Wenn man den halben PF beherrscht, ist der Snake Achter kein Problem. Lustig war allerdings anfangs, den Snake Achter dann in umgekehrter Richtung zu fliegen, wäre also ein halber Piroflip mit umgekehrter Drehrichtung. Das hat bei mir deutlich länger gedauert. ßbe gerade am Sim deswegen immer wieder den halben PF in umgekehrter Drehrichtung. Sieht noch nicht so dolle aus.
Leider ist das Video etwas unglücklich, ich war da wohl bekifft, oder so,� Aber mein Flugstil ist sowieso etwas eigen.
Ich wollte auch nicht eine riesen Disskussion antreten. Bei dem Video ging es mir im dem Moment nur um die Moves um die Achse (so um die 1:40). Und der Heli bleibt auch ungefär dort, wo er sollte. Ich muss mir Euere Videos Mal genauer ansehen. Kann ja sein, dass es hier Leute gibt, die das in ein paar Monaten hinkriegen. Ich bin halt nach zwei Jahren RC-, und jahrelanger Sim Erfahrung noch nicht soweit. Genau aus dem Grund flieg ich nicht so oft in Real. Selten mal die Settings testen und das gelernte am Sim wieder und wieder einsetzen.
Wenigstens hatte ich noch keinen Crash mit dem 600er, ein Wert, auf den ich stolz bin. Meine RC Kumpels machen manchmal Stress, ich soll mal mehr fliegen,... Aber ich übe echt lieber noch ein Jahr am Sim. Wo liegt das Problem?
@buell47
-FBL mit Rettungsfunktion- -> Ich habe einen alten Nitro mit Paddel. Vielleicht gibt-s irgendwann mal ein FBL Heli. Der aktuelle 600er Heli bleibt aber, wie er ist. Genau das Richtige für einen Anfänger.
Ich wollte auch mit dem Lehrbuch bombardiert werden. Deshalb habe ich den Thread erstellt, genau genommen.
@Parkplatzflieger:
Wenn ich so viel Geld hätte, würde ich vielleicht mehr fliegen, deshalb bin ich ja vor allem Simer. Mir egal, wenn ich erst übernächste Saison mehr fliege. Es gibt wohl viele, die nicht mal schweben können am Sim, bis sie mit ihrem 450er gehen. Ich bin ca. 16 Monate RC Sim geflogen, bevor ich mit dem 600er raus gegangen bin. Was soll das eigentlich mit dem Geld, Reparaturbank und dem Mechaniker?
@Klaeger
PF gehören für Dich in Fliegen für Einsteiger? ...wenn überhaupt?
@Bundesbulf:
Danke!
@FreerideDD
Ich bin auch keine 20 mehr.
Zuletzt geändert von traemmli; 31.10.2015, 00:49.
Find lieber nen Mittelweg als NUR sim zu fliegen...du bist doch helipilot und kein Pc-Spieler. Sim üben ja aber auschließlich bringt dich das nicht weiter, kein stück.
Wenn ich so viel Geld hätte, würde ich vielleicht mehr fliegen, deshalb bin ich ja vor allem Simer. Mir egal, wenn ich erst übernächste Saison mehr fliege. Es gibt wohl viele, die nicht mal schweben können am Sim, bis sie mit ihrem 450er gehen. Ich bin ca. 16 Monate RC Sim geflogen, bevor ich mit dem 600er raus gegangen bin. Was soll das eigentlich mit dem Geld, Reparaturbank und dem Mechaniker?
Oooops. Bitte nicht als Tipp für Dich auffassen und auf keinen Fall ernst nehmen
Jetzt aber mal ein ernsthafter Tipp speziell für Dich: Es ist nicht gut, die Lücke zwischen
dem Können am Sim und dem Können mit einem echten Modellheli zu weit
auseinander driften zu lassen. In Deinem Fall dürften das fast 100% sein, die Du
am Sim besser bist, wie in echt. Ich fürchte, dass dies zu grossem Frust beim
echten fliegen führen wird. Wenn Du auch in echt ein sicherer und guter RC-Pilot
werden willst, steht Dir ein bischen Arbeit bevor. Das sollte Dir klar sein.
Wenn Du aber beim Sim bleiben willst und das echte fliegen eh keine Rolle
spielen wird, dann übe die Flugfiguren, die hier beschrieben wurden und
dann klappt es auch irgendwann mit dem PF. So hoffe ich es jedenfalls
auch für mich, wobei ich den dann doch gerne auch ins echte fliegen übertragen
will.
Wenigstens hatte ich noch keinen Crash mit dem 600er, ein Wert, auf den ich stolz bin. Meine RC Kumpels machen manchmal Stress, ich soll mal mehr fliegen,... Aber ich übe echt lieber noch ein Jahr am Sim. Wo liegt das Problem?
Das Problem liegt .... siehe oben. Ich bin bisher auch "nur" mit 450er und kleiner gecrasht. Ich will damit aber
nicht angeben, denn sonst passiert es vielleicht schneller, als es mir lieb ist.
Werde heute und morgen den Voodoo und den 550er-Rex bewegen, hoffentlich kann ich am Montag
o. g. Satz immer noch schreiben
PF gehören für Dich in Fliegen für Einsteiger? ...wenn überhaupt?
Nicht wegen dem PF an sich, der gehört schon zum fortgeschrittenen Fliegen. Ich konnte aber in Deinem Video nicht wirklich ein kontrolliertes Fliegen erkennen und finde darum Du solltest zuerst die Basics lernen bevor Du mit dem PF liebäugelst.
Wenn Du diesen Flugstil in real probierst, dann wird's brandgefährlich und ich denke mir hier lesen auch solche mit die eben auch keine Geduld haben das ganze Schritt für Schritt anzugehen.
Hand auf's Herz: ich kann den PF auch nur sehr begrenzt, habe mit dem halben PF angefangen, dann die andere Hälfte und zum Schluss versucht das ganze nahtlos zusammenzubringen. Im SIM geht das schon recht gut aber draussen mit dem teuren Heli fehlen mir irgendwie die Nerven und ich breche ab bevor ich richtig anfange zu fliegen.
Hier habe ich zum Beispiel auch einfach ziemlich unkontrolliert Akro Figuren zusmmengehängt ohne mir genau zu überlegen was ich fliege und Du siehst was dabei herausgekommen ist
[YouTube]QWOBClsK5y0[/YouTube]
Bevor also aus dem Piroflip ein Piroflop wird üben üben üben ......
Ja, wenn ich so eine schöne Wiese wie Du zur Verfügung hätte @Klaeger, dann würde ich auch entspannter an die Sache ran gehen. Bei uns in St. Gallen ist es so, dass auf dem Flugplatz überall Zivilisten rum laufen. Das ist der Hauptgrund, wieso ich da nicht gerne fliege.
Und zum alleine Wildfliegen habe ich irgendwie auch noch nicht so Bock.
Ich bin halt mit dem Velo unterwegs,...
Zuletzt geändert von traemmli; 31.10.2015, 22:52.
hi,
starte mal den heli auf dem sim mit heck zu dir und schnauze von dir wech. dann drehst du die schnauze im uhrzeigersinn solange bis sie links da ist und das heck rechts. dann gibst du roll, also eine rolle zu dir hin oder von dir wech egal.
du wirst sehen am sehen am sim geht das ganz easy,
dann nimmst du deinen 600er ziehst richtig auf höhe und machst mal das gleiche was du vorher 2 stunden lang am sim gemacht hast und ich bin mir sicher dann merkst du deutlich was für ein unterschied das ist.
den pyro auf der stelle zu drehen ist schweinemäßig schwer oder du bist 12 oder 15 jahr alt und hast keine sorgen.
mach mal den einen move, der zeigt dir die schwächen.
was ich am sim nicht toll finde, ist das man keinen richtigen bezug zum bioden hat, d.h. wenn man in der höhe am sim fleigt fehlt einen der bezug zum boden und in der realität ist er da und das manchmal schneller als man denkt.
vg
guido
Zuletzt geändert von helibilly; 31.10.2015, 23:25.
