Erster "richtiger" Heli. Welcher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fish-head
    Member
    • 21.12.2016
    • 205
    • Dominik

AW: Erster "richtiger" Heli. Welcher?

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
    Das Obergift; ist ein toller Heli, aber seine Wendigkeit nützt Dir noch nichts und seine "Quirligkeit" steht Dir im Weg.
    Man kann ihn natürlich auch zahm einstellen, was aber mit dem Goblin auch geht.
    Das Ansehen im Netz ist das Eine, wenn er dann mit hochdrehender Maschine dasteht, das Andere.
    Denk' nochmal drüber nach.
    Der Blade wäre die letze Wahl, da ich ja lieber selber einen aufbauen will.
    Ich war jetzt zu unschlüssig, da der G380 in einem anderen Thread ja einem Einsteiger als zu giftig beschrieben wurde.
    Aber wenn du sagst man kann den auch zahm einstellen
    Das tolle am Goblin wäre, dass der Laden SAB Helidivision Austria - Heli Shop in meiner Nähe ist und ich dort gleich vor Ort Ersatzteile kaufen könnte

Optisch gefallen mir G380 und T-REX470. Nun stehe ich zwischen den Beiden

Kommentar

• Polten Sepp
      Senior Member
      • 15.06.2016
      • 2531
      • Rene
      • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von fish-head Beitrag anzeigen
      Das tolle am Goblin wäre, dass der Laden SAB Helidivision Austria - Heli Shop in meiner Nähe ist und ich dort gleich vor Ort Ersatzteile kaufen könnte
      Es gäbe auch eine preiswertere baugleiche Alternative. Goblin Teile passen.
      ALZRC Devil 380 FAST RC Helicopter Kit, unbeatable 235.99
      Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Gast
        Gast

Kauf dir, wenn du eine Spektrum hast, noch ein Blade Nano CP S.
        ßbe seit knapp zwei Wochen mit meinem Heim vor der Tür. Habe ewig im Wohnzimmer schweben geübt und fliege inzwischen für meine Verhältnisse recht gut.
        Mit niederer Drehzahl, DR 75% und Expo 45% angefangen. Bin jetzt bei DR 100% und Expo 10% und bei der max. angegebene Drehzahl laut Anleitung für Akro 3D. Allerdings kann ich nur Rundflug. [emoji1] [emoji1] [emoji1]
        Waren natürlich etliche Abstürze dabei, Schäden 0€.
        Wenn meine letzten Teile für den Goblin ankommen, werde ich den in Angriff nehmen.
        Wie das wird, weiß ich nicht, bin aber recht zuversichtlich. Würde den Weg, Sim, Heim... immer wieder wählen.
        Wenn Du den kleinen Heli beherrscht, kauf danach was dir gefällt.

Kommentar

• Dee
          Dee
          Member
          • 10.01.2017
          • 266
          • Wolfgang

Der Goblin 380 ist schon sau schick. Den kauf ich mir, wenn der Rex durch ist.
          Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein

Kommentar

• uboot
            Senior Member
            • 16.05.2013
            • 3487
            • Wolfgang
            • Luftraum um FFB

Der Blade wäre die letze Wahl, da ich ja lieber selber einen aufbauen will.
            Ich war jetzt zu unschlüssig, da der G380 in einem anderen Thread ja einem Einsteiger als zu giftig beschrieben wurde.
            Aber wenn du sagst man kann den auch zahm einstellen

Optisch gefallen mir G380 und T-REX470. Nun stehe ich zwischen den Beiden
            Steht vielleicht schon irgendwo, aber was traust Du Dir fliegerisch inzwischen zu?
            Optisch würde mir auch was anderes gefallen, aber die schönste Optik kann durch einen momentan "falschen" Heli gestört werden, wenn er Dich noch überfordert. Du hast mehr davon, wenn Du mit dem Vogel sicher bist, weil Du dann schneller lernst.
            Ich "leide" leider auch an dem Optik-Syndrom
            Hier gibt's noch was zum lesen.
            Zuletzt geändert von uboot; 13.02.2017, 07:43.
            Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• helibilly
              OMP/KDS Support
              • 31.01.2013
              • 3550
              • Guido
              • Hannover

Das ist immer und immer wieder gut, da kaufen sich Leute und dann noch die wenigen Leute die überhaupt Hubschrauber fliegen möchten einen goblin als Anfangszeit und wollen den zahm einstellen, klar geht das, aber das wird doch alles Super unentspannt und alles dauert länger...
              Ich habe zur zeit 3 alte Nanos mit ersatzteilen im Netz zm verkaufen und Null resonanz und wenn dann handeln die Leute wegen 10 Euro etc....
              Ich würde mir wie Catnova einen neuen nano kaufen und mit dem üben oder besser zwei neue kaufen. Dann 10 lipos 205er und üben gehen im Garten oder jetzt schon in der Halle. Das ist am besten zum lernen, mit den Safe Modus beim neuen nano ist das doch alles Easy und entspannt.
              Dann bist du bei 230 Euro fuer zwei Nanos mit 14 lipos und kannst fliegen ohne Ende...

