Offener Diskussions-Thread zum Munich Heli Masters 2006 (1. - 3. Sept)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rüder
    Rüder

Re: Offener Diskussions-Thread zum Munich Heli Masters 2006 (1. - 3. Sept)

Hallo,
    nachdem es jetzt schon soo oft gesagt wurde:

Kompliment, Anerkennung für die Leistung des Munich Heli Teams!!

Ich kenne wenige Vereine, wo sich so viele Mitglieder harmonisch zusammenfinden, um eine solches Event durch zu ziehen.... Respekt!!
    Viele der Besucher / Teilnehmer wissen überhaupt nicht, wie viel Arbeit vor und hinter einer solchen Veranstaltung liegt. Ob da nun am Freitag Kaffee gefehlt hat oder nicht... Die Sache mit den Scalern wäre schon toll - lag aber nicht am Team.
    Mein großes Lob geht auch an die "Security-Menschen", welche wie die sprichwörtlichen Schießhunde aufgepaßt haben, dass keiner in den Vorbereitungsraum "rennt". Sicherheitstechnisch erste Sahne!

Macht weiter so und hoffentlich gibt es ein 2007!

Rüdiger

Kommentar

• Ringding
      Senior Member
      • 16.08.2004
      • 2287
      • Stefan

Zitat von Makis
      am Samstag waren es 2 Rex 450, 1 Rex 600, 2 Mikados, 1 Scale mit Turbine und ein 90 Raptor...ach ja, und 1 Raptor 50 beim Nachtflug....
      Naja das ist ja schon nicht so wenig. Am Freitag die Fury vom Freddy und Szabos Aurora, der Revo von emtschi ist auch nicht ganz unbeschadet runtergekommen. Am Sonntag noch ein Revo von Stefan Segerer, noch ein Raptor 50 von emtschi, unzählige Logos, Alberts Rex 600. Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein, aber für meinen Geschmack reicht das schon längst..

Kommentar

• JLH
        JLH

Hallo zusammen,

auch ich möchte sagen, daß es wirklich ein tolles Erlebnis war! Ich werde mit Sicherheit wieder kommen.
        Aber sagt mal, wann war den das Nachtfliegen*? Ich war am Samstag wieder so kurz nach 21:00 da. Da war weit und breit kein Heli zu sehen. Nur so ein Papflieger hat da seine Runden gedreht.

Und ja, der Leberkäse hätte wirklich etwas appetitlicher aussehen können. Trotzdem großes Lob

Grüße,

Jerry

Kommentar

• Polzi
          Polzi

Hallo an Alle!

Als Vorstand des Munich Heli Teams möchte ich mich im Namen des Teams auch hier bei allen Beteiligten (Zuschauern, Piloten, Sponsoren, Helfern...) bedanken. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen, dass hier in München eine schöne Veranstaltung stattfinden konnte.

Ein Munich Heli Masters 2007 wurde noch vor ein paar Wochen kategorisch abgelehnt, nun haben die Planungen eigentlich schon begonnen...

Nach der Party ist vor der Party...
          wir freuen uns schon auf die Party für die freiwilligen Helfer. Hier werden dann auch die durch Sponsoren zur Verfügung gestellten Sachpreise and die freiwilligen Helfer verlost, ohne die wir nicht in der Lage gewesen wären, einen solchen Event zu veranstalten.

Nochmals vielen Dank an Alle !

Robert Polzschuster
          Munich Heli Team

Kommentar

• Dominik Hägele
            Hirobo
            Teampilot
            • 04.08.2003
            • 363
            • Dominik

Hallo Polzi,

Totgesagte leben länger, DAS war die Wiedergeburt des F3N.

So muß ein Event ablaufen. Top Organisation, die sich wirklich den A... aufgerissen haben, und den Piloten und Zuschauern jeglichen Wunsch von den Augen abgelesen haben. (Hut ab vor den vielen Helfern und Organisatoren)

Am Samstag sprang der Funke wirlich über, das sogar Alan sich richtig amüsiert hat
            Das war Volksfest pur.

Gruß Hansi und Dominik

Kommentar

• ulc22
              Member
              • 05.09.2002
              • 901
              • marco
              • Ulm u. Umgebung

Hallo zusamen,

Auch Ich war sehr begeistert von den gezeigten Aktionen.
              Wenn es 2007 wieder eine solche Veranstaltung gibt, werde ich auch wieder mit dabei sein( War nur Zuschauer).
              Was mich interessieren würde, ob es sich vom Veranstallter aus gelohnt hat dieses Event durchzuführen und ob er schon sagen kann,
              ob es dieses nächstes Jahr wieder geben wird.
              Trotzdem Danke für das gebotene am WE und alle die dazu beigetagen haben.

Grüßle Marco

Kommentar

• Hawk
                Hawk

Zitat von JLH
                Hallo zusammen,

auch ich möchte sagen, daß es wirklich ein tolles Erlebnis war! Ich werde mit Sicherheit wieder kommen.
                Aber sagt mal, wann war den das Nachtfliegen*? Ich war am Samstag wieder so kurz nach 21:00 da. Da war weit und breit kein Heli zu sehen. Nur so ein Papflieger hat da seine Runden gedreht.

Und ja, der Leberkäse hätte wirklich etwas appetitlicher aussehen können. Trotzdem großes Lob

Grüße,

Jerry
                Würde Mal SagenKurz nach dem Papflieger! Der war vom Robert Sixt und aus Langer weile hat er den mal nen Bissel geflogen...

Wann bist du den schon wieder gefahren?

Die Nachtflugshow war echt Gigantisch echt schade wer sie nicht gesehen hat!

Die Organisation vom Munich Heliteam war echt Klasse! Ein Dickes Danke auch von mir!
                Aber ich möchte auch andern Danken! Und zwar den Red Barons das sie ihr Fluggelände zu Verfügung gestellt haben um außerhalb der Veranstaltung Einstellarbeiten vorzunehmen. Im Stadion selber waren ja die Flugzeiten Leider durch die Behörden sehr begrenzt...
                Außerdem ein wirklich Dickes Lob an die Punktrichter den was die Geleistet haben ist auch nicht zu verachten!
                Viele andere hätten garnicht gewusst wie sie die Küren hätten werten sollen das war echt nicht einfach!

Warum der Alan nicht mitgeflogen hat im Wettbewerb ist ganz einfach zu beantworten!
                Ich habe ihn diesbezüglich gefragt und er Antwortete:
                Es hat ihm einfach keiner gesagt das Wettbewerb ist und somit hat er auch nicht mitgeflogen. Er wusste nichtmal das er zur Musik hett fliegen können somit hat er sich die Musik zu der er geflogen ist im Showflug Vorort ausgeliehen.
                Wenn er gewusst hätte das er am Wettbewerb teilnehmen hett können dann hätte er dieses gerne gemacht und sich auch mit Musik und allem drum und dran vorbereitet!
                Nächstes Jahr würde er sehr gerne mitfliegen wen ihm die Möglichkeit wieder gegeben würde.

Zitat von Fantus
                also deutsche F3N Kriese beendet?
                Gab es eine**

Also ich würde sagen von den Piloten her ist die Kriese beendet!
                Austragungsort haben wir auch einen sehr Interessanten gefunden denke ich! Gewöhnungsbedürftig aber sehr schön zu Fliegen im Nachhinein und vorallem schöne Kulisse...

Allerdings was nach wie vor ein Thema ist:
                Albert möchte als Pilotensprecher Abgelöst werden! (Danke Albert hast echt einen Super Job gemacht hoffe wir bekommen dich nochmal ßberredet!)
                Und wir brauchen einen neuen Fachreverenten für F3N! Rüdiger Spohr (Der das in meinen Augen echt erstklassig gemacht hat und auch die Wettbewerbsleitung zusammen mit seinem Sohn in sicherer Hand hatte!) hatt einfach nicht die Zeit sich um so viele Sachen zu Kümmern da er ja schon F3C Macht und nebenbei noch die Deutsche Mannschaft begleitet. Und wer sich da etwas auskennt der weiß das da wirklich viel Zeit bei draufgeht so mal sein Sohn ja auch vorne beim F3C mitfliegt. und da sehr fiel Trainingszeit mit bei drauf geht! Also kann zumindest ich sein Anliegen den Job des Fachreferenten F3N Abzugeben sehr gut verstehen.

