Dieses Jahr lerne ich....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luha
    Senior Member
    • 07.10.2013
    • 4847
    • Lutz
    • Lehrte bei Hannover

AW: Dieses Jahr lerne ich....

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
    Man zeichnet den Flug mit dem hauseigenen Flugrecorder des Hei-x auf.
    Dann speichert man ihn ab und kann die mp4-Datei auf Youtube hochladen.
    Ich habe das gerade mit der aktuellen Version getestet. Wenn ich einen Flug abspeichere, bekomme ich eine XML Datei mit ein paar allgemeinen Infos zu dem Flug und eine .fly Datei mit einem Haufen Koordinaten drin. Wie macht man daraus ein .mp4?
    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• luha
      Senior Member
      • 07.10.2013
      • 4847
      • Lutz
      • Lehrte bei Hannover

Zitat von luha Beitrag anzeigen
      Wie macht man daraus ein .mp4?
      Autsch, gefunden, über Flug-Rekorder --> Exportiere Video
      Allerdings wirklich ohne Ton.

Ich bleib dann doch beim SimpleScreenRecorder. Geht schneller, ist mit Ton und ohne "Wasserzeichen", wobei letzteres nicht so schlimm ist.
      Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Homer
        Senior Member
        • 04.10.2012
        • 5030
        • Rico
        • Kreis Karlsruhe

Wenn ich was sagen darf:

WENN wir schon "nur" einen Thread machen, dann bitte ausschliesslich beim Thema bleiben. Sonst wird es wirklich unübersichtlich
        zu viele Helis...

Kommentar

• TurboTom
          Member
          • 23.05.2015
          • 977
          • Thomas
          • VohenstrauÃ?

Also ich hab mir für dieses Jahr vorgenommen, den Piro Tic Toc zu lernen. Es funktioniert jetzt schon aber sieht einfach scheiße aus und der Heli driftet immer weiter nach links. Anscheinend hab ich mit dem Höhe halten nicht so das Problem.

Ich finde es immer wichtig, dass man sich nicht nur eine bestimmte Figur vornimmt zu lernen sondern sich auch über "den Weg dahin" gedanken macht bzw. Gedanken machen sollte. Mein Fluglehrer hat immer gesagt, du musst eine Figur erst langsam fliegen können und sauber aussteuern können. Das Tempo kommt dann von ganz alleine. Deshalb werde ich auch mit Piro Rainbows anfangen und versuchen alles sauber auszusteuern um erstmal auf einer Bahn zu bleiben. Danach wird Schritt für Schritt der Rainbow verkleinert.

Was haltet ihr von dieser Vorgehensweise? Verbesserungsvorschläge? Hab immer für jeden Tip ein offenes Ohr.

Gruß
          Tom
          Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT

Kommentar

• Kurbel.Urmel
            Die Besenflugschule
            • 25.09.2013
            • 1453
            • Omar

Zitat von TurboTom Beitrag anzeigen
            du musst eine Figur erst langsam fliegen können und sauber aussteuern können. Das Tempo kommt dann von ganz alleine.
            Yup, man tendiert gerne dazu direkt zur "fertigen" Figur springen zu wollen. Ich musste dann auch immer wieder feststellen, dass solange ich die Figur nicht langsam kompl. aussteueren kann, dass mit dem Schnell auch nix wird.

Ich versuche mir meist 2-3 Figuren für das Jahr vorzunehmen, so kann ich etwas variieren, falls es mal bei einer Figur nicht richtig voran gehen will. Manchmal sind Pausen mehr wert, als verkrampft, mit "Gewalt" eine Figur fliegen zu wollen.

Für dieses Jahr steht für mich der Piro-Funnel-reversal und der Piro-Tic-Toc an, mal schauen ob da noch Platz für eine dritte Figur ist.

Gruß Omar
            www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• TomF
              Gelöscht
              • 23.07.2012
              • 2444
              • Tom

Zitat von TurboTom Beitrag anzeigen
              Deshalb werde ich auch mit Piro Rainbows anfangen und versuchen alles sauber auszusteuern um erstmal auf einer Bahn zu bleiben. Danach wird Schritt für Schritt der Rainbow verkleinert.

Was haltet ihr von dieser Vorgehensweise? Verbesserungsvorschläge? Hab immer für jeden Tip ein offenes Ohr.

Gruß
              Tom
              Finde ich sogar schwieriger, aber vielleicht nur, weil ich den Piroflip schon so lange fliege und den Pirorainbow noch nicht richtig in Angriff genommen habe.

Kommentar

• TurboTom
                Member
                • 23.05.2015
                • 977
                • Thomas
                • VohenstrauÃ?