Anders herum haben wir am Wochenende einen 230 Blade eingeflogen in der Halle, das Ding steht wie bombe Out of the Box , richtig gut, aber groß, doch um lernen draußen sicherlich Super und keinen Stress...

Das mit dem aufbauen vom heli wird doch total ueberbewertet, so ein Blade nimmst du aus der Schachtel fliegst und gut ist.

Klare sind die Ersatzteile viel zu teuer aber beim goblin bist du locker 150 Euro los bei einem Crash und wie willst du da deinen Kopf freimachen....

Aber jedem das seine...

Kommentar

• fish-head
                Member
                • 21.12.2016
                • 205
                • Dominik

Ein Nano CPS ist geplant. Aber mehr für drinnen. Kann mir nicht vorstellen, dass ich draußen die Lage von dem gut erkennen kann, wenn er weiter als 10m weg ist...
                Im Moment habe ich ja noch meinen Nano QX 3D für drinnen und fürn Garten.

Fliegerisch traue ich mir zurzeit nur langsamen Rundflug zu. Mehr nicht. Mit dem Nano QX fliege ich schon etwas schneller (im 3D Modus), da der ja auch fast jeden Crash ohne Schäden wegsteckt.
                Mit dem 200S bin ich noch recht gemütlich unterwegs. Habe den heute Abend erst gegen den einzigen Baum in meinem Garten gelenkt. Zum Glück nichts kaputt.

Einen 230S hatte ich auch schon mal im Hinterkopf. Wäre zwar ein CP-Heli, aber der ist ja kaum größer als der 200S.
                Mag sein dass die Ersatzteile von Blade nicht günstig sind, dafür gibts da um unter 300€ nen kompletten Heli. Da wäre ein schlimmer Crash mit dem Goblin/T-Rex sicher gleich teuer.

Also stehe ich wieder ganz am Anfang und weiß nicht wie ich weitermachen soll

Kommentar

• Gast
                  Gast

Ein Nano CPS ist geplant. Aber mehr für drinnen. Kann mir nicht vorstellen, dass ich draußen die Lage von dem gut erkennen kann, wenn er weiter als 10m weg ist...
                  Wenn Dir dann der 470er oder 500er abhaut, kannst Du es wenigstens. [emoji1]
                  Ob ein 20cm Heli 10m weg ist oder ein 100cm Heli 50m weg ist wird ähnlich sein.
                  Kann ich dir aber demnächst von Anfänger zu Anfänger berichten. [emoji23]
                  Der Heim ist recht windempfindlich mit seinen 40g, mit der Zeit lernt man auch das.

Kommentar

• Polten Sepp
                    Senior Member
                    • 15.06.2016
                    • 2531
                    • Rene
                    • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Also wenn Du schon kleine Helis fliegst, und Rundflug kannst, dann würde ich mir auf jeden Fall was Grösseres besorgen. Versteh nicht warum Dich hier manche verunsichern wollen.
                    Kannst auf jeden Fall einen 380er Goblin oder ein Derivat kaufen. Nur weil ein Goblin etwas flotter ausschaut heist das nicht das er schwieriger zu fliegen ist. Im Gegenteil, durch seinen Rumpf ist er für die Grösse gut zu erkennen.
                    Auch ein 550er wie der TT Raptor E550 oder der LOGO 550 käme durchaus in Frage, finde ich.
                    Das kleine Zeug macht doch auf Dauer nicht glücklich.
                    Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Dee
                      Dee
                      Member
                      • 10.01.2017
                      • 266
                      • Wolfgang

Ich fliege immer fleißig meinen 470er. Schweben. Nase links und rechts...Stk. fliegen und wieder zurück. Aber alleine die Geräuschkulisse vom größeren macht einfach mehr her als so ein kleiner. Irgendwo ist halt auch mal klar Schluss. N 700er wär mir zu viel gewesen fürn Anfang.
                      Das Teil erzeugt im Moment noch genug Adrenalin bei mir.
                      Helitag - YouTube
                      Zuletzt geändert von Dee; 13.02.2017, 21:23.
                      Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein

Kommentar

• osiris81
                        Member
                        • 27.08.2013
                        • 744
                        • Rico

Ich habe den T-Rex 450L 6S (minim kleiner als der 470) und den ALZRC Devil 380 (Goblin 380 Klon). Der ALZRC ist für Anfänger ganz sicher einfacher zu fliegen, schon alleine weil er einiges schwerer ist und dadurch ruhiger in der Luft liegt. Dazu ist er wesentlich besser sichtbar und auch wenn es etwas windig ist, so lässt sich damit noch problemlos fliegen. Auf der anderen Seite ist der 450L 6S (und ich nehme an das wird beim 470 nicht anders sein) ein extremes Kraftbündel, als Anfänger brauchst du das aber bestimmt nicht.

