Dieses Jahr lerne ich....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UdoP
    Member
    • 01.11.2015
    • 188
    • Udo
    • Deutsche WeinstraÃ?e

AW: Dieses Jahr lerne ich....

Also mein grundsätzliches Ziel ist es, "4D-Helikopter Flug" zu beherrschen...das 4. D steht für "Dancing". Auch wenn ihr euch ggf. amüsieren mögt darüber, aber ich werde total glücklich sein, wenn ich die perfekte Symbiose zwischen Helikopter-Flug und Musik hinbekomme.

Damit meine ich mit Sicherheit nicht das, was man heute so an Musikküren sieht. Da geht es meiner Ansicht nach hauptsächlich darum zu zeigen, dass man extrem anspruchsvoll fliegen kann und das dann irgendwie zu Musik. Meistens harmoniert es nicht sonderlich gut, zumindest habe ich eine ganz andere Vorstellung davon, wie das harmonieren sollte.

Mir geht es nicht um die maximale Schwierigkeit, sondern wirklich darum, dass der Helikopter-Flug möglichst perfekt mit der Musik harmoniert - also der Heli zur Musik "tanzt". Die 3D-Figuren zu beherrschen ist für mich da ein Mittel zum Zweck, um mein Ziel zu erreichen. Zum einen werde ich dazu sicher nicht ALLE 3D Figuren brauchen (mir gefallen auch nicht alle), die es gibt und zum anderen schließe ich auch nicht aus, dass ich mir neue Moves einfallen lasse, die einfach cool zur Musik aussehen (aber nicht zwangsläufig tierisch schwierig sein müssen).

Meine Skills bisher: Heli-Flug seit 2 3/4tel Jahren, Rollen, Loopings, Turns, flottes Fliegen in allen Lagen, Travelling Flips, Funnels fast alle Lagen, Snake, TicToc Nick und Roll, Rainbows auch Doppelte, halber Piro-Flip, kompletter Piroflip seit 5 Wo. in Arbeit und in real noch mit viel Platzbedarf, Auros klassisch mit Angst, 4-Point Flips - all das nicht perfekt, aber das kommt mit der Zeit.

Ich bin zwar noch weit weg von dem Hauptziel richtig geiler 4D-Flug, aber mein Ziel für dieses Jahr ist es, meine Figuren mit geilen ßbergangen zu verbinden und die erste 4D-Musikkür einzustudieren. Parallel neue Figuren einüben - Piroflip verbessern und dann geht es an Piro-Rundlfug.

4D-Heli-Flug ist meine Motivation, meine Skills zu verbessern.

Gruß,
    Udo
    Oxy4-max, AccuRC

Kommentar

• Aviatoer69
      Senior Member
      • 07.01.2017
      • 1027
      • Claus-Martin
      • Seligenstadt

Vielleicht kann man das Thema umbenennen in "Dieses Jahr lerne ich...und wie ich es umsetze".
      Weis nicht ob das geht.
      Wäre aber bestimmt interessant, wie die einzelnen neue Figuren umsetzen,und mit welchen ßbungen das passiert.
      Könnte bestimmt für den ein oder anderen (vielleicht für mich auch)nützlich sein um Anregungen für neuen "Quatsch " zum trainieren zubekommen.
      GruÃ?
      Aviatoer69
      Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von UdoP Beitrag anzeigen
        Ich bin zwar noch weit weg von dem Hauptziel richtig geiler 4D-Flug, aber mein Ziel für dieses Jahr ist es, meine Figuren mit geilen ßbergangen zu verbinden und die erste 4D-Musikkür einzustudieren. Parallel neue Figuren einüben - Piroflip verbessern und dann geht es an Piro-Rundlfug.

4D-Heli-Flug ist meine Motivation, meine Skills zu verbessern.
        Ach herrjeh, das wird eine stressige Saison .....

Sollen wir schon mal für eine PA-Anlage sammeln?
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Olli99
          Senior Member
          • 23.02.2017
          • 1165
          • Olli

Zitat von UdoP Beitrag anzeigen
          Also mein grundsätzliches Ziel ist es, "4D-Helikopter Flug" zu beherrschen...das 4. D steht für "Dancing".
          Da hast du dir ja was vorgenommen. Da muss man ja im richtigen Moment in der entsprechenden Position mit dem Heli sein um etwas fliegen zu können was im Takt geht. Die Physik interessiert der Takt nicht.

Aber ich denke daß es möglich ist.

Ich weis auch was du meinst. Bis jetzt habe ich noch keine Musik-Performance gesehen die immer exakt im Takt der Musik lag. Selbst bei 3d-Profis. Scheint also nicht so einfach zu sein.
          Zuletzt geändert von Olli99; 25.02.2018, 19:37.
          T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• hubmod
            Member
            • 19.02.2013
            • 703
            • Sebastian
            • Berlin und Umland

So, hier also mein Beitrag:

Habe mir 3 Figuren rausgepickt:

1.:4 Seiten Tic Tocs:
            die will ich wirklich kontrolliert und ausgesteuert in Bodennähe ausführen können, Nase nach oben und nach rechts funktioniert schon ganz gut mit dem Aussteuern, bei der Nase nach unten und nach links hapert es noch etwas, was man auch am Video sieht

2. iro Flip (wie originell, wa ? )

Wie man sieht brauch ich noch ne Menge Platz und ich bin weit davon entfernt den in niedriger Höhre in Echt auszuführen, hoch oben geht schon halbwegs.

3. Funnel 8 : Fällt mir erstaunlich schwer, das Manöver, vor allem verliere ich gerne Schwung wenn ich von einer Lage in die andere Wechsel.

Ziel ist es jetzt zum Ende des Jahres noch mal einen Flug mit dem Iphone und in echt zu machen, mal sehen wie sich die Figuren entwickelt haben.

Bin für Anregungen und Tips immer dankbar.

Gruss Sebastian
            Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• kkolli
              Member
              • 11.06.2009
              • 418
              • Oliver
              • Süd Kiel

hey hubmod! Genau sowas war mit Threat gemeint....... Sieht doch echt sauber aus. Mir ist aufgefallen, dass durch das Video machen ist mir selber schon aufgefallen woran es hapert, und das alleine hat mich schon weiter gebracht!

Kommentar

• 7 Up
                Gelöscht
                • 21.03.2011
                • 929
                • Ulf Peter

Dieses Jahr nehme ich mir vor :
                Zum Start 1 -2 Lipos Basics
                Das zu üben was ich nicht kann : Rückwärts mit und gegen die Uhr, Rücken rückwärts
                Mich nicht verrückt zu machen, dass ich etwas können muss!
                Ja da war noch was : Spaß am Heli fliegen
                An die Simflieger : Simulator bringt mir zB. nur etwas, um Steuerreaktionen zu verinnerlichen, das Fliegen, bzw, das Umsetzen in der Wirklichkeit, ist weit vom Sim entfernt, muss jeder für sich selber herausfinden.
                Zuletzt geändert von 7 Up; 25.02.2018, 22:16.

Kommentar

• hubmod
                  Member
                  • 19.02.2013
                  • 703
                  • Sebastian
                  • Berlin und Umland

Zitat von kkolli Beitrag anzeigen
                  hey hubmod! Genau sowas war mit Threat gemeint....... Sieht doch echt sauber aus. Mir ist aufgefallen, dass durch das Video machen ist mir selber schon aufgefallen woran es hapert, und das alleine hat mich schon weiter gebracht!
                  Hey Kkolli, danke, und danke auch noch mal für den Thread Start ! Uns stimmt, das Erstellen des Videos hatte ne hohe Lernwirkung ! Jetzt hoffen wir mal das wir es alle schaffen, am Ende des Jahres echte Flugvideos hier rein zu stellen !
                  Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• Olli99
                    Senior Member
                    • 23.02.2017
                    • 1165
                    • Olli

Das habe ich die letzten zwei Wochen gelernt. Genauso ist der Heli auch in real abgehauen. Ich muss da wohl noch ein bisschen üben.