Ohne Leute in diesen Positionen wird es eher keine F3N mehr geben da eine Austragung nichtmehr Möglich ist!
                Also muss sich hier dringend etwas tun!

Ich Fand es Persönlich aber sehr schade das doch so viele Piloten so Kurzfristig wieder abgesagt haben .
                OK Ich weiß das echt viele Gute Piloten sich angemeldet hatten und das es frustrierend sein kann wen es dann doch nicht so gut Klappt aber dabeisein ist alles!
                Persönlich war ich im Vorfeld auch ziemlich Frustriert nach vieler Technischen Problemen und wer mich kennt und in München gesehen hat weiß das ich weit unter Meinem Niveau geflogen bin.
                Zum einen Lag es an dem nicht gut abgestimmten Heli und zum anderem an einen in den Wertungsflügen echt beschissen Laufenden Heli.
                Und dann habe ich mir aus Frust und weil ich eh gesagt habe das wird alles nichts an dem WE noch in einem Spitzen Wertungsflug ne Null aus Unachtsamkeit eingeflogen. Das ßrgert mich am meisten... Aber egal wenn es ein Nächstes mal gibt wird es besser!

Und mit ßber 500 km hatte ich auch nicht gerade die Kürzeste Anreise also die Entfernung zählt in meinen Augen nicht als Argument wen man nicht erschienen ist.

Also ich hoffe wir sehen uns alle nächstes Jahr wieder!

Kommentar

• Daniel Jetschin
                  Senior Member
                  • 01.07.2002
                  • 3019
                  • Daniel
                  • Sinsheim

Moin

Jupp das Event war wohl bisher das beste wo ich teilgenommen hab, hat sogar das 3DM Partymäßig übertroffen Jeder der nicht dabei war hat mächtig was verpasst, und da hilft auch kein "Erzähl mir doch mal wie´s war" denn das kann man nicht rüberbringen.
                  Wegen mehreren Anfragen hab ich nochmal meine(n) Victory Flight(s) zum kleinen Vid zusammengebaut, siehe

Gruß
                  Bazinga

Kommentar

• Razor
                    Razor

Hallo!

Auch ich war am Samstag dort gewesen,bin extra von Magdeburg angereist und finde es war erste Sahne.
                    Und was mich am meisten freut,ist das ich ein Photo mit Alan und mir machen lassen konnte
                    Werde nächstes Jahr bestimmt wiederkommen und die lange,lange Anfahrt auf mich nehmen.

LG Dennis

PS:Ein DICKES LOB von mir an die Veranstalter,Helfer und sonstige Leute die dazu beigetragen haben,daß so eine Veranstaltung stattgefunden hat hier in good old Germany!!!

Kommentar

• Daniel Jetschin
                      Senior Member
                      • 01.07.2002
                      • 3019
                      • Daniel
                      • Sinsheim

Edit: Der Link oben funzt noch nicht, Video muss erst komplett hochladen.
                      Bazinga

Kommentar

• Thorsten Lang
                        Member
                        • 07.04.2005
                        • 160
                        • Thorsten
                        • Erding

So Leute - auch ich möchte mich bei allen Sponsoren und Helfern und äh - eigentlich jedem der da war bedanken... :-)

Was den Alan und das Wissen über den Wettbewerb angeht - auch ich war etwas entäuscht - denn wir haben es durchaus weitergegeben dass Wettbewerb ist - wir haben allerdings eine andere Antwort hierzu... aber egal - ist wohl irgendwo hängen geblieben.

Er hat jedenfalls bereits heute wieder für nächstes Jahr zugesagt :-)

Ich gehe nu erstmal 3 Wochen ins Bett. Bis dahin - danke an alle

Ach ja - und alle die sich sorgen um Alan und die vielen Photos und Unterschriften machen - ich habe ihn immer wieder gefragt ob es ok ist - er wollte es so - also - keine Panik :-)

Thorsten

Kommentar

• Harald Schappacher
                          Member
                          • 31.05.2001
                          • 423
                          • Harald
                          • Radfeld / Tirol

Hi,

auch von mir Gratulation...

