Trex 250SE und Gr18
Einklappen
X
-
AW: Trex 250SE und Gr18
Ja, Helis mit zwei Rotoren in Tandemanordnung, und Fixpitchhelis.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenAm Rande: Rein funktional reichen zwei Servos aus. Es gibt sogar Helis, die
nur zwei Servos für die TS haben.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Was ändert das daran, dass man von der Anzahl der nötigen Funktionen, die über die
TS geteuert werden, nicht auf die Anzahl Drei bei den Servos schliessen kann?
Ich hatte zum Zeitpunkt, als ich den Beitrag geschrieben habe, die Ansteuerung bei den alten
Raptoren im Sinn. Da werden aber offenbar auch drei Servos benötigt. Wenn man lange
suchen würde, fände sich wahrscheinlich schon eine Konstruktion, die mit zwei Servos
auskommt. Dass üblicherweise drei oder vier Servos verwendet werden, liegt an der
Lastverteilung. Das wird stabiler und jedes einzelne Servo darf schwächer sein.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Gast
Mein billiger RTF FP Heli, mit dem ich letztes Jahr angefangen habe, hat nur 2 Servos an der TS. So präzise war der auch. Zum Schweben und kaputt machen hat es gelangt.
(Bild: Conrad Electronic Online Shop » 3 Jahre Garantie*)
Kommentar
-
Hallo zusammen,
bei einem FP Heli habe ich keinen Pitch. Die Höhe wird über die Drehzahl des HR gesteuert.
Aber wir sind schon etwas OT, oder?
Ergo

Gruß PeterKraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Klar sind wir OTZitat von Gandalf Beitrag anzeigenHallo zusammen,
bei einem FP Heli habe ich keinen Pitch. Die Höhe wird über die Drehzahl des HR gesteuert.
Aber wir sind schon etwas OT, oder?
Ergo

Gruß Peter
. Der Thread scheint aber ohnehin tot zu sein, der TE scheint sich ausgeklinkt zu haben.
LG
Kommentar
-
Mit zwei Servos kann man nie im Leben 3 Funktionen ansteuern. Egal wie ein Mischer ausschaut, ob elektronisch oder mechanisch gemischt braucht man immer mindestens 3 Servos. Die einzige Ausnahme bilden eben Fix-Pitch Helis, bei denen es eben auch nur zwei Steuerfunktionen gibt, oder eben Multirotor-Helis, wo aber dann auch pro Taumelscheibe nur zwei Steuerfunktionen verwendet werden.
Aber egal, das alles hat nicht wirklich viel mit der Frage des TE zu tun. Er hat sich am Anfang halt ein bisschen ungeschickt benommen, aber waren wir nicht alle irgendwann mal Anfänger? Die Werbung suggeriert ja, dass jeder einen Modellheli fliegen kann. Sollte hamptydampty noch einmal auftauchen, so kann ich ihm nur empfehlen sich persönliche Hilfe vor Ort zu suchen.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Das, oder jeder schaltet einen Gang runter und der TE vergisst die ersten drei Seiten und stellt seine Fragen weiterhin hierZitat von echo.zulu Beitrag anzeigen...Sollte hamptydampty noch einmal auftauchen, so kann ich ihm nur empfehlen sich persönliche Hilfe vor Ort zu suchen.
Grüße
Kommentar
-
Ja, es war ein unglücklicher Einstieg. Wie auch immer, wenn Hilfe benötigt wird und ernsthaftes Interesse besteht, finden sich hier viele die bereit sind zu unterstützen.Zitat von Haraldle Beitrag anzeigenDas, oder jeder schaltet einen Gang runter und der TE vergisst die ersten drei Seiten und stellt seine Fragen weiterhin hier
Grüße
Ich finde es wichtig, dass die Informationen über die Helikonfiguration auch richtig sind, um qualitativ gute Unterstützung leisten zu können.
LGZuletzt geändert von enied; 04.01.2018, 15:48.
Kommentar
-
Ich glaub das sich das thema erledigt hat mit hamptydampty. Hat sich auch bei mir nicht gemeldet. Ich glaub den haben hier einige erfolgreich vergrault.Grüße Willi
Kommentar
-
Ich gebs auf.Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigenMit zwei Servos kann man nie im Leben 3 Funktionen ansteuern. Egal wie ein Mischer ausschaut, ob elektronisch oder mechanisch gemischt braucht man immer mindestens 3 Servos.
(Natürlich geht es, denk noch mal drüber nach)Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Dann erklär mal wie das geht. Bin schon gespannt.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenIch gebs auf.
(Natürlich geht es, denk noch mal drüber nach)Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar

Kommentar