Simpilot - was fehlt zu piroflip
Einklappen
X
-
AW: Simpilot - was fehlt zu piroflip
Heute wird dieses Vorgehen leider noch durch eine Rettungsfunktion unterstützt.Zitat von im4711 Beitrag anzeigenOder einer hatte 3 Heli's im Boden versenkt (in 2 Stunden) .. Kommentar - aber im Sim bin ich auch so geflogen. Einfach realisieren - im Sim ist der Heli in einer Sekunde wieder ganz. In echt in ein paar Tagen.
Einfach Knöpfchen drücken und man kann weiter bolzen. Das ist sogar noch besser als im Sim, man muss nicht mal wieder starten
Giroflip
Hat er doch gemacht ...Zitat von TeaRex Beitrag anzeigen...oh, ein neuer move
Beschreibe die Figur doch einmal
Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
[emoji106]Zitat von luha Beitrag anzeigenHeute wird dieses Vorgehen leider noch durch eine Rettungsfunktion unterstützt.
Einfach Knöpfchen drücken und man kann weiter bolzen. Das ist sogar noch besser als im Sim, man muss nicht mal wieder starten
[emoji23]Giroflip
Hat er doch gemacht ...Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
das video von bundeswolf am anfang ... genau damit habe ich piroflips gelernt. das ist der perfekte ablauf. dieses video sollte man sich am besten 30x reinziehen um zu verstehen, wie ein piroflip eigentlich funktioniert und was dabei eigentlich passiert.
Kommentar
-
Ich finde das Video nur bedingt geeignet. Ich hatte es auch mal so versuchtZitat von NWGJulian Beitrag anzeigendas video von bundeswolf am anfang ... genau damit habe ich piroflips gelernt. das ist der perfekte ablauf. dieses video sollte man sich am besten 30x reinziehen um zu verstehen, wie ein piroflip eigentlich funktioniert und was dabei eigentlich passiert.
und dann eine Flugstunde bei einem Fluglehrer. Sein Kommentar:
"So lernst Du das nie". Er hat mir dann sein methodisches Vorgehen
gezeigt:
- Anflug rückwärts, Kufen nach unten, Heli in einen Turn fliegen
- Am Scheitelpunkt des Turns eine halbe Pirouette
- den Heli rückenrückwärts auf die andere Seite aus dem Turn rausfliegen lassen.
- den Heli in den nächsten Turn fliegen lassen.
- Am Scheiteltpunkt wieder eine halbe Piro und den Heli rückwärts, Kufen unten
wieder rausfliegen.
Das sieht zunächst nicht nach Piroflip aus, sondern wie ein 'M'. Wenn das klappt,
die Figur immer enger fliegen, bis sie stationär wird. Stationär wird sie nur,
wenn man entsprechend Roll einsteuert. Dadurch entsteht bei Mode 2 die
typische Rührbewegung mit dem rechten Knüppel. Am Sim krieg ich das hin
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
ebenfalls, video am Anfang des Threads, dann hab ich das von freddycanfly angesehen und ein deutsches Tutorial, das glaub ich auch nur übersetzt ist, dann hab ich mal alles verstanden und 1-2 Monat später nochmal das von freddy und dann wusst ich bescheid
können tue ich den ganzen immer noch nicht sauber, bzw nicht mehrere an der Reihe wies sichs gehört
(Simulator)
Muss man denk ich aber nach 1 Jahr fliegen nicht können..
Kommentar
-
Ich fand das Video, was Bundesbulf gepostet hat auch sehr hilfreich.
Was mir persönlich aber auch sehr geholfen hat, war ein ncpx (o.ä) mit dem ich die Figur "nachhantiert" habe.
Man kann sich den PF so wunderbar runter brechen und im Kopf mit knüppeln.
Z.b. Welche Bewegung macht der heli auf Gier während er 1/8 Flip macht.Gru�, Felix
Kommentar
-
Na kommt. Aber nahe dran, oder? Ich habe immer heckschweben vermieden, aber gestern hat irgendwann "AHA" gemacht.
Dann bin ich solang geflogen, bis sich mein Kopf wie ein Bienenstock gefühlt hat.
Kommentar
-
Nah ist ein dehnbarer Begriff.Zitat von traemmli Beitrag anzeigen
Na kommt. Aber nahe dran, oder?
Fehlt halt die Piro während des Flips...Zuletzt geändert von Rookie_KS; 13.07.2016, 21:07.
Kommentar
-
Das kam mir auch in den Sinn.Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenNah ist ein dehnbarer Begriff.
OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500
Kommentar
-
Lass mich kurz überlegen... ßhhm Nein!Zitat von traemmli Beitrag anzeigenIch hab mir die verlinketn Videos angesehen, und kann auch einen schönen Teil davon
Du machts einen Flip und drehst danach Pirouetten. Danach wieder wildes rumgeeier mehr sehe ich leider nicht
Zuletzt geändert von Fetzi; 13.07.2016, 21:42.
Kommentar
-
ich weiß was du vor hast [emoji848]
aber wenn du mit den einfachen übungen wie im video anfangen willst, dann darfst du den heli nur bis zur hälfte flippen (rotorblätter stehen senkrecht zum boden), dann eine halbe bzw ganze pirouette, dann den rest vom flip!
Kommentar
-
Zitat von traemmli Beitrag anzeigenNa kommt. Aber nahe dran, oder?
Lerne erst mal den Heli halbwegs ruhig und _kontrolliert_ zu bewegen.
Gruß,
Dirk
Kommentar

Kommentar