Vielleicht noch ein Trainingsgestell drunter.
Erster "richtiger" Heli. Welcher?
Einklappen
X
-
Gast
-
AW: Erster "richtiger" Heli. Welcher?
Zitat von Catnova Beitrag anzeigenWenn wir von ihm für jeden Tip ein Bier bekommen würden, könnten wir bald ein Forum Oktoberfest veranstalten.
Naja, zumindest sollte er was dabei gelernt haben... Hoffentlich nicht, wie man hier Fragen stellt...Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenIch hoffe bloß, das der Erstflug nicht gleich mit einem Crash endet. Dann wäre ja die ganze Arbeit umsonst gewesen.
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Wenn er das Heckservo mit der falschen Frequenz betreibt wird es nicht nur heiß, meist kommt die Verabschiedung im Flug. Und wenn er Heck steuert sollte das schon bis links und rechts mehr wie 3 mm laufen.. Er sollte mal die mechanischen Anschläge überprüfen. Mit du steuerst ja nicht viel ist es sicher nicht getan. Und was wichtig ist die Wirkrichtung , sonst hat er einen Kreisel vor sich der ihm dann um die Ohren fliegt . Ich hoffe er hat schon einen zweiten Bausatz ? Den wird er sicher brauchen.
RC-Heli: Tutorial / Eselsbrücke zur Heck-Einstellung und Wirkrichtung - YouTube
Wäre es nicht einfacher gewesen das jemand hingefahren wäre oder er hätte den Heli jemanden geschickt ? Wieso wäre die Arbeit umsonst gewesen ? Das ist Sie ganz sicher ... Chicken Dance
RC HELI - CHICKEN DANCE - YouTubeZuletzt geändert von Manfred; 27.03.2017, 17:02.Gru� Manfred
Kommentar
-
Gast
Wenn Du beim Brain im Servomenü bist passt es. Das war zumindest seine Aussage. So ist es bei mir auch. Im Servomenü vollen Ausschlag, im Stand, wenn alles aktiv ist der Ausschlag des Heckservo sehr begrenzt.
Kommentar
-
Ich kenne das Brain nicht, bei den 4 Sorten FBL die ich fliege werden erst mechanisch die Wege links / rechts eingestellt, die Steuer und Wirkrichtung und zum guten Schluss die Empfindlichkeit die man er fliegen sollte . Bis 450 fange ich mit 30 % an und lande meist bei 19 % T-Rex 450 L Dom .6S , G 380 Demon 3 SX 30 % , BT 650 AXON 40 - 45 % , VStabi L 600, 70 % und höher , MB T-Rex 500 50 % . Das ist wie man sehn kann recht unterschiedlich. Nicht nur von Heli zu Heli sondern auch von FBL zu FBL System. Wenn meine Helis Spannung haben kann ich immer den vollen Servo Weg steuern. Nur wenn ich die Wirkrichtung prüfe also das Heck von mir weg schiebe habe ich kürzerer Wege . Ich glaube wir meinen aber beide das selbe ..Zitat von Catnova Beitrag anzeigenWenn Du beim Brain im Servomenü bist passt es. Das war zumindest seine Aussage. So ist es bei mir auch. Im Servomenü vollen Ausschlag, im Stand, wenn alles aktiv ist der Ausschlag des Heckservo sehr begrenzt.Zuletzt geändert von Manfred; 27.03.2017, 17:28.Gru� Manfred
Kommentar
-
Jetzt habe ich ein Problem beim Pitch einstellen. Pitchlehre ist dran. Bei Knüppel oben auf Anschlag schaffe ich die 12° nur mit +62% im Brain-Setup.
Dafür habe ich dann 35° negativ Pitch...
In Knüppelmittelstellung sinds -11°Zuletzt geändert von fish-head; 27.03.2017, 18:10.
Kommentar
-
Gast
Wenn die TS in der Mitte steht hast Du aber 0°?
Kommentar
-
Gast
Du musst erstmal schauen, das bei der mittleren Position sich deine aktuell 11° beim drehen des Rotors sich nicht ändern. Dann ist die TS horizontal ausgerichtet. Voraussetzung ist, dass Du vorher den Heli horizontal längs und quer ausgerichtet hast. Wenn das passt kannst Du die Gedränge der Blattanlenkung verdrehen, bis beide Rotorblätter auf 0° stehen. Die 0° müssen dann umlaufend so bleiben. Danach erst die 12° einstellen. So wie Du das machst geht das nicht.
Kommentar
-
Ich bewundere echt eure Geduld!
Lese doch erstmal in Ruhe deine ganzen Anleitungen.
Du wirst sehen wieviel Zeit du sparst, wenn du hier nicht ständig Fragen stellen musst.
Fast 500 Antworten um so nen kleinen Heli aufzubauen
Omnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,
Kommentar
-
Also ich habs nun doch noch geschafft
Pitch passt jetzt.
Wie geht das mit der Rettung und der DX6i?
Und bzgl Gaskurve. Ich kann nur 2 Flugmodi speichern an der DX6i.
Soll ich Mode1 Kindergas drin lassen und bei 2 die Kurve für "Sport Flying" wie in der Anleitung einstellen?
Kommentar
-
Gast
Stimmt die Wirkrichtung des Heckrotors.
Stell den Heckrotor horizontal und klappe das hinter Blatt nach oben. Das Blatt muss beim Bewegen des Steuerknüppels in die gleiche Richtung gehen. Die Wirkrichtung stimmt, wenn Du den Heli z.B. im Uhrzeigersinn drehst und das Blatt in Drehrichtung zeigt.
Kommentar
-
Die Wirkrichtung stimmt. Läuft alles so wie du es sagst.
Die Neutralstellung passt auch. Sind beide Blätter hochgeklappt stehen sie parallel.
Ich habe es jetzt mal mit etwas mehr Riemenspannung versucht. Jetzt dreht er gegen Drehrichtung des Hauptrotors?
Dann nochmal etwas gelockert und drehte immer noch dagegen.
Wenn ich etwas dagegenlenke versucht er nach links umzukippen..
Kommentar
-
Gast
Versteh ich nicht, was die Riemenspannung mit der Drehrichtung zu tun hat.Zitat von fish-head Beitrag anzeigenIch habe es jetzt mal mit etwas mehr Riemenspannung versucht. Jetzt dreht er gegen Drehrichtung des Hauptrotors?
Dann nochmal etwas gelockert und drehte immer noch dagegen.
Wenn ich etwas dagegenlenke versucht er nach links umzukippen..
Vielleicht liegt's auch am 1. April. [emoji23]
Kommentar
-
Du darfst auch nicht mit dem Heli am Boden rumrutschen. Wenn du die Wirkrichtungen geprüft hast und dir sicher bist, das alles richtig herum läuft, dann fass dir ein Herz, gib beherzt Gas und lass den Heli steigen. Versuch ihn bis auf etwa einen Meter zu kriegen,damit er aus dem Bodeneffekt rauskommt. Flybarlesshelis müssen relativ zügig abgehoben werden. Da mußt du jetzt durch.Zitat von fish-head Beitrag anzeigenWenn ich etwas dagegenlenke versucht er nach links umzukippen..XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar

Kommentar