wie weit seit ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rotorandi
    rotorandi

wie weit seit ihr?

Heli fliegen ist halt verdammt einfach geworden in den letzten Jahren

Ohne Sim ists aber immernoch schwer. :O

Gruß: Andreas

Kommentar

• Ralf P.
      Senior Member
      • 06.06.2001
      • 1614
      • Ralf
      • www.mfc-red-baron.de

wie weit seit ihr?

.... so!

fliege seit 8 jahren heli, fläche schon länger ...

derzeitiger status:

- normales programm (loop, turn, rolle, flip)
      - rückenflug (normal, nase, stationär)
      - normal rückwärts, rückenrückwärts (fast sicher)
      - rückenrolle in ansätzen :-)

mein ziel f. nächste jahr:

- sauber und dynamisches fliegen
      - übergänge sauber hinkriegen, auch mal kombinationen
      - r-rückwärts (sicher, in allen ausprägungen)
      - Hurrican
      - und event. Piroflips
      - tic toc
      with friendly regards, Ralf
      ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• jetranger
        jetranger

wie weit seit ihr?

Hallo

Ich fliege seit zwei Jahren Modellhelis.
        Leider habe ich im ersten Jahr nur einen Sky Fox geflogen, darum war Kunstflug ein fremdwort.
        Seit einem Jahr fliege ich einen Raptor 60.
        Mitlerweile sind saubere Rollen, Rückenflüge, Loopings usw usw möglich.
        Zurzeit lerne ich Tornados

Gruß: Stephan

Kommentar

• newjack
          Member
          • 25.06.2005
          • 211
          • Thomas

wie weit seit ihr?

Tja ich fliege ebenfalls seit 2 Jahren..mal schlechter mal besser und mal gar nicht wenns kracht !!!!

Rolle, Looping, normal rückwärts,ßberschläge,Flips,Auto... also eher normal nix aussergewöhnliches....

Aber da fällt mir ein, hatten mal jemanden der flog perfekt 3D wirklich fast alle Figuren und turnte hurtig mit seinen Henseleit, aber beim Landen immer mit Heck zu sich.....der konnte leider nicht wirklich toll Nasenschweben......Tja auch sowas gibt´s .......

mfg.Tom
          www.fmg-ostarrichi.at<br />http://newjack.de.vu

Kommentar

• showflyer
            showflyer

wie weit seit ihr?

hallo leute,
            mensch dieser thread nimmt ja langsam richtig form an.....
            macht weiter so

Kommentar

• flyrichard
              flyrichard

wie weit seit ihr?

Hi ,

@Rainer

ßhm Helifliegen ist verdammt einfach geworden * Das ist ja mal ne Aussage...

Wenn Du Dein Programm immer bei jedem Wetter in jeder Verfassung und vorallem in jede Richtung (und da sei bitte ehrlich zu Dir) fliegst dann ziehe ich meinen Hut und verneige mich ganz tief&#33; Simtraining macht sicher viel aus nur kann man damit nun wirklich nicht sauber fliegen lernen... Timing Fluglageerkennung etc. sind alles Dinge die man eigentlich nur draußen lernt. Und wenn Du da mit nur 3 Gallonen hin kommst dann bist Du entweder ein Geni oder nur ein Aufschneider...

Das musste jetzt echt mal raus.

Ansonsten halte ich es wie Stefan Segerer, es muss Spaß machen und jeder muss seinen Weg finden um Spaß zu haben&#33;

Ich persönlich zähle eigentlich schon wieder zu den etwas kranken Leuten :rolleyes:

Ich versuche eigentlich eine halbe Stunde pro Abend am Sim zu üben (Ich zwinge mich aber nicht sondern es macht mir Spaß neue Sachen zu fliegen)

Ich fliege in der Regel 4 Flüge / Woche mit nem 90-iger Heli
              und im Sommer fast jeden Abend mit dem Logo auf meinem Acker vorm Haus. Jetzt im Winter musste ich improvisieren und habe dem Logo noch ne Beleuchtung verpasst ;-) Nur irgendwie fehlt dann abends wenns kalt und nass ist dann doch die Lust )
              Das reicht normalerweise schon für eine Scheidung und eine Einweisung aber ich bin nun schon seid 3 Jahren total infiziert....

mfG

Ricardo <<< der heute leider noch nicht geflogen ist

Kommentar

• tinob
                heli-inc.de
                Hersteller/Tuningteile
                • 17.08.2004
                • 286
                • tino

wie weit seit ihr?

hallo&#33;

ricardo heute noch nicht geflogen?&#33;

ich schick dir den Arzt vorbei&#33;&#33;&#33;&#33; :rolleyes:

Aber mich wundert immer wieder wie schnell man das Helifliegen lernen kann.
                Ich habe keinen gescheiten Sim. Und ich überleg mir dann immer 2 Mal ob ich was Neues ausprobiere. Außerdem mag ich nicht immer 2-3 Monate sparen wenn ich was Neues ausprobiert habe, und es nicht geklappt hat. Aber ich bleibe ja nicht immer Lehrling&#33;&#33;&#33;

Andererseits kenne ich einen Helipiloten, der seit nunmehr 7 Jahren Heli fliegt (Eco/Logo/Eigenbau) und immer noch mehr oder weniger Heckkampfschweber ist&#33;
                Er hat zwar schon ein paar Achten vor sich geflogen, aber alles in einem Radius von 5-8m.
                Und ob ihr mir das glaubt oder nicht, der Typ ist immernoch total heiß aufs Helifliegen. auch sowas gibts. Es muss also nicht immer Kampfhampeln sein, wenn man von Kunstfug spricht, für denjenigen ist schon ein wackeliger Rundflug eine Kunstflugfigur...

mfg tino

loop rolle turn 540° alles vorwärts und schön hoch...
                www.heli-inc.de

Kommentar

• Stefan1150GS
                  Stefan1150GS

wie weit seit ihr?

Hallo,

ich fliege seit 6 Monaten ( nur am Wochenende) mit meinem Rappi 30 und folgendes klappt ganz gut:

-schweben, seitenschweben, nasenschweben
                  - achten fliegen
                  - bisschen rumbolzen ( wenn er schnell ist, lässt er sich leichter fliegen)
                  - die ersten Turns

In Bezug auf die Sims bin ich der Meinung, dass keinem das Helifliegen in die Wiege gelegt wird.
                  Und jeder, egal wie weit er mit seinen Flügkünsten ist, hat sich sein Können durch hartes Training angeeignet. Denn wir wissen ja alle, dass Simulation nicht real ist und desshalb sitzen wir vorm Sim ziemlich entspannt beim fliegen.
                  Aber draussen auf dem Acker da sitzen die wenigsten beim fliegen und von Entspannung während des fluges kann wohl kaum die Rede sein.

In diesem Sinne..

Gruß Stefan

Kommentar

• Rainer R
                    Rainer R

wie weit seit ihr?

@Flyrichard,

Meine Aussage ist, dass man sich in der Sparte "3D-Flug" in 2-3 Jahren intensivem Training an die Weltspitze fliegen kann. Und das geht in manch anderer Kunst definitiv nicht.

Deshalb wird dieser sich derzeit solcher Beliebtheit erfreuende Flugstil in einigen Jahren wieder ziemlich aus der Mode sein, ich fuehle schon eine gewisse Saettigung in mir.

Gruss,
                    Rainer

Kommentar

• hans
                      hans

wie weit seit ihr?

Hallo zusammen.

Andererseits kenne ich einen Helipiloten, der seit nunmehr 7 Jahren Heli fliegt (Eco/Logo/Eigenbau) und immer noch mehr oder weniger Heckkampfschweber ist&#33;
                      Er hat zwar schon ein paar Achten vor sich geflogen, aber alles in einem Radius von 5-8m.
                      Und ob ihr mir das glaubt oder nicht, der Typ ist immernoch total heiß aufs Helifliegen. auch sowas gibts. Es muss also nicht immer Kampfhampeln sein, wenn man von Kunstfug spricht, für denjenigen ist schon ein wackeliger Rundflug eine Kunstflugfigur...
                      meine Rede&#33;&#33;
                      Ich hab mit wachsender Begeisterung die Beiträge gelesen.
                      Ist schon toll, wie sich der Grundton ändern kann, wenn mal einer damit anfängt.

Für mein Teil bin ich zwar kein Heckkampfschweber mehr, aber einfachen, sauberen&#33;&#33; Kunstflug abliefern,
                      mit dieser Schwierigkeit kämpfe ich jetzt 2 Jahre und es ist kein Ende in Sicht. :rolleyes:
                      Ganz zu schweigen von 3D. . Höchstens unfreiwillig kurz vor dem Einschlag ;(

Ganz ehrlich, im Job hab ich genug Stress, der von aussen kommt, da brauch ich micht mit hausgemachten Vorgaben nicht auch noch zumüllen. Fliegen ist Entspannung, ob Ihr´s nun glaubt oder nicht, und soll´s auch bleiben.
                      wenn auch gelegentlich der blanke Neid hochkommt beim Betrachten diverser Videos und auf Flugtagen...
                      ........ meine Ansicht dazu

Gruß
                      Hans

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

wie weit seit ihr?

Also flieg jetzt seit 2 jahren und schweben kann schon ganz gut.

Kommentar

• Uwe Caspart
                          Senior Member
                          • 19.08.2005
                          • 7418
                          • uwe
                          • EDDS / Goldboden

wie weit seit ihr?

hi,

ich fliege nun seit juli und übe inzwischen piruflips. ohne sim (und tipps aus diesem forum) hätte ich ein vermögen in den boden geflogen&#33;&#33;

mein schnelles lernen führe ich auf viel sim und risikobereitschaft in real zurück (was du nicht ausprobierst kannst du nicht lernen...).

mein ziel: möglichts viele figuren "verstehen" und lernen sie kontrolliert zu fliegen.

hätte da mal eine frage: wo hört eigentlich "kunstflug" auf und fängt 3D an?

gruß, uwe
                          Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• rotorandi
                            rotorandi

wie weit seit ihr?

Deshalb wird dieser sich derzeit solcher Beliebtheit erfreuende Flugstil in einigen Jahren wieder ziemlich aus der Mode sein

Und was soll danach kommen?

Gruß: Andreas

Kommentar

• Emtschi
                              Member
                              • 10.09.2002
                              • 236
                              • Marcel

wie weit seit ihr?

Hi all

Habe letzte woche meinen Eco Piccolo eingeflogen und übe jetzt den PiroTicToc&#33; :rolleyes: :evil:

Gruss Emtschi

Kommentar

• Daniel Jetschin
                                Senior Member
                                • 01.07.2002
                                • 3019
                                • Daniel
                                • Sinsheim

wie weit seit ihr?

Ich übe gerad Schweben
                                Bazinga

Kommentar