Dieses Jahr lerne ich....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomF
    Gelöscht
    • 23.07.2012
    • 2444
    • Tom

AW: Dieses Jahr lerne ich....

Ich möchte das dieses Jahr auf dem Platz fliegen können ;-)

Kommentar

• buell47
      Senior Member
      • 11.12.2014
      • 4161
      • Frank
      • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von Nikom Nam Un Beitrag anzeigen
      Meine Helis fliegen jetzt im Simulator gleich wie in echt.
      Oh je, na dann würde ich mir mal überlegen andere Helis zu kaufen oder überlegen, was ich an den Helis ändern könnte, damit sie so fliegen wie sie sollten. �
      Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
      Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• enied
        Senior Member
        • 17.06.2017
        • 3076
        • Eugen
        • Tirol

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
        Oh je, na dann würde ich mir mal überlegen andere Helis zu kaufen oder überlegen, was ich an den Helis ändern könnte, damit sie so fliegen wie sie sollten. �
        kannst du ja gar nicht beurteilen, du hast ja gar keinen SIM nur eine Menge Goblin 700 wrackteile

LG

Kommentar

• buell47
          Senior Member
          • 11.12.2014
          • 4161
          • Frank
          • Wedemark (Wildflieger)

Da bist du falsch informiert. Der Totalschaden liegt seit fast einem Jahr in der Mülltonne und dafür stehen 2 komplett neue 700er hier.
          Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
          Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten
            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
            Da bist du falsch informiert. Der Totalschaden liegt seit fast einem Jahr in der Mülltonne und dafür stehen 2 komplett neue 700er hier.
            Und schon wird auch dieser Thread wieder zugemüllt.
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Olli99
              Senior Member
              • 23.02.2017
              • 1165
              • Olli

Zitat von Nikom Nam Un Beitrag anzeigen
              Leider habe ich dort die Helis nicht so eingestellt bekommen, dass sie wie meine echten geflogen sind.
              ist völlig egal. Es geht ja nicht darum die Realität zu simulieren, sondern einzig und alleine die Steuerwege zu erlernen. Von daher ist es auch egal welchen Sim man da benutzt.

Ich habe am Sim (Phönix mit dx6i) Piroflips gelernt und diese vor zwei Tagen promt in real umgesetzt. Hab mich das allerdings nur mit dem Blade 180 cfx getraut. Da ich natürlich auch gleich übertrieben hatte (so nach dem Motto: "Einer geht noch") hab ich den kleinen dann auch mit den Rotorblättern voran in die Wiese gepfeffert. Na ja, immerhin hab ich Piroflips mit dem 180cfx geschafft.

PS: Schaden ist erstaunlicherweise moderat und ein zwei Achten Rückwärts hab ich auch gemacht.

Läuft
              T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• Nikom Nam Un
                Member
                • 01.11.2013
                • 828
                • Robert
                • Udon Thani, Thailand

Zitat von Olli99 Beitrag anzeigen
                Es geht ja nicht darum die Realität zu simulieren, sondern einzig und alleine die Steuerwege zu erlernen. Von daher ist es auch egal welchen Sim man da benutzt.
                Stimmt im Prinzip schon.

Wenn der Heli im Simulator aber so fliegt, wie ich es mir vorstelle, und auch die Optik passt, macht mir das üben mit dem Sim wesentlich mehr Spaß.
                Dann übe ich öfter und mache dementsprechend mehr Fortschritt.

So gesehen ist es eben nicht egal, welchen Simulator man benutzt.
                LG
                Robert
                I'm not insane, my mother had me tested!

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten

ist völlig egal. Es geht ja nicht darum die Realität zu simulieren, sondern einzig und alleine die Steuerwege zu erlernen. Von daher ist es auch egal welchen Sim man da benutzt.
                  Wenn man tatsächlich so abstrahieren kann, mag das stimmen. Ich kann es nicht.
                  Ich finde es besser, wenn sich der simulierte Heli ähnlich dem echten Modell anfühlt.
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Olli99
                    Senior Member
                    • 23.02.2017
                    • 1165
                    • Olli

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                    Wenn man tatsächlich so abstrahieren kann, mag das stimmen. Ich kann es nicht.
                    Ich finde es besser, wenn sich der simulierte Heli ähnlich dem echten Modell anfühlt.
                    Wozu? Wenn man die Steuerwege beherrscht, ist es auch kein Problem mehr sich auf den realen Heli einzustellen. In der Regel kauft man sich ja auch nicht das Modell welches das Fahrschulauto war auf dem man Auto fahren gelernt hat. Da kann man sich ja auch auf ein anderes Auto einstellen.
                    Zuletzt geändert von Olli99; 24.02.2018, 21:20.

Kommentar

• Polten Sepp
                      Senior Member
                      • 15.06.2016
                      • 2531
                      • Rene
                      • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Ich möchte heuer den Rückwärtsrollenkreis, mit einer halben Rolle pro 180° und wechselnder Rollrichtung lernen.
                      Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Mr. M
                        Member
                        • 08.04.2013
                        • 950
                        • Matthias
                        • Beelitz

Für dieses Jahr habe ich mir ein paar Figuren vorgenommen.
                        Als erstes, das schätze ich aber nicht so schwierig ein, Seitentiktoks mit der linken Seite nach unten. Rechte Seite, Heck oder Nase nach unten klappt schon halbwegs. Das muss nur noch sauberer werden.

