Da ich die Lipos beim Einstellen wahrscheinlich nicht leer machen werde, muss ich die ja am Lader entladen?
Mein Lader hat nur 36W Entladeleistung aber Entladestrom ist bis zu 5A einstellbar. Was soll ich da einstellen?
Du kannst ruhig die 5A einstellen. Der Lader kann nicht über 36 Watt gehen. Bei einem 3S Lipo, der ja vollgeladen 12,6 Volt hat, geht der Lader sowieso nur auf knappe 3A hoch. Denn Leistung in Watt berechnet sich aus Strom in A mal Spannung in V.
Wenn Du es beim Laden nicht eilig hast, macht es keinen Sinn die Lipos mit einer hohen C-Rate zu laden. Geht nur auf die Lebensdauer.
Wenn die Lipos für 4C freigegeben sind, dann geht es auch nicht großartig auf die Lebensdauer, wenn man sie mit 4C läd. Es gibt auch noch ganz billige Lipos von HK zB., die sind nur mit 1C freigegeben. Ich lade die trotzdem seit drei Jahren mit 2C. Und sie leben noch und erfreuen sich bester Gesundheit. Und Schnelladen hat darüber hinaus den Vorteil, das die Lipos gleich schön angewärmt sind.
Throttle Hold ist aus und die Richtung stimmt auch. Der Regler hängt nicht am Brain.
Ich wollte zuerst nur den Regler einlernen.
Es geht immer noch nicht. Jetzt habe ich mal + und - vom Motor vertauscht, geht auch nicht.
Immer der gleiche Ton...
In der Funke hab ich auch eine lineare Gaskurve drin wie sie bei enem neuen Helimodell automatisch eingestellt ist.
Also an einem Brushlessmotor gibt es kein Plus oder minus. Da sind drei Anschlüsse. Wenn du die vertauschst, änderst du nur die Drehrichtung vom Motor.
Du hast den Regler aber schon am Empfänger angeschlossen, oder?
Was zeigt denn der Kanalmonitor? Hast du dort bei Gasknüppel ganz oben 100% stehen? Es gibt auch regler, da muss man über 100% einstellen. Hatte ich zuletzt auch. Der ließ sich nur einlernen, wenn ich in der Funke auf 115% gegangen bin.
Am Motor ist erstmal die Belegung egal.
Funke an und Knüppel auf Vollgas. Danach Empfänger mit dem Regler am Akku anschließen. Der spielt ne Tonfolge und irgendwann kommen zwei Einzeltöne. Dann hat er Vollgas erkannt. Knüppel auf 0 Gaswert, kurz warten und dann den Akku ab.
Beim nächsten Anschalten piept er kurz und müsste 6 Töne für die Zellenanzahl trällern, dann passt es.
Der Empfänger hängt an dem freien Anschluss am Regler .
Was meinst du denn mit freiem Anschluss? Am Regler gibt es das Akkukabel, rot und schwarz. Dann die drei Motorkabel. Und das lange BEC-Kabel mit dem Servostecker.
Im Monitor geht das Gas bis zum vorletzten Strich nach oben und unten. Die anderen Kanäle gehen auch nicht weiter.
Mit Thr Hold gehts ein kleies Stück weiter runter.
Ich hab am Regler Akkustecker, Motorkabel, das lange Kabel und noch einen freien 3-poligen Steckplatz.
Das Lange ist 4-polig wobei aber das gelbe Kabel in einen extra Stecker geht.
Das Lange ist 4-polig wobei aber das gelbe Kabel in einen extra Stecker geht.
Du musst das lange nehmen. Das gelbe Kabel ist egal. Aber die anderen drei sind plus, minus und signal. Signal brauchst du, sonst kriegt der Regler doch keine Signale vom Empfänger. Und somit erkennt er auch nicht, was dein Sender rüberfunkt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar