Simpilot - was fehlt zu piroflip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uese
    Reflex XTR / neXt
    Supporter
    • 04.03.2010
    • 727
    • urs
    • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

AW: Simpilot - was fehlt zu piroflip

Ich denke bei Diesen lernVideos wirst Du schnell merken was Du fallsch machst

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• traemmli
      Gesperrt
      • 26.12.2014
      • 310
      • Martin
      • am sim

Hi

Ich bin jetzt näher dran:

Flip

Bald kann ich das rumgeflippere auch.

Ja, Accu RC steht auch auf der will haben Liste. Wie so manches,...
      Zuletzt geändert von traemmli; 21.11.2015, 22:33.

Kommentar

• 4li3n
        Senior Member
        • 04.08.2009
        • 1082
        • Ingbert
        • meist aufm Platz

Ich für meinen Teil hab jetzt nach all den Tipps erwartet, dass du hier konsequent auf der Stelle schwebend versuchst Pirozuflippen. Aber sorry. Nach 1min habe ich das Video abgeschaltet. Du bist in meinen Augen nicht näher dran.

Gruss
        Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

Kommentar

• Fetzi
          Senior Member
          • 10.07.2013
          • 3527
          • Sascha
          • Deutschland

Zitat von traemmli Beitrag anzeigen
          Hi

Flip

Bald kann ich das rumgeflippere auch.

Ja, Accu RC steht auch auf der will haben Liste. Wie so manches,...
          Sorry, aber wo ist da auch nur ein Ansatz zum Piroflip?
          Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das vieles leichter ist wenn man alle Lagen fliegen kann. Lerne die Basics, dann kommt der Rest fast von allein. Aber so bringt das nix, dass ist immer noch wildes unrealistisches Phönix gerühre

Gruß Sascha

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten
            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

An was? In dem ganzen Video kommt kein Piroflip vor
            und auch keine Figuren, die man üblicherweise übt,
            um sich an den PF heranzutasten.

Flieg mal in Normallage rückwärts und geh mit Nick
            nach vorne in einen Turn. Also mit dem Heck voran in den Turn
            gehen. Im Scheitelpunkt machst Du eine halbe Pirouette und
            fliegst den Turn rückenrückwärts auf die andere Seite raus.
            Dann gehst Du in einen weiteren Turn, der nun rückenrückwärst
            angeflogen wird. In dessen Scheitelpunkt machst Du eine weitere
            halbe Piro und fliegst in Normallage rückwärst auf die andere Seite
            raus. Das ganze sieht aus, wie aneinandergereihte Parabeln.
            Diese Figur immer enger fliegen, bis sie stationär ist. Voila, der PF.
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• buell47
              Senior Member
              • 11.12.2014
              • 4161
              • Frank
              • Wedemark (Wildflieger)

Cool, die Turns kann ich eigentlich ganz gut. Wuste gar nicht das dies ein Weg zu PF ist.

Hauptsache ich habs bis zum nächsten Frühjahr nicht vergessen [emoji23]
              Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
              Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• nero16
                Senior Member
                • 26.09.2010
                • 1964
                • Horst
                • Telfs Tirol

ich habe 100 stunden am Sim verbracht bis ich den Piroflip in real versucht habe. Hat auch gut geklappt, hatte nie einen Absturz. Jetzt wo es FBL gibt mit Rettungsfunkion gibt soll das kein Problem mehr sein.

@traemmli

versuch einfach den piroflip am Sim, jetzt ist eh der Winter da, da hast du genug zeit
                Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten
                  • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                  Hauptsache ich habs bis zum nächsten Frühjahr nicht vergessen [emoji23]
                  An dieser Stelle müsste auch Sim-Verweigerern wir Dir klar werden, wir sinnvoll
                  so ein Sim ist: Man kann das soeben gelesene, gehörte und verstandene sofort
                  mal risikolos ausprobieren. Auch wenn einem die Sim-Fliegerei nicht sonderlich
                  liegt und das evtl. nicht gleich in langen Sim-Sessions endet, kann man aber doch
                  recht einfach rausfinden, ob einem die ßbung liegt und ob sie Sinn macht. Ausserdem
                  veranschaulicht der Sim die "Theorie" recht einfach.

Die 50,-- bis 90,-- Euro für einen ordentlichen Sim sind auch dann gut investiert,
                  wenn man das Ding nur 10x im Jahr benutzt.
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• buell47
                    Senior Member
                    • 11.12.2014
                    • 4161
                    • Frank
                    • Wedemark (Wildflieger)

Da hast du vollkommen recht und ich hatte gestern auch überlegt, ob es vielleicht doch Sinn macht für den Winter der RF zu kaufen.
                    Dann hab ich mich aber daran erinnert, das ich am SIM noch größere Probleme hatte, die Lage zu erkennen.
                    Wenn es mit nem echten Heli in 700er Größe und dann noch nen Goblin gerade mal visuell angenehm ist bei schönen Wetter zu fliegen, dann kannst dir vorstellen, wie es in 2D auf nem Monitor für mich ist.
                    Die Heli's auf 4 Meter zu skalieren ist auch keine Lösung gewesen [emoji23]

Leider kenne ich nur den Phoenix und der war für mich persönlich unter aller Sau. Wie gesagt... für mich, möchte hier jetzt nix schlecht reden, nur weil meine Augen damit nicht klar gekommen sind.

Vielleicht ist es ja beim RF besser, aber ich glaube nicht dran.

Kommentar

• Helax
                      Member
                      • 06.02.2014
                      • 390
                      • Axel

Hallo,

ich möchte hiermit erstmal traemmli meinen Respekt ausdrücken sein Video hier zu posten um seinen Lernerfolg zu optimieren.
                      Auch wenn es nicht das ist was viele sehen möchten und vielleicht auch noch etwas fehlt zum Piroflip, von mir sähe es ähnlich aus nur das meine Ziele vielleicht etwas niedriger gesteckt sind.

Allen ein schönes Wochenende!!
                      [FONT="Times New Roman"]
                      [I]OMPM2, 450X, G380, Gaui X3 X5 X7, BT700
                      DX9i[/FONT]

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                        Die Besenflugschule
                        • 25.09.2013
                        • 1453
                        • Omar

Sehe ich auch so. Man kann beim PF durchaus alle Steuerfunktionen nacheinander steuern und diese später durchgängig miteinander verbinden. Was dir noch fehlt ist die zweite Hälfte des PF aus der Rückenlage mit Nick und Piro wieder in die Normallage drehen. Mit Roll verhinderst du das Wegdriften, es unterstützt aber auch das Flippen.

Dann viel üben, dann werden die PF von alleine rund.

Gruß

Omar
                        www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• shredman
                          Member
                          • 19.05.2014
                          • 563
                          • Frank
                          • Bad Camberg

Hi traemmli,

also was dir fehlt ist nicht viel.

Lass dir gesagt sein, es geht auch anders wenn du auf die ermüdenden und langweiligen Basics keine Lust hast. Die sauberen Achten kannst du auch noch später im Altersheim üben.

Du kannst mit den Knüppeln am SIM umgehen und weißt wo hoch, runter, links und rechts ist, also los und hab Spaß beim richtigen fliegen.

Such dir nen Feld mir viel Platz, keinen Menschen in der Nähe, Finger auf den Rescuetaster, beten das im Notfall die Rettung nicht versagt wenn du versagst und in ausreichender Höhe fliegen und Spaß haben.

Sollte er im Acker landen, Kopf hoch, das passiert auch Leuten die schon Ewigkeiten die Basics üben und trotzdem den Heli crashen. Der Unterschied ist nur, du hattest wenigstens Spaß dabei und der Heli ist nicht abgestürzt, weil du beim fliegen eingeschlafen bist.

Rofl Das meinst Du jetzt nicht erst Buell47, oder ? Also ich würde einem Anfänger die Vorgehensweise nicht raten, aber egal. Du kalkulierst ja Abstürze schon mit ein und sagst er soll es locker nehmen.

Ich sage er sollte genau die Basics üben die angeblich sooo langweilig sind. Das ist die Essenz die ein späteres sauberes fliegen erst möglich macht. An den Knüppeln rühren kann jeder und bekommt auch irgendwas hin, wie es aussieht und ob er sich nicht selbst die Rübe damit abfliegt (Sicherheit) sei mal dahingestellt. Um sauber und sicher alle Fluglagen zu beherrschen kommste m.M nach um die Basics nicht herum.

Unter Basics verstehe ich z.B Schweben normal, inverted, Flips normal, inverted, das alles in allen Ansichten, dann mal langsamen Rundflug, dann Achten, dann Rückwärtsfliegen anfangen normal, inverted, Rückwärtsachten, ganz wichtig langsame stationäre Piroetten (3 U/min) normal und inverted, Funnels in allen Lagen und so weiter...

Ich trainiere z.B in jeder Sim Session immer noch die Basics, derzeit Funnels in allen Fluglagen, stationäre Flips und Rollen. Seitdem ich die Funnels recht sauber fliegen kann klappen fast automatisch die Piroetten Cicles. Ohne die Basics zu verinnerlichen könnte ich die jedenfalls nicht.

Aber muss jeder selbst wissen was er macht. Basics sind für mich jedenfalls essentiell wichtig und werden immer mit trainiert.

Ich kann traemmli jedenfalls wärmstens diesen Link empfehlen

From tail-in to all 8s and funnels in 6 months - HeliFreak

Geh das alles durch und du hast eine perfekte Basis. Dann fehlt auch nicht mehr viel zum Piroflip

shredman
                          Mikado Logo 550 SX
                          Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
                          Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110

Kommentar

• buell47
                            Senior Member
                            • 11.12.2014
                            • 4161
                            • Frank
                            • Wedemark (Wildflieger)

Okay, nochmal in kurz, auch wenn schon alter Hut.
                            Ich hab nichts gegen die Basics, jeder wie er will.
                            Nur MIR sind zu zu langweilig und ich übe die mal mal zwischendurch. Schritt für Schritt nach Lehrplan ist eben nicht mein Ding.
                            Ja, ich kalkuliere materiellen Schaden mit ein.
                            Glaube aber nicht, das ich mehr Schrott fabriziert habe in der Flugzeit wie jemand anderes der sich strikt an den Lehrplan hält.
                            Zumindest nicht bei dem gleichen Spaßfaktor![emoji23]

Fremdschaden gab's nicht, getötet oder verletzt auch niemanden.
                            Vergrault nur einen, aber den richtigen.
                            Nur mein eigenes Dach hat einen abbekommen. Wo ist das Problem. Bin voll und ganz zufrieden mit dem Ergebnis wie ich jetzt fliegen kann und mit dem, was zu Bruch gegangen ist.
                            Also kann es nicht so falsch gewesen sein. ð???

Darf ich nicht meine eigene Meinung vertreten, sondern nur die der Masse?

Ich wäre froh, wenn mir nicht jeder reingeredet hätte mit Schritt für Schritt Basics und Heli Vergrößerung vor knapp einem Jahr, dann hätte ich mir die Anschaffung eines mCPX BL und eines 450L Dominator erspart, da ich davor bereits den 550L Dominator besessen hatte.
                            Das ist das einzige was ich bereue, das ich auf jemand anderen gehört habe.

Ich weiß nicht, warum ihr immer wieder versucht mir eure Meinung vorzuschreiben.
                            Macht ihr es so und empfehlt es auch anderen so, nur hört doch endlich auf, dieses mit mir ausdiskutieren zu wollen [emoji4]
                            Zuletzt geändert von buell47; 24.11.2015, 14:20.

Kommentar

• shredman
                              Member
                              • 19.05.2014
                              • 563
                              • Frank
                              • Bad Camberg

Ich weiß nicht, warum ihr immer wieder versucht mir eure Meinung vorzuschreiben.
                              Macht ihr es so und empfehlt es auch anderen so, nur hört doch endlich auf, dieses mit mir ausdiskutieren zu wollen [emoji4]
                              Keiner will hier irgendwem etwas aufzwingen, wollte halt nur mal meine Meinung kundtun. Wenn Du dich allerdings dadurch angegriffen fühlst dann tut es mir leid. Ist mir ehrlich gesagt auch Latte wie wer was umsetzt, war nur ein gut gemeinter Tip von mir wie ich es machen würde. Also jeder wie er will und gut ist.

shredman
                              Mikado Logo 550 SX
                              Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
                              Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110

Kommentar

• buell47
                                Senior Member
                                • 11.12.2014
                                • 4161
                                • Frank
                                • Wedemark (Wildflieger)

Oh nein sorry, du warst damit eigentlich nicht gemeint, sondern eher die allgemeinen Gegner hier ð???
                                Hab das von dir absolut nicht als Angriff aufgenommen, also alles gut.

Kommentar

Lädt...
                                X