Dann endlich mal Piroflips. In Einzelteile zerlegt klappt es auch. Aber mehrere Runden am Stück bekomme ich nicht hin. Da fehlt es noch am richtigen Timing.

Und als drittes noch Pirotiktoks. Da klappen die einzelnen Bewegungen auch. Aber nicht flüssig und nicht permanent.

Ich denke wenn ich regelmäßig zum fliegen komme und nicht übermütig werde, sollte das realistisch sein.
                        Nemo me impune lacessit

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten

Wozu? Wenn man die Steuerwege beherrscht, ist es auch kein Problem mehr sich auf den realen Heli einzustellen.
                          Stellst Du Deine echten Modellhelis so ein, dass sie sich ähnlich verhalten oder
                          stellst Du Dich auf jeden Heli neu ein? Ich glaube Dir, dass Du es möglicherweise
                          schaffst, das einfach so umzusetzen, ich kann es nicht. Und wenn man so quer
                          liest, passen fast alle die Helis im Sim so an, dass sie sich ähnlich den Echten
                          anfühlen. Insofern halte ich eine möglichst gute Umsetzung der Simulation für
                          wichtig.

In der Regel kauft man sich ja auch nicht das Modell welches das Fahrschulauto war auf dem man Auto fahren gelernt hat. Da kann man sich ja auch auf ein anderes Auto einstellen.
                          Ich fahre ja nun seit 33 Jahren Auto (auch Klasse 2 bzw. BCE wegen Bundeswehr).
                          Ich kann mich noch daran erinnern, dass in der Anfangszeit ein Fahrzeugwechsel
                          eine gewisse Eingewöhnungszeit und damit verbundene Unsicherheit mit sich
                          brachte. Andererseits war ich letztes Jahr mal kurz im Ringwerk am Nürburgring
                          am LKW-Simulator. Ehrlich gesagt hatte zumindest die Simulation an den kleinen
                          Stationen dort mit echtem LKW-fahren wenig zu tun. Das echte fahren ist einfacher.

Wie dem auch: Je besser die Simulation, desto einfacher die Umsetzung "in echt".
                          Willst Du das ernsthaft in Frage stellen?
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Olli99
                            Senior Member
                            • 23.02.2017
                            • 1165
                            • Olli

Stellst Du Deine echten Modellhelis so ein, dass sie sich ähnlich verhalten
                            Ich stell da gar nichts groß ein. Das einzige was ich mache ist, das ich beim Phönix auf die selbe Prozentzahl wie meine Gaskurve gehe.

Wie dem auch: Je besser die Simulation, desto einfacher die Umsetzung "in echt".
                            Willst Du das ernsthaft in Frage stellen?
                            Nein, umso realistischer desto besser. Aber ich lege den Schwerpunkt mehr auf das Erlernen der Steuerwege und dafür muss der Sim nicht exakt die Realität wiedergeben. Zu unrealistisch sollte es auch nicht sein. Wenn etwas neu ist, muss man sich immer erst daran gewöhnen. Ob Heli oder LKW. Aber die mangelnde Gewohnheit heißt ja nicht das man's nicht steuern kann und dafür sollte doch der Sim sein, das man den Heli steuern lernt und da keine Fehler mehr macht. Die Feinheiten lernt man dann am realen Modell, während man sich dran gewöhnt und weis wie der Heli reagiert.
                            Zuletzt geändert von Olli99; 25.02.2018, 13:54.

Kommentar

• Aviatoer69
                              Senior Member
                              • 07.01.2017
                              • 1027
                              • Claus-Martin
                              • Seligenstadt

Realistisch sollte es schon sein, aber man muss es ja nicht bis ins kleinste Detail ausreizen.
                              Wie in meinem vorherigen Beitrag schon erwähnt fliege ich mit dem Phönix mit 125% Sim Geschwindigkeit und viel Wind.
                              Zusätzlich habe ich mir die F3C Area eingeblendet und versuche die letzten 5-10 Minuten meiner Session auf dem Rücken das Quadrat in Grasnarbenhöhe der Linie mehr oder weniger folgend abzufliegen.
                              Ist finde ich sauschwer macht aber einen heiden Spaß.Ging am Anfang gar nicht, wurde dann aber immer besser.
                              Wenn man vorher viel Quatsch geflogen ist und zum Abschluss noch mal konzentriert trainiert ergänzt sich das ganze.
                              Beim nächsten Mal werden die anderen Sachen dann auch besser.

Ein gutes Video gibt es von Daniel Wiedenmann auf YouTube über systematisches Helitraining.
                              Kann ich nur empfehlen.

Ansonsten immer viel Spaß haben beim Training und es geht jedesmal ein Stückchen weiter, auch wenn man es nicht merkt.
                              Keine Einheit ist umsonst.
                              GruÃ?
                              Aviatoer69
                              Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.

Kommentar

• Olli99
                                Senior Member
                                • 23.02.2017
                                • 1165
                                • Olli

Zitat von Aviatoer69 Beitrag anzeigen
                                und es geht jedesmal ein Stückchen weiter, auch wenn man es nicht merkt.
                                Und genau daß ist der Punkt den kategorische "Sim-Ablehner" nicht wahrhaben wollen. Es bringt einfach enorm viel.

Aber jeder wie er möchte.

Kommentar

Lädt...
                                X