Zur zeit noch nicht wollte ich dann zusammen mit dem heli kaufen
Rc Heli für anfänger
Einklappen
X
-
Deadbolt -
AW: Rc Heli für anfänger
Versuche Dich erstmal am Simulator, dann weißt Du was in der CP Welt auf Dich zukommt.Zitat von Deadbolt Beitrag anzeigenZur zeit noch nicht wollte ich dann zusammen mit dem heli kaufen
Als ich die ersten paar mal am Simulator war (im Modellbauladen), da bin ich schier verzweifelt.
Hab mich angestellt wie ein Depp und hatte keine Chance den Heli am Schweben zu halten.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 09.06.2015, 18:15.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Deadbolt -
hi!
evnetuell ein kleiner quadcopter ala nano qx?
steuerungsfunktion ähnlich/gleich einem heli und nicht/kaum zerstörbar. ebenso sind die anshaffungskosten gering und macht nebenbei noch viel mehr spass als simulator.
die grundkenntnisse, wie schweben aller art lassen sich damit gut erlernen und das IMMER, auch im wohn- oder kinderzimmer.
schreitet das können fort, gibts dann noch agilitätsmodus usw.....
mir hat der nano qx sehr geholfen, auch um den "winterspeck" abzulegen.
ist vielleicht eine idee.
lg mario
Kommentar
-
Deadbolt
ein quadcpoter kommt nicht wirklich in Frage aber gegen Wochenende komme ich vielleicht noch zu einem Händler da kann ich mich ja auch nochmal beraten lassen. Wollte aber trotzdem mal im Forum nachfragen weil ich dem Händler nicht so ganz traue.
Kommentar
-
Herzlich Willkommen bei den Heli-Verrückten,
ich selbst habe mit einem Nano CPX und der DX6i angefangen.
Ich fliege den immer noch sehr gerne und ich bin auch der Meinung,
dass die DX6i eine brauchbare Funke ist.
Natürlich gibt es bessere und wertigere Modelle am Markt, die sich viieel besser anfühlen.
Aber sie erfüllt ihren Zweck und kostet wirklich nicht die Welt.
Und mittels Dual Rate und Exponentialfunktion kannst du den Heli "zähmen", so dass auch die kleinen Giftzwerge eher ruhig fliegen.
Wenn du eher draußen fliegen möchtest, wäre der MCPX BL vielleicht etwas besser, der verträgt aufgrund seiner etwas höheren Eigenmasse eher Wind als der Winzling Nano.
Das erkauft man sich allerdings mit etwas geringerer Crashresistenz.
Dafür muss man beim Nano recht schnell auf ein Brushless-Kit umsteigen, oder gleich damit ordern.
Die Bürstenmotoren beim Nano sind leider nicht der Bringer in Sachen Haltbarkeit.
Hat alles Vor- und Nachteile, zappelig sind beide, dafür robust und der "Stift" bei den ersten Hüpfern ist deutlich kleiner als bei einem 450er oder 700er
Ich wünsche dir viel Spaß und eine steile Lernkurve,
Gruß JanWenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...
Kommentar
-
Hallo und willkommen bei den unheilbaren,
ich werfe einfach mal den Graupner Heim 3D 100 i.V.m. einer Graupner MX 12 / MZ 12 HoTT in die Runde. Der Heli lässt sich über die interne Telemetrie auf die jeweiligen Bedürfnisse einstellen, von träge lahm bis flippig schnell. Dual Rate, Expo und verschiedene andere Gimmicks runden den Sender ab. Der Sender kann später für alles genutzt werden, was mit 6 Kanälen fliegbar ist.
Der Heli kann einiges ab und wenn man über eine Wiese fliegt geht nichts kaputt (wenn er dann runterkommt). Die Haube ist erheblich stabiler wie das Blade Geschwabbel. Ich will jetzt die Blades nicht schlecht reden, hatte nur mal einen in der Hand, die Flugeigenschaften sollten ähnlich sein. Dafür hält der Motor erheblich länger als der vom Blade Nano CPX und man kann Taumelscheiben und Heckempfindlichkeit sowie Direktanteil über die Telemetrie mit dem Sender einstellen. Ist jetzt keine Bewertung, sondern nur mal ein Denkanstoss bis Vorschlag. Das Budget von 250 Euro sollte auch passen.
Kommentar
-
Nippi
Ich werfe mal den WlToys v977 in den Raum, der wird gerne unterschätzt.
Ist aber meiner Meinung nach mit einer der besten ßbungshelis und sehr günstig.
Habe selber einen und der fliegt besser wie mein Nano cpx und Mcpx.
hier mal ein Video was man alles so mit dem anstellen kann
WLtoys V977 Power Star X1 Brushless Helicopter Hardcore 3D Indoors - YouTube
Was auch gut an dem kleinen ist, dass man ihn mit Eigenstabilisierung (für Anfänger optimal) oder halt 3D-Modus fliegen kann.
Ein kleinen Nachteil hat er aber, es ist eine Funke mit dabei und die ist nicht sehr hochwertig, aber der Preis macht das locker wieder weg.
Kommentar
-
Deadbolt
ich werfe einfach mal den Graupner Heim 3D 100 i.V.m. einer Graupner MX 12 / MZ 12 HoTT in die Runde. Der Heli lässt sich über die interne Telemetrie auf die jeweiligen Bedürfnisse einstellen, von träge lahm bis flippig schnell. Dual Rate , Expo und verschiedene andere Gimmicks runden den Sender ab. Der Sender kann später für alles genutzt werden, was mit 6 Kanälen fliegbar ist.
Also heißt das ich denn Heli über die funke, für Anfänger fliegbarer machen und das für den Preis, dazu noch ein paar Akkus. Außerdem muss es ja kein Blade sein
Kommentar
-
Deadbolt
Hat den jemand Erfahrungen mit dem Heli und Kann ich die Fernsteuerung auch für einen Sim nehmen
Kommentar
-
Hallo
Dieser Heli wird unter div. Markennamen verkauft.Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigenGraupner Heim 3D 100
Hiski FBL 100, Turnigy FBL 100, u.s.w.
Das Problem bei den kleinen ( wie auch der MCPX ) ist, das sie rel. hibbelig sind.
Da kommt jetzt ein guter Sender ins Spiel. Damit lässt sich das Steuerverhalten nach den Bedürfnissen anpassen.
Beispiel: Beim Turnigy FBL 100 RTF ist ein Spielzeugsender dabei ( ich hab den zu Hause ). Ein Helipilot der s schon kann kommt damit gut zurecht - ein Einsteiger wünscht sich etwas "Entschärfung" das geht mit dem RTF Set halt nicht.
Den Turnigy sowie auch den Hisky bekommt man aber auch als Set mit Sendemodul, dieses kann man dann an einen guten Sender stöpseln dann kann man auch einstellen.
Das Graupner Packet zielt genau darauf ab - den kleinen Heli + Funke wo man das alles einstellen kann.
Also ob du nun den Heim, den Hisky oder den Turnigy kaufst - der Heli ist immer der gleiche.
Einstellmöglichkeiten am Sender sind aber wichtig für einen Einsteiger, deshalb entweder Hisky, Turnigy nur mit Modul + Irgendein Sender, oder dann das Graupner Set.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Mechanik schon, Fbl aber nicht.Zitat von phiphi Beitrag anzeigender Heli ist immer der gleiche.
Für Anfänger Fliegbar ist relativ, aber nicht unmöglich. Den Heli zusammen mit einem Simulator und viel Geduld und ßben kann aber klappen. Unser Vereinspräsi übt damit seit einiger Zeit Schweben und kommt gar nicht mal so schlecht klar.Zuletzt geändert von steffen0678; 10.06.2015, 14:34.
Kommentar
-
Deadbolt
Habe ich dass jetzt richtig verstanden, wenn diesen Heli dann das Graupner set
Kommentar
-
Kannst auch beides einzeln kaufen. Der Graupner Heim 3d geht mit jedem Graupner Hott Sender. Ich habe die MX12 der MZ 12 vorgezogen. Kam mir hochwertiger vor. Außerdem ist die MX seit Jahren bewährt.
Kommentar
-
Hallo
Wenn diesen Heli, dann mit einem Sender bei dem man D/R, Expo, Gaskurven und Pitchkurven einstellen kann.Zitat von Deadbolt Beitrag anzeigenHabe ich dass jetzt richtig verstanden, wenn diesen Heli dann das Graupner set
Am einfachsten ist hier schon das Graupner Set mit dem guten Sender. Ist halt nicht der günstigste.
Wenn einen Hisky oder Turnigy, würde ich ihn mit Modul kaufen, dazu dann ein Sender deiner Wahl. Wichtig ist, das der Sender und das Modul zusammenpassen.
Beispiel: Turnigy FBL 100 mit Modul:
Turnigy FBL100 3D Micro Helicopter w/2.4gHz RF Module
Modul passt zu folgenden Sendermarken ( Sender braucht eine PPM Lehrer/Schüler Buchse )
JR, Futaba, Hitec, Turnigy, Walkera
Das währe die günstigere Lösung, gibt dann aber etwas mehr Aufwand zum programmieren.
Was du nun kaufen sollst kann ich dir aber nicht sagen, das hängt davon ab, ob du jemand in der Nähe hast, der dir bei Problemen Tipps und Hilfe geben kann. Wenn das nicht der Fall ist, dann eher das Graupner Set in D kaufen, dann hast du auch einen Ansprechpartner falls es Fragen gibt.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar

Kommentar