Wenn du in einer windigen Gegend wohnst, würde ich auf jeden Fall den ALZRC Devil / Goblin 380 nehmen oder besser noch einen 500er. Ansonsten machst du mit dem 470er auch nichts falsch

Mit einem Nano CPs oder anderem Micro-Heli in der Wohnung zu üben macht zwar anfangs mehr Spass, ist aber weit weniger effektiv als ein Sim. Wenn du nicht "allergisch" auf einen Sim reagierst, lernst du damit in einem Monat mehr als mit den Micro-Dingern in einem Jahr, zumindest bei mir war es so. Ich kenne auch einige Piloten die innert kurzer Zeit riesige Fortschritte gemacht haben und die haben alle am Sim geübt
                        OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• b-bird
                          Member
                          • 26.01.2016
                          • 607
                          • Andi
                          • FFB

Ich stimme Osiris größtenteils zu - ich habe das immer so gemacht (bzw. eigentlich immer noch): übe zuerst im SIM, dann mache ich das mit dem kleinen CP-S und wenn es da klappt funktioniert es mit jedem meiner Heli´s, mit den großen sogar wesentlich leichter als mit dem nano.
                          Zumindest bis Du Rundflug und Achten in jeder Lage fliegen kannst - für leichtes 3D geht der CP-S auch noch aber bei Tic-Toc´s ect. fehlt ihm dann doch irgendwann die Leistung.

Wie hier aber auch schon erwähnt, jeder hat seine eigene Lernmethode und auch ich kenne Leute die mit dem SIM überhaupt gar nichts anfangen können aber trotzdem gut fliegen.

Mach Dir nicht so viele Gedanken, es gab schon viele Vorschläge hier - schau was vom Budget her passt (und plane auch gleich 2-3x Chrashkosten mit ein) und was Dir gefällt und geh fliegen ;-)

Kommentar

• helibilly
                            OMP/KDS Support
                            • 31.01.2013
                            • 3550
                            • Guido
                            • Hannover

Im Moment habe ich ja noch meinen Nano QX 3D für drinnen und fürn Garten.

Fliegerisch traue ich mir zurzeit nur langsamen Rundflug zu. Mehr nicht. Mit dem Nano QX fliege ich schon etwas schneller (im 3D Modus), da der ja auch fast jeden Crash ohne Schäden wegsteckt.
                            Mit dem 200S bin ich noch recht gemütlich unterwegs. Habe den heute Abend erst gegen den einzigen Baum in meinem Garten gelenkt. Zum Glück nichts kaputt.

Einen 230S hatte ich auch schon mal im Hinterkopf. Wäre zwar ein CP-Heli, aber der ist ja kaum größer als der 200S.
                            Mag sein dass die Ersatzteile von Blade nicht günstig sind, dafür gibts da um unter 300€ nen kompletten Heli. Da wäre ein schlimmer Crash mit dem Goblin/T-Rex sicher gleich teuer.

Also stehe ich wieder ganz am Anfang und weiß nicht wie ich weitermachen soll
                            wenn du mit dem qx schon lageerkennung kannst und keine Probleme hast, dann würde ich auch was größeres nehmen, der neue Rex 500x sieht sehr gut aus und für 600 euro komplett außer emfänger und lipo ist das schon mal eine ansage.
                            die 450er sind natürlich billiger, aber der Rex mit 700er landegestell wird schon gut abgehen und du hast riemen und guenstige Ersatzteile...
                            bei all den anderen bist du einfach teuerer,
                            bangood soll auch einen 500er komplett demnächst anbieten, würde aber wegen der 150 euro eher beim Rex 500 bleiben..

ein nano in der Wohnung oder haus ist vorm hintern, denn die wärme macht ihn fertig wegen der kurzen stops, im garten aber ok bei windstille,,,und gerade jetzt in der halle...super

Kommentar

• Monzta
                              Senior Member
                              • 17.10.2007
                              • 2534
                              • Andre
                              • 55469 Simmern

Bei dem 500er für 600€ ist aber auch kein FBL System dabei. Also bist mit allem drum und dran und paar Akkus dann auch fast wieder nen Tausender los.
                              Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Gast
                                Gast

Je nachdem was du hast, oder auch nicht wird's doppelt so teuer.
                                Hier mal die Aufstellung für den Goblin.
                                Der Rex war etwas günstiger.

Kommentar

Lädt...
                                X