Nerven in den Griff bekommen???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acrobatflyer
    Acrobatflyer

AW: Nerven in den Griff bekommen???

Zitat von coolmarc Beitrag anzeigen
    Ich garantiere Dir, wenn Du Deinen 600er das Erste mal vor Dir hochlaufen siehst , dann werden Deine Nerven flattern -100% ig.

Die Größe (und der daraus resultierende Wert des Helis) schafft sehr wohl einen Zusammenhang.

schafft aber auch ein gutes Gefühl wenn man nen 1,6kg Akku in den Schacht des grossen Helis schiebt der damit dann damit "stabil" fliegt wie ne

"Wuchtbrumme"

Kommentar

• Acrobatflyer
      Acrobatflyer

Zitat von rebel Beitrag anzeigen
      Hallo,

ich würde nie daran zweifeln, das einem beim ersten anlaufen eines 600er das herz in die Hose fällt.

Ich sach ja nur, das es dafür nicht generell einen 600er braucht.

Viele Grüße

Stephan
      ne, hat recht, 700er geht auch

Kommentar

• ingohill
        ingohill

Zitat von Acrobatflyer Beitrag anzeigen
        ne, hat recht, 700er geht auch

Denke, kommt auf den Umstieg an - bei mir war es vom mCX auf T-Rex 500.
        Respekt war auf jeden Fall schon vorhanden - nach oben wird es sicherlich nicht viel entspannter, obgleich das Können schon fortgeschrittener sein sollte.

Kommentar

• straesso
          straesso

Hallo,

grundsätzlich sind Menschen sehr verschieden. Wir neigen gerne dazu zu glauben, andere Personen erleben die Welt ähnlich wie wir selbst - das ist falsch! Ob und wieviel "Angst" jemand z.B. vor dem Heli-Fliegen hat hängt von sehr vielen Faktoren ab. Einige davon sind:

- genetische Veranlagung
          - Lebenserfahrungen
          - aktuelle Lebenssituation
          - aktuelles Stressniveau
          - Eigene Ansprüche (z.B. Perfektionismus)
          - Sensibilität
          - Ernährungsgewohnheiten
          - körperliche Erkrankungen (z.B. ßbersäuerung)

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. So lässt sich z.B. auch leicht erklären, weshalb es Piloten völlig ohne Angst, ja sogar mit nur sehr geringem Gefahrenbewusstsein gibt und andere Piloten bereits anfangen nervös zu werden, wenn sie mit dem Auto auf der Fahrt zum Flugplatz sind.

Hochsensible Persönlichkeiten (HSPs) reagieren z.B. sehr empfindlich auf Kleinigkeiten (es ist zuviel Wind zum Fliegen, ich fühle mich nicht ganz wohl, da laufen Leute in der Nähe des Flugplatzes, auf dem Platz sind andere Piloten, die ich nicht so gut leiden kann, etc.) und es muss vieles um sie herum "stimmen", damit sie einen guten Flugtag haben.

In sofern sind auch die Bewältigungsstrategien für ßngste / Nervosität sehr individuell und unterschiedlich.

Viele Grüße

Olaf

Kommentar

• jetranger
            Gelöscht
            • 30.06.2007
            • 1192
            • Stephan

Hallo,

Es ist das selbe wie beim Anbaggern einer schönen Frau
            Das Zauberwort heißt ALKOHOL!!

Ein bis zwei Bier, und du fliegst wie ein Weltmeister Ganz ohne nervös zu sein

lg.

Kommentar

• JörnD
              JörnD

Oh Oh, ich ahne böses. Jetzt pass mal auf, was Du da angerichtet hast.

LG
              Jörn

Kommentar

• heli-carsten
                heli-carsten

genau und mit Haschisch und Marioana fliegts sich´s gleich vieeeeeel länger und bunter

Kommentar

• HeliJaner
                  HeliJaner

Zitat von jetranger Beitrag anzeigen
                  Hallo,

Es ist das selbe wie beim Anbaggern einer schönen Frau
                  Das Zauberwort heißt ALKOHOL!!

Ein bis zwei Bier, und du fliegst wie ein Weltmeister Ganz ohne nervös zu sein

lg.

Wie es gibt auch Leute die ohne Alkohol fliegen ?

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Hi @ all,
                    nach meiner Meinung hat der Olaf alles gesagt was es dazu nur zu sagen gibt . Alles kann aber muss keine Rolle spielen . Da für haben wir einfach zu viele Veranlagungen im Positven wie im Negativen.

