Ich würde sehr gerne mal Eure Erfahrungen wissen, ob Ihr das gleiche Problem habt oder hattet und wie Ihr das in den Griff bekommen habt.
Ich fliege schon seit einigen Jahren, bekomme aber einfach meine Nerven nicht in den Griff, ich bin einfach wahnsinnig nervös und meine Hände zittern richtig, das blockiert mich dermaßen, das ich auf dem Platz nur ungefähr 20% von dem fliegen kann was ich auf dem Simulator eigentlich im Schlaf kann.
Ich fliege die normale Fluglage perfekt, auch mit extremen Turns, kann die Rückenfluglage, komischerweise kann ich auf dem Rücken besser Turns fliegen als Rückwärts, Rollen und Loopings klappen am Sim astrein und sauber, in echt aber leicht gegurkt. Am Sim geht der Tic Toc, der Piroflip in der "zerlegten ßbungsvariante", der Funnel aus dem Rückenflug.
Ich habe letztens das erste Mal versucht in einer Halle zu fliegen, das war ein Albtraum, totale Klaustrophobie, ich bin mit dem 450er beim Seitwärtsschweben runter und hab nur gezittert, das ärgert mich richtig.
Ich stürze oft bei absolut einfachen Situationen ab, meist im Zusammenhang mit der Fluglage, kurze Unsicherheit wie die Lage ist, dann Nervenflattern und totale Blockade, wie gelähmt und patsch. Meist brauch ich dann sogar einige Sekunden bis ich mich fange und den Notaus Knopf betätige, das Ritzel ist dann meist auch über den Jordan.
Gründe warum ich nervös bin gibt es eigentlich nicht, Angst das es was kostet muss ich nicht haben, ist immer etwas ärgerlich ok, aber wirtschaftlich ist ein Absturz für mich unerheblich, ich baue auch gerne, das entspannt total. Bin 43 J. im Finanzbusiness tätig treffe Entscheidungen wo es um richtig viel Geld geht, trotzdem bin ich an den Steuerknüppeln ein Nervenbündel wie ein kleines Kind.
Ok, die jüngeren Semester denken vielleicht nicht so viel nach und sind deshalb einfach cooler.
Will ich einfach nur zu schnell zu viel? Gibt es eine ßbung, einen Weg an den man sich halten kann?
Also, liebe Hobbypsychologen, was gibts für eine Pille oder soll ich ganz einfach jedes mal ein Bier trinken um locker zu werden

)- was soll passieren*

Kommentar