Rc Heli für anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • soundmaster
    Senior Member
    • 29.07.2012
    • 3784
    • Otis

AW: Rc Heli für anfänger

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
    Das Auge fliegt mit.
    Wenn mir ein Heli (optisch) nicht gefällt, dann werde ich ihn auch niemals kaufen.
    Auch wieder korrekt. Aber zum ßben sollte es einem egal sein. Mir gefällt der Bildschirm vom Simulator optisch auch nicht

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Ich habe mich damals auch lange gegen den MQX gewehrt, weil ich das Ding so hässlich fand. Aber ich habe mich damals durchgerungen, ihn mir doch zu holen. Und es war eine meiner besten Entscheidungen. Ich habe den MQX heute, nach über drei Jahren immer noch. Er hat jetzt bald 1000 Flüge auf der Uhr, was einer Flugzeit von etwa 150 Stunden entspricht. Außer den Lipos und den Motoren ist immer noch alles Orginal. Der MQX hat mich nicht mehr wie 50 Euro gekostet. Und aus Spass fliege ich heute immer noch ab und zu damit. Wenn man also ernsthaft das Fliegen lernen will, dann sollte man den MQX, oder den neueren 180 QX wirklich ernsthaft in Betracht ziehen. Zumal das ßben damit viel mehr Spass macht, als am Simulator zu sitzen, zumindest, solange man noch nicht bei 3D-ßben ist. Das geht natürlich nicht mit dem MQX, aber mit dem 200SRX ja schließlich auch nicht.

Ich bin der Meinung, das FP-Helis überflüssig geworden sind, um sich aufs CP-fliegen vorzubereiten, seit es die kleinen Quadros gibt.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Pyrdacor
        Member
        • 28.06.2014
        • 199
        • Claudio
        • Kreis Ludwigsburg

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
        Ich bin der Meinung, das FP-Helis überflüssig geworden sind, um sich aufs CP-fliegen vorzubereiten, seit es die kleinen Quadros gibt.
        Kann ich auch voll unterstreichen. Hab mit dem Nano QX angefangen und fürs Schweben ßben war der gut. Damit kann man jetzt noch als Spaßgerät im Winter Kreise in der Wohnung drehen =) FP Helis hab ich ausgelassen, hat anscheinend auch nichts geschadet
        Viele Grü�e
        Claudio

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Das Auge fliegt mit.
          Wenn mir ein Heli (optisch) nicht gefällt, dann werde ich ihn auch niemals kaufen.
          Klar fliegt das Auge mit und ich würde mir auch keinen Heli kaufen, der mir nicht gefällt!
          Aber....
          Was bringt dir als Anfänger ein Heli der dir gefällt, mit dem du aber viel länger brauchst bis du fliegen kannst, höhere Anschaffungskosten und Crashkosten hast, die Ersatzteile viel teurer sind (beim MQX brauchst du nämlich keine), den du nach einem Crash nicht einfach wieder hinstellen kannst?

Ich gehe mit meinen Tipps immer auf die jeweiligen Wünsche ein......er möchte sich nicht darüber ärgern, dass immer wieder was kaputt geht!

Zitat von Deadbolt Beitrag anzeigen
          Weil hinter her ärgerre ich mich wenn der cp nur immer wieder am Anfang kaputt geht.
          Der 200 SRX geht beim Crash durch seine Masse genauso kaputt wie ein CP Heli

Naja was solls,Hauptsache sieht gut aus

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
            Klar fliegt das Auge mit und ich würde mir auch keinen Heli kaufen, der mir nicht gefällt!
            Aber....
            Was bringt dir als Anfänger ein Heli der dir gefällt, mit dem du aber viel länger brauchst bis du fliegen kannst,
            Hoi Rainer,

also Anfänger bin ich nicht mehr.
            Inzwischen bin ich 10 Jahre bei diesem Hobby.
            Aber glaube mir, ich habe auch mein Lehrgeld bezahlt.
            Stichwort "Caliber M 24".
            Das war mein größter Fehlkauf dieses Gelumpe.
            Der fliegt im Reflex besch...eiden und in real auch, wenn man überhaupt von fliegen sprechen kann.
            Zuletzt geändert von Klaus O.; 14.06.2015, 14:26.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Hoi Rainer,

Der fliegt im Reflex besch...eiden und in real auch, wenn man überhaupt von fliegen sprechen kann.
              Ist jetzt nicht dein Ernst oder??

Eigentlich ist die Entscheidung gefallen und zwar den blade 200 srx. Ich möchte lieber mit einem fp heli anfangen und dann erst einen cp. Weil hinter her ärgerre ich mich wenn der cp nur immer wieder am Anfang kaputt geht.

Gruß Deadbolt
              Dann solltest du lieber mit einem MQX oder dem Nachfolger MQX 180 anfangen!
              Warum?
              Ganz einfach, weil der nicht kaputt geht nach einem Crash! (im Gegensatz zu deinem 200SRX, der durch seine Masse bestimmt kaputt geht, bei einem Crash!)
              Ausserdem hat meine Frau mit dem die meisten Vortschritte gemacht!
              Ausprobieren, crashen, hinstellen und weiter........
              Wenn du jetzt sagst "gefällt mir aber nicht".....er soll dir nicht gefallen, sondern das Fliegen bei bringen

Grüßle Rainer
              Das Auge fliegt mit.
              Aber....
              Was bringt dir als Anfänger ein Heli der dir gefällt, mit dem du aber viel länger brauchst bis du fliegen kannst, höhere Anschaffungskosten und Crashkosten hast, die Ersatzteile viel teurer sind (beim MQX brauchst du nämlich keine), den du nach einem Crash nicht einfach wieder hinstellen kannst?