Positiv können aber kleine Gruppen sein , weil auch die Konkurrenz Fortschritte erzielen hilft . negativ bei den älteren ist das wir einfach die Dollarnoten nicht aus den Augen bekommen. Bei mir sieht es so aus wie auch schon beschrieben das man sich auf den Heli verlassen können muss . So ist es nach einem nicht zu Boden gesteuerten Heli wieder recht schwer Vertrauen auf zu bauen wenn das Material aus fällt. Aber auch wenn das passiert ist sollte man nicht aufhören und nicht nachdenken, dann muss man den nächsten Heli nehmen und da weiter machen wo man aufgehört hat. Denn Stillstand bedeutet Rückschritt. Irgend wann kommt dann der berühmte Knacks und es wird einfacher. Das Bedeutet aber nicht gleichzeitig das dann nichts mehr kaputt geht. Zu dem wenn ein 600derter hoch läuft kann man geteilter Meinung sein , bei mir ist eher ein 500derter. Warum ? weil z.B. mein C/T-Rrex 500 ESP mit ca. 2800 - 3000 U/min. und mein Logo 600 mit max. 2200 U/min. in die Luft geht und dabei der L 600 sich nach Heli und der C/T 500 ESP mehr nach mechanischem Schrei anhört, der Starrantrieb macht nun einmal Lärm.
                    Man kann also in unserem sehr vielseitigem Hobby und Leben nicht an wenigen Dingen das Hände und Knie zittern festmachen und Alkohol ist da bestimmt kein guter Ratgeber. Denn das wissen wir ja nun alle denn Alkohol macht die Birne nicht nur schwer sondern auch hohl.

Wünsche weiter hin fröhliche Forschung.
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• jetranger
                      Gelöscht
                      • 30.06.2007
                      • 1192
                      • Stephan

Hallo,

Oh Oh, ich ahne böses. Jetzt pass mal auf, was Du da angerichtet hast.
                      Sollte ja auch ein Scherz sein

lg.

Kommentar

• Charlie_D
                        Charlie_D

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
                        genau und mit Haschisch und Marioana fliegts sich´s gleich vieeeeeel länger und bunter
                        Ja, und vor allem: Ganz ohne Heli oder Flugzeug!!!

Kommentar

• CoCoon28
                          CoCoon28

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
                          Naja, das ist wohl ansichtssache, länger fliegt man auf jeden fall, zumindest gefühlt

man darf nur nicht zu viel kiffen, sonst brennen die augen so

greez
                          andi

Kommentar

• pmmkm
                            pmmkm

Ich würd sagen die ganzen Diskussionen rund ums Betäubungsmittelgesetz beenden wir besser, nicht das jemand auf die Idee kommt das es kein Spass ist. herrlich gelacht!

Nochmal ein Versuch einer ernsthaften Anmerkung:

Ich merke, wenn ich darauf achte, das es wie so eine Art "Gradmesser" der Nervosität gibt. Das ist immer abhängig von der Tagesform, von vielen persönlichen, genetischen und was weiß ich noch für Faktoren, hier kennt sich jeder wohl selbst genug. Ich merke aber wenn ich den Gradmesser "spüre", dann kann ich genau sagen, daß das was ich jetzt mache "passt", d.h. mich völlig kalt läßt, oder mich eben nervös macht. Auch abhängig davon was für Figuren ich mehr oder weniger geübt hab. Ich hatte eine zeitlang nur noch Piroflip geübt, andere Sachen, die einfach noch nicht so gesessen sind aber vernachlässigt, plötzlich spüre ich eine Nervosität bei ganz banalen Dingen wie Rückwärtsflug oder Rückenflug mit Nase zu mir wenn ich am Waldrand stehe. Die Punkte wo ich nervös werde gilt es zu finden und darum herum zu üben, plötzlich sind die Punkte ganz einfach weg. Eingeschliffen ins Hirn. Wenn ich mich aber zuviel mit diesen Punkten beschäftige die nervös machen, dann streßt das und ich muss wieder zurück, langweiligere Dinge wiederholen und wieder runter kommen, sich gut fühlen und eine Session "erfolgreich", d.h. ohne Crash und trotzdem etwas gewagt, zu beenden.

Kommentar

• mwendeborn
                              mwendeborn

bei mir war es genauso als ich mit dem heli fliegen begann !°°!
                              meine hände haben gezittert schlimmer als bei einem alki

nach der zeit und übung lässt es einen einfach locker. vielleicht steigt mein puls mal
                              aber sonst auch nichts mehr.
                              wenn du neue sachen probiert mach es vorsichtig versetz dich nicht in stress und tue es einfach !!!
                              solang du deine heli in allen richtungen beherscht immer schon pitch geben

Kommentar

Lädt...
                              X