang einen halben Herztot erleite und meine Finger zittern wie bei einem 130 Jährigen hehehehhe

Möchte meinen Respekt zollen an die die das ganze ausgetragen haben, jungs das war Spitze. Und sollte ich es einrichten können nächstes Jahr im Vorfeld schon mit zu Helfen, werde ich das GERNE tun.

Danke für das tolle WE und besten Gruß stefan

Kommentar

• Tech
      Tech

Hi Leute...

Auch meine Freundin und Ich möchen uns für das Tolle WE Bedanken.
      War echt schön und ich hätte auch nicht gedacht,dass es so locker
      im Pilotenlager zugeht!!!Ganz Toll!!!!

Freue mich schon auf ein wiedersehn mit euch allen und die nächsten
      MHM!!!!!!!!!!!!!!

CU Sven

Kommentar

• Razor
        Razor

Zitat von Holger Port
        Stellvertretend für alle Photojunkies:
        Ich dachte immer nur 12 jährige kleine Mädchen sind so drauf

Nein auch ausgewachsene Exemplare der "Photojunkies" sind so drauf

Kommentar

• Ralf P.
          Senior Member
          • 06.06.2001
          • 1614
          • Ralf
          • www.mfc-red-baron.de

ja, kann mich nur anschließen - klasse event, spitze organisiert und durchgeführt. Neben den hervorragenden flügen der vielen (jungen!) piloten, meine ganz pers. highlights, eyepopers und jokes:

- zunächst mal die tolle "location"
          - die gute moderation (find ich superwichtig)
          - die meiner meinung nach ultra spektakulären flüge v. dominik und daniel (niveau = Szabo, was meint ihr?)
          - die nachtflüge (R.sixt/Feuerwerk und Nico/taschenlampe)
          - die eingeflogenen popstars (szabo und osbourn)
          - die paar und dreier flüge ...
          - der joke mit der weiblichen 3D Pilotin, die keine war .... (klasse joke)!
          - der Turbinen Airwulf, seine "Anker Aktion" und die doch glückliche Landung

bin sehr gespannt auf die hoffentlich erscheinende DVD ...

p.s: nebenbei bemerkt ist es doch erstaunlich wie sich die 3D szene in den letzten 1,5 jahren verändert hat (aus den augen eines beobachters), neue stars, hohes niveau ....

with friendly regards, Ralf
          ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Ringding
            Senior Member
            • 16.08.2004
            • 2287
            • Stefan

Zitat von Ralf P.
            - der joke mit der weiblichen 3D Pilotin, die keine war .... (klasse joke)!
            Ne, das war mein Sender. Damit geht das ganz einfach .

Kommentar

• Alex M.
              Alex M.

Zitat von 4D Daniel Jetschin
              Moin

Jupp das Event war wohl bisher das beste wo ich teilgenommen hab, hat sogar das 3DM Partymäßig übertroffen Jeder der nicht dabei war hat mächtig was verpasst, und da hilft auch kein "Erzähl mir doch mal wie´s war" denn das kann man nicht rüberbringen.
              Wegen mehreren Anfragen hab ich nochmal meine(n) Victory Flight(s) zum kleinen Vid zusammengebaut, siehe

Gruß
              Danke Dani für das Video! Es zeigt eindeutig die fantastische Stimmung!

Habe ich ja anscheinend doch was verpasst.

Und natürlich Hammergeil geflogen!

Kommentar

• Henning Piez
                Senior Member
                • 23.10.2001
                • 3345
                • Henning
                • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

@Dani

Tja, das Video ist der Oberknaller... aber eins steht nu fest.. meinen 14er leihe ich dir nicht mehr aus.. bislang hatte ich noch nie Angst um mein ausgeliehenes Material, aber nu könnt mich in den ar.... beißen das ich am WE techn. Notdienst hatte,... Mir ist die Party meines Lebens entgangen... Meldet mich schon mal bitte für nächstes Jahr an... Ich denke nicht als Pilot... Aber als Müllsackoffenhalter für Dani würd ich mich anbieten
                euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Franz Lindenthal
                  Franz Lindenthal

Nun möchte im mich auch mal im Namen meines Modellflugvereins MFC Red Baron
                  und als Mitglied des Munich Heli Teams bedanken.

Es waren sehr stressige Tage aber ich möchte sie nicht missen.Jeder der daran Teil genommen
                  hat,egal ob als Pilot,Punktwerter,Helfer,Team-Mitglied oder Zuschauer hat seinen Teil dazu
                  beigetragen.

Die Einstellung aller zur Veranstaltung passte!

Auch ein dickes Lob an alle unsere Sponsoren ohne die wir es
                  nicht geschafft hätten!

Es war für uns das erste aber nicht das letzte mal.Wir werden versuchen alle guten
                  Ratschläge umzusetzen auf ein neues Munich Heli Masters 2007.

Danke Franz

Kommentar

• Ralf P.
                    Senior Member
                    • 06.06.2001
                    • 1614
                    • Ralf
                    • www.mfc-red-baron.de

Zitat von Stefan Segerer
                    Da ich alle zwei Motoren in meinen Helis platt gemacht habe. Den Grund habe ich heute früh gefunden.

was war denn passiert?
                    with friendly regards, Ralf
                    ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Stefan Segerer
                      Stefan Segerer

Hi Ralf,

Grund eins war das meine Schalli "dicht" gemacht hat, da innen die Prallplatten defekt verstopft oder was weiß ich sind. Diesen Schalli der den ersten Motor platt gemacht hat schraubte ich dann auf die B- Maschine da ich da keinen Schalli im Moment montiert hatte. Nach einem Flug war auch dieser Motor an Hitzetot gestorben. Heute baute ich den Schalli, also den defekten nochmals hin um sicher zu gehen und siehe da es hat sich bestädigt. Innerhalb von 2 Min. hat der Motor abnormale Temperaturen. Neuen Schalli drauf und alles ist im grünen Bereich. Warum und wieso kann ich dir nicht genauer erläutern außer das oben angeführte, aber es ist so.
                      Zweiter "mitgrund" war das ich erheblich Dreck im Tank hatte, zumindest bei einer Maschine obwohl ein Filter davor geschaltet war/ist.

Gruß Stefan

Kommentar

• Harald Schappacher
                        Member
                        • 31.05.2001
                        • 423
                        • Harald
                        • Radfeld / Tirol

Hi,

und wer sich bis hierher durchgelesen hat (nach 12 Seiten Thread) und noch weitere Infos zum Event haben will inkl. Bilder - viel Spass mit meinem kleinen Bericht.

Link: http://www.medsoft.at/RC-Tirol/Event....06/index.html

Grüße HS

Kommentar

• Henning Piez
                          Senior Member
                          • 23.10.2001
                          • 3345
                          • Henning
                          • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Danke Harald,

ein schöner Bericht, sowas hätte ich mir dieses Jahr von den 3DM auch gewünscht...
                          euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Fantus
                            Senior Member
                            • 25.05.2005
                            • 8357
                            • Torsten

schön wäre sowas als live blog
                            GruÃ?, Torsten
                            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Razor
                              Razor

Schöner Bericht danke für die Mühe für

MFG Dennis

Kommentar

• Razor
                                Razor

Zitat von Razor
                                Schöner Bericht danke für die Mühe für

MFG Dennis
                                Was schreib ich denn da? "danke für die Mühe für"*?
                                egal......

Kommentar

Lädt...
                                X