1) ... an das MHM Team zur gelungenen Veranstaltung (F3N + Showflug)

2) ... an ALLE F3N und Showflugpiloten Piloten - die Hosenträger bekommt der Dominik nächstes Jahr aber vor den Wertungsdurchgängen

3) ... auch an den Albert zum alten und neuen Pilotensprecher F3N. Als Punktewerter kann ich hiermit offiziell bestätigen, dass mein Punktewerterkollege und "alter" Deutscher Meister F3N Christian Wehle korrekt einen Rückenrückwärtsspeedkreis um den rechten Betonpfeiler des "Towers" geflogen ist (übrigens 8 Punkte)

4) ... an die "scharfen" Security Leute. Zitat: wenn du keinen Ausweis hast kommst du auch nicht mehr in den Pilotenraum (zu einem Piloten - hi RingDing )

5) ... an die Profipiloten Duncan (beste Musikkür die ich je gesehen habe) und Alan (welcher alle 10 Minuten zu einem Fotoshoting oder Autogramm "abgeschleppt" wurde

Außerdem ein wirklich Dickes Lob an die Punktrichter den was die Geleistet haben ist auch nicht zu verachten!
                          Viele andere hätten garnicht gewusst wie sie die Küren hätten werten sollen das war echt nicht einfach!
                          Danke. Nach ca. 90 Wertungsflügen am Freitag waren wir schon etwas fertig. Es gibt übrigens keine Punktrichter sondern Punktewerter , wir sollen ja werten und nicht über die Piloten richten. Und falls mal ein Punktewerter nach unten (oder oben) "ausgeschlagen" hat gibt es zum Glück noch den Max/Min Streicher und es bleiben von den 5 Wertungen 3 übrig. Wir sind übrigens auch nur Menschen und die Piloten können uns natürlich jederzeit Fragen über die F3N Bewertungen stellen (z.b. Platzierung, Exaktheit, K-Faktor Freestyle, Harmonie) - Sven und Marcel waren sehr interessiert.

Grüße HS

ps: und ich komme auch zu 100% nächstes Jahr wieder, als Punktewerter oder als Pilot...wenn mich der Albert wieder mitfliegen lässt

Kommentar

• Razor
                            Razor

Gibt es eigentlich irgendwann eine DVD oder CD von dem Treffen?Ich glaube es gehört zu haben.
                            Habe extra meine Cam mitgenommen,aber der Akku(den ich vorher geladen habe)hat nur 10min mitgemacht
                            Muß wohl mal ein Neuer her...

MFG Dennis

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
                              YYR - Yes Yes Rudi

Hi Freunde
                              Sensationelles Event, habe wieder mal Bilder gemacht bin zum abwinken...
                              Danke an alle die das möglich gemacht haben.
                              Die Fete am Samstag war einfach nur geil , die Stimmung optimal und alle haben sich gut verstanden!
                              Mein Kopf am Sonntag morgen war nicht so gut, aber für den Spass nehme ich das gerne auf mich...

Bin mit den sichten meiner Bilder schon durch (hihi, waren über 4000!! Bilder,
                              darunter auch ein paar ganz schöne ), und habe die ersten schon auf die
                              Helisystem Homepage gestellt. www.helisystem.ch/startde.htm

Auf meiner Seite wird es wohl noch ein paar Stunden dauern,
                              da ich alleine vom Munich Masters über 1700 Bilder online stellen werde,
                              und das braucht seine Zeit bis alles am Server ist

Viel Spass noch!

Kommentar

• Holger Port
                                Senior Member
                                • 01.06.2001
                                • 3541
                                • Holger

Stellvertretend für alle Photojunkies:
                                Zitat von Razor
                                Und was mich am meisten freut,ist das ich ein Photo mit Alan und mir machen lassen konnte
                                Ich dachte immer nur 12 jährige kleine Mädchen sind so drauf. Konntet Ihr ihm eigentlich vor lauter hysterischem Gekreische noch normal gegenübertreten? Seit Ihr ihm auch in das Hotel gefolgt? Habt Ihr vor dem Hotel auf der Straße übernachtet? Hat er auch aus dem Hotelfenster gewunken?

Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
                                X