Rc Heli für anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: Rc Heli für anfänger

So wie ich Dich und die Lage einschätze, würde ich dir auch zu nem Nano cpx raten!

Ich bin auch vom Koax auf nen Micro CP (mcpx V1) umgestiegen! Der MSR war auch in der Auswahl, aber ich wollte nicht, dass der FP mir dann auch nach kurzer Zeit langweilig wird wie der Koax!
    Einfach wars nicht, aber ich sah es als Herausforderung!

Ich würde dir zum Nano raten! Da geht am wenigsten kaputt (wenn du über ner Wiese fliegst).
    Schnell genug am Motor Aus Schalter sein ist wichtig. Wird auch nicht von Anfang an klappen, das muss auch erstmal trainiert werden...

Aber wie schon geschrieben, nehm nen Nano! Wird sicher die beste Entscheidung sein...

Ps.: Dein Händler hat den nano doch sicher auch im programm, oder?
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
      Aber wie schon geschrieben, nehm nen Nano! Wird sicher die beste Entscheidung sein...
      Aber muss man den Nano nicht gleich auf Brushless umbauen? Oder alternativ gleich eine Handvoll Motoren mit dazukaufen? Denn man hört ja dauernd, das der Motor so schnell sterben soll. Von gerade mal 20 Flügen wurde hier schon des öfteren berichtet.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Deadbolt
        Deadbolt

Mein Händler hat den bestimmt.

Gruß Deadbolt

Kommentar

• Ilasor
          Member
          • 26.12.2011
          • 736
          • Daniel
          • Saarland

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
          Von gerade mal 20 Flügen wurde hier schon des öfteren berichtet.
          Das ist im allgemeinen quatsch bzw. richtig starkes Pech. Meine Stock Motoren hatten 80 bzw. 105 Flüge drauf. Der mit 80 ist mir beim Absturz kaputt gegangen weil ich mit TH zu langsam war, der mit 105 hatte einfach an Leistung verloren. Ich hatte noch einen dritten, aber den zähl ich nicht, weil mir der auf den Boden gefallen und dabei auseinander gesprungen ist. Der war aber auch schon bei 35 und damit über 20.

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Zitat von Ilasor Beitrag anzeigen
            Das ist im allgemeinen quatsch bzw. richtig starkes Pech.
            Dann scheint eben zumindest die Pechquote relativ hoch zu sein. Denn solche Zahlen tauchen hier im Forum öfters auf.

Aber andererseits sind ja 80-105 Flüge immer noch wenig. Gerade als Anfänger hat man die auch in einer Woche durch. Also stimmt es doch schon, das man sich gleich noch ein paar Motoren mit dazulegen sollte, oder eben gleich umbauen.
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan

Aber andererseits sind ja 80-105 Flüge immer noch wenig. Gerade als Anfänger hat man die auch in einer Woche durch. Also stimmt es doch schon, das man sich gleich noch ein paar Motoren mit dazulegen sollte, oder eben gleich umbauen.
              Bis dahin hat er viell schon seinen 450er!

Ne im Ernst, wenn er nen Laden um die Ecke hat, kann er sich ja vorsichtshalber mal einen als Reserve mit kaufen. Bis die zwei durch sind ist er fliegerisch vielleicht schon auf dem level, dass er das BL Set verbauen kann...

Kommentar

• Deadbolt
                Deadbolt

Dann werde ich am Wochenende zu ihm hin, schauen was er hat und mir einen Heli kaufen. Außerdem denke ich das man einen cp als Anfänger auch schnell beherrschen kann wen man geduldig ist.

Gruß Deadbolt

Kommentar

• soundmaster
                  Senior Member
                  • 29.07.2012
                  • 3784
                  • Otis

Dann scheint eben zumindest die Pechquote relativ hoch zu sein. Denn solche Zahlen tauchen hier im Forum öfters auf.

Also das mit den Brushed Motoren am Nano kann ich bestätigen. Habe 5 Motoren gehabt. Nur einer hat lange gehalten. 200+ Flüge. Die anderen zwischen 20 und 50 Flügen ca.

