Fragen zu neuer fs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Fragen zu neuer fs

Es hat doch nur ein bisschen rumgerechnet. Dafür muss man ihn ja nicht gleich steinigen.
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Kai.m
      Member
      • 19.12.2019
      • 164
      • Kai
      • Dinslaken

Jetzt mal wieder zurück zum Thema. Ich habe mir gerade mal die Beschreibungen der dx8e und der dx8 g2 angesehen und scheinbar gibt es da keinen großen Unterschied beide haben telemetrie nur die g2 hat eine sprachausgabe während die e nur eine alarmfunktion hat. Ist das der einzige Unterschied oder habe ich da etwas übersehen?

Kommentar

• Kai.m
        Member
        • 19.12.2019
        • 164
        • Kai
        • Dinslaken

Und die g 2 hat mehr taumelscheibe Typen wober der Standart bei fbl helis ja meine ich 120 grad sind und normal weiß ich gerade nicht

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Kai.m Beitrag anzeigen
          Und die g 2 hat mehr taumelscheibe Typen wober der Standart bei fbl helis ja meine ich 120 grad sind und normal weiß ich gerade nicht
          "normal" bzw. "90°" oder einfach "ohne Mischer".
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Thomas Geisel
            Member
            • 04.04.2014
            • 870
            • Thomas

Die DX8 G2 hat Antennendiversity und nen aufladbaren Lipoakku und Ladegerät.

Ob man das braucht und ob es den Mehrpreis wert ist muss man sebst entscheiden
            Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken

Kommentar

• Kai.m
              Member
              • 19.12.2019
              • 164
              • Kai
              • Dinslaken

Zitat von Thomas Geisel Beitrag anzeigen
              Die DX8 G2 hat Antennendiversity und nen aufladbaren Lipoakku und Ladegerät.

Ob man das braucht und ob es den Mehrpreis wert ist muss man sebst entscheiden
              Was genau die Antennendiversity angeht weiß ich nicht ob ich sie brauche weiß auch nur in etwa was das ist. Ob ich Batterien rein lege oder einen Akku ist mir eigentlich egal.

Kommentar

• Thomas Geisel
                Member
                • 04.04.2014
                • 870
                • Thomas

Und ich möchte auf Sprachausgabe nicht verzichten und inwieweit Telemetrie ohne Sprachausgabe Sinn macht weiss ich nicht. Beim Fliegen hat man meist wenig Zeit auf den Monitor zu schauen .

Kommentar

• Thomas Geisel
                  Member
                  • 04.04.2014
                  • 870
                  • Thomas

Den Lipo legst du einmal ein , den kannst du mit dem Ladegerät im eingebauten Zustand nachladen.

Kommentar

• Kai.m
                    Member
                    • 19.12.2019
                    • 164
                    • Kai
                    • Dinslaken

Zitat von Thomas Geisel Beitrag anzeigen
                    Und ich möchte auf Sprachausgabe nicht verzichten und inwieweit Telemetrie ohne Sprachausgabe Sinn macht weiss ich nicht. Beim Fliegen hat man meist wenig Zeit auf den Monitor zu schauen .
                    Das stimmt aber wenn der bec zu heiß wird oder der Akku leer dann hat die ja auch eine alarmfunktion. Heißt wenn piept landen. Klar ist eine sprachausgabe toll aber 100€ mehr ich weiß ja nicht. Bin mir noch unsicher.

Kommentar

• TheFox
                      Gelöscht
                      • 28.10.2016
                      • 7876
                      • Peter
                      • Ingolstadt/Bayern

beide haben telemetrie nur die g2 hat eine sprachausgabe während die e nur eine alarmfunktion hat. Ist das der einzige Unterschied oder habe ich da etwas übersehen?
                      Die Sprachausgabe ist bei der Verwendung von Telemetrie entscheidend für mich. Ich hatte davor den DX6e Sender, und hab bis auf die Sprachausgabe nichts vermisst. Aber immer aufs Display gucken, ist doof wenn man ein neues Scale-Projekt einfliegt.

Kommentar

• TheFox
                        Gelöscht
                        • 28.10.2016
                        • 7876
                        • Peter
                        • Ingolstadt/Bayern

Das stimmt aber wenn der bec zu heiß wird oder der Akku leer dann hat die ja auch eine alarmfunktion. Heißt wenn piept landen. Klar ist eine sprachausgabe toll aber 100€ mehr ich weiß ja nicht. Bin mir noch unsicher.
                        Ich wüsste schon gerne, bevor ein Alarm kommt, wie schnell oder konstant eine Temperatur steigt, oder eine Stromaufnahme sich entwickelt. Der Alarm ist weniger interessant, als die Werte alle 30 Sekunden angesagt zu bekommen. Zumindest bei den ersten Flügen mit einem neuen Scale Modell. Wenn alles Safe ist, kann man das Meiste deaktivieren.

Kommentar

• Kai.m
                          Member
                          • 19.12.2019
                          • 164
                          • Kai
                          • Dinslaken

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
                          Ich wüsste schon gerne, bevor ein Alarm kommt, wie schnell oder konstant eine Temperatur steigt, oder eine Stromaufnahme sich entwickelt. Der Alarm ist weniger interessant, als die Werte alle 30 Sekunden angesagt zu bekommen. Zumindest bei den ersten Flügen mit einem neuen Scale Modell. Wenn alles Safe ist, kann man das Meiste deaktivieren.
                          Da hast du natürlich Recht. Hmm da muss ich noch ne nacht oder 2 drüber schlafen. Aber ein Verbindungskabel funke an pc muss ich ohnehin kaufen oder?

Kommentar

• Joh
                            Joh
                            Senior Member
                            • 28.07.2018
                            • 2775
                            • Johannes
                            • Vogelsbergkreis

Da hast du natürlich Recht. Hmm da muss ich noch ne nacht oder 2 drüber schlafen. Aber ein Verbindungskabel funke an pc muss ich ohnehin kaufen oder?
                            Ich würde dir ganz klar zu Version mit Sprachausgabe raten.
                            Irgendwann hast du mal nen Heli wo du nach Kapazität fliegen willst und dann lass ich mir zB in regelmässigen Abständen die entnommene Kapazität ansagen, dass ich ne Richtung hab wann ich landen muss.
                            Klar kannst du dir das auch über den Alarmwert "anpiepsen" lassen.
                            Und während dem fliegen auf den Monitor gucken... würde ich nicht machen.

Ich denke du sparst damit an der falschen Stelle.
                            Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• Thomas Geisel
                              Member
                              • 04.04.2014
                              • 870
                              • Thomas

Ich benutze auch Spektrumsender und habe den noch nie mit einem Pc verbunden. Die haben auch gar keinen Anschluss dafür . Updates usw läuft über SD Karte.

Kommentar

• Joh
                                Joh
                                Senior Member
                                • 28.07.2018
                                • 2775
                                • Johannes
                                • Vogelsbergkreis

Nein , für was denn?
                                Das machst du alles mit der SD Karte. Firmware Updates, Modelle reinladen, sofern du sie nicht selbst programmierst usw.
                                Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

Lädt...
                                X