Soll das alles in einem Thread geschehen oder macht jeder Benutzer seinen eigenen auf? (Was ich bezüglich Kommentaren besser finden würde)
Sonst geht das alles wieder unter. Vielleicht sollte man sich auf einen passenden Titel einigen mit Foren Name oder ähnlichem.
Ich denke, alles in einem Thread wäre besser, auch wenn es möglicherweise ein paar Seiten mehr werden. Passende Kommentare kann man ja trotzdem schreiben.
Das habe ich gerade mal getestet.
Mein neuester Rechner ist ein 2012er MBP Retina.
Das ist schon zu schlapp für QT + Heli-X
Dito. Ich fliege mit Laptop und Grafik Onboard
Ich werde vermutlich recorden und dann mit Handy abfilmen. Für mehr reicht auch meine Rechenleistung nicht aus
Ich hab ein MacBook Air benutzt!! Das ist so schnell wie ein iPhone 6 :-) Fliege aber auch den Next der frisst wenig Rechnerpower, im Fenster fliegen also z.B 1280 oder so.
Also ich finde nur ein Thread und Kommentieren auch besser.
Zum Thema Mitschnitt:
Benko hat den guten Tip gegeben die Fenstergrösse des Simulators zu verkleinern.
Ich hab ein recht neues Macbook und musste zusätzlich zu dem kleineren Fenster auch noch die Renderqualtät verändern, dann ging's halbwegs ruckelfrei.
Mein Video kommt bald, auf jeden Fall noch diese Woche !
Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
So, anscheinend bin ich doch noch noobiger als gedacht nachdem ich mir das Nick Maxwell Video zum Piroflip noch mal angesehen habe. Echt peinlich.
Wenn wir vom selben Nick Maxwell-Video sprechen: Ich finde das nicht gut.
So lernt man meiner Meinung den Piroflip nicht. Flieg mal rückwärts, Kufen
unten in einen Turn und mach im Scheitelpunkt eine halbe Pirouette und flieg
dann auf die andere Seite rückenrückwärts wieder raus. Dann in den
nächsten Turn und wieder eine halbe Pirouette im Scheitelpunkt und in
Normalfluglage rückwärts wieder raus. Der Heli fliegt dabei eine Flugkurve wie
ein M. Das alles komprimiert auf der Stelle ist ein Piroflip mit einer Pirouettte
während des Flips. Die Figur lässt sich prima zerlegen und in Teilen üben.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
So, anscheinend bin ich doch noch noobiger als gedacht nachdem ich mir das Nick Maxwell Video zum Piroflip noch mal angesehen habe. Echt peinlich.
Ende mal bei der ersten Hälfte mit Nose in (also halbe Piro weniger), danach bei der zweiten hälfte am TS Stick mit Nick drücken anfangen (ich sehe, du fliegst nicht Mode 2, kann es aber leider gerade nicht anders erklären). Hoffe es ist verständlich... :dknow:
1. in allen Lagen sicher zu fliegen, und so die Grundlage fuer das eigentliche 3D-Training zu bauen.
2. Hurricanes/Funnels in allen Lagen
Am Sim fliege ich derzeit schon recht sicher:
* Normal/Rueckwaerts 8er
* Ruecken-vorwaerts 8er
* Moebius-8er von Normal-Vorwaerts nach Ruecken-Vorwaerts
* Ruecken-Rueckwaerts habe ich erst diese Woche begonnen, es wird langsam. Aber von Momentum-Based Turns und 8ern bin ich noch ein Stueck entfernt in dieser Lage.
Da ich derzeit nur einen Hirobo SRB Quark SG habe, und diese nur bedingt fuer den Rueckenflug geeignet ist, ist mein Ziel fuer heuer also erstmal, das erlernte vom Sim auf den Flugplatz zu uebertragen. Ein TRex 250 wird derzeit aufgebaut, ein Compass Warp 360 eventuell auch, und dann im Sommer einen TRex 470L.
Ahja, ich habe im Sommer 2017 mit einen Hirobo SRB Quark (Fixed Pitch) begonnen, aber so richtig angepackt hat es mich, seit ich den Next Sim im Oktober bekommen habe.
ich bin am Wochenende mal wieder meinen 470 LM im direkten Vergleich zum Diabolo 550 geflogen, und da waren Welten! Zum Spaß haben ist ein Heli in der 450er Klasse ok, aber meiner Meinung nach zum Training eher nix, gerade wenn man an die Details ran will. Man sieht es einfach nicht und die kleinen sind ja genau so schnell weit weg...
Zugegeben der Diabolo ist teuer, aber einfach unglaublich präzise auch bei wenig RPM, fast schon wie im Sim.
gutes PrioFlip Video übrigens.... genau so hab ich es gelernt, laut die Steuerbefehle aussprechen, das hilft ungemein
Ich hatte mir ein solch edles Teil wie den Diabolo eher fuer spaeter aufgehoben, da die Crash-Kosten beim Rex recht niedrig sind.
Aber vielleicht ist es eh gleich besser, in etwas richtig geiles zu investieren!
Zuletzt geändert von HeliHans; 20.02.2018, 10:46.
also ich hab mir einen gebrauchten gekauft, bei Rc-Markt gibts häufig mal ein Schnapper. Die Technik ist ja build to last, viele sind wenig geflogen, genau wegen der Crashangst :-) Am besten nur die Mechanik, fürs Training reichen Graupner HBS Servos Xnova und ein Hobbywing Antrieb, so bleibt man 3 stetig.
Also alles was unter 550 ist, landet bei mir regelmäßig im Acker, weil man einfach leichtsinniger ist und die Flugeigenschaften einfach rapide schlechter werden. Und übers Jahr kostet das dann doch mehr, von der Reparatur-Zeit mal ganz abgesehen.
Ich hab vor 2 Wochen mit halben Piroflips im Simulator angefangen und habe das Video als Vorlage benutzt was Siggi oben verlinkt hat.
Die ersten Hälfte des halben Piroflips geht schon ganz gut , bei der 2ten Hälfte habe ich immer noch große Probleme, daß mir der Heli zum Ende hin mal nach unten oder hinten abhaut.
Aber vielleicht ist das ja auch ne Frage der ßbung.
In in freien Wildbahn habe ich es noch nicht probiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar