Raimund
Wie kriegt Ihr den Kopf frei zum fliegen?
Einklappen
X
-
AW: Wie kriegt Ihr den Kopf frei zum fliegen?
Ich würde ja in einen Verein gehen. Bei mir gibt es sogar einen am Ort. Aber die wollen von Helifliegern nichts wissen. Und ein Verein, wo man jedesmal erst eine dreiviertel Stunde fahren muss, bringt ja auch nicht wirklich viel. Keine Ahnung wie das bei Jörg aussieht.Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Schade.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenAber die wollen von Helifliegern nichts wissen.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Schade.Zitat von joerg2503 Beitrag anzeigen2 Vereine und die wollen keine Heliflieger.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Hi Jörg,Zitat von joerg2503 Beitrag anzeigenHier sieht es genau so aus.
2 Vereine und die wollen keine Heliflieger.
Der nächste Verein ist ca.60km entfernt und nimmt keine Neuen mehr auf.
in der Nähe von Landshut gibts einen Verein in dem auch Helipiloten sind.
Ich weiß aber leider nicht den Namen des Vereins, noch wo er genau ist.
Ich weiß nur aus der Beschreibung das er irgendwo auf nem Berg/Hügel ist.
Desweiteren gibts auch noch einen Verein in/bei Eching.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Jörg,
da fällt mir noch was ein.
Landshut hat ja einen manntragenden Sportflugplatz in Ellermühle.
Dort wird gelegentlich ein Modellflugtreffen abgehalten.
Ob dort jedoch ein Modellfugverein etabliert ist könntest Du ja erfragen.
Ist ja nicht weit weg von Dir.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 28.03.2015, 22:50.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Ich bin am entspanntesten, wenn ich auf unsrem Flugplatz fliege, da spielen mehrere Faktoren rein:
1. Gehe ich nur an freien Tagen raus auf den Platz, muss mir also keinerlei Gedanken über irgendwas machen.
2. Zweitens fahre ich meistens mit einem guten Kumpel raus und man kann die 30 Minuten gemütlich quatschen
Und 3. Fahre ich (IMMER NUR bei bestem Wetter) diese 30 Minuten stets mit dem Fahrrad durch die Natur (Felder
), das hilft auch nochmal, dem Kopf freizubekommen.
Und 4. Fühle ich mich auf dem Platz ziemlich wohl
MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
Noe, es ist so, wie Benko schon geschrieben hat: Kannst Du _alle_ Basics, dannZitat von Knüppel- Rührer Beitrag anzeigenNatürlich klappt alles auch nicht beim ersten mal,dann liegt das Ding eben im Dreck aber das gehört eben dazu wenn man was neues probiert,war bei mir letztes Jahr oft, aber das kalkuliert man ja auch automatisch mit ein...
kannst Du nur durch üben von Figuren nicht mehr abstürzen.
Basics sind: Fliegen in allen Lagen inkl. Pirouetten und Flips in allen Lagen und Ansichten.
Auch um die Basics zu lernen, muss man Abstürze nicht einkalkulieren. Man muss
systematisch vorgehen und bei neuen Fluglagen/Ansichten Auswege suchen, um zu
Bekanntem zurück zu kommen.
Das Problem dabei: Geduld ist nötig. Es dauert, bis die Basics sitzen. Bei den
einen geht es schneller, bei den anderen dauert es länger. Hängt im wesentlichen
davon ab, wie oft man zum fliegen kommt und wie man die Flugzeit nutzt.
Berufstätige ß40er, die i.d.R. nicht mal ein paar Wochen lang jeden Tag 10 oder
mehr Flüge machen können, haben da halt einen Nachteil gegenüber Schülern
oder Studenten. Ich selbst sehe mich bzgl. Basics etwa bei 70%. Solange ich bei
den Basics nicht bei 100% bin, muss der Piroflip in "echt" halt noch warten.
