T-rex 500 vs. Clone
Einklappen
X
-
OpiWan
AW: T-rex 500 vs. Clone
Was gibt es denn da für eine Schwachstelle?Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
-
-
Birgitt
ich warte immer so zwischen 2 und 4 Wochen. Kommt auch immer auf den Zoll an wie lange die brauchen... und ist von Land zu Land etwas unterschiedlich.
P.S. wie überall, hab ich auch da "immer" das pech das "meine" pakete kontrolliert werden und ich die MWSt zahlen muß, andere nie ;-)
Ist ja in der Schweiz eh anders ?!
Kommentar
-
OpiWan
Kann mir jemand sagen (schreiben), wie groß der Abstand
der Servohebel zum Gehäuse haben muss, damit die Kugelköpfe
nicht am Servogehäuse anecken?
Ich habe das Problem, dass die Kugelköpfe bei voll Nick/Roll an das Gehäuse
des Servos anstoßen.
Oder sind die Kugelköpfe zu lang?
@Birgitt
Habe selber immer MwSt. bezahlen müssen.
Kommentar
-
Birgitt
@Georg, hab mich da ezwas unglücklich ausgedrückt ?
meinet nicht das mich die MWSt stört sondern das es immer ich bin die 30 km zum Zollamt fahren muß um dort das Paket quasi auszulösen weil die Deppen keine Rechnung außen dran heften ;-)
MWSt sowieso, das halte ich für selbstverständlich und völlig normal ;-)
Zu den Kugelköpfen, verstehe nu nicht wo die anschlagen sollen ?!
am Servogehäuse etwa ?
Kommentar
-
OpiWan
@Birgitt
Ja, beim Vollausschlag laufen die Hörner über das Servo. Da die Kugeln ja unter dem Horn
angeschraubt sind, laufen diese dann zwischen Horn und Servogehäuse. Der Abstand
zwischen Gehäuse und Horn scheint aber nicht groß genug zu sein oder die Kugeln sind zu lang.
Um dieses festzustellen bräuchte ich mal den Abstand vom Horn zum Gehäuse.
Zur HK-Bestellung: Zum Zoll musste ich nocht nie. Habe immer HobbyPart bei der Bestellung
angegeben und die Rechnung befand sich immer aussen am Paket.
Die Märchensteuer hat immer DHL kassiert.
Gruß
Georg
Kommentar
-
Birgitt
@georg, in nem ähnlichen Fall hab ich die TS Servos einfach quasi nach innen verlegt und nen CFK Brettchen dazwischen an den Schraubenlöchern, so konnte ich die Kugelköpfe wieder außén anbringen.
Wie großder Abstand letztendlich sein muß hängt ja auch von den Kugelköpfen ab.
Habe welche mit Erhöhung und welche die fast direkt am Horn liegen.
Ich benutze am liebsten die von CNC Deluxe, vom Outrage G5 und 550ger kenn ich die und besorg sie mir deshalb auch für andere dort..
Da ist eine ordentliche M2 Inbusschraube komplett in der Kugel versenkt, so das keine zusärtzliche Höhe entsteht.
Kuge l= 5mm + maximal 2mm, je nach Inbuskopf stehen dann auf dem Servohorn bei höchstmöglicher Stabilität, wie ich finde.
mindestens allso 8 bis 8,5mm Freiraum erforderlich damit es sicher ohne zu haken läuft.
Bei dünnen Servoarmen würd ich mehr Platz lassen, fals die mal bei Druck etwas nachgeben.
Nicht das es sich doch verhakt.Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2010, 01:06.
Kommentar
-
OpiWan
@Birgitt, das mit den Servos nach Innen legen hatte ich auch schongedacht. Geht aber nicht,
ist zu wenig Platz für diese Servos. Mir fehlen da ca. 8mm. Andere Kugelköpfe, ohne Kragen,
habe ich mir auch schon besorgt. Reicht aber immer noch nicht. Entweder hole mir andere
Servos oder ich bastel mir andere Servohörner.
Fazit: die Turnigy MG930 sind nicht geeignet.
TGY-930MG_t.jpg
An anderen Servos sehen die Gehäusedeckel anders aus.Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2010, 06:13.
Kommentar
-
..sind die Servohebel genau im 90° Winkel und wird der Weg überhaupt genutzt?
Bei unseren Tarot sieht es so aus:Angehängte DateienGru� Wendy
Kommentar
-
OpiWan
Ja sieht so aus. Rühr mal am Knüppel bei max. Pitch (bis zum Anschlag) und du wirst sehen,
dass die Anlenkung über das Servo läuft.
Bei mir geht die Kugel auf das Gehäuse und hebt den Hebel an.
Kann sein, dass die Ausschläge in der Konstellation nie gebraucht werden.
Ist aber möglich und so nicht richtig.
Die Kugel muss ohne anzustoßen über das Servo laufen.
Kommentar
-
Bei uns ist es bei +/- 12° Pitch OK so.Zitat von georg54 Beitrag anzeigenJa sieht so aus. Rühr mal am Knüppel bei max. Pitch (bis zum Anschlag) und du wirst sehen,
dass die Anlenkung über das Servo läuft.Gru� Wendy
Kommentar
-
Das Thema Clone Vs Rex kann man ewig diskutieren. Tatsache ist, dass der Rex auch nur eine Massenproduktion ist, wenn auch die Quallität mitlerweile einen annehmbaren Stand erreicht hat. Vom Hochwertproduckt sind wir aber noch ein Stück entfernt. Aber er fliegt und das gut. Die verbauten Komponenten sind ok, wenn auch manche gern etwas anderes verbauen möchten. Bei den Clonen gibt es sicher eine größere Streuung. Ich selbst fliege einen Tarot 500 und bin damit sehr zufrieden. Wenn ich schon Komponenten habe oder aber andere Dinge einbauen möchte als die von Align, dann wäre das meine erste Wahl. wenn ich aber nichts habe, dann sind die ESP Super Combos mit 479€ sicher nicht schlecht.
Für einen Anfänger würde ich jedoch eher einen Riemenantrieb empfehlen, aber das ist ja leider nicht mehr möglich. Auch wer schon Servos und Gyro hat muss bei Align nun alles doppelt kaufen.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Daniel.N
wow!
Ich wuste ja garnicht das wir einen Heli shop in der nähe von hattingen haben.
Die zeit der bestellungen hat eine und du einen neuen kunden ;-)
MFG Daniel
Kommentar
-
OpiWan
Hallo? Es geht bei meiner Frage um das Servo, oder sollte sich deine Philosophie noch aufZitat von extreme011 Beitrag anzeigenDas Thema Clone Vs Rex kann man ewig diskutieren. Tatsache ist, dass der Rex auch nur eine Massenproduktion ist, wenn auch die Quallität mitlerweile einen annehmbaren Stand erreicht hat. Vom Hochwertproduckt sind wir aber noch ein Stück entfernt. Aber er fliegt und das gut. Die verbauten Komponenten sind ok, wenn auch manche gern etwas anderes verbauen möchten. Bei den Clonen gibt es sicher eine größere Streuung. Ich selbst fliege einen Tarot 500 und bin damit sehr zufrieden. Wenn ich schon Komponenten habe oder aber andere Dinge einbauen möchte als die von Align, dann wäre das meine erste Wahl. wenn ich aber nichts habe, dann sind die ESP Super Combos mit 479€ sicher nicht schlecht.
Für einen Anfänger würde ich jedoch eher einen Riemenantrieb empfehlen, aber das ist ja leider nicht mehr möglich. Auch wer schon Servos und Gyro hat muss bei Align nun alles doppelt kaufen.
Torsten
den Titel beziehen? Dieses Servo im Original-Rex dürfte das gleiche Problem haben.
Noch einmal zu deiner Argumentation: Der HK500GT hat mir bis jetzt 250,00€ gekostet und die Qualität ist OK.Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2010, 07:55.
Kommentar
-
OpiWan
und.....laufen die Hebel dann über das Servo?Zitat von LuMi Beitrag anzeigenBei uns ist es bei +/- 12° Pitch OK so.
Kommentar

Kommentar