Erster "richtiger" Heli. Welcher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

AW: Erster "richtiger" Heli. Welcher?

Eigentlich heißt er Anna und wollte gerade ein Aufbautagebuch über ihren/ seinen 470er schreiben... [emoji39] [emoji6]

Kommentar

• Backfisch
      Member
      • 28.04.2013
      • 668
      • Sebastian
      • Wildflieger

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
      Eigentlich heißt er Anna und wollte gerade ein Aufbautagebuch über ihren/ seinen 470er schreiben... [emoji39] [emoji6]
      Lg Bastian

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Noch 22 bis zum Bier.
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• uboot
          Senior Member
          • 16.05.2013
          • 3487
          • Wolfgang
          • Luftraum um FFB

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
          Ne, der heißt nicht Anna, vielleicht Anna Bolika.
          Und 'nen 450-er fliegt der erst dann, wenn er im Rollstuhl sitzt und nur noch auf einem Auge sieht.
          Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• uboot
            Senior Member
            • 16.05.2013
            • 3487
            • Wolfgang
            • Luftraum um FFB

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
            Noch 22 bis zum Bier.
            Ich habe läuten hören, daß Fish bei der Bank war und über einen kurzfristigen Kredit für einen anstehenden Kauf mehrerer Fässergebinde Bier verhandelt hat . . . "20"
            Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• buell47
              Senior Member
              • 11.12.2014
              • 4161
              • Frank
              • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
              Ne, der heißt nicht Anna, vielleicht Anna Bolika.
              Und 'nen 450-er fliegt der erst dann, wenn er im Rollstuhl sitzt und nur noch auf einem Auge sieht.
              Bis dahin hoffe ich doch, das es nen Goblin 1800 Carbon mit 4 mal Pyro 1000 gibt
              Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
              Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• uboot
                Senior Member
                • 16.05.2013
                • 3487
                • Wolfgang
                • Luftraum um FFB

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                Bis dahin hoffe ich doch, das es nen Goblin 1800 Carbon mit 4 mal Pyro 1000 gibt
                Rollstuhltragender RC-Heli . . .

Kommentar

• im4711
                  Senior Member
                  • 31.12.2012
                  • 1661
                  • Ingolf
                  • Cape Coral, FL

Der Thread ist und bleibt einfach unterhaltsam zu lesen.

Wir hatten vor ein paar Jahren einen Anfänger -> erster Heli war .... ein TRex 700E. Und der Typ war nicht Wohlhabend noch hatter er Geld fuer irrsinnige Reparaturen. Nach ein paar Wochen hatte er crashfrei cool seine Runden gezogen und nach ein paar Monaten ist er cool 3d geflogen.

Bringe es einfach mal nur als Beispiel. Die Diskussion ist schlicht etwas witzig da jeder von sich auf andere schliesst. Natürlich ist der Kostenfaktor zu berücksichtigen. Aber gebrauchtes Equipment kann man recht guenstig bekommen. Insofern - am Ende ist und sollte es eine individuelle Entscheidung bleiben. Es gibt keinen Besten Weg fuer Anfänger allgemein. Wichtig ist - es muss finanzierbar sein und es muss Spass machen. Ansonsten lässt man das Hobby schnell hinter sich. Fuer manche macht ein MCPX Spass - fuer andere eher ein 700er. Das sollte man einfach so hinnehmen und respektieren. Beides ist cool.

.... der Typ der mit dem 700er Rex angefangen hatte - der hat sich doch tatsächlich nicht selbst umgebracht oder verletzt. Ist doch faszinierend oder?
                  Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten
                    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                    Ein Quadrokopter von SAB?
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Thoemse
                      Senior Member
                      • 10.01.2016
                      • 1090
                      • Thomas
                      • Vorarlberg, Österreich

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
                      Der Thread ist und bleibt einfach unterhaltsam zu lesen.

Wir hatten vor ein paar Jahren einen Anfänger -> erster Heli war .... ein TRex 700E. Und der Typ war nicht Wohlhabend noch hatter er Geld fuer irrsinnige Reparaturen. Nach ein paar Wochen hatte er crashfrei cool seine Runden gezogen und nach ein paar Monaten ist er cool 3d geflogen.

Bringe es einfach mal nur als Beispiel. Die Diskussion ist schlicht etwas witzig da jeder von sich auf andere schliesst. Natürlich ist der Kostenfaktor zu berücksichtigen. Aber gebrauchtes Equipment kann man recht guenstig bekommen. Insofern - am Ende ist und sollte es eine individuelle Entscheidung bleiben. Es gibt keinen Besten Weg fuer Anfänger allgemein. Wichtig ist - es muss finanzierbar sein und es muss Spass machen. Ansonsten lässt man das Hobby schnell hinter sich. Fuer manche macht ein MCPX Spass - fuer andere eher ein 700er. Das sollte man einfach so hinnehmen und respektieren. Beides ist cool.

.... der Typ der mit dem 700er Rex angefangen hatte - der hat sich doch tatsächlich nicht selbst umgebracht oder verletzt. Ist doch faszinierend oder?

Ist auch locker machbar denke ich. Den verantwortungsbewussten, vorsichtigen Typen vorausgesetzt. Ich hätte mich mit einem 700er garantiert umgebracht.

Ich habe mit einem 450er angefangen und der ist links und rechts von mir eingeschlagen, hat Teile in der Luft abgeworfen usw.
                      Ich bin aber auch bei Flug Nummer zwei in den Rundflug übergegangen.
                      Das hat auch funktioniert - ab und zu.
                      Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• Backfisch
                        Member
                        • 28.04.2013
                        • 668
                        • Sebastian
                        • Wildflieger

Zitat von Thoemse Beitrag anzeigen
                        Ich habe mit einem 450er angefangen und der ist links und rechts von mir eingeschlagen, hat Teile in der Luft abgeworfen usw.
                        Lg Bastian

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Ich bin aber auch bei Flug Nummer zwei in den Rundflug übergegangen.
                          Das hat auch funktioniert - ab und zu.
                          Ich habe auch mit einem 450er angefangen. Damals war noch Paddel angesagt.
                          Ich hatte noch nie vorher eine Fernsteuerung in der Hand. Der Heli kam RTF
                          aus der Packung. Von wegen .....
                          Man muss sich einfach mal vorstellen, dass ein schlecht eingestellter Paddler
                          sofort auf allen Achsen driftet. Na gut, auf dem Heck nicht, Heading Hold gab
                          es schon. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es hat sicher Wochen
                          gedauert, bis ich einen Akku komplett durchschweben konnte. Vorher war
                          jede "Landung" quasi ein Crash. Mein Fehler war, es allein versuchen zu wollen.
                          Hätte ich den Heli von einem erfahren Piloten mal einstellen und trimmen lassen,
                          wäre mir viel Lehrgeld erspart geblieben. Naja, ich habe mich durchgebissen.
                          Heute ist das mit den Stabis wesentlich einfacher. Selbst ein schlecht
                          eingestellter Heli mit Stabi bleibt zunächst mal waagrecht und hält in etwa die
                          Position.

Zu den Microhelis: Ich wollte damals auch im Winter fliegen und der Verein hat
                          Hallenzeiten. Man darf aber in der Halle nur bis 250g fliegen. Da bleibt einem nix
                          anderes übrig, als sich mit Microhelis zu beschäftigen.
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Backfisch
                            Member
                            • 28.04.2013
                            • 668
                            • Sebastian
                            • Wildflieger

Bitte mehr Erfahrungsberichte
                            Lg Bastian

Kommentar

• uboot
                              Senior Member
                              • 16.05.2013
                              • 3487
                              • Wolfgang
                              • Luftraum um FFB

Da hast Du gut daran getan, erstmal keinen 600-er zu wählen.
                              Wenn Dir nur die Rotorblätter von einem "Kleinen" um die Ohren fliegen, ist es in jeder Hinsicht günstiger, als Zaunlatten mit hohem Tempo.

[MENTION=48839]Backfisch[/MENTION]: gib's zu, Du willst Dich nur amüsieren!
                              Zuletzt geändert von uboot; 17.07.2017, 12:02.

Kommentar

• raimcomputi
                                Senior Member
                                • 14.10.2012
                                • 9209
                                • Raimund
                                • Tönisvorst

Und ich habe mit dem MSR angefangen. Danach kam der MQX. Und mein erster CP war dann ein 250ger. Den konnte ich aber aufgrund der Erfahrung mit dem MQX sofort sicher und ohne Crashs im Rundflug bewegen.
                                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                                Walkera Devo10
                                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

Lädt...
                                X