Sorry ich kann da absolut keinen Ansatz in deinen Videos für nen Piroflip erkennen.
Was du machst sind einfach nur Pirouetten während der "Fahrt", Flips, und Rollen.
Nach 1-2 Stunden dürfte da bei deinen Flugkünsten nen halber wenn auch noch wackliger PF sitzen.
Da bin ich mir sicher .
PS.
Du bist doch ausm Luxx oder?
Da gefällt mir der kleine Funnel und der Tic Toc vom vorletzten Video wesentlich besser, weil man sieht was es sein soll.
Also nicht wild rumsteuern und Pirouetten während der Fahrt machen, sondern PF`s auf der Stelle üben wie oben verlinkt.
Habe mir das Video angeschaut. Ich mache da tatsächlich eine vollkommen andere Figur, bei der ich dachte, ich sei bald am Piroflip. Aber mein "Flip", oder was das sein soll, schaut auch recht spektakulär aus. Vor allem, wenn ich ihn mehr oder weniger stationär hinkriege,...
Den ßberschlag den er da vollführt, das kann ich definitiv noch nicht. Habe vor einem halben Jahr mal ein Video gesehen, der macht Achten halb normal und halb auf dem Kopf, und er macht den Flip am Schnittpunkt. Und auch normale Piruetten auf einer Achse, bzw. im Kreis zeigt er, bevor er dann zum Piroflip kommt. Aber davon bin ich noch weit entfernt.
Ich schau mir das Morgen nochmals an, und probiere das dann mal. Jetzt geh ich schlafen
Zuletzt geändert von traemmli; 01.11.2015, 03:22.
... der macht Achten halb normal und halb auf dem Kopf, und er macht den Flip am Schnittpunkt. Und auch normale Piruetten auf einer Achse, bzw. im Kreis zeigt er, bevor er dann zum Piroflip kommt. Aber davon bin ich noch weit entfernt.
Ich schau mir das Morgen nochmals an, und probiere das dann mal.
Auch das zweite Video zeugt nicht wirklich von Kontrolle. Du bringst den Heli zur Ruhe und drehst dann ein paar Piros und beginnst wegzudriften. Versuch das Driften mal auszusteuern während Du weiter Piros machst. Die müssen nicht schnell sein, im Gegenteil, mach sie nur so schnell, dass Du während dessen deine Position korrigieren kannst. Schneller wirst Du mit mehr Sicherheit automatisch. Natürlich musst Du auch auf dem Rücken üben.
Wenn Du dann keinen Bock mehr auf Piros hast, übe die Snake Achten oder Möbiusachten.
Ist noch weit entfernt, von dem was ich so sehe von anderen Phoenix Piloten. Was die alles für Moves machen...
Mhh nicht böse sein, aber da ist mal so ganichts kontrolliert Phoenix ist meiner Meinung nach eh total unrealistisch, besonders bei Figuren mit Lastwechsel. Für mich sieht das fliegen aus wie 80% wildes rühren an den Sticks um zu schauen wie der Heli reagiert. Wenn du so in real fliegst ist der Crash schon vorprogramiert, da der Heli in real einfach etwas anders regiert
Mir ist erst beim lesen dieses Thread und ansehen des verlinkten Piroflip tutorials bewusst geworden das ich bisher ausschliesslich halbe Piroflips mache Hab auch das Problem das mein Realflight Kabel seid nem halben Jahr defekt ist und ich so keinen Sim habe und ich nicht so recht weiss wie ich das in Echt angehen soll weiter zu kommen, muss da echt mal schaun das ich wieder zu einem komme^^ Flieg irgendwie schon ziemlich lang immer das selbe Zeugs. Hier ein recht aktueller Flug von mir, sind auch ein paar halbe Piros drin^^:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar