Fragen zu neuer fs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kai.m
    Member
    • 19.12.2019
    • 164
    • Kai
    • Dinslaken

AW: Fragen zu neuer fs

Zitat von Joh Beitrag anzeigen
    Nein , für was denn?
    Das machst du alles mit der SD Karte. Firmware Updates, Modelle reinladen, sofern du sie nicht selbst programmierst usw.
    Ah alles klar danke. Ich dachte man muss die anstöpseln und registriert. Oder halt so das Modell drauf laden. Super.

Ja sprachausgabe ist schon schön jetzt wo ihr es sagt an die verbrauchswerte habe ich gar nicht gedacht.

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Joh Beitrag anzeigen
      Ich würde dir ganz klar zu Version mit Sprachausgabe raten.
      Das Problem mit der Sprachausgabe bei Spektrum ist, dass es nicht zu gleichzeitigen Ansagen kommen sollte. Deshalb ist bei mir die einzige Sprachansage die Kapazitätswarnung. Alles andere ist auf Piepser oder Vibration gestellt bzw. bei den meisten Punkten ist die Warnung deaktiviert. Ich käme auch ganz ohne Sprachausgabe aus. Ist wohl Geschmackssache.
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• TheFox
        Gelöscht
        • 28.10.2016
        • 7876
        • Peter
        • Ingolstadt/Bayern

Das Problem mit der Sprachausgabe bei Spektrum ist, dass es nicht zu gleichzeitigen Ansagen kommen sollte.
        Das Problem ist mir nicht bekannt...ich hab oft das gesamte Programm an Ansagen an.

Kommentar

• Heli87
          Senior Member
          • 11.10.2016
          • 8542
          • Torsten

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
          Das Problem mit der Sprachausgabe bei Spektrum ist, dass es nicht zu gleichzeitigen Ansagen kommen sollte. Deshalb ist bei mir die einzige Sprachansage die Kapazitätswarnung. Alles andere ist auf Piepser oder Vibration gestellt bzw. bei den meisten Punkten ist die Warnung deaktiviert. Ich käme auch ganz ohne Sprachausgabe aus. Ist wohl Geschmackssache.
          Also eine Jeti labert die dann der Reihe nach ab.

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten
            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
            War ja klar. Wollen wir jetzt noch nach was suchen, was Spektrum bessern kann? Vergleichen wir doch mal den Preis ......

Mag sein, dass Spektrum das auch nacheinander aufsagt, aber will denn das? Dann ist das eben ein Problem, den alle Sprachansagesysteme haben, auch Jeti. Eigentlich müsste die wichtigste Meldung angesagt werden. Warum sollte es mich noch interessieren, dass die FETs ein Grad zu heiss geworden sind, wenn der Akku ohnehin leer ist? Ich find das nervig.
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Derfnam
              Gelöscht
              • 09.12.2017
              • 1544
              • Manfred
              • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
              Macht die DX8G2 auch...

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Hallo Kai.m,

ob du nun Telemetrie, Sprachausgabe oder nicht benötigst ist persönliche Geschmacksache.
                Bei flottem Rundflug kannst du das mit der Akku Restkappa auch wunderbar durch messen nach dem Flug ausloten und den Timer entsprechend einstellen.
                Wenn du natürlich den Akku in 3 Minuten leerlutschst mag das anders aussehen.
                Ich bin viele Jahre ohne Telemetrie, Lipoblitzer und Sprachausgabe geflogen und habe nix vermisst. (bin mit meiner DX8 "Oldifunke" immer noch zufrieden)

Wenn du allerdings wegen 80 € mehr oder weniger bei der Anschaffung einer Fernsteuerung, die du bestimmt nicht jedes Jahr neu kaufst überlegen musst, hast du dir das falsche Hobby ausgesucht.

Grüßle Rambole
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Joh
                  Joh
                  Senior Member
                  • 28.07.2018
                  • 2775
                  • Johannes
                  • Vogelsbergkreis

Mancher möchte aber das Hobby auch ausüben der nicht Unmengen an Geld dafür ausgeben kann.
                  Das Kommentar finde ich eher unpassend. Ich habe ebenfalls eine kleine Familie mit kleinen Kindern die versorgt werden müssen. Da muss das Hobby eben zurück stecken. Trotzdem habe ich soviel Freude daran dass ich das gerne in Kauf nehme ! Und würde es auf keinen Fall aufgeben ....

Bisschen OT aber sowas kann man auch für sich behalten.
                  Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

RC Heli fliegen ist ein recht teures Hobby, darüber muss man sich im klaren sein.

Mein Beitrag war bestimmt nicht böse gemeint.

Grüßle Rambole
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• TheFox
                      Gelöscht
                      • 28.10.2016
                      • 7876
                      • Peter
                      • Ingolstadt/Bayern

RC Heli fliegen ist ein recht teures Hobby, darüber muss man sich im klaren sein.
                      Früher mal. Heute gibt's auch günstige Helis. Teuer wird's erst wenn man sie regelmäßig einbombt. Dafür kann man den Sim bemühen. Und auch Scale-Modelle kann man kostengünstig bauen.
                      Alles relativ. Wenn ich nicht mit Mehrblatt, Fenestron und NOTAR an den 230S rumgebastelt hätte, wäre ein DXe Sender ausreichend gewesen. Und wenn ich mir für die größeren Scale Modelle nicht Telemetrie eingebildet hätte, hätte ich heute noch den DX6e Sender.
                      Auch so ist's "nur" der DX8 geworden. Schon der DX9 wäre erheblich teurer, von Mikado oder Jeti ganz zu schweigen. Man kann also durchaus "auf dem Teppich" bleiben.
                      Es kommt eben auf das Budget an. Zwischen einem 230S mit DXe und einem 800er Turbinen-Scaler mit VBC ist viel Raum für "teuer" und "günstig".

Kommentar

• Schrauber
                        Senior Member
                        • 25.04.2017
                        • 1078
                        • dennis
                        • vorhanden

Ich habe mir ein Kassengestell zusammengeschustert.
                        Solange ich nicht weiß, was ich verpasse ...
                        K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
                        Oxy3, Taranis, neXt

Kommentar

• Kai.m
                          Member
                          • 19.12.2019
                          • 164
                          • Kai
                          • Dinslaken

Ja heli fliegen ist, wenn man sich nicht am rimen reißt, wirklich teuer. Ich finde 80€ schon recht viel klar auf das Verhältnis gesehen nicht aber auf das von mir auferlegten maximale nenne ich es mal Hobby Taschengeld schon. Frau und Kind wollen ja auch was essen und solange die nicht satt werden wenn ich die ans lipo Ladegerät hänge muss man schauen wo man spart. Nein so eng ist es natürlich nicht finanziell... Aber ich bin mit der rtf funke soweit zufrieden nur ein alarm für akkustand und 2 Kanäle mehr sind toll sprachausgabe wäre zwar schön aber ob man das auf Dauer nutzt naja ich weiß nicht. Ausserdem alles was ich jetzt mehr ausgeben fehlt dann für den größeren heli

Kommentar

• Robert Englmaier
                            ( Roben155 )
                            • 02.11.2010
                            • 8956
                            • Robert
                            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Kai.m Beitrag anzeigen
                            Aber ich bin mit der rtf funke soweit zufrieden nur ein alarm für akkustand und 2 Kanäle mehr sind toll sprachausgabe wäre zwar schön aber ob man das auf Dauer nutzt naja ich weiß nicht. Ausserdem alles was ich jetzt mehr ausgeben fehlt dann für den größeren heli
                            Und wie machst du das dann mit der RTF bei einem grösseren Heli?
                            Grüsse Robert
                            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Kai.m
                              Member
                              • 19.12.2019
                              • 164
                              • Kai
                              • Dinslaken

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                              Gar nicht das wR darauf bezogen das auch die basics es tun ich hatte schon viele Modelle (fast nur Fläche) alle rtf und bin noch nie in den Genuss einer funke mit telemetrie gekommen. Landen war immer wenn die Leistung nachließ. Darum ist schon die dx8 e ein quantensprung für mich

Kommentar

• TheFox
                                Gelöscht
                                • 28.10.2016
                                • 7876
                                • Peter
                                • Ingolstadt/Bayern

Wo ist da das Problem? Ich kann den AR7210BX auch mit dem DXe Sender fliegen. 6 Kanäle, mehr ist nicht nötig. Und mit AR7210BX ist auch ein 700er gut bedient. Ich gehe davon aus, das dies sich beim FC6250HX genauso verhält. Der wird ja im 330S ebenfalls mit DXe geflogen, und kann genausogut in einem 600er oder 700er verbaut werden.

Kommentar

Lädt...
                                X