Aber viel Spaß beim schauen!

Piroflips - YouTube

Kommentar

• TomF
                      Gelöscht
                      • 23.07.2012
                      • 2444
                      • Tom

Ich würde versuchen, den viel langsamer zu fliegen.
                      Dabei merkst Du besser, bei welchen Steuerbefehlen das Timing nicht stimmt.
                      Das sofort in beiden Drehrichtungen zu üben, erschwert alles zusätzlich.

Kommentar

• Olli99
                        Senior Member
                        • 23.02.2017
                        • 1165
                        • Olli

Ja schon klar. Langsam konnte ichs jetzt aber nicht so gut zeigen. Ist noch ein bisschen bis ich das sicher drauf habe.

Kommentar

• Sidewinder
                          Gelöscht
                          • 19.02.2018
                          • 229
                          • Sascha

Guten Morgen....die Zeiten als stiller Mitleser sind vorbei. :-) Interessanter Inhalt, da möchte ich mich einreihen.
                          Dieses Jahr stehen einige pirofiguren auf der todo Liste...pirofunnel, piroloop etc.
                          Das simvideo ist aus Dezember 17. Draußen flutscht es noch nicht so ganz wie am Sim.

30. Dezember 2017 - YouTube

Kommentar

• DieterB
                            Member
                            • 17.01.2016
                            • 792
                            • Dieter
                            • Kamp-Lintfort

Zitat von 7 Up Beitrag anzeigen
                            An die Simflieger : Simulator bringt mir zB. nur etwas, um Steuerreaktionen zu verinnerlichen, das Fliegen, bzw, das Umsetzen in der Wirklichkeit, ist weit vom Sim entfernt, muss jeder für sich selber herausfinden.
                            Gut das du das jetzt erst sagt. Ihr müsst ja alle bei der Geburt schon Profis gewesen sein. Komisch nur das diejenigen, die nie mit einem Sim geübt haben, heute noch schweben üben.
                            zumindest bei uns im Verein. Selbst ein Vettel oder Hamilton, gehen noch in einen Simulator, wenn die Strecke neu ist.Aber ihr habt ja recht. "Wenn ich spielen will kauf ich mir ne Playstation" Aber wie gesagt jedem das seine.

Kommentar

• Ulli600
                              Senior Member
                              • 02.07.2012
                              • 4223
                              • Ulrich
                              • Hamburg

Zitat von DieterB Beitrag anzeigen
                              Gut das du das jetzt erst sagt. Ihr müsst ja alle bei der Geburt schon Profis gewesen sein. Komisch nur das diejenigen, die nie mit einem Sim geübt haben, heute noch schweben üben.
                              zumindest bei uns im Verein. Selbst ein Vettel oder Hamilton, gehen noch in einen Simulator, wenn die Strecke neu ist.Aber ihr habt ja recht. "Wenn ich spielen will kauf ich mir ne Playstation" Aber wie gesagt jedem das seine.
                              Neue Figuren übe ich auch erst am SIM, gehe aber möglichst bald auf die Wiese. Wenn sich das dann beim realen fliegen verbessert, mache ich mir das Erlernte am SIM auch schnell wieder kaputt. Lange Regenpausen mit viel SIM bedeuten bei mir, kaputte Helis mit Figuren, die ich eigentlich schon kann. Hier schneller umschalten zu können, ist mein größtes Ziel.
                              Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• DieterB
                                Member
                                • 17.01.2016
                                • 792
                                • Dieter
                                • Kamp-Lintfort

Also wenn ich mir meine Helis nach dem Sim fliegen schrotten würde, würde ich das Sim Fliegen auch lassen. Ohne Sim hätte ich einen Heli z.B. nie auf den Rücken gelegt. Und mal eben draußen auf der Wiese nen Piroflip üben, können nur bestimmte Leute mit dem richtigen Geldbeutel (ohne Sim)
                                Ich sag doch, jedem das seine

Kommentar

Lädt...
                                X