Mich würde mal Interresieren ob du/ihr das ganze Jahr über fliegt,oder ob ihr ne Winterpause einlegst?
Wie oft fliegst du/ihr in der Woche?
Wieviel Flüge macht ihr so an einem Flugtag?
Ich fliege das ganze Jahr, nur stark regnen/schneien sollte es nicht.
Ich versuche mind. 3 mal in der Woche zum Platz zu fahren. Dieses Jahr habe ich 2mal mit anderen Helipiloten
extra für unser Hobby eine Woche Urlaub genommen, dann wird täglich geflogen!
An einem Flugtag mache ich 3 Flüge, mehr Flüge bringt eh nichts.
Mich würde mal Interresieren ob du/ihr das ganze Jahr über fliegt,oder ob ihr ne Winterpause einlegst?
Wie oft fliegst du/ihr in der Woche?
Wieviel Flüge macht ihr so an einem Flugtag?
Also wir machen eine Winterpause mit den R90.
Für den kommenden Winter gibts dann T-Rex Action.
Also ich gehe (fast) immer mit meinem Bruder fliegen. Is einfach VIEL mehr Gaudi.
Wenns Wetter schön ist, sind wir praktisch immer am Platz.
Pro Flugtag machen wir dann so je 2 Soloflüge und seit neuestem dann immer einen Flug zu zweit. --> Synchrones 3D trainieren
ich flieg etz fast 3 Jahre Hubi. Mein Stand....... mhh für die Zeit wo ich Fliege passt das schon denke ich.
Was aber viel wichtiger ist, das man SPAß dabei hat,
dann ist es auch egal wie oder was man kann. Ich bin z.B. dieses Jahr nicht viel zum Fliegen gekommen und ärgerte mich anfang des Jahres das ich mein Lernziel nicht erreicht habe und auch dieses Jahr nicht erreichen werde.
Dies Stinkte mir echt viele Monate. Als der Tiefpunkt dann erreicht war stellte ich das Gelumpe mal für ein paar Wochen in die Ecke und dachte über Grundlegendes nach,
es ist dem Menschen natürlichstes einen Trend so wie bei uns jetzt das 3D nachzueifern und vorallem die deutschen MßSSEN ja immer besser sein als der Rest.
Dies zeigt sich super schön an unseren deutschen Flugtagen.
Da wird nur gekuckt was der andere fliegt wie gut er fliegt und all das und als nächste ßberlegung steht dann an wo man selber steht.
WAS FßR EIN STRERSS.
Wenn ich z.B. in der Schweiz oder in Italien auf Flugtag bin ist das genau andersrum. Es ist eine herrliche Stimmung es ist wurscht wie wer fliegt es ist egal wer was fliegt und es wird einfach gemütlich Balaaber geschoben, gegessen, getrunken und geflogen. Das ist sooo toll.
Deshalb ist es mir "fast egal" mittlerweile wie weit ich bin und was die Leute von mir denken.Hauptsache es macht SPAß und seit dem ich das befolge gehts auch mit den zwanlosen lernen wieder weiter :-)) Eigentlich wollt ich nur zwei Sätze Schreiben........ :rolleyes:
Natürlich will ich nix verallgemeinern, es gibt logischerweiße auch schöne tolle Flugtage bei uns die sind aber selten.
@ Voodoo: Wie kann man jetzt schon so gut 3d fliegen wenn man erst im Juni 2004 angefangen hat Helis zu fliegen? Wie oft fliegt ihr in der Woche? Gibts doch net.
ich flieg jetzt fast ein Jahr ich glaub 10 Monate sind jetzt und steige gerade in 3D ein.
Piroflip
Flips
Rollen
Auf dem Kopf vorwärts rückwerts
Loops
Tic Toc
Tornado
usw klappen schon recht gut, aber ich muss nach stark an den ßbergängen und der
Sauberkeit der Figuren arbeiten. Ich denke mal bis nächsten Sommer werde ich ein gutes 3D Programm fliegen könne (hoffe ich).
Ich trainiere jeden Tag sofern es das Wetter zulässt und wenn nicht dann halt im Sim . Wozu hat man den einen hehe.
Seit 3 Jahren. Vorher bald 10 Jahre Pause, davor Fläche, HLG und E/V-Motor.
Ich fliege beides: (Country und Western ...) Scale und "Sport".
ßbe derzeit Rückenflug in allen Lebenslagen, klappt am Sim unfall- und
stressfrei, draußen ist's noch recht spannend, geht aber schon.
Figuren "Standard", noch recht un-3D ... das kommt, oder halt nicht, je nach
Fähigkeit der Software zwischen den Ohren.
Als nächstes hab ich mir Rückwärtsfliegen vorgenommen ... dann sehen wir weiter.
Geflogen wird wenn möglich jeden Abend mindestens ein Akku, am WoE so oft wie
möglich
Ich lass es langsam angehen, und hatte deswegen bis heute auch vernachlässigbare
Crashkosten.
Spaß muss es machen und das tut's, immer!
Also ich fliege seit einem Jahr und einem Monat.
Ich muss zugeben, der Simulator hat mir sehr geholfen.
Auch heute trainiere ich neue Sachen erst (Piroflip, stundenlang) am Sim,
bevor ich draußen meinen Rappi jage.
Aber für ein Jahr Fliegen finde ich mich schon garnicht sooo schlecht.
Ausser Piro-Geschichten geht eigentlich alles.
Dabei habe ich am Anfang versucht, mindestens einen Flug pro Tag zu machen.
Und, Jungs, das kann ich euch sagen, das hilft richtig!
Wenn ich die Zeit finde, mach ich auch heute mindestens einen, lieber aber
zwei oder drei Flüge am Tag. Aber mehr nicht. Danach is nämlich essig mit
Lernefekt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar