Habe die von RALF B. verlinkten genommen.
Erster "richtiger" Heli. Welcher?
Einklappen
X
-
AW: Erster "richtiger" Heli. Welcher?
Danke, aber das ist ein rares Produkt.Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Habe die von RALF B. verlinkten genommen.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
-
Warum zeigst eigentlich andauernd Bilder mit deinen ganzen Helis. Ist ja schön, das du soviele hast. Aber warum muss man damit so angeben?Zitat von Manfred Beitrag anzeigenauf dem Tisch sind ein Teil meiner Helis..XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Wieso ? Wieso angeben ? So sieht man zu mindest das ich weiß wo von ich rede und wo rüber ich schreibe. Wenn ich schreibe und zeige sieht man das es nicht nur Geschwätz ist. Was ist daran falsch ?Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWarum zeigst eigentlich andauernd Bilder mit deinen ganzen Helis. Ist ja schön, das du soviele hast. Aber warum muss man damit so angeben?
Dabei sind es nicht alle. Es ist doch ein Heli Forum.
Oder soll man dem nächst Video´s auch nicht mehr zeigen dürfen?
Was wäre denn ein Heli Forum ohne Heli Bilder und Heli Video´s ?Gru� Manfred
Kommentar
-
Es war ja auch nur eine Frage. Und ich wollte dir auch nicht zu nahe treten. Mir ist es halt in letzter Zeit bei dir aufgefallen, das an jedem zweiten Post von dir ein Bild deiner Heliflotte dranhängt. Und das hat halt bei mir den Eindruck geweckt, als wenn du unbedingt der Welt zeigen mußt, was du dir alles leisten kannst. Und dabei hast doch gerade du das doch gar nicht nötig, so kompetent wie du hier im Forum auftrittst.Zitat von Manfred Beitrag anzeigenWieso ? Wieso angeben ?XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Made my day.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWarum zeigst eigentlich andauernd Bilder mit deinen ganzen Helis. Ist ja schön, das du soviele hast. Aber warum muss man damit so angeben?
Viele Helis heisst nicht automatisch viel Ahnung.zu viele Helis...
Kommentar
-
die helis auf dem foto sind aber alle alt, damit kannst du keinen blumentopf mehr gewinnen...glaube deswegen nicht das er damit angeben wollte...sicherlich nicht...Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWarum zeigst eigentlich andauernd Bilder mit deinen ganzen Helis. Ist ja schön, das du soviele hast. Aber warum muss man damit so angeben?
Kommentar
-
Das ist von raimund sicher nicht böse gemeint... mir ist es auch aufgefallen das man die bilder sehr oft in div. Threads sieht(keine kritik)
Gruss simonblade 130x @ spin 8000
compass warp 360 / brain
goblin 500 / brain
Kommentar
-
Für mich würde das keinen Unterschied machen, da ich mir i. d. R. keineZitat von Manfred Beitrag anzeigenWas wäre denn ein Heli Forum ohne Heli Bilder und Heli Video´s ?
Bilder und schon gar keine Videos anschaue.

PS: Meine Wahrnehmung sagt mir aber, dass ich diesbzgl. vermutlich eine
Minderheitenmeinung habe.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Mh ? Also ich bin Ehrlich ich sehe da schon gerne was an Neuem auf einem zu kommtt.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenFür mich würde das keinen Unterschied machen, da ich mir i. d. R. keine
Bilder und schon gar keine Videos anschaue.

PS: Meine Wahrnehmung sagt mir aber, dass ich diesbzgl. vermutlich eine
Minderheitenmeinung habe.
Ich schaue mir auch gerne Videos an, entweder um bei neuem Zubehör besser und schneller rein zu kommen. Was ich allerdings nicht mache ist Heli´s nach einem Video zu bewerten. Weil in der Regel das Setup ein ganz anderes ist wie das was später empfohlen wird und mit dem Serien Modell meist nicht vergleichbar ist. Da bestücke und berechne z.B. Antriebe lieber selber .Ich helfe gerne anderen (Programmiere auch Nachts um 24 Uhr noch anderer Leute Sender wenn es sein muss, versuche Anfängern das Heli fliegen bruchfrei und günstig bei zu bringen.
Da muss und sollte man dann schon auf dem Stand der Technik sein . Ich habe den Vorteil das ich die Zeit dafür habe so lange das Wetter nicht zum fliegen einlädt.
Für den neu Einsteiger oder dem Anfänger finde ich die Video´s von Heli Ernst recht gut.
Aber du hast recht , es gibt auch Video´s da fasst man sich dann schon am Kopf und kommt ins grübeln ..
Aber wie auch immer Du ohne Ich mit Video..GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Mir fällt spontan ein, daß der Manne vielleicht nur stolz auf seine Flotte ist und viel Freude daran hat.
Vielleicht hat er viel Arbeit und Aufwand in die Helis investiert und zeigt sie gerne her.
Wenn man sich mal in einem Uhrenforum tummelt, sieht man sehr viel mehr Bilder von den Lieblingen der Teilnehmer.
Wenn ich so ein richtiges Sahnestück hätte, würde ich es Euch auch gerne zeigen - sind aber nur einfache Helis
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Ach ja, ist das nicht schön und verrückt wenn man(n) ein Hobby hat ?
Der eine zeigt die Bilder, der andere hat es unten stehen was für Schmuckstücke im Hangar stehen.
Dabei sagt das eigentlich nur aus das ich viel Heli fliege und meine Flotte vom ersten bis zum Letzten Heli bis auf ein paar Blade Modelle und zwei drei verkaufte Helis von 35 Mhz an bis heute fast komplett besteht und jeder Heli mit Lipo laden Einsatz bereit ist . So existieren noch zwei Heli mit Paddel und habe dann angefangen Helis von Paddel auf FBL um zu bauen. Wie schon richtig bemerkt , ähnlich wie bei den Uhren Sammlern. Ins SAB Black Thunder 650 Thread gehört natürlich auch der Heli , so wie der SAB Goblin 380 auch in den Goblin 380 Thread für mich gehört. Aber versprochen wenn ich keine Helis mehr sehen kann werde ich mich gerne an die Uhren erinnern.Zuletzt geändert von Manfred; 09.03.2017, 17:42.Gru� Manfred
Kommentar
-
Ein Bild von meinen anderen beiden Hobbies - ohne angeben zu wollen (und zu können) aber ich habe auch Freude an diesen Bildern von Anderen.
Ich sehe mir auch sehr gerne die Bilder und Videos von den Helis hier an, um meine Phantasie anzuregen.
Der ein- oder andere Heli beißt sich dann fest und ich muß gegen den Kaufimpuls ankämpfen.Angehängte DateienEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Was ist das für ein komisches Gewehr?Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
wenn der Tag dann mehr als 24 Stunden hat (je teurer die Uhr
um so mehr Zeit) dann will ich auch genau soooo eine.....
Zuletzt geändert von HeliBääda; 10.03.2017, 00:00.Gru�, Peter
Kommentar
-
Es ist eine "Freie Pistole" von Hämmerli, einer Schweizer Firma, (die Uhre ebenso) welche diese Waffe in den 60-er Jahren hergestellt hat.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenWas ist das für ein komisches Gewehr?
Ist eine Olympische Sportart, die ich wettkampfmäßig betreibe.
Die Waffe ist technisch einem Uhrwerk nahezu gleichzusetzen, daher passen die Beiden nicht nur farblich zusammen.
Möchte niemand weiter langweilen, nur als Erklärung auf Polten Sepp's Frage.
Und als Beispiel, daß ich diese "Uhrwerke" beispielsweise auch gerne zeige und mich darüber unterhalte.
b.t.t. Hätte jetzt fast vergessen, in welchem Forum ich mich bewege . . .
Gruß
WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar

Kommentar