Dieses Jahr lerne ich....
Einklappen
X
-
AW: Dieses Jahr lerne ich....
Man, da muss ich ja ein mega Supertalent sein, wenn das stimmt.... und das auch noch in meinem Alter. �Zitat von DieterB Beitrag anzeigenGoblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
-
Wissen wir doch alle mittlerweileZitat von buell47 Beitrag anzeigenMan, da muss ich ja ein mega Supertalent sein, wenn das stimmt.... und das auch noch in meinem Alter. ������
Aber wenn du schon zitierst, dann bitte richtig.
zumindest bei uns im Verein.Zuletzt geändert von DieterB; 26.02.2018, 09:41.
Kommentar
-
Das iPhone würde ich gerne mal piroflippen sehen!Zitat von hubmod Beitrag anzeigenZiel ist es jetzt zum Ende des Jahres noch mal einen Flug mit dem Iphone und in echt zu machen
Kann das aber sicher nur einmal... 
Sehr gut gesagt!Zitat von 7 Up Beitrag anzeigenMich nicht verrückt zu machen, dass ich etwas können muss!
Ja da war noch was : Spaß am Heli fliegen
Also der halbe und "normale" Piroflip klappt mittlerweile bei mir in echt ganz gut. Hatte dann mal im Sim versucht das Heck in die "Nicht-Schokoladenseite" zu drehen... Das fand ich extrem schwer. Daher würde ich erst mal eine Richtung verinnerlichen...Zitat von TomF Beitrag anzeigenDas sofort in beiden Drehrichtungen zu üben, erschwert alles zusätzlich.
Die im Video gezeigten Vier Seiten Tic Tocs finde ich schon recht sauber! ich habe mich auch mal ran gewagt, auch in echt. Jedoch habe ich mir die Figur auch erstmal aufgeteilt und drehe das heck in Endposition! Mittlerweile übe ich am Sim das heck gleichzeitig mit den zyklischen Steuerung zu bewegen. Im Sim klappt das mittlerweile so halbwegs und ich will es demnächst mal auf dem Platz probieren!Zitat von hubmod Beitrag anzeigen1.:4 Seiten Tic Tocs:
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Piroflips sind tatsächlich nicht die Stärke vom Iphone, aber Funnel Achten gehen einwandfrei ; )Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDas iPhone würde ich gerne mal piroflippen sehen!
Kann das aber sicher nur einmal... 
Die im Video gezeigten Vier Seiten Tic Tocs finde ich schon recht sauber! ich habe mich auch mal ran gewagt, auch in echt. Jedoch habe ich mir die Figur auch erstmal aufgeteilt und drehe das heck in Endposition! Mittlerweile übe ich am Sim das heck gleichzeitig mit den zyklischen Steuerung zu bewegen. Im Sim klappt das mittlerweile so halbwegs und ich will es demnächst mal auf dem Platz probieren!
Was die Seiten Tic Tocs angeht:Am allerwichtigsten ist dass man die 4 Lagen total beherrscht, das heist man kann den Heli ausrichten, zurückholen wenn er weit weg ist, die Höhe verändern, etc. Wenn man da noch Schwächen hat merkt man dass vor allem auf dem Feld mit zusätzlch Wind ganz gewaltig. Das mit den smoothen ßbergängne von einer Position in die nächste ist auf jeden Fall auch auf der Liste.Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDas iPhone würde ich gerne mal piroflippen sehen! Kann das aber sicher nur einmal...Man muss es vorher in den Flugmodus schalten .....Zitat von hubmod Beitrag anzeigenPiroflips sind tatsächlich nicht die Stärke vom Iphone, aber Funnel Achten gehen einwandfrei ; )
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Nope, ich bin ohne Sim schon bei Piroflips.Zitat von DieterB Beitrag anzeigenKomisch nur das diejenigen, die nie mit einem Sim geübt haben, heute noch schweben üben.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Ich habe einen kleinen Geldbeutel, und habe es bis zum Piroflip geschaft, ohne Crash und ohne Sim.Zitat von DieterB Beitrag anzeigenUnd mal eben draußen auf der Wiese nen Piroflip üben, können nur bestimmte Leute mit dem richtigen Geldbeutel
(ohne Sim)Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Klasse freut mich für dich. ich sag ja nicht das es keine Ausnahmen gibt. Kommt halt drauf an wie lange man dann braucht. Aber ist am Thema vorbei sorryZitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenIch habe einen kleinen Geldbeutel, und habe es bis zum Piroflip geschaft, ohne Crash und ohne Sim.
Kommentar
-
Ich wollte hier auch ein Video posten, das Thema ist mir aber viel zu chaotisch, zu viel Off-Topic. Schade.
Beiträge #80 von hubmod, #61 TomF, #53 Homer und natürlich #1 finde ich klasse. (y)
Vor fast 6 Jahren fing ich an Rückenflug zu üben, nach drei Tagen am Sim habe ich ein Video davon aufgenommen und es mir in Ruhe angesehen. Das hat mich motiviert raus zu gehen und es mit dem Logo ausprobieren. Ist irgendwie cool dass ich immer noch davon Videos habe ;-)Zuletzt geändert von benko; 26.02.2018, 11:18.
Kommentar
-
Also ich bin sehr zuversichtlich. Wenn ich reflektiere was ich in zwei Wochen gelernt habe, dann wäre es denkbar das ich in 6 Jahren gutes 3d kann. Wir Anfänger kriegen das schon hin
.
T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Hey Sebastian,Zitat von hubmod Beitrag anzeigenHabe mir 3 Figuren rausgepickt: (hubmod, Beitrag #80)
tolles Video und gutes Vorhaben für die Saison.
Deine Tictocs sehen schonmal super aus, 4-Zeiten klappt bestimmt bald. Ich kann dir noch raten die Tictocs auch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu üben, also auch etwas schneller, so kommst du bei 4-Seiten besser klar.
Deine Piroflips sind nicht so toll, du machst einige Fehler. Zum ersten, bei einem Piroflip zeigt die Rotorebene immer in die gleiche Richtung, in deinem Fall ist es mal nach vorne, dann rechts, dann links bis du eigentlich zu seitlich geflogenen Piro-Rainbows ankommst. Dein größter Problem ist der Umgang mit Pitch, du stellst den Heli seitlich und ziehst ihm mit Pitch weg, steuerst dabei nicht mehr zyklisch - das kommt erst wieder wenn du den Pitch in andere Richtung ziehst.
Du musst dir andere Piro-Figuren überlegen, die den Piroflips ähnlich sind und diese üben. Irgendwann wird es auch mit Piroflip klappen. Bei mir sind es die Pirocircles und der Pirosnake gewesen. Dafür haben die 8ter und Kreise in allen Lagen geholfen, also auch die Funnel-8ten.
Deine Funnel 8 sehen auch schon ganz gut aus, ich vermute allerdings, du kannst die Größe des Kreises noch nicht gut kontrollieren. ßbe auch kleinere Kreise, da musst du zyklisch mehr steuern und so verinnerlichst du die Steuereingaben. Der ßbergang machst du nur mit Pitch, deswegen hast du dann Probleme mit der Geschwindigkeit. Hier hilft der Snake auch viel.
Kommentar
-
Kannst Du einen Looping fliegen? Falls ja würd ich einfach "oben" anhalten. Hast dann erstens schon mal Sicherheitshöhe und so fand ich´s am Anfang einfacher als den Heli auf der Stelle zu flippen.Zitat von Echis Beitrag anzeigenIch nimm mir erstmal nen Rückenschwebeflug für 2018 vor. Ob ich mich aber traue den drauße wirklich auf den Rücken zu drehen, weiß ich nicht :-D
Kommentar
-
Vielen Dank Benko für Dein Feedback, perfekt, genaus so sollte so ein Thread sein!Zitat von benko Beitrag anzeigenHey Sebastian,
tolles Video und gutes Vorhaben für die Saison.
Deine Tictocs sehen schonmal super aus, 4-Zeiten klappt bestimmt bald. Ich kann dir noch raten die Tictocs auch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu üben, also auch etwas schneller, so kommst du bei 4-Seiten besser klar.
Deine Piroflips sind nicht so toll, du machst einige Fehler. Zum ersten, bei einem Piroflip zeigt die Rotorebene immer in die gleiche Richtung, in deinem Fall ist es mal nach vorne, dann rechts, dann links bis du eigentlich zu seitlich geflogenen Piro-Rainbows ankommst. Dein größter Problem ist der Umgang mit Pitch, du stellst den Heli seitlich und ziehst ihm mit Pitch weg, steuerst dabei nicht mehr zyklisch - das kommt erst wieder wenn du den Pitch in andere Richtung ziehst.
Du musst dir andere Piro-Figuren überlegen, die den Piroflips ähnlich sind und diese üben. Irgendwann wird es auch mit Piroflip klappen. Bei mir sind es die Pirocircles und der Pirosnake gewesen. Dafür haben die 8ter und Kreise in allen Lagen geholfen, also auch die Funnel-8ten.
Deine Funnel 8 sehen auch schon ganz gut aus, ich vermute allerdings, du kannst die Größe des Kreises noch nicht gut kontrollieren. ßbe auch kleinere Kreise, da musst du zyklisch mehr steuern und so verinnerlichst du die Steuereingaben. Der ßbergang machst du nur mit Pitch, deswegen hast du dann Probleme mit der Geschwindigkeit. Hier hilft der Snake auch viel.
Ich fliege die meiste Zeit allein und bin daher über das Feedback von erfahrenen 3D Piloten super dankbar, viele gibt's davon ja nicht ; ) . Hab das Video auch dem Daniel Gonzalez geschickt, bei dem nehme ich wenn ich im Süden bin ab und an ne Stunde, und er hat auch die Piroflips bemängelt.
Geh gerade zurück zu abgestoppten Piro-Flips, also von Normal-lage Heck zu mir auf Rückenlage Nase zu mir und dann das ganze zurück, in reduziertet Simulator-Geschwindigkeit weil ich merke dass das mit dem Aussteuern noch wackelig ist, vor allem von Rückenlage Nase zu mir zurück zur Normal-Lage. Snakes hab ich bis jetzt noch gar nicht geflogen, mach ich mich mal ran.Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
Zitat von b-bird Beitrag anzeigenKannst Du einen Looping fliegen? Falls ja würd ich einfach "oben" anhalten. Hast dann erstens schon mal Sicherheitshöhe und so fand ich´s am Anfang einfacher als den Heli auf der Stelle zu flippen.
Leider nur im Sim. und das auch nicht gut bisher. Aber ich arbeite dran, wäre ja gelacht!
Kommentar

Kommentar