wie weit seit ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Langzeitcrashtest
    Langzeitcrashtest

wie weit seit ihr?

Kennt ihr das:

War ziemlich am Anfang meiner Karriere.
    Da habe ich als Erster im Verein eine gaaanz saubere, stehende 9 geflogen! 8)

Ich wollte, des normalen Loopings überdrüssig (is ja öde&#33, mal im
    letzten Viertel des Loops was tolles einbauen. In dem Moment,
    in dem es soweit gewesen wäre, viel mir nicht mehr ein, was. ?(
    Da stand ich mit Blackout, und der Hubi mit Nase nach unten... 8o

Ihr werdet lachen, aber das, was ich da "einbauen" wollte, ist mir bis heute nicht
    eingefallen!

Kommentar

• Austin
      Austin

wie weit seit ihr?

peter tuerk & street bike parts:
      gut zu wissen, dass ich nicht allein bin.

ersatzteilbeschaffung und schrauben geht ja noch, weil dass kann ich auch bei schlechtem wetter machen.

was mir aber an die nerven geht ist das abstimmen des helis nach jedem crash. da stehst Du dann bei bestem flugwetter am platz und fummelst...

Falk

Kommentar

• peter tuerk
        Senior Member
        • 31.08.2001
        • 2479
        • peter
        • Poysbrunn

wie weit seit ihr?

Hi Austin
        mach dir nix draus, du wirst mit der Zeit so gut beim Einstellen zu Hause, das du den Hubi nicht mal mehr einfliegen mußt weil auf Anhieb alles paßt

peter

Kommentar

• rotorandi
          rotorandi

wie weit seit ihr?

Ihr werdet lachen, aber das, was ich da "einbauen" wollte, ist mir bis heute nicht
          eingefallen!

Is ja geil

wars vielleicht eine Piruette?

Gruß: Andreas

Kommentar

• Austin
            Austin

wie weit seit ihr?

Hi Austin
            mach dir nix draus, du wirst mit der Zeit so gut beim Einstellen zu Hause, das du den Hubi nicht mal mehr einfliegen mußt weil auf Anhieb alles paßt

peter
            stimmt.
            und wenn ich das perfektioniert habe, dann brauch ich anschliessend nicht mehr auf den flugplatz zu fahren, sondern kann den heli gleich daheim einmal kraeftig an die wand werfen ... und dann wieder reparieren...

Falk

Kommentar

• Uwe Caspart
              Senior Member
              • 19.08.2005
              • 7418
              • uwe
              • EDDS / Goldboden

wie weit seit ihr?

stimmt.
              und wenn ich das perfektioniert habe, dann brauch ich anschliessend nicht mehr auf den flugplatz zu fahren, sondern kann den heli gleich daheim einmal kraeftig an die wand werfen ... und dann wieder reparieren...
              woahaha...

(....rückwärts vom stuhl gefallen)
              Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• street-bike-parts
                street-bike-parts

wie weit seit ihr?

Hallo
                Also ich stelle ,seit ich den Raptor fliege ,gar nix mehr ein .Nach der ßbung die ich habe wenn die gestängelängen stimmen und am Motor nix geändert wurde Stell ich ihn hin und schwebe 30sec und aufgehts.
                Aber jetzt mal ehrlich ,die meisten leute die es beim Helifliegen wissen wollen und nicht nur Achten in 100 Meter höhe fliegen Schrotten doch iehre Helis des ßfteren .Manchmal kriegt mann eine schaffenskriese wenn mann das Forum so durchliest alle fliegen perfekt mit insgesammt 2 Abstürzen .Da tuts auch gut mal was anderes zu hören
                mfg Wolfi

Kommentar

• Stefan Segerer
                  Stefan Segerer

wie weit seit ihr?

hi Wolfi,

erstens ist es so wie du sagst und zweitens, glaub nicht alles was du liest

von 10 Piloten die irgentwas behaupten und es dann Vorführen müssten an einen Tag x wären an diesem Tag garantiert 5 Sterbenskrank und mit 58 Fieber im Bett .

Aber das ist im internet normal.

Genauso lernt man mit der Zeit zu Unterscheiten wer nur bla bla schreibt und wer nicht.

Allerdings muss man sagen das sich in diesem Forum hier, sich in letzter Zeit das bla bla sehr stark reduziert hat und es ist wirklich sehr Angenehm ist im Moment.

Und hier gibs wirklich viele viele die einen Plan haben.

Stefan

Kommentar

• showflyer
                    showflyer

wie weit seit ihr?

hallo stefan,
                    sag mal in welchem stadium bist du denn gerade*finde deine aussage übrigens sehr treffend.man muss halt abwägen wer nur palabert und wo wirklich was dahinter steckt.....

Kommentar

• Stefan Segerer
                      Stefan Segerer

wie weit seit ihr?

hi,

mhh was soll ich etz schreiben.

Ich bin ein voll Noob ?? oder pohh bin ich geil weil ich Werkpilot bin

Oder soll ich das in zwei Sätzen so wie viele hier herzlos Beantworten.

Nein keins von den Antworten ist eigentlich mein Ding. Und zwei Sätze langen da nicht aus um das Grundlegend zu Beantworten.

Allso vergessen wir die Frage oder soll ich mir die Mühe machen und ne Anektote kurz schreiben?

Eins steht fest, schweben klappt ganz gut.

--grins-- Stefan

Ps. überleg mir grad was Dani auf diese Frage Antworten würde oder Rummer oder so. Egal wie sie es schreiben es ist falsch. Weils jeder anders auffast. Obwohl sie zur ober ober Liga gehören vom fliegen her.

Kommentar

• Daniel Jetschin
                        Senior Member
                        • 01.07.2002
                        • 3019
                        • Daniel
                        • Sinsheim

wie weit seit ihr?

Du schwebst schon ?? Ich glaub wir machen mal L/S, komm damit noch net so klar
                        Bazinga

Kommentar

• Stefan Segerer
                          Stefan Segerer

wie weit seit ihr?

hi dani,

har har har ich schmeiß mich glei in die Ecke

Allerdings müssen wir dann bitte nur Heckschweben machen den mit dem anderen Gelumbe hab ich so meine Probleme,,,,,,,,,,

Kommentar

• Daniel Jetschin
                            Senior Member
                            • 01.07.2002
                            • 3019
                            • Daniel
                            • Sinsheim

wie weit seit ihr?

Na besser als nix ...
                            Bazinga

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                              Gast
                              • 12.12.2003
                              • 6399
                              • Edward

wie weit seit ihr?

Naja, Daniel, in Dietzenbach haste's mit dem Schweben ned so gehabt,
                              sah eher aus wie Mühe, die Mühle nicht zu erden
                              Und wenn, schwebte er auf dem Rücken (die Kufen gehören nach unten, MANN&#33

EE

Kommentar

• spacebaron
                                helispecials.de
                                Hersteller Tuningteile
                                • 21.09.2005
                                • 2434
                                • Erich
                                • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

wie weit seit ihr?

hallole zusammen,

also fliegen tue ich seit....... aktiven 10 jahren, mit pausen dazwischen. konnte lange lange zeit nur schweben und achten vor mir fliegen. nachdem ich meinen ( vor ca . 6 jahren ) rumpfhubschrauber zerlegt hatte, hatte ich die schnauze voll.
                                nach 1,5 jahren pause packte mich wieder der rappel und legte mit einen ergo 50 zu. dann gings wieder ne zeit und weiter wie ..... achten fliegen und schweben war nicht drin.
                                so fing ich vor ca. 2 jahren das flächen fliegen mit einem twin star an. und siehe da .... auf einmal klappten sogar mal rundflüge mit dem hubi.
                                um die zeit hatte ich immer kontak zu meinem mittlerweile verstorbenen kamerad, der mir anbot im lehrer schülerbetrieb nase schweben zu üben. mein kamerad hat es nur in einer tankfüllung geschafft mir das naseschweben beizubringen.
                                weiter gehts.... rundflüge links herum rechts herum, achten, gegenachten,piros links/rechts und nase schweben war nun elementar vorhanden. turns......... probiert...... klappt doch...... aber nur rechs von mir und links herun...... habe geübt wie ein verrückter....... klappt doch prima.
                                mittlerweile bin durch ein umzug in eine andere ortschaft ( und ewig lockt das weib ps.: so heisst nicht die ortschaft ) gezogen. dort waren fünf hubschrauberpiloten am werk. was sich ebenfalls positiv auf mein vorankommen auswirkte. im frühjahr diesen jahres habe ich mich bei einer flugschule angemeldet um looping, rolle per kabel zu erlernen.
                                nachdem das nicht funktionierte ( warum auch immer ) habe ich mich selber daran gemacht mein equipment zu optimieren. und siehe da........nach ca. 10 tankfüllungen, mit viel wackeligen knien..... konnte ich eine schööööne fassrolle und nen ganz komischen looping fliegen.
                                da ich nicht aufgab eine flugschule zu suchen habe ich eine gute verbindung nach ulm einen fluglehrer gefunden.
                                nach ein paar tankfüllungen ....... klappt das alles recht gut...... rolle zwar nur rechts herum aber die neue saison kommt ja.
                                und jetzt kommt das allerwichtigste......warum hubifliegen......*??
                                weils rieeeesigen spass macht und ich finde nen optimalen ausgleich zu meinem sehr stressigen arbeitsplatz in der qualitätssicherung.
                                fliegen tue ich so viel es geht ca. 3x die woche a 4 - 6 tankfüllungen.
                                ich finde auch noch sehr wichtig sich für das jahr ein ziel zu setzen, ob ich es erreiche oder nicht sei mal dahin gestellt. für das jahr 2005 habe ich mein ziel erreicht, für das nächst jahr möchte ich für meinen raptor 60 die selbst gebaute nachtfugeinrichtung in betrieb nehmen, meinen flugstil nochmals verfeinern, zudem strebe ich das rückenschweben,autorotationen bzw. eine oder zwei f3c sport figuren an.
                                so viel so gut.
                                bis dann
                                erich
                                TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

Lädt...
                                X