Im Sim bin ich bzgl. Basics übrigens bei 99% und der halbe Piroflip klappt ziemlich
sicher.Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 29.03.2015, 06:42.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Alex, für echte Sorgen bist Du noch zu jungZitat von Landorer Beitrag anzeigen1. Gehe ich nur an freien Tagen raus auf den Platz, muss mir also keinerlei Gedanken über irgendwas machen.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
warum musst du "voran Kommen"?Zitat von joerg2503 Beitrag anzeigenFakt ist, ich muss das irgendwie in den Griff kriegen um endlich mal voran zu kommen und mir nicht weiter selber vor den Füßen zu stehen.v
Das hört sich sehr nach viel eigenen Druck an. Flieg doch so wie es dir Spaß macht, ohne irgendwelche Vorstellungen wie es sein sollte. Dann wird es gleich stressfreier.
Ein Hobby sollte zum Entspannen und zum Spaß dasein - nicht um in irgendeinen inneren Wettkampf zu geraten.
Gruß
Ernst[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ernst[/FONT]
Kommentar
-
Das bewertet sicher jeder für sich anders, oder? Der eine fliegt entspanntZitat von erro Beitrag anzeigenwarum musst du "voran Kommen"?
Das hört sich sehr nach viel eigenen Druck an. Flieg doch so wie es dir Spaß macht, ohne irgendwelche Vorstellungen wie es sein sollte. Dann wird es gleich stressfreier.
Ein Hobby sollte zum Entspannen und zum Spaß dasein - nicht um in irgendeinen inneren Wettkampf zu geraten.
jahrelang Kreise, Achten und Turns, der andere will die innere Herausforderung,
weil er dabei Spass hat und es deshalb letztlich zur Entspannung beiträgt.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Hallo zusammen,
das ist der Punkt, ich fliege seit längerem nur Kreise und Achten.
Ich möchte kein 3D Knüppler werden sondern mich einfach an leichten Kunstflug rantrauen.Gru�
Jörg
Kommentar
-
Ich selbst kriege den Kopf auch nicht immer "frei". Wenn er nicht frei ist, fliege ich aus Sicherheitsgründen an dem Tag nicht, oder nur mit Mikrohelis (Graupner 100 und Co.). Um die "Freiheit des Kopfes" sicher zu beurteilen, hat sich der Simulator als ein unschätzbares Analysewerkzeug herausgestellt - vor dem Flug kurz an den Sim und beobachten was ich mir da so zusammensteuere. Knüppel' ich mir nur Bockmist am Bildschirm zusammen, ist der Kopf halt nicht frei genug für 550er. Da bin ich konsequent.
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Wie kriegt Ihr den Kopf frei zum fliegen?
Hallo Jörg,
ich meine, dein Problem ist, daß du "vorankommen" willst, aber Angst vorm Einbomben hast: Das funktioniert nicht!
Wenn du nicht einbomben willst, keine Kohle hast und dir der Logo zu "wertvoll" ist, dann bleib beim Rundflug.
Wenn du weiterkommen willst, dann mußt du einige Dinge grundlegend verändern:
Flugplatz wechseln: da, wo du jetzt bist, kommst du nicht weiter. Es ist egal, ob anderes Feld, Verein oder mit Gleichgesinnten fliegen.
Finde dich damit ab, das du crashen wirst, egal, ob zweimal die Woche, einmal im Jahr oder in zehn Jahren fünf mal. Du wirst crashen.
Wenn dir dein Logo zu schade ist, dann besorge dir eine Crashkiste, minimum 450er.
Und flieg regelmäßig draußen.
Ich war diese Woche fünf mal draußen, davon dreimal Kampfschweben in Heckansicht, weil es sehr böig war. Gestern drei Akkuladungen mit flottem Rundflug (=>Fortschritt)
Flieg regelmäßig.
Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, daß du in einiger Zeit uns hier Erfolgsmeldungen berichten kannst.
Hilfe und Unterstützung hast du ja hier im Forum von allen Seiten[emoji2]
Gruß
Breiti
Kommentar

Kommentar