Das mit Ladegerät verstehe ich auch nicht. Das Teil hat doch nur ein integriertes 150 Netzteil mit max. 15V.
Also 75Watt pro Kanal [emoji15]
Das taugt doch nix.
Da hätte ich echt lieber die ISDT genommen oder noch nen 150 mehr für nen Junsi +NTs investiert.
1 Kanal 150 oder 2 mit 75 ist doch wurscht. Macht es nicht besser, da wenn ich nen Dual Ladegerät kaufe, will ich doch auch Dual laden, oder?
Lesen ist wohl nicht deine Stärke. [emoji6]
Meins lädt mit 200 Watt pro Kanal. Einen 6s also mit knapp 8 A.
Vielleicht habe ich auch ein Unikat. [emoji23]
Hey Jungs wie lange braucht ein Anfänger der nicht 2 linke Hände hat in etwa um den Heli zusammenzubauen?
Schwer zu sagen ? Für meinen ersten Heli habe ich eine Woche gebraucht. ( kein FBL Heli )
Mein schnellster gebauter Heli war nach 18 Stunden fertig und hob 2 Stunden später ab.
Mein letzter Heli ist nach ca. 3 Monaten komplett fertig, davon habe ich fast 2 Monate auf den Motor gewartet. Der Erstflug steht noch aus. Ich hab es also nicht mehr ganz so eilig .. Warum auch wenn der Hangar so aus sieht . Die beiden SAB Helis sind die letzt gebauten.. Der G 380 hat aller Dings schon an die 400 Flüge in einem Jahr (2016) hinter sich. Der BT 650 ist fertig und wartet auf den Erstflug .
Ich habe so zwei Wochen jeden Abend immer ca. 1 bis 1.5h gemacht. Wie ich Lust hatte.
Mit dem Brain mach ich jetzt auch schon länger rum.
Der Goblin ist auch mein erster großer Heli. Ich hatte früher nur Autos oder Boote. Denke so 30 bis 40h habe ich mich schon damit beschäftigt.
Ist aber Bauen inkl. TS einstellen, Funke, Brain, Ladegerät, Löten etc. Beim nächsten wird das auch wesentlich schneller gehen.
Stört mich aber nicht, bin ja nicht auf der Flucht. [emoji23] [emoji23] [emoji23] Spaß macht's auch.
Ich habe so zwei Wochen jeden Abend immer ca. 1 bis 1.5h gemacht. Wie ich Lust hatte.
Mit dem Brain mach ich jetzt auch schon länger rum.
Der Goblin ist auch mein erster großer Heli. Ich hatte früher nur Autos oder Boote. Denke so 30 bis 40h habe ich mich schon damit beschäftigt.
Ist aber Bauen inkl. TS einstellen, Funke, Brain, Ladegerät, Löten etc. Beim nächsten wird das auch wesentlich schneller gehen.
Stört mich aber nicht, bin ja nicht auf der Flucht. [emoji23] [emoji23] [emoji23] Spaß macht's auch.
Wer sich Zeit lässt als Anfänger macht sicher auch weniger Fehler .
Deshalb lass Dir auch für den nächsten Heli Zeit..
Ich kaufe bestelle einen neuen Heli meist zwischen November - Dezember damit ist die Zusammenstellung vom Motor, Regler, Motor Ritzel , FBL System, Blätter bis zu den Servo´s mit inbegriffen. Ab und An kommen dann die Lipo´s noch dazu . Der Erstflug ist dann immer wenn das Wetter mit spielt für Ende März Anfang April geplant. So bleibt genügend Zeit das eine oder andere zu ändern oder zu verbessern. So wurden beim G 380 von Anfang an Zeal Blätter verwendet dann der Riemen Spanner , der Lipo Schnell Einschub und Magnet Verschlüsse nach gerüstet und anfangs verschiedene Lipo´s getestet. 6 S 2200 mA und 1800 mA . Bevorzugt fliege ich die 1800 mA im Gegensatz zu meinen T-Rex 450 Dom 6S (Zeal Blätter), den fliege ich mit 6S 1250 mA 45 C . Damit gehen beide Heli´s 4 - 5 min. durch alle Flug Figuren. Bin aber mit meiner Flug und Bau Erfahrung kein Anfänger.
Zumindest so Dinge wie Ladegerät und Funke fallen weg.
Modell kann ich einfach kopieren und im Brain brauche ich mich auch nicht mehr komplett einzulesen.
Zeit zum Bauen und Einstellen sollte man aber ausreichend einplanen.
Zumindest so Dinge wie Ladegerät und Funke fallen weg.
Modell kann ich einfach kopieren und im Brain brauche ich mich auch nicht mehr komplett einzulesen.
Zeit zum Bauen und Einstellen sollte man aber ausreichend einplanen.
Die Vorteile hatte ich bei dem letzten beiden Modellen leider nicht.
Da ich ein ganz anderes FBL System verbaut habe, im G 380 ein Demon 3SX , also völliges Neuland und im G 650 BT ein ganz neues System das AXON .
Dazu kam dann noch ein neuer Sender, ein T 18 SZ für den es nichts als Vorgabe oder Vorlage gibt.
Da bist du erst einmal Einzelkämpfer , also alles alleine machen.
War es beim 3 SX wirklich eine lange Tortour wenn man vom VStabi und MB kommt war es beim AXON nur ein kurzes ßberlegen. Ich er fliege meine Prameter vom FBL System, ich fliege also keine Standard Parameter. Neues braucht immer etwas Zeit, da spielt es keine Rolle ob man Anfänger ist oder nicht.
Bei einem Anfänger sieht es sicher noch ganz anders aus, der ist erst einmal froh wenn sein Heli die ersten Flüge überlebt.. Aber auch das kommt mit der Zeit und der Routine...
Hey Jungs wie lange braucht ein Anfänger der nicht 2 linke Hände hat in etwa um den Heli zusammenzubauen?
Also ich bin wie du auch Anfänger was Helis aufbauen und einstellen betrifft.
Ich habe meinen 470L seit Mittwoch, ist ebenfalls mein erster Bausatz Heli.
Bis auf paar Kleinigkeiten die ich noch machen muss bin ich nun "fertig", obwohl man meist nach dem Erstflug ja nochmal ran muss für die fein-Einstellungen.
Also wenn du nicht gerade Urlaub hast, plan mal rund eine Woche ein wenn du täglich 2-3 Stunden basteln kannst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar