Rc Heli für anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deadbolt
    Deadbolt

AW: Rc Heli für anfänger

Das verstehe ich ja, aber was ich nicht verstehe ist wieso kommen Leute empfehlen mir den Blade 200 srx und dann kommen wieder Leute, empfehlen den Blade 200 srx nicht da ständig was defekt?!

Kommentar

• Deadbolt
      Deadbolt

Des wegen bin ich verunsichert und weiß jetzt nicht wirklich was ich mir für einen Heli kaufen soll. Außer den Blade nano cpx, aber ich hätte gerne noch eine alternative. Ja, ich weiß das man fp- und cp helis nicht vergleichen kann.

Gruß Deadbolt

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Zitat von Deadbolt Beitrag anzeigen
        Das verstehe ich ja, aber was ich nicht verstehe ist wieso kommen Leute empfehlen mir den Blade 200 srx und dann kommen wieder Leute, empfehlen den Blade 200 srx nicht da ständig was defekt?!
        Ich denke, solange man den 200SRX nicht crasht, geht er auch nicht kaputt, jedenfalls auch nicht öfters, wie andere Helis. Anders sieht das eben aus, wenn man mit dem doch schon recht schweren Heli abstürzt. Dann ist er eben kaputt. Das ist aber bei jedem heli in dieser Größenklasse so. Was man wohl öfters hört, das der 200SRX nicht mehr richtig gut fliegt, wenn er einmal kaputt war. Keine Ahnung, warum das so sein soll. Bei den kleinen Helis, wie dem Nano ist es eben so, das sie auch mal einen Absturz unbeschadet überstehen.

Da du dir immer noch so unsicher bist, dann schau doch mal über den Blade Tellerand hinaus. Es gibt schließlich auch noch andere Firmen, die ordentliche Einsteigerhelis bauen. Stichwort Walkera, zB. ich hab zwei davon und kann beide aus eigener Erfahrung empfehlen.

Raimundmund
        Zuletzt geändert von raimcomputi; 15.06.2015, 15:51.
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Banditbiker
          Member
          • 31.08.2008
          • 196
          • Francis
          • Bayern

mit den richtigen Einstellungen fliegt der schon ordentlich.

Kommentar

• Deadbolt
            Deadbolt

Ok, ich werds mir mal überlegen.

Gruß Deadbolt

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

Ok, ich werds mir mal überlegen.
              Wenn du noch lange überlegst, ist der Sommer vorbei. Du bist doch noch jung, da muss man doch auch mal ein wenig spontan sein. Je länger du grübelst, umso schwieriger wird es.

Raimund
              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
              Walkera Devo10
              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Banditbiker
                Member
                • 31.08.2008
                • 196
                • Francis
                • Bayern

genau! hol Dir einen und dann üben, üben, üben.

Kommentar

• Deadbolt
                  Deadbolt

Ja das mache ich, kann ich aber erst am Freitag oder Samstag kaufen da da meine Vater erst wieder kommt.

Gruß Deadbolt

Kommentar

• phiphi
                    Senior Member
                    • 01.12.2009
                    • 3974
                    • Philipp
                    • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Des wegen bin ich verunsichert und weiß jetzt nicht wirklich was ich mir für einen Heli kaufen soll. Außer den Blade nano cpx, aber ich hätte gerne noch eine alternative. Ja, ich weiß das man fp- und cp helis nicht vergleichen kann.

Gruß Deadbolt
                    Tja, diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Es gibt immer und zu jedem Heli ein Pro und ein Contra.

Du musst dir die Pro und Contras jedes Helis halt mal aufschreiben.

Es sind halt einige Punkte zu beachten, die kannst nur du beantworten:

- FP einfacher, CP anspruchsvoller - was traust du dir zu
                    - FP schneller langweilig, CP ev. zu brutal für den Anfang
                    - Simulator - will ich das ? Bin ich geduldig genug ? ( wenn ja eher CP )
                    - Kleiner Summi ist Crashfester als ein grosser - das ist Fakt.
                    - Kann ich mir, sollte es passieren, ein paar Crash`s leisten
                    - Muss es ein Heli sein, oder tut es ein mini Quad für den Anfang ( Optik vs. Crashfestigkeit )
                    - Gewisse Hersteller bieten günstige Modelle an, verkaufen aber dann die Ersatzteile einiges teurer wie andere Marken. ( Conrad Reely und Blade seien hier leider auch genannt )

Dann zu "welchem":
                    Aus meiner Sicht ist es nicht unbedingt zielführend, in einen Laden zu gehen der nur Blades verkauft. Der Verkäufer wird dir garantiert nix schlechtes über seine Modelle sagen. ( nicht das die schlecht währen, aber es gibt z.B. auch noch Walkera u.s.w. )

Besser ist da ein Shop, der etwas konkurenz zulässt - das schafft einen breiteren ßberblick.

Die Entscheidung musst aber du treffen - das kann dir keiner abnehmen... Eine selbst erstellte Pro und Contra Liste hilft einem aber, den ßberblick zu behalten.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Deadbolt
                      Deadbolt

Ok, danke werde ich mal für mich machen.

Gruß Deadbolt

Kommentar

• Deadbolt
                        Deadbolt

Wie kann ich zitieren

Kommentar

• Deadbolt
                          Deadbolt

Passt schon

Kommentar

• Deadbolt
                            Deadbolt

Ich denke, solange man den 200SRX nicht crasht, geht er auch nicht kaputt, jedenfalls auch nicht öfters, wie andere Helis. Anders sieht das eben aus, wenn man mit dem doch schon recht schweren Heli abstürzt. Dann ist er eben kaputt. Das ist aber bei jedem heli in dieser Größenklasse so. Was man wohl öfters hört, das der 200SRX nicht mehr richtig gut fliegt, wenn er einmal kaputt war. Keine Ahnung, warum das so sein soll. Bei den kleinen Helis, wie dem Nano ist es eben so, das sie auch mal einen Absturz unbeschadet übersteht.

Wenn das so ist nehme ich den und fertig.

Gruß Deadbolt

Kommentar

• soundmaster
                              Senior Member
                              • 29.07.2012
                              • 3784
                              • Otis

Also wenn du fliegen lernen willst nimm den Nano cpx ganz klar. Wieso? Es ist ein CP. So einfach ist das

Wenn du bischen Spass haben willst und was grösseres dann den 200 srx.

Ich würde mich der Herausforderung stellen gleich einen CP zu kaufen. Wenn nicht den Nano dann der MCPX BL. Du bist 15. Da lernt man das doch innerhalb kürzester Zeit -> Stichwort "plastizität des Gehirns"

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan
                                • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                                Du bist doch noch jung, da muss man doch auch mal ein wenig spontan sein
                                Naj, ich denkefür einen 15 Jährigen sind 200€ schon nen Haufen Asche... Die will er ja sinnvoll anlegen!
                                Daher auch mein Rat zum Nano!

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                                Ich würde mich der Herausforderung stellen gleich einen CP zu kaufen. Wenn nicht den Nano dann der MCPX BL. Du bist 15. Da lernt man das doch innerhalb kürzester Zeit -> Stichwort "plastizität des Gehirns"
                                Der Nano steckt sicher 3mal mehr weg, als der mcpx BL. Definitiv Nano!
                                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
                                X