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
                Finde ich sogar schwieriger, aber vielleicht nur, weil ich den Piroflip schon so lange fliege und den Pirorainbow noch nicht richtig in Angriff genommen habe.
                Beim Piro Rainbow hast du halt mehr Zeit zum Reagieren und aussteuern. Deshalb würde ich das so machen
                Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT

Kommentar

• Homer
                  Senior Member
                  • 04.10.2012
                  • 5030
                  • Rico
                  • Kreis Karlsruhe

So.
                  Da meine Familie komplett flachliegt und ich der Hausmann sein muss hab ich zumindest morgens mal ein wenig meine Ruhe und konnte daher ein kleines Video machen. Es klappt einigermaßen, aber man sieht an den ungleichen Pirouetten und Kreisen, ich muss noch zuviel überlegen. Das dauert eben alles, bis es im Hirn im Automatikmodus läuft
                  Qualität ist nicht so berauschend.

zu viele Helis...

Kommentar

• DieterB
                    Member
                    • 17.01.2016
                    • 792
                    • Dieter
                    • Kamp-Lintfort

Moin Ich fliege jetzt seit November 2015. Bis auf Turns Loopin und Rollen kann ich noch nichts. Versuche dieses Jahr mal Rückenflug.
                    Piroflips,Rainbow. TicToc und was es sonst noch gibt werde ich wohl nie lernen. Rafft meine alte Birne einfach nicht.
                    Ach so. Mein größtes Problem ist, das ich den Heli immer soweit weg , bzw. hoch fliege.ich hoffe aber das ändert sich noch. Bei mir ist Hoch=gleich mehr Sicherheit

Kommentar

• Doktor_Rotor
                      Senior Member
                      • 31.05.2016
                      • 1052
                      • David
                      • Gelsenkirchen

Ich habe mich gestern mit einem aus dem Forum getroffen und als ich ihn fliegen sah, dachte ich auch: ok ich pack ein und gehe in mein Bett und nehme die Embryo Stellung ein und weine ð???

Aber er fliegt schon 9 Jahre intensiv und hatte einen genauso schweren Weg.

Dennoch war das absolut göttlich anzusehen !

Kommentar

• DieterB
                        Member
                        • 17.01.2016
                        • 792
                        • Dieter
                        • Kamp-Lintfort

Zitat von Doktor_Rotor Beitrag anzeigen
                        ok ich pack ein und gehe in mein Bett und nehme die Embryo Stellung ein und weine

Das sage ich jedesmal wenn ich hier die Videos sehe.

Kommentar

• Nikom Nam Un
                          Member
                          • 01.11.2013
                          • 828
                          • Robert
                          • Udon Thani, Thailand

Bevor ich mir für heuer etwas vornehme, warte ich auf den Stickmover.

Je nachdem, ob ich damit neue Manöver von Grund auf lernen, oder vorhandene Fähigkeiten perfektionieren kann, oder mit dem Gerät überhaupt nicht klar komme, werde ich entscheiden, wie es weitergehen soll.

Seit ich mich mit dem Sim(Accu-RC) angefreundet habe, hat sich meine Lernkurve enorm gesteigert.
                          Gefühlsmäßig habe ich heuer im Winter mehr dazugelernt als in den zwei Jahren zuvor.
                          Ob ich es draußen auch umsetzen kann wird sich bald zeigen.
                          LG
                          Robert
                          I'm not insane, my mother had me tested!

Kommentar

• Aviatoer69
                            Senior Member
                            • 07.01.2017
                            • 1027
                            • Claus-Martin
                            • Seligenstadt

Hallo ihr Heli verrückten.
                            Ich fliege seit Juni 2015. Angefangen mit Blade Mcpx BL, Blade 230S und jetzt mit Blade 450X, Logo 400, 550Se und Acrobat SE unterwegs. Fliege regelmäßig am Phönix Sim, wenn möglich täglich und versuche auch jeden Tag zwei,drei Akkus durch zu ziehen.
                            Was mittlerweile geht sind Achten vorwärts/rückwärts und auf dem Kopf, Piroflips, TicTocs, Big Ben, Funnels und circles.
                            Das alles in Echt, nicht perfekt �️, aber man sieht was es sein soll😁.
                            Zur Zeit arbeite ich mich an Pirouetten ab. TicToc circles, Big Ben mit den Kufen zu mir, Pirouetten Loopings, Piro TicTocs und sonstigen Quatsch.
                            Die Lernkurve stetig und mit Hindernissen.
                            War nach 2 Monaten so weit das Zeug in die Ecke zu schmeißen, da zu doof um um Achten in normaler Lage hin zu bekommen 😁.
                            Aber durchgebissen und es hat sich gelohnt 😁😁.
                            Habe auch bevor die Basics in Normallage saßen das Ding auf den Rücken gedreht ( Sieht halt geil aus, auch wenn man es nicht kann😁) und so quer durch den Gemüsegarten geübt.
                            Gleichzeitig durch die Videos Heli fliegen vom Anfänger für Anfänger ( ziemlich geil erklärt und in Schritte unterteilt)
                            mit dem Piroflip begonnen.
                            Zwar keine Basics im Rückenflug aber Spaß gehabt.
                            Hat auch min gefühlte 100 Stunden gedauert bis ich nicht den gesammten Luftraum um Frankfurt für einen Piroflip gebraucht habe ��.
                            Habe auch zahlreiche Chrashes gehabt vornehmlich mit dem 230S und Mcpx, aber das gehört dazu und wir mit der Zeit auch besser und hält sich Kostenmäsig auch in Grenzen.
                            Mit dem 230S habe ich die Basics geübt, bis alle Lagen und Richtungen so gut es geht gepasst haben. (Mmn der beste Heli um das zu üben. Man hat nicht soviel Respekt durch die Größe und Chrashkosten halten sich auch im Rahmen).
                            Nach 1 1/2 Jahren wurde er verkauft und seit dem mit dem 450X und Logo 400 trainiert.
                            Im Sim fliege ich Blade 500 auf Sim Geschwindigkeit 125% und 9-10 Meter/sec Wind Gust bis13-14 m/sec.
                            Ist zwar Besch.... zu fliegen aber wenn man es unter diesen Bedingungen kann, klappt das dann auch gut in real und meisten ist es sogar dann draußen einfacher �.
                            Ihr seht also ich nehme mir etwas vor, versuche es und wenn mir etwas anderes gefällt wird das auch geübt.
                            Viele Figuren werden dadurch wie von selbst besser ohne stumpf immer das gleiche zu trainieren.
                            Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich auch am Sim soviel Spaß habe. Mich öfter mal nach einer Stunde vom Sim verabschieden muss, da die Zeit im Flug vergeht oder wie war das mit der Sucht??���.
                            So wurde mein erster Bericht, sorry für die Länge, musste aber sein, da ich durch eure Beiträge schon unzählige Probleme lösen konnte. Deem ein oder anderen einen anderen Weg zeigen konnte und aufzeigen das Lernkurven sehr unterschiedlich sind, kein Meister vom Himmel fällt und Spaß und Erfolg sich nicht ausschließen.

PS. Ziel in ferner Zukunft der Sidewinder � vielleicht im Jahre 2025++😢😢

Gruß Aviatoer 69
                            GruÃ?
                            Aviatoer69
                            Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.

Kommentar

• vlk
                              vlk
                              Senior Member
                              • 26.09.2009
                              • 6996
                              • Sigmund
                              • Wuppertal

Zitat von Nikom Nam Un Beitrag anzeigen
                              Seit ich mich mit dem Sim(Accu-RC) angefreundet habe, hat sich meine Lernkurve enorm gesteigert.
                              Hattest Du vorher einen anderen Sim?
                              Ich habe Phönix mit DX6i fliege aber sonst mit Graupner MC-20HoTT und überlege zum lang ersehnten Stickmover einen RF mit Sender anzuschaffen.
                              Gruß
                              Siggi

Kommentar

• Nikom Nam Un
                                Member
                                • 01.11.2013
                                • 828
                                • Robert
                                • Udon Thani, Thailand

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                                Hattest Du vorher einen anderen Sim?
                                Angefangen habe ich mit dem Phönix und der DX6i.
                                Weil mir das Flugverhalten nicht gefallen hat, habe ich auf den Accu-RC gewechselt.
                                Leider habe ich dort die Helis nicht so eingestellt bekommen, dass sie wie meine echten geflogen sind. Nach dem Wechsel zum RF war ich zum ersten Mal richtig zufrieden.

Zum Zeitpunkt meines Umstiegs auf Frsky kam die Steam-Version des Accu-RC raus.
                                Weil ich sowieso alles umstellen und neu lernen musste, habe ich noch einmal den Accu-RC ausprobiert. Meine Helis fliegen jetzt im Simulator gleich wie in echt.

Die Fortschritte kommen sicher daher, dass ich jetzt gerne mit dem Simulator fliege.
                                Ohne dass es mich ßberwindung kostet fliege ich jetzt täglich, wenn auch nur 10 - 15 Minuten.

Für den Sim habe ich mir eine Frsky X7Q um € 89 gekauft.
                                LG
                                Robert
                                I'm not insane, my mother had me tested!

Kommentar

Lädt...
                                X