HI raimcomputi genau wie beim mir...

Mit dem umkaputtbaren Balde mqx den man vom Verhalten her wie ein richtiger CP Heli fleigen kann habe ich Wohnzimmer das Fliegen gelernt. Um das "Stickhandling" und Nasensschweben zu üben ist das Ding unschlagbar gut, und kriegste in der Bucht für ein paar Euro.
Hab parallel mit einem Blade 200 FP begonnen, halte aber den 230S CP für einen der besten Einsteiger Helis. Kannste von "frommes Lämmchen" bis "geht ab wie die Sau" fliegen und wen er mal tiefer fliegt als Meereshöhe kannste sehr gut an günstigen Ersatzteile kommen, ist quasi der VW Golf unter den 200 er Helis.
Fliege auch noch übern Winter am Simulator und hab mir sogar mal ein paar private Stunden bei einer Flugschule gegönnt...nach dem Motto Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Es gibt am Anfang echt viel Frust und man denkt das lernt man nie, dann einfach ein paar Tage drüber schlafen und siehe da wieder einen Schritt nach vorne.
Das Gehirn bildet im Schlaf Synapsen die das gelernte abspeichert.....daher üben üben und üben.
Flliege jetzt noch einen Blade 300 cfx und 2 500 Rexe und im August gehts für ne Woche ins schöne Kärnten in den Glocknerhof zur Helischule und Wandern

Gruss an die Runde
Fritz

Kommentar