Erster "richtiger" Heli. Welcher?
Einklappen
X
-
AW: Erster "richtiger" Heli. Welcher?
Wichtig ist, daß die Sache mit Verstand und vernünftig angegangen wird. Es nutzt nix, wenn er sich den Kopf von der fliegenden Kreissäge abrasieren lässt.
Ich halte aber die Kombination aus SIM und Club bzw. Unterstützung von erfahrenen Piloten als optimal.Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein
Kommentar
-
Kann man nichts hinzufuegen - Es gibt aber leider einige die Angst verbreiten und den Weg ohne SIM als extrem gfaehrlich darstellen (Beispiel war irgenwo mit Kopf abtrenne ...) Realitaet -> die Unfaelle waren durch Pro Piloten die extrem viel am SIM uebten. Realitaet fuer mich -> alle extrem Situationen in die ich gekommen bin sind durch Piloten die sehr viel am SIM uebten. Daher mein Punkt SIM macht keinen sicheren Piloten. SIM hilft beim Zusammenspiel und allgemeinem Handling. Aber leider nicht mehr. Manchem machts Spass und manche verzweifeln.Zitat von hubmod Beitrag anzeigenSchon klar, aber fest steht das die Kombination Sim und in echt fliegen am schnellsten zum Erfolg führt. Ich kann aber zu 100% nachvollziehen wenn jemand nicht noch zusätzlich vor dem Computer sitzen will.
Aber ... an sich gehts hier ja um den ersten 'richtigen' Heli und nicht um Einfluss vom SIM auf sicheres Fliegen.
Bin gespannt welchen Heli sich der OP zulegt. Am Ende sind alle Heli's in der Klasse gut zu fliegen. Die Flugzeiten sind aber nur durch einige wirklich gut erreichbar. Die einzigen 3 die da wirklich Spass machen und in den Bereich der Flugzeiten ueber 10 Minuten kommen sind fuer mich schlicht Voodoo und Diabolo. Logo an sich auch aber Risiko ist das fuer Anfaenger eher eine mittlere Drehzahl geflogen werden sollte und nicht im unteren Spektrum. Ansonsten ist wenig Raum fuer Ueberreaktion in den sogenannten 'ups' Situation.
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Zum thema flugzeiten: meine freundin übt als anfängerin mit dem x3 so 8-10min.. und das ist nicht extrem low rpm oder so(mit dem protos380 krieg ich auch deutlich über 7min hin, ohne langweilig fliegen zu müssen)..
Gruss simonblade 130x @ spin 8000
compass warp 360 / brain
goblin 500 / brain
Kommentar
-
Zitat von DieterB Beitrag anzeigenJung Lach mal. Jedem das seine Das sollte ein SCHERZ sein
ich lache doch
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Leute fangt bitte keinen Streit wegen dem Sim.
Also mit Goblin, Diabolo und Voodoo kann ich mich auch nicht so ganz anfreunden. Optisch gefallen mir nach wie vor die Logos am besten.
Aber es wird wohl der 470er Rex werden. Da siehts mit der Ersatzteilversorgung auch super aus und er ist nicht ganz so groß
Für den Align T-REX 470LP Dominator Super Combo (MB+) würde ich nur noch nen Empfänger und Lipos brauchen? Welchen Empfänger könnt ihr mir da empfehlen? FBL hat er ja schon.
Ich werde nicht sofort bestellen. Vor April/Mai werde ich vermutlich eh nicht damit fliegen. Vielleicht lasse ich mich ja doch noch zu einem anderen Heli hinreißen
Kommentar
-
Gast
Wenn du eine Spektrum hast kannst du, soweit ich weiß, ein Satellit am Microbeast anschließen. Sagen dir aber bestimmt die Spektrum Anhänger.
Kommentar
-
Hi,
ich bin kein Spektrum-Experte, aber wenn Du einen Spektrum-Sender hast (Dx6i, oder?) könntest du auch eine Combo ohne Beast ordern und einen AR7210BX hernehmen, dann hast Du Empfänger und Beast in einem, oder? Ich glaube die Rettungsfunktion bekommt man für den AR7210BX auch. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
Greets,
TomLogo 600SX | Pyro700-45L | Neo
Diabolo 700L | Pyro750-50 | Neo
Kommentar
-
Warum lässt Du Dich nicht kurzfristig zu einem Sim hinreissen?Zitat von fish-head Beitrag anzeigenIch werde nicht sofort bestellen. Vor April/Mai werde ich vermutlich eh nicht damit fliegen. Vielleicht lasse ich mich ja doch noch zu einem anderen Heli hinreißen
Ich kann ja nachvollziehen, dass man es eigentlich nicht will. Aber
ist es schlau, diese Option von vornherein kategorisch abzulehnen?
Ich denke nicht. Ein Crash weniger und die Kosten des Sims haben
sich amortisiert. Ganz einfach.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Gast
Ich war privat noch nie der Spiele und PC Freak.
Mit dem Sim könnte ich mich eigentlich recht gut anfreunden.
Unbegrenzte Flugzeit, nach 3s einen neuen Heli und erste Erfolge schon nach kurzer Zeit.
Muss man halt mögen und gute Argumente haben, warum man den großen Fernseher im Wohnzimmer belegt.
Kommentar
-
Wenn Du Spektrum fliegst dann würde ich wie oben vorgeschlagen auch einen AR7210 nehmen. Weniger Kabelsalat und die Rettung kannst Du dort auch per Update nachkaufen.
SIM kannst ja mal ausprobieren - da würd ich einfach die kostenlose Version von Heli-X vorschlagen und dazu noch nen ebay-Dongle für ein paar Euro. Manchen macht´s aber auch einfach keinen Spaß - hab selbst einen Kollegen der am SIM einfach nicht kann - fliegen hat er trotzdem gelernt (und das sogar ganz gut mittlerweile) ;-)
Kommentar
-
Naja, Brain und 2 Sats dran ist auch nicht wirklich mehr Kabelsalat! Aber man hat die Rettungsfunktion direkt integriert und muss dafür nicht nochmal in die Tasche greifen!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Doch, 1 Kabel mehrZitat von freakystylez Beitrag anzeigenNaja, Brain und 2 Sats dran ist auch nicht wirklich mehr Kabelsalat! Aber man hat die Rettungsfunktion direkt integriert und muss dafür nicht nochmal in die Tasche greifen!

- Spaß beiseite, stimmt schon - ich habe nicht den ganzen Thread gelesen und dachte es soll ein Beast werden. Mit Sat´s käme sonst auch noch ein Spirit in Frage
Kommentar
-
Editzeit leider abgelaufen: Ein 7210bx besitzt halt einen vollwertigen Empfänger, ist noch ein bisschen sicherer als nur 2 Sat´s (fliege ich zwar teilweise selber so aber erwähnen sollte man es)
Kommentar

Kommentar