Rc Heli für anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deadbolt
    Deadbolt

AW: Rc Heli für anfänger

Ok, ich war ja am Samstag beim Händler. Der hat gesagt das er eigentlich nur den 200 srx ( und 120 sr) empfehlen kann, da er mit dem nur gute Erfahrungen gemacht hat, mit den 3 Flugphasen und unterschiedlichen Dualrates perfekt für einen Anfänger ist der vom Koax kommt. Außerdem kann ich auch zu ihm wenn es Problem gibt wie zum beispiel beim einstellen etc. .

Gruß Deadbolt

Kommentar

• soundmaster
      Senior Member
      • 29.07.2012
      • 3784
      • Otis

Hat der nur Blades oder auch Walkera?

Wie gesagt der Master CP ist ein guter erster CP eigentlich, dazu eine Devo Funke.

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Zitat von Deadbolt Beitrag anzeigen
        Der hat gesagt das er eigentlich nur den 200 srx ( und 120 sr) empfehlen kann
        Wenn dein Händler nun mal nur diese Helis verkauft, ist ja klar, das er die empfiehlt. Wobei natürlich 200SRX und 120 SR überhaupt nichts gemeinsam haben, außer das es beide FPs sind.

Raimund
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
          Wie gesagt der Master CP ist ein guter erster CP eigentlich, dazu eine Devo Funke.
          Ich habs mir inzwischen abgewöhnt, hier im Forum Walkera zu empfehlen, weil hier anscheinend fast alles ausschließlich auf die Blades fixiert ist.

Raimund
          Walkera Devo10

Kommentar

• Deadbolt
            Deadbolt

Nein, er verkauft nur Blades

Kommentar

• Deadbolt
              Deadbolt

Was habt ihr den für Erfahrungen mit dem 200 srx gemacht, weil meistens liest man nur das ständig was defekt.

Gruß Deadbolt

Kommentar

• soundmaster
                Senior Member
                • 29.07.2012
                • 3784
                • Otis

Was habt ihr den für Erfahrungen mit dem 200 srx gemacht, weil meistens liest man nur das ständig was defekt.

Gruß Deadbolt
                Ich hatte nur den 120 SR, aber den würde ich dir nicht empfehlen. Der 200 srx kenne ich nur aus Videos.

Es macht schon Sinn das zu kaufen wo du auch schnell an Ersatzteile kommst. Gerade als Anfänger
                Zuletzt geändert von soundmaster; 14.06.2015, 17:26.

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Ich kenne den Heli persönlich auch nicht. Aber es ist halt klar, das aufgrund der Größe und des Gewichts jeder Absturz automatisch kaputte Teile und eine Reparatur bedeutet. Crashresistenter sind wirklich nur die ganz kleinen Helis, oder eben die Quads.

Raimund
                  Walkera Devo10

Kommentar

• soundmaster
                    Senior Member
                    • 29.07.2012
                    • 3784
                    • Otis

Der 200 srx hat zumindest eine Rettungsfunktion. Das mal nicht schlecht für einen Anfänger.

Kommentar

• Deadbolt
                      Deadbolt

und beim Punkt Ersatzteile, bekomme ich alles bei ihm und wenn nicht kann er es bestellen und ist innerhalb einer Woche da.

Gruß Deadbolt

Kommentar

• soundmaster
                        Senior Member
                        • 29.07.2012
                        • 3784
                        • Otis

Gibt ja eh einen eigenen 200 srx Thread.

[andere] Blade 200 SR X - Seite 23 - RC-Heli Community

Kommentar

• Kruemelmonster
                          Member
                          • 25.05.2014
                          • 865
                          • Steffen

Bin letztes Jahr parallel zum mcpx den 200 srx geflogen. Bin sehr begeistert davon gewesen, fliegt sich bei Windstärke 2 immernoch passabel. Ich finde er fliegt sich agiler wie ein 120 FP und stressfreier als ein mcpx. Meine Lernkurve ist definitiv gestiegen da er dann im Expertenmodus ohne Eigenstabilisierung sich wie ein CP fliegt nur nicht so agil (weil FP) aber ansteuern muss man ihn dann schon können.
                          Dieses Jahr bin ich auf einen 380er CP ohne Probleme umgestiegen ohne Crash bisher.
                          Also kann Ihn bedenkenlos empfehlen.
                          Gruß Steffen

Kommentar

• Leroy
                            Senior Member
                            • 04.01.2015
                            • 1015
                            • Leo
                            • MG Urdorf (CH)

Gruß Deadbolt
                            Ich hab den 200SRX im letzten Dezember auch gekauft, weil ich dachte, damit komme ich am schnellsten klar (hatte vorher mal einen CX2 versucht). Hab mit ihm in der Garage geübt (Anfängermodus) aber ist halt doch öfters irgendwo gegengeknallt. Na ja, Garage ist halt nicht so geeignet. Daneben habe ich einfach ein bisschem am Sim geübt (und mich über mich und den 200SRX geärgert)
                            Hab dann nach vielem Lesen hier doch noch direkt einen NanoCPX gekauft und mit dem in der Garage geübt. Klar, mein Flugraum als Anfänger ist immer noch gross (riesig?), aber ausser angerissenen Rotorblättern ist der Nano immer noch ganz geblieben.
                            Hab dann letzthin mal den 200SRX draussen probiert, hat mir aber überhaupt nicht gepasst; in den beiden Anfängermodi war er mir viel zu lahm und im Agilitätsmodus brauchte ich genauso viel Platz wie mit dem Nano; und durch die vielen Crashes fliegt er auch nicht mehr so problemlos, dauernd zieht er in irgendeine Richtung weg.
                            Heute dann mal mit dem Nano draussen gewesen; klar, bin immer noch Anfänger aber zusammen mit dem Sim geht das schon ganz gut. Und wenn der irgendwo in einen Busch geknallt ist, oder ins Gras ... einfach aufheben, hinstellen und wieder starten. Die Rotorblätter schauen aus, wie wenn sie ne Katze im Maul gehabt hätte, aber das Ding fliegt einfach. Klar, ist hibbelig, aber für mich ist klar, der 200SRX war ein Fehlkauf. Mag sein, dass mir im Hinterkopf auch immer ein Teufelchen einredet, der 200SRX wär gar kein richtiger Heli, sei ja nur FP. Aber egal. NanoCPX und Sim sind für mich am besten.
                            (Und ich hatte auch Flugstunden, einmal einen TDR und einmal einen Compass Chronos; da gehts tatsächlich einfacher, nicht so hibbelig ... aber die Crashkosten kann ich mir nicht leisten )

Kommentar

• Deadbolt
                              Deadbolt

Also lieber einen anderen Heli wie z.B. blade Nano cpx oder blade mcpx

Gruß Deadbolt

Kommentar

• Deadbolt
                                Deadbolt

oder ich springe einfach ins kalte Wasser, besorge mir den Heli und bei Problemen gehe ich zum Händler, reib ihm das Teil und die Probleme unter die Nase. Wenn ich mir den wirklich hole werde ich wahrscheinlich berichten.

Gruß Deadbolt

Kommentar

Lädt...
                                X