Erster "richtiger" Heli. Welcher?
Einklappen
X
-
AW: Erster "richtiger" Heli. Welcher?
Der Vogel läuft mir auch schon nach. Hoffentlich werde ich den wieder losZitat von fish-head Beitrag anzeigen
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
-
Liebäugelst du auch mit nem Logo?Zitat von uboot Beitrag anzeigenDer Vogel läuft mir auch schon nach. Hoffentlich werde ich den wieder los
Kommentar
-
Weswegen denn sonst noch? [emoji1] [emoji6]Zitat von fish-head Beitrag anzeigenAm sinnvolsten finde ich nach wie vor einen 550SE. Alleine schon wegen dem Preis.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Wer gute Qualität und einen leichten Heli sucht ist bei Mikado und den Logo's genau richtig. Es gibt Leute so wie mich, die auf hochwertige Kunststoffe stehen. Nahezu wartungsfrei und eine Augenweide. Ich persönlich finde Goblin und Diabolo halt hässlich. Ist halt Geschmackssache.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenWeswegen denn sonst noch? [emoji1] [emoji6]
Lg Bastian
Kommentar
-
Das geht mir genau so. Goblin, Diabolo, oder auch TDR oder Warp käme mir niemals ins Haus. Gefallen mir einfach überhaupt gar nicht. Nicht wegen der Technik, sondern rein von der Optik her.Zitat von Backfisch Beitrag anzeigenIch persönlich finde Goblin und Diabolo halt hässlich. Ist halt Geschmackssache.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Soweit ich mich richtig erinnere, kann das MSH Brain 2 das. Das kann nur nicht zuverlässig retten, hatte mal eins.Zitat von luha Beitrag anzeigenWenn Dir so ein Heli nicht zu viel Respekt einflößt, kann ich Dir nach Deinen Vorgaben uneingeschränkt einen Logo 550SE empfehlen. Der kommt mit einem 6S 5000mAh Akku auch über 10 Minuten Flugzeit, man darf nur die Drehzahl nicht zu hoch wählen.
Welches Rettungs-FBL mit nur 6 Kanälen auskommt, muss Dir wer anders sagen.
Generell würde ich aber erst mal einen min. 8-Kanal Sender beschaffen bevor ich einen 600er Heli oder grösser baue.
LG
Kommentar
-
Wozu brauchst du bei einem 600er Trainer 8 Kanäle, oder noch mehr?Zitat von enied Beitrag anzeigenGenerell würde ich aber erst mal einen min. 8-Kanal Sender beschaffen bevor ich einen 600er Heli oder grösser baue.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Okay, mal meine bekannte Abneigung gegen Plastik beiseite geschoben.Zitat von Backfisch Beitrag anzeigenWer gute Qualität und einen leichten Heli sucht ist bei Mikado und den Logo's genau richtig. Es gibt Leute so wie mich, die auf hochwertige Kunststoffe stehen. Nahezu wartungsfrei und eine Augenweide. Ich persönlich finde Goblin und Diabolo halt hässlich. Ist halt Geschmackssache.
Ich kann nur Beurteilen was ich bei meinem Kumpel sehe an seinem neuen Logo 700.
Da ist nichts mit guter Qualität und auch der Service ist in meinen Augen eher schlecht.
Wenn man nen neuen Heli hat mit 20-30 Flügen und ständig ist was defekt. Dann darf innerhalb der Garantiezeit, vor allem in den ersten 6 Monaten, dem Kunden bei berechtigten Reklamationen keine Kosten entstehen. Auch kein Porto! 3x Heckslider fest und nun nen Crash weil der Kugelkopf von dem Blatthalter im Flug anspringt. Also ich sehe da keine gute Qualität, auch nicht wenn ich mir das Teil genauer angucke.
Soll aber nicht heißen, daß SAB da was anderes ist, auch wenn ich selbst bisher außer optischer Mängel keine Probleme hatte. Auch nicht an meinen 2 REX 450L und 550L.
Ich bin kein Fan von irgendwas, auch nicht von SAB, aber dieses ständige in Himmel heben von Logo stößt bei mir auf Unverständnis. Sorry.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Weil die Funken hochwertiger sind meint er bestimmt.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWozu brauchst du bei einem 600er Trainer 8 Kanäle, oder noch mehr?Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Damit ich wenigstens jedes aktuelle Rettungs FBL System vernünftig ansteuern kann. Incl. Real-Time Tuning.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWozu brauchst du bei einem 600er Trainer 8 Kanäle, oder noch mehr?
Kommentar
-
Zum Fliegen brauchst du 6 Kanäle und einen fürs FBL. Wofür also 8 oder mehr Kanäle? Nicht falsch verstehen. Ich habe auch lieber einen Sender mit mehr Kanälen. Aber mehr als 7 braucht es für einen Trainer nicht.Zitat von enied Beitrag anzeigenDamit ich wenigstens jedes aktuelle FBL System vernünftig ansteuern kann.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Richtige Entscheidung [emoji106]Zitat von enied Beitrag anzeigenDamit ich wenigstens jedes aktuelle Rettungs FBL System vernünftig ansteuern kann. Incl. Real-Time Tuning.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Ok das ist Scheisse! Kann aber echt immer mal passieren und das mit jeder Marke.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenOkay, mal meine bekannte Abneigung gegen Plastik beiseite geschoben.
Ich kann nur Beurteilen was ich bei meinem Kumpel sehe an seinem neuen Logo 700.
Da ist nichts mit guter Qualität und auch der Service ist in meinen Augen eher schlecht.
Wenn man nen neuen Heli hat mit 20-30 Flügen und ständig ist was defekt. Dann darf innerhalb der Garantiezeit, vor allem in den ersten 6 Monaten, dem Kunden bei berechtigten Reklamationen keine Kosten entstehen. Auch kein Porto! 3x Heckslider fest und nun nen Crash weil der Kugelkopf von dem Blatthalter im Flug anspringt. Also ich sehe da keine gute Qualität, auch nicht wenn ich mir das Teil genauer angucke.
Soll aber nicht heißen, daß SAB da was anderes ist, auch wenn ich selbst bisher außer optischer Mängel keine Probleme hatte. Auch nicht an meinen 2 REX 450L und 550L.
Ich bin kein Fan von irgendwas, auch nicht von SAB, aber dieses ständige in Himmel heben von Logo stößt bei mir auf Unverständnis. Sorry.
Im Einzelfall gibt es immer wieder mal viel Mist. Am Ende kann man sich aber dennoch einigen und die Hersteller sind in den meisten Fällen kulant!
Lg Bastian
Kommentar
-
Natürlich, diese Einstellung habe ich bei allem im Leben, egal was du kaufst, ob billig oder schweineteuer. Mist passiert überall. Wenn man aber Fotos und Videos zum Hersteller schickt, wo man ganz deutlich den Mangel sieht, es sich dabei auch koch um Artikel für ein paar Euro handelt, dann kann ich nicht verstehen, warum man diese auf seine eigenen Kosten einschicken muss. Kein Retourenschein, keine Gratiszugabe beim Rückversand. Das ist mehr als peinlich.
Wenn deswegen auch noch ein Heli unfreiwillig im Feld landet, ein Schaden entstanden ist, der auch wieder nachweisbar durch Materialfehler entstanden ist, dann ist das besonders ärgerlich.
Eigentlich sollte der Hersteller den Schaden komplett bezahlen. Macht aber keiner. Was manche aber machen ist, das eine freiwillige Entschädigung in Form von Materialien angeboten wird, ohne das man fragen muss.
Auch da kommt kein einziges Mal etwas. Selbst dann nicht, wenn man denen freundlich unter die Nase reibt, das mein Heli wegen diesem Fehler nun Schrott ist.
Da wird Stur ein neuer Pitchslider und ne Welle geschickt und betont, daß es kein Materialfehler war, sondern sich im Flug plötzlich ein Fremdkörper eingefangen hat und fertig.
War aber schon das 3. Mal die Welle fest. [emoji23]
Echt peinlich und das als deutscher Hersteller. Oder?Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Ich denke das geht noch viel weiter, ich habe bisher 10-15 Helis gebaut ( weiss ich nicht so genau weil lange Pause ) und bei keinem war es möglich, den Bau ohne Ersatzteile zu beenden. Das waren Align-Helis. Irgendwas passt immer nicht.
Da meine Helis nicht so teuer sind, hab ich einfach die defekten ( out of the Box ) Teile neu bestellt und gut ist.
Die Garantieaustausch - Schiene geb ich mir nicht, mag ich nicht, dauert zu lange.
LG
Kommentar

Kommentar