Fragen zu neuer fs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Fragen zu neuer fs

Zitat von Kai.m Beitrag anzeigen
    Jetzt mal die blöde Frage was ist ein lipo Blitzer? Ich stelle mir das wie ein blitzlicht vor das los geht wenn der akku fast leer ist. Wird es wahrscheinlich auch sein oder?
    Sowas: Lipoblitzer bei My.Heli.Shop | ROTOR Magazin
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten

Zitat von heligledis Beitrag anzeigen
      Da muss man nur das gewünschte System auswählen und los geht's. Habe 15 Minuten gebraucht, um den Spektrum Empfänger zu binden, ohne dass ich die Funke kannte.
      Wie lange hast Du gebraucht, bis der erste Heli perfekt geflogen ist und die Telemetry perfekt konfiguriert war?

Ich finde openTX durchaus interessant, aber selbst mit meinem IT-Background und meinen Erfahrungen im RC-Heli-Bereich hätte ich momentan keine Lust, mich da durch zu fuchsen. Hobby soll zur Zeit einfach sein. Wenn ich mal in Rente bin, werd ich mal zum openTX-Experten. Bis dahin will ich fliegen.
      Also Vorsicht, das Teil ist bestimmt nicht schlecht und der relativ günstige Preis sicher damit begründet, dass sie keine SW-Entwicklung betreiben müssen. Da muss dann der Anwender durch.
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Kai.m
        Member
        • 19.12.2019
        • 164
        • Kai
        • Dinslaken

Allerdings muss ich sagen, dass open tx sich interessant anhört ich werde da mal mehr zu lesen. Der Vorteil bei einem Hobby ist ja, dass die Zeit nicht drängt und man wie sich hier zeigt nicht alleine gelassen wird. Vllt kommt ja irgendwann etwas größeres als ein 450er. Aber ich muss mich erstmal schlau machen ob der freie aux auch wirklich frei ist. Zu den negativen Bewertungen des fbl... Den kann ich mich nicht anschließen. Der Horizont hat sich mal etwas verschoben das kam dich Vibrationen die Rettung hat trotzdem noch funktioniert (noch etwa 15 Grad querneigung bei Rettung) seit die Vibrationen behoben sind keinerlei Probleme... Allerdings bin ich auch kein echtes 3d geflogen nur stallturns und einmal allen Mut zusammen genommen und einen looping geflogen.

Kommentar

• heligledis
          Member
          • 17.07.2014
          • 638
          • Stefan

Ihr müsst da nichts mit Open TX lua Scripts etc. programmieren. Hier ein Link wie es in 18 Minuten geht.
          Es ist eben ein Multimodul und keine Frsky. Das verwechselst du wahrscheinlich, da du von der Radiomaster noch nie etwas gehört hast.
          Radiomaster TX16S in Verbindung mit Graupner Empfänger ð?¤? - YouTube
          Ich werde die Radiomaster aber in den kommenden Monaten auch noch weiter testen. Bis jetzt ist alles gut.

Kommentar

• Kai.m
            Member
            • 19.12.2019
            • 164
            • Kai
            • Dinslaken

Ihr müsst da nichts mit Open TX lua Scripts etc. programmieren. Hier ein Link wie es in 18 Minuten geht.
            Es ist eben ein Multimodul und keine Frsky. Das verwechselst du wahrscheinlich, da du von der Radiomaster noch nie etwas gehört hast.
            Radiomaster TX16S in Verbindung mit Graupner Empfänger ð?¤? - YouTube
            Ich werde die Radiomaster aber in den kommenden Monaten auch noch weiter testen. Bis jetzt ist alles gut.
            Ich habe tatsächlich noch nie etwas von der radiomaster gehört ich schau mich heute Abend das Video mal an das wäre dann ja wirklich eine gute Alternative. Wenn die auch noch telemetrie hat und günstiger als eine dx6 ist warum nicht...

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten

Wo kann man die radiomaster kaufen? Bitte nur deutsche Händler oder zumindest EU.
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• heligledis
                Member
                • 17.07.2014
                • 638
                • Stefan

Fpv24.com, ansonsten bei Bangood.

Kommentar

• Kai.m
                  Member
                  • 19.12.2019
                  • 164
                  • Kai
                  • Dinslaken

Redbee.de ist da aber teurer. Muss mich auch erst mal schlau machen was die wirklich kann. Ein Bericht aus dem Forum wäre gut was Reichweite handling und programmieren angeht.

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten

Ja, das sind unterschiedliche Versionen. Bei Fpv24 ist es die Standard ohne Hallsensoren, bei redbee die mit Hall-Sensoren und Touchscreen. Letztere ist natürlich wertiger.

Komme echt ins Grübeln, ob ich mir das mal aus Interesse ins Haus hole. Irgendwann will ich die DX9 ja auch mal ersetzen und Spektrum hat zur Zeit für mich nichts wirklich ßberzeugendes im Programm - ausser der DX9.
                    Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 26.08.2020, 07:40.
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Kai.m
                      Member
                      • 19.12.2019
                      • 164
                      • Kai
                      • Dinslaken

Und mal eine andere Frage. Ist es möglich bei dem blade 330 s einen anderen Empfänger einzubauen, der ein summensignal an das fbl leitet wie es jetzt ist, aber für die anderen Funktionen (Lasthaken, Licht und was mir halt so einfällt) eigene Steckplätze hat? Und wenn ja was muss ich dabei beachten? Wenn die Radiomaster schon 16 Kanäle hat warum dann mit 7 vom fbl zufrieden geben.

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten

Naja, ich denke das geht schon, ist aber nicht wirtschaftlich. Du müsstest entweder einen vollwertigen Empfänger nehmen, der SRXL2 an den FC 6250 weiter geben kann und eigene Ports besitzt (ich glaub, das gibt es im Moment gar nicht zu kaufen) oder den FC auch noch rauschmeissen und durch was anderes ersetzen. Ich würde das nicht machen.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• heligledis
                          Member
                          • 17.07.2014
                          • 638
                          • Stefan

Ich werde mal einen Bericht über den Oxy2 in Verbindung mit meiner Radiomaster eröffnen, wenn gewünscht.

Kommentar

• Kai.m
                            Member
                            • 19.12.2019
                            • 164
                            • Kai
                            • Dinslaken

Ich werde mal einen Bericht über den Oxy2 in Verbindung mit meiner Radiomaster eröffnen, wenn gewünscht.
                            Ja sehr gerne

Kommentar

• Kai.m
                              Member
                              • 19.12.2019
                              • 164
                              • Kai
                              • Dinslaken

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                              Naja, ich denke das geht schon, ist aber nicht wirtschaftlich. Du müsstest entweder einen vollwertigen Empfänger nehmen, der SRXL2 an den FC 6250 weiter geben kann und eigene Ports besitzt (ich glaub, das gibt es im Moment gar nicht zu kaufen) oder den FC auch noch rauschmeissen und durch was anderes ersetzen. Ich würde das nicht machen.
                              Schade naja dann lass ich es erstmal so wie es ist. Laut manual vom SPM4651T
                              Spektrum FC6250HX ist der freie Platz ein Zitat zusätzliche Stromquelle oder aux 1) also verstehe ich das so dass der Steckplatz entweder eine "Steckdose" sein kann oder für einen servo benutzt werden kann. Oder verstehe ich das falsch?

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten

Dazu hab ich weiter oben schon mal was geschrieben. Im Prinzip ja, hängt davon ab, wie Du das mit der Kreiselempf. konfiguriert hast.
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X