Ich gehe mit meinen Tipps immer auf die jeweiligen Wünsche ein......[SIZE="2"]er möchte sich nicht darüber ärgern, dass immer wieder was kaputt geht!
              [/SIZE]

Der 200 SRX geht beim Crash durch seine Masse genauso kaputt wie ein CP Heli

Naja was solls,Hauptsache sieht gut aus

Grüßle Rainer
              Hoi Rainer,

Wie kommst du jetzt drauf, dass ich denke, du bist Anfänger???
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Breiti
                Helischule
                • 16.08.2014
                • 1513
                • Christian
                • Amberg-Sulzbach

Rc Heli für anfänger

Ich teile mit euch die Meinung.

Hätte ich gleich mit meinem Nano QX angefangen, hätte ich mir mehrere hundert Euro für Helis und Ersatzteile und den entsprechenden Frust erspart.
                Quad heißt:
                -dreidimensionales agieren und reagieren in der Luft
                -Lageerkennung und der darauf erforderlichen Reaktion und entsprechenden richtigen/falschen Steuerimpulse
                -geringe Crashkosten im Vergleich zu Helis in der gleichen Größe
                -fliegen im Freien auch bei Wind möglich
                -bei den Blade Stabilisierung-Modi zur ßbungserleichterung (hat nicht jeder Heli in der Kategorie und Preisklasse)

Das sind Basics, die man für einen CP-Heli braucht.

Egal ob hässlich oder nicht, ob für oder gegen Quads: Wer noch nie einen CP-Heli geflogen ist, ist mit einem Quad am Besten bedient, bevor man sich für einen CP-Heli in welcher Größe auch immer entscheidet.

Thema SIM: Er ist nützlich und hilft einem beim üben und verursacht keine Crashkosten. ABER: er nimmt einem nicht das fliegen ab, keine sich ändernden Lichtverhältnisse, Windbewegungen beim Fluggerät und Piloten, Geräusche...

Es gibt viele Wege zum Ziel und jeder ist ein wenig anders veranlagt, aber so würde ich es jedem empfehlen.

So, meine Akkus sind wieder voll. Ich geh fliegen.

Gruß
                Breiti
                Zuletzt geändert von Breiti; 14.06.2015, 14:45.
                Breiti's Helischule

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Mir persönlich geht es so, das ich nicht nur die Quads hässlich finde, sondern eigentlich auch die ganzen Besenstilhelis. Ein Heli, der mir wirklich gefällt, der muss auch wie ein Heli aussehen, sprich, das muss ein Scaler sein. Aber sowas kommt mir erst ins Haus, wenn ich zu 100% sicher bin, das ich den Heli nicht mehr durch Pilotenfehler in den Dreck schmeiße. Und da ich soweit noch nicht bin, muss ich halt in den sauren Apfel beißen und mit etwas fliegen, was ich nicht wirklich optisch ansprechend finde. Aber das ist egal, das gehört zum Hobby.

Raimund
                  XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                  Walkera Devo10
                  Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Deadbolt
                    Deadbolt

Der Heli ist ja noch nicht gekauft, aber was wäre denn noch eine alternative aus der blade mqx 180

Gruß Deadbolt

Kommentar

• Deadbolt
                      Deadbolt

Außerdem möchte ich ja auch einen Heli, denn ich nicht schon nach 2-3 akkus beherrschen kann weil sonst wir es ja auch wieder langweilig.

Gruß Deadbolt

Kommentar

• soundmaster
                        Senior Member
                        • 29.07.2012
                        • 3784
                        • Otis

Außerdem möchte ich ja auch einen Heli, denn ich nicht schon nach 2-3 akkus beherrschen kann weil sonst wir es ja auch wieder langweilig.

Gruß Deadbolt
                        Würde mit fast gleich den Mcpx BL holen. In deinem alter hat man das schnell draussen. Hast ja sicher Playstation erprobte Daumen oder?

Auf jeden Fall wird es damit auf gar keinen Fall langweilig

Das erste was man lernen muss ist schnell den Gas Aus Knopf betätigen zu können. Dann gehts raus auf eine hohe grosse Wiese und los gehts.
                        Zuletzt geändert von soundmaster; 14.06.2015, 16:25.

Kommentar

• Deadbolt
                          Deadbolt

Playstation erprobte Daumen zwar nicht, gefühlsvolle Daumen schon.

Gruß Deadbolt

Kommentar

• soundmaster
                            Senior Member
                            • 29.07.2012
                            • 3784
                            • Otis

Playstation erprobte Daumen zwar nicht, gefühlsvolle Daumen schon.

Gruß Deadbolt
                            Also ich war mal mit nem Kumpel im park, der war um die 20 und ein Zocker. Er konnte den MQX sofort nach meiner Einweisung schweben.

Kommentar

• Deadbolt
                              Deadbolt

Was ist den mit dem Blade 130x

Gruß Deadbolt

Kommentar

• soundmaster
                                Senior Member
                                • 29.07.2012
                                • 3784
                                • Otis

Was ist den mit dem Blade 130x

Gruß Deadbolt
                                Ist sehr anfällig halt. Heck macht schnell Probleme. Eine klassische Baustelle und ein Groschengrab so sagt man.

Dann gleich den 180 cfx, aber den kann ich einem Anfänger nicht empfehlen. Hab ihn selber seid paar Tagen. Heftiges Teil.

mcpx bl hat einen vorteil. relativ crashresistent. Ist aber auch schon heftig für einen ersten CP eigentlich.

mcpx v2 wäre optimal, aber wird nicht mehr hergestellt.

Walkera master cp wäre eine Option.
                                Zuletzt geändert von soundmaster; 14.06.2015, 17:06.

Kommentar

Lädt...
                                X