Also mein grundsätzliches Ziel ist es, "4D-Helikopter Flug" zu beherrschen...das 4. D steht für "Dancing". Auch wenn ihr euch ggf. amüsieren mögt darüber, aber ich werde total glücklich sein, wenn ich die perfekte Symbiose zwischen Helikopter-Flug und Musik hinbekomme.
Damit meine ich mit Sicherheit nicht das, was man heute so an Musikküren sieht. Da geht es meiner Ansicht nach hauptsächlich darum zu zeigen, dass man extrem anspruchsvoll fliegen kann und das dann irgendwie zu Musik. Meistens harmoniert es nicht sonderlich gut, zumindest habe ich eine ganz andere Vorstellung davon, wie das harmonieren sollte.
Mir geht es nicht um die maximale Schwierigkeit, sondern wirklich darum, dass der Helikopter-Flug möglichst perfekt mit der Musik harmoniert - also der Heli zur Musik "tanzt". Die 3D-Figuren zu beherrschen ist für mich da ein Mittel zum Zweck, um mein Ziel zu erreichen. Zum einen werde ich dazu sicher nicht ALLE 3D Figuren brauchen (mir gefallen auch nicht alle), die es gibt und zum anderen schließe ich auch nicht aus, dass ich mir neue Moves einfallen lasse, die einfach cool zur Musik aussehen (aber nicht zwangsläufig tierisch schwierig sein müssen).
Meine Skills bisher: Heli-Flug seit 2 3/4tel Jahren, Rollen, Loopings, Turns, flottes Fliegen in allen Lagen, Travelling Flips, Funnels fast alle Lagen, Snake, TicToc Nick und Roll, Rainbows auch Doppelte, halber Piro-Flip, kompletter Piroflip seit 5 Wo. in Arbeit und in real noch mit viel Platzbedarf, Auros klassisch mit Angst, 4-Point Flips - all das nicht perfekt, aber das kommt mit der Zeit.
Ich bin zwar noch weit weg von dem Hauptziel richtig geiler 4D-Flug, aber mein Ziel für dieses Jahr ist es, meine Figuren mit geilen ßbergangen zu verbinden und die erste 4D-Musikkür einzustudieren. Parallel neue Figuren einüben - Piroflip verbessern und dann geht es an Piro-Rundlfug.
4D-Heli-Flug ist meine Motivation, meine Skills zu verbessern.
Gruß,
Udo

)nützlich sein um Anregungen für neuen "Quatsch " zum trainieren zubekommen.

. Da muss man ja im richtigen Moment in der entsprechenden Position mit dem Heli sein um etwas fliegen zu können was im Takt geht. Die Physik interessiert der Takt nicht.
.
iro Flip (wie originell, wa ? )
. Ist noch ein bisschen bis ich das sicher drauf habe
.
Kommentar