:O :O
wie weit seit ihr?
Einklappen
X
-
Mayday -
Mayday
Kommentar
-
wie weit seit ihr?
Crashs dieses Jahr?
Eine verbockte Blade-Stop, aber sonst war eigentlich nichts großes diese Saison. Letztes Jahr hatte ich leider Totalverlust durch Rollservoausfall, da war dann nichts mehr zu machen...
Trotz 2 zerfetzter Kupplungen und einer gebrochenen Kupplungsglocke
alles heil runter bekommen
East Coast Heli Team
Kommentar
-
wie weit seit ihr?
crashes:
den joker hab ich wie an anderer stelle beschrieben in den boden gesteuert und einmal hatte ich ein 1x2mtr banner dranhängen und konnte es zum landen nich ausklinken (hab nach erfolgreichen testflügen noch was am mechanismus verändert). landeversuch endete damit, dass das banner in den rotor gezogen wurde..... (sah zumindest spektakulär aus)
die ente hatte drei schäden durch notlandung wegen motorabsteller und einen weil ich bei reparatur von crash 2 eine gewindestange nicht sauber in die schubstange vom heckservo geklebt hab (hat sich gott sei dank noch am boden gelöst).
Flugzeit? ca. 50 akkus joker und 10 gallonen ente
;( war jedes mal selber schuld ;(
uweKontronik. Simply the best.
Kommentar
-
rotorandi
wie weit seit ihr?
3 Crashs in 3 Jahren:
1. technisch bedingt mit Eco8.
2. u. 3. verknüppelt mit Rappi.
Gruß: Andreas
Kommentar
-
street-bike-parts
wie weit seit ihr?
Das ist ja waaaaahnsinn
Also entweder ich binn ein totallooser oder ich hör sofort zum Helifliegen auf .Ich hab vor 15Jahren mit nem Heim recht ordentlich meine Figuren durchgeflogen ,hab dann 10 Jahre Pause gemacht und flieg jetzt wieder seit 1 Jahr .Binn gereade so beim Rückenflug üben und behersche so das übliche Rumgewackel .Aber ich zerstöre meinen raptor so ziemlich alle 14 Tage (bei ca 2Mal die Woche fliegen )
Meistens irgend ein denkfehler ,oder mir der Höhe verschätzt .Also Ich hatte auch schon eine Woche mit 2Vollcrashs .Ich habe dieses Jahr ca 8000.- EUR nur für das Helihobby mit Crashteilen ausgegeben .Sim übe ich auch manchmal
mfg Wolfi
Kommentar
-
wie weit seit ihr?
@ Wolfi
Wow das arme Geld. Wieso wirfst du es den so aus dem Fenster? Mein Tip Flugschule. Z.b. Bernd Pöting http://www.poeting1.de/. Frage doch mal nach wie oft du in der Woche ein Jahr lang für 8000€ bei ihm an die Leine kannst.
Zum Thema:
Seit ich aufgehört habe 3D Figuren zu üben hatte ich keinen einzigen Crash mehr,
Fliege seit 3 Jahren Standard Kunstflugfiguren (Loop/Rolle und ein wenig Rücken).
Davor war pro Saison ca. 1-2 Crashs fällig aufgrund Maßloser Selbstüberschätzung und Flugangst.Moin
Kommentar
-
Kommentar
-
street-bike-parts
wie weit seit ihr?
Hallo
Also Flugschule gibts hier in München keine bzw keine die so 3D figuren Trainiert.
Wenn ich natürlich Vorsichtig fliege passiert nix ,nehm ich mir ja auch immer vor , nur nach der 3ten Tankfüllung ,werden die Figuren immer Schneller und tiefer .Ich binn natürlich jedes mal schwehr angekotzt ,allein schon wegen der blöden Schrauberei ,aber ich lasse mich nicht entmutigen.
mfg wolfi
Kommentar
-
wie weit seit ihr?
street bike parts
wilkommen im Club, bin da eher auch in deiner Richtung unterwegs, vergiss sofort die Flugschule da macht das ganze dann nur mehr den halben Spaß, so hast wenigstens ordentlich Adrenalin für dein Geld, andere geben viel mehr fürs Gruseln oder den besonderen Kick aus.
Ebenso halt dich fern von Simulatoren die vermiesen dir alles.
Meine Ratschläge sollst du aber nur befolgen wenn du nicht ein Kaderpilot, der Beste am Platz oder Showflugpilot werden willst der den anderen zeigt wo der Hammer hängt.
Ich mach das nur zum Fun und das mir nicht fad is, leider bin ich durch die vielen Jahre Modellbau schon fortgeschrittener wie Du uns schwerer auf der Droge, deshalb is da wie ich fliege öfters ein Totalschaden darunter da die Manöver viel mehr Leistung verlangen mit der man dann und wann eben aufschlägt oder eben die Technik austeigt weil maßlos überlastet.
Kommentar
-
Stefan Segerer
wie weit seit ihr?
Hallo street-bike-parts,
also sorry Leute wenn ich das jetzt hier so schreibe, aber ich kann nicht anders.
wolfi ich mach dir ein Angebot,
a. schau mal auf www.Heli-pro.de auf Flugschule
b. Münschen ist nicht soo weit weg von mir da lohnt es sich allemal sich zum Fliegen zu Treffen.
Deshalb lass mal die Kohle stecken, und lass uns mal Gemütlich so wie mit deinen Vereinskamaraden oder Freunde Fliegen gehen.
Vielleicht kann ich was für dich tun, das du a ein Erfolgserlebniss hast und b. deine Kosten senkst.
Mach ich ja nicht sonst sowas, aber das ist schon der Oberhammer und warum nicht mal Fliegen gehen, mit Rad und Tat kann ich so denke ich alle mal helfen.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Stefan Segerer
wie weit seit ihr?
ähm ich nochmal,
sollte etz keine Werbung sein, will nur "helfen" !!
Stefan
Kommentar
-
wie weit seit ihr?
Wolfi,
das Gerät heißt Hubschrauber, der Hebschrauber ist dann übrigens derjenige,
wo
) die Teile wieder aufhebt und wieder zusammenschraubt
...
8000 ßre ... mal abgesehen von der Zeit ... Respekt!
*duckundwech*
EE
Kommentar
-
street-bike-parts
wie weit seit ihr?
Meine Frau sagt immer geb das hobby ja nicht auf sonst wird dir Langweilig ,Spas bei seite ich hab natürlich noch genug anderes zu tun .
erst mal herzlichen dank für dein Flugschulangebot ,erst mal sind wir 2-3 Wildflieger ohne Club (die wollen hier keine Heliflieger in den Vereinen ).Und ich denke wenn mann das Pech so wie dieses Jahr gepachtet hat hilft wahrscheinlich nur vorsichtiger fliegen was aber leider meistens beim Vorsatz bleibt.Also Technisch gibts so gut wie keine Probleme seit ich Raptor Fliege ,das Problem ist immer nach einiger Zeit Denkfehler beim Pitch in Bodennähe .
mfg Wolfi
Kommentar

Kommentar