Wer mir da spontan einfällt ist der Wehle Christian. Mich hat dieser Pilot immer extrem beeindruckt. Wenn Er seinen Heli auspackte und los legte, stand man nur noch da und war schlicht sprachlos. Dieses extrem exakte fliegen und das alles noch mit einem Paddelkopf Heli. Er flog da einfach in einer anderen Welt.
Ich finde das Er und der Dominik zu den besten gehören.
Was mir grade auffällt: Bis zur Veröffentlichung des Videos (Jamie Robertson, the Pilot, the Machine, the Moves) hat kein Mensch Jamie hier genannt. Kaum gibts ein cool gemachtes Video, taucht er hier in jedem dritten Post als "Bester RC Heli Pilot" auf.
Was mir grade auffällt: Bis zur Veröffentlichung des Videos (Jamie Robertson, the Pilot, the Machine, the Moves) hat kein Mensch Jamie hier genannt. Kaum gibts ein cool gemachtes Video, taucht er hier in jedem dritten Post als "Bester RC Heli Pilot" auf.
Stimmt doch gar nicht...
Spätestens seit dem XFC 2009 ist er auch hier bekannt, zumindest bei denen die sich etwas intensiver mit den anderen Piloten beschäftigen. Außerdem hat er dieses Jahr auch die 3D Masters in der Masters-Klasse gewonnen und 2010 war er schon unter den Top 10. Zu sagen er wäre unbekannt wäre so als wenn man sagen würde: F3C ist einfach.
1. Kyke Dahl
2. Jamie Robertson
3. Bobby "High-Voltage" Watts
4. Alan Szabo
5. Tareq Alsadi
Zu Tareq Alsadi muss ich ganz ehrlich sagen, vom Flugkönnen her ist er vielleicht der Beste, aber er fliegt meiner Meinung nach einfach zu aggresiv und eckig.
Kein Vergleich zu Kyle Dahl usw...
Warum? Alle können sowohl 3D als auch F3C auf sehr hohem Level. Ein Tareq oder Szabo können da nicht mit.
Gruß Peter
Bin weitgehend auch Deiner Meinung Peter.
Die Vielseitigkeit macht's aus.
Grade der Hiroki Ito, hat glaub grade zum dritten Mal in Serie die F3C-WM gewonnen. Faszinierend ihm zuzusehen, wie unglaublich präzise er den Heli bewegt. Auch Wachsmuth, Kiesewetter, Hägele etc. sind top!
In Sachen 3D/Kunstflug finde ich das, was die Henseleit-Jungs (Segerer, Sixt, Wendtland, Finke, Becker etc.) fliegen, sehr schön anzusehen. Nicht so eng und hart wie z.B. Tareq und Kammerer. Aber hier mag es natürlich jeder anders.
Eine klare Definition, welches der beste Pilot ist, gibt's so nicht. In jedem Bereich hat's unglaublich gute Piloten.
Die Spitze liegt eh überall sehr nahe zusammen. Da ist bei Wettkämpfen meist nur noch die Tagesform und das notwendige Wettkampfglück, welche den kleinen Unterschied in der Klassierung ausmachen.
Nicht vergessen darf man natürlich auch die Scale-Piloten! Echt Scale zu fliegen ist ebenfalls sehr, sehr schwer.
Im Speed-Bereich ist es natürlich Stefan Segerer, welcher den aktuellen WR innehält!
1) Eric Weber, wahnsinn wie präzise er die schwierigsten Figuren auf Aufforderung fliegen kann.
2) Jamie Robertson, nicht schlecht welche und wie viele Figuren der kann, zum Beispiel der Pirowobble, sowas hab ich noch bei keinem anderen Piloten gesehen.
3) Alan Szabo, was man bei ihm sehen kann ist sehr hartes 3D, dabei aber trotzdem mehr Figurenvielfalt anders als man das bei Tareq sehen kann
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar