Also ich fliege nun seit ca. 2 1/2 Jahren Heli, vor 10 Jahren schon mal einen Koax-Heli. Vor 2 Jahren gab es dann den Blade 200 SRX (wieder verkauft), dann den Blade 230s, den Blade Nano CPS (wieder verkauft), nun den ersten grossen Heli REX 550x sowie seit kurzem noch einen "Kleinen", Blade 130s und seit heute studiere ich noch an einem REX 450 rum, mit neuem Scale-Rumpf Airwolf und allen drum und dran (wurde mich aus einem Nachlass eines Kunden in meinem Modellbaulladen angeboten, könnte ich für CHF 350.-- haben)
Mit dem Blade 230s, den ich seit letztem Sept. besitze, habe ich am meisten Fortschritte gemacht, über Winter viel SIM geübt und dann klappe das Schweben und der zügige Rundflug im Frühjahr schon ganz ok. Habe schon eine Menge Ersatzteile verbraucht, fliegt aber immer noch perfekt und macht einfach richtig Spass

Nun werde ich es aber wieder etwas sachter angehen lassen, den Heli nur kurz auf dem Rücken, wieder zurück, um den Wechseln von Positiv-/Negaitvpitch zu verinnerlichen. Da alle meine drei Heli nun seit 2 Wochen kaputt waren, habe ich starke Entzugserscheinungen

, bald gehts wieder los, denn endlich sind alle Ersatzteile verbaut.Und ja: Ich mache mir schon ziemlich Druck, habe wahnsinnig Freude am Heli fliegen und möchte natürlich schnell besser werden, ist irgendwie mein Naturell!! Dieser Charakter ist halt manchmal etwas kostenintensiv, da man immer mal wieder etwas übermütig wird

Wünsche allen einen schönen Abend und ein gemütlichen Wochenende!!

Kommentar