Also wenn Nano Cxp dann sollte man auch gleich über das BL Set nachdenken.

Ich finde der Nano ist ein super ßbungsheli. Nicht mehr und nicht weniger. Er fliegt gut, ist extrem Crashresitent und braucht abgesehen vom BL Set und guten Lipos kein Tuning.

Mir ist er allerdings für draussen viel viel zu winzig. Er ist meine Wohnzimmer 3d Flipmaschine

So geht das dann: Nano CPX BL Living Room Front and Backflips Tail In and Nose IN - YouTube
                  Zuletzt geändert von soundmaster; 15.06.2015, 15:18.

Kommentar

• Deadbolt
                    Deadbolt

Gibt es denn nicht noch einen größeren Heli, ich meine der nano cpx ist schon cool aber ich möchte ja draußen fliegen und da ist der mir ein bisschen zu klein.

Gruß Deadbolt

Kommentar

• Fast Heli Flyer
                      Member
                      • 08.02.2015
                      • 501
                      • Alexander
                      • Bielefeld

Da gibt es eigentlich nur noch den Mcpx Bl.
                      Der ist aber auch deutlich schwieriger zu fliegen als der Nano weil er viel mehr Power hat.
                      Bei etwas mehr Wind kannst du den Mcpx Bl aber besser draußen fliegen als den Nano.
                      Wenn du bei dem aber Gas auf 70% stellst ist er aber relativ zahm.
                      So Crashressistent wie der Nano ist der Bl aber auch nicht mehr.
                      Welche Funke möchtest du eigentlich nehmen?

LG Alex
                      Gaui X3
                      Logo 600SX

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan

mcpx, aber den gibts nur noch gebraucht. Oder eben der mcpx BL. hier haste aber nicht mehr ganz die Crashresistenz vom Nano, da der schon nen Stück schwerer ist!

Wenn du den nano beherrschst, dann willste sowieso was größeres in Richtung 450er, glaub mir!

Und dann ists egal, ob du nen ncpx, mcpx, 130x, 180 cfx hast. die sind dann alle zu klein...

ich würde dir nach wie vor zum ncpx raten und bei Zeit irgendwann mal das originale BL set. beim Umstieg von Koax auf CP wird selbst der Nano mit nem Bürstenmotor viel zu schnell. Ich weiss, wovon ich rede... bin damals selbst von Koax auf mcpx V1...

Kommentar

• Deadbolt
                          Deadbolt

Funke wird eine Sprektrum dx6i

Gruß Deadbolt

Kommentar

• Deadbolt
                            Deadbolt

aber ich möchte ja erstmal in Richtung scale und dann erst 3d flug.

Gruß Deadbolt

Kommentar

• soundmaster
                              Senior Member
                              • 29.07.2012
                              • 3784
                              • Otis

Also ganz ehrlich. Der Mcpx BL ist kein Anfänger Heli. Der Nano cpx schon. Erst mal den holen. Dann üben, üben, üben und dann gleich einen grossen. So würde ich es machen.

Mache folgendes: Hol dir die dx6i und den Nano. Dann fliegst und übst du so lange bis der Hauptmotor kauputt ist. Danach holst du die das BL Set und neue Lipos. Dann übst du weiter...
                              Zuletzt geändert von soundmaster; 15.06.2015, 15:42.

Kommentar

• Banditbiker
                                Member
                                • 31.08.2008
                                • 196
                                • Francis
                                • Bayern

servus,

ist hier ja schon ein paarmal geschrieben worden, aber ich würde Dir auch den Blade 200 srx BNF empfehlen mit der DX6.
                                Hab mehrere größere "CP" Helis, flieg aber momentan den kürzlich erworbenen 200er am liebsten. Für einen "Einsteiger" meiner Meinung nach perfekt für normalen Rundflug.

Gruß Banditbiker

Kommentar

Lädt...
                                X