Das verstehe ich ja, aber was ich nicht verstehe ist wieso kommen Leute empfehlen mir den Blade 200 srx und dann kommen wieder Leute, empfehlen den Blade 200 srx nicht da ständig was defekt?!
Rc Heli für anfänger
Einklappen
X
-
Deadbolt
AW: Rc Heli für anfänger
Das verstehe ich ja, aber was ich nicht verstehe ist wieso kommen Leute empfehlen mir den Blade 200 srx und dann kommen wieder Leute, empfehlen den Blade 200 srx nicht da ständig was defekt?!
-
Deadbolt
Des wegen bin ich verunsichert und weiß jetzt nicht wirklich was ich mir für einen Heli kaufen soll. Außer den Blade nano cpx, aber ich hätte gerne noch eine alternative. Ja, ich weiß das man fp- und cp helis nicht vergleichen kann.
Gruß Deadbolt
Kommentar
-
Ich denke, solange man den 200SRX nicht crasht, geht er auch nicht kaputt, jedenfalls auch nicht öfters, wie andere Helis. Anders sieht das eben aus, wenn man mit dem doch schon recht schweren Heli abstürzt. Dann ist er eben kaputt. Das ist aber bei jedem heli in dieser Größenklasse so. Was man wohl öfters hört, das der 200SRX nicht mehr richtig gut fliegt, wenn er einmal kaputt war. Keine Ahnung, warum das so sein soll. Bei den kleinen Helis, wie dem Nano ist es eben so, das sie auch mal einen Absturz unbeschadet überstehen.Zitat von Deadbolt Beitrag anzeigenDas verstehe ich ja, aber was ich nicht verstehe ist wieso kommen Leute empfehlen mir den Blade 200 srx und dann kommen wieder Leute, empfehlen den Blade 200 srx nicht da ständig was defekt?!
Da du dir immer noch so unsicher bist, dann schau doch mal über den Blade Tellerand hinaus. Es gibt schließlich auch noch andere Firmen, die ordentliche Einsteigerhelis bauen. Stichwort Walkera, zB. ich hab zwei davon und kann beide aus eigener Erfahrung empfehlen.
RaimundmundZuletzt geändert von raimcomputi; 15.06.2015, 15:51.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Kommentar
-
Deadbolt -
Wenn du noch lange überlegst, ist der Sommer vorbeiZitat von Deadbolt Beitrag anzeigenOk, ich werds mir mal überlegen.
. Du bist doch noch jung, da muss man doch auch mal ein wenig spontan sein. Je länger du grübelst, umso schwieriger wird es
.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
-
Deadbolt
Ja das mache ich, kann ich aber erst am Freitag oder Samstag kaufen da da meine Vater erst wieder kommt.
Gruß Deadbolt
Kommentar
-
Hallo
Tja, diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Es gibt immer und zu jedem Heli ein Pro und ein Contra.Zitat von Deadbolt Beitrag anzeigenDes wegen bin ich verunsichert und weiß jetzt nicht wirklich was ich mir für einen Heli kaufen soll. Außer den Blade nano cpx, aber ich hätte gerne noch eine alternative. Ja, ich weiß das man fp- und cp helis nicht vergleichen kann.
Gruß Deadbolt
Du musst dir die Pro und Contras jedes Helis halt mal aufschreiben.
Es sind halt einige Punkte zu beachten, die kannst nur du beantworten:
- FP einfacher, CP anspruchsvoller - was traust du dir zu
- FP schneller langweilig, CP ev. zu brutal für den Anfang
- Simulator - will ich das ? Bin ich geduldig genug ? ( wenn ja eher CP )
- Kleiner Summi ist Crashfester als ein grosser - das ist Fakt.
- Kann ich mir, sollte es passieren, ein paar Crash`s leisten
- Muss es ein Heli sein, oder tut es ein mini Quad für den Anfang ( Optik vs. Crashfestigkeit )
- Gewisse Hersteller bieten günstige Modelle an, verkaufen aber dann die Ersatzteile einiges teurer wie andere Marken. ( Conrad Reely und Blade seien hier leider auch genannt )
Dann zu "welchem":
Aus meiner Sicht ist es nicht unbedingt zielführend, in einen Laden zu gehen der nur Blades verkauft. Der Verkäufer wird dir garantiert nix schlechtes über seine Modelle sagen. ( nicht das die schlecht währen, aber es gibt z.B. auch noch Walkera u.s.w. )
Besser ist da ein Shop, der etwas konkurenz zulässt - das schafft einen breiteren ßberblick.
Die Entscheidung musst aber du treffen - das kann dir keiner abnehmen... Eine selbst erstellte Pro und Contra Liste hilft einem aber, den ßberblick zu behalten.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Deadbolt
Kommentar
-
Deadbolt -
Deadbolt -
Deadbolt
Ich denke, solange man den 200SRX nicht crasht, geht er auch nicht kaputt, jedenfalls auch nicht öfters, wie andere Helis. Anders sieht das eben aus, wenn man mit dem doch schon recht schweren Heli abstürzt. Dann ist er eben kaputt. Das ist aber bei jedem heli in dieser Größenklasse so. Was man wohl öfters hört, das der 200SRX nicht mehr richtig gut fliegt, wenn er einmal kaputt war. Keine Ahnung, warum das so sein soll. Bei den kleinen Helis, wie dem Nano ist es eben so, das sie auch mal einen Absturz unbeschadet übersteht.
Wenn das so ist nehme ich den und fertig.
Gruß Deadbolt
Kommentar
-
Also wenn du fliegen lernen willst nimm den Nano cpx ganz klar. Wieso? Es ist ein CP. So einfach ist das
Wenn du bischen Spass haben willst und was grösseres dann den 200 srx.
Ich würde mich der Herausforderung stellen gleich einen CP zu kaufen. Wenn nicht den Nano dann der MCPX BL. Du bist 15. Da lernt man das doch innerhalb kürzester Zeit -> Stichwort "plastizität des Gehirns"
Kommentar
-
Naj, ich denkefür einen 15 Jährigen sind 200€ schon nen Haufen Asche... Die will er ja sinnvoll anlegen!Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDu bist doch noch jung, da muss man doch auch mal ein wenig spontan sein
Daher auch mein Rat zum Nano!
Der Nano steckt sicher 3mal mehr weg, als der mcpx BL. Definitiv Nano!Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenIch würde mich der Herausforderung stellen gleich einen CP zu kaufen. Wenn nicht den Nano dann der MCPX BL. Du bist 15. Da lernt man das doch innerhalb kürzester Zeit -> Stichwort "plastizität des Gehirns"
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar