und später nimmste die günstige Funke noch am SIM, bei mir die DX6I, optimal ausgenutzt über die Jahre.
Erster Heli
Einklappen
X
-
Itzehoer
AW: Erster Heli
und später nimmste die günstige Funke noch am SIM, bei mir die DX6I, optimal ausgenutzt über die Jahre.
-
Da ist die RX-Einheit kaputt gegangen. Das hatte aber nichts mit einem Crash zu tun und kann bei jedem Heli passieren. Wenn dir bei einem großen die Elektronik abraucht, dann wird es auch teuer.Zitat von Ilasor Beitrag anzeigenJap, so billig, dass du deinen Master CP vor wenigen Wochen erst als wirtschaftlichen Totalschaden deklariert hast...
Ich wollte halt nur zum Ausdruck bringen, das der Mster-CP, oder eben der Trainer-CP der ideale Einsteiger-CP ist. Denn meiner Meinung nach gibt es keinen CP am Markt, der so einfach zu beherrschen ist, wie dieser Heli.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Funke : Heli Shop - Das Original - Vertrauen Sie der Marke - GRAUPNER MZ-18 HoTT Set mit zwei Empf. (AKTION) GRAUPNER MZ-18 HoTT Set mit zwei Empf. (AKTION) GRS1005Zitat von Stephan90 Beitrag anzeigenJa über die Folgekosten bin ich mir bewusst. Ich kenne es vom Auto es kommt immer noch was hinterher.
Natürlich kannst du auch gerne nochmal Tipps dazu geben und du kannst auch gerne deine Meinung zu der Entscheidung sagen
Also mein Gedanke ist das ich gleich eine gute Funke kaufe, das Geld was ich jetzt für eine günstige Investiere die ich dann Später nicht mehr verwende würde ich eben dann in diese Stecken, die funke gehört ja im Prinzip zur Grund Ausrüstung. Und dazu eben einen Heli.
Bei der Funke hätte ich jetzt die Ohne Empfänger genommen, da bin ich bei 429 Euro plus den Robbe Heli für 144 Euro.
Reicht für helis und du wirst den umfang nie nutzen !
Beim heli würde ich sparen und gleich was richtiges kaufen !T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
Kommentar
-
Stephan90
Erst mal frohe Ostern euch allen
Die Graupner funke sieht auch gut aus und ist gut ausgestattet. Was da auf anhieb gefällt ist das das Farbdisplay sehr ßbersichtlich aussieht.
Was meinst du jetzt mit etwas richtigem? Gleich einen 500er oder ähnlich?
Das hätte ich zwar gerne aber ist leider zu groß für den garten, ich wäre auf den Flugplatz angewiesen.
Auf den CP Trainer bin gekommen weil der Verkäufer hier im laden gesagt hat das er gut für den einstieg ist wenn es ein CP sein soll.
Bei der Funke hat er dann eben auch gesagt Futaba/ Spektrum haben viele Heli Piloten das hat dann Vorteil das man hier viele Infos zur Einstellung etc. im netz findet. Graupner hätte dann eben von allen das günstigste Zubehör bzw. Ersatzteile, Futaba ist dafür an dieser stelle relativ teuer, hätte dafür seiner Meinung nach beste Qualität und einen sehr guten Service. Er meinte auch man muss eben dann selber entscheiden, verkauft aber scheinbar gerne Futaba. Das war so in etwa die Aussage des Verkäufers.
Kommentar
-
Ich hatte mir auch als erster eine Graupner MX12 gekauft (sah schön aus mit Touch und blaue LEDs
) , hab sie aber dann wieder verkauft weil, ich festgestellt habe das viele Futaba fliegen und ich somit viel mehr Absprechpartner hatte, bzw. in meinem Fall einen an der Hand hatte der mir immer sehr geholfen hatte und der hatte auch Futaba.
Ich war am Anfang auch alleine und war froh das ich einen gefunden hatte der mir Hilft und sich mit dem System auskannte! Sicherlich kann man sich das auch alles selbst aneignen, aber so ist es deutlich leichter, gerade am Anfang.
Schon möglich, das es mittlerweile auch einige Graupner Piloten gibt, aber sehe immer noch mehr Futabas. Wenn du da auch reale Hilfe haben möchtest, solltest du mal zu deinem Verein gehen und dort Fragen wer was hat.
Aber, Graupner mit dem Hott System , ist ja jetzt auch nicht schlecht!
Frohe Ostern
Gruß ChristophHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Stephan90
Was wäre denn eigentlich mit der T10J ? Ist doch im Prinzip die selbe nur weniger Kanäle oder?
Kommentar
-
T-FHSS® 2,4 GHz Technologie
nicht FASST/FASSTEST kompatibel!
Quelle: T10J 2,4GHZ T-FHSS 10/10/0/A + R3008SBFUTABAGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Da hast du mich wahrscheinlich nicht ganz verstanden...Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenDas stimmt schon, aber wenn man als Anfänger alleine da steht, ist es trotz Forum
schonmal ganz hilfreich wenn man einen direkten Ansprechpartner hat!
Entweder im Bekanntenkreis, im Verein oder ein Händler.
Das muss man dann für sich selber entscheiden wo die Hilfe im Zweifel her kommen kann!
Ich kann nur sagen, wenn man den Heli nicht im Laden (um die Ecke) kauft, brauchst du auch danach garnicht erst hin, um Fragen zu stellen
darüber sollte man sich im klaren sein.
Gruß Christoph
Ich geb dir vollkommen Recht, dass man als Anfänger (wenn möglich) zu einem Laden in seiner Nähe gehen sollte.
Ich habe nur gemeint, dass man nicht alles glauben sollte, was einem ein Verkäufer empfiehlt, da er ja auch verkaufen möchte
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Da geb ich dir vollkommen Recht Rainer!
Gruß ChristophHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Ich halte immer noch am meisten davon, zu einem Verein in der Nähe zu gehen und etwas zu kaufen, was die Flieger dort benutzen. So hat man immer fachkundige Hilfe.zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
Servus
Vollzustimm!Zitat von Onkelwoody Beitrag anzeigenIch halte immer noch am meisten davon, zu einem Verein in der Nähe zu gehen und etwas zu kaufen, was die Flieger dort benutzen. So hat man immer fachkundige Hilfe.
Verein oder Wildfliegergruppe...Optimal!
In meiner Gruppe werden die gleichen oder ähnliche Sender, Helis und gar Ladegeräte usw... benutzt.
Wenn ich Hilfe oder nen Rat brauche, habe ich alles innerhalb 5 Minuten...
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
ja, Wildfliegertruppe ist natürlich genau so gut!zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
Stephan90
Jetzt nochmal was zur T14SG, die hat ja FASST und der Robbe Blue Arrow hat S-FHSS geht das dann überhaupt?
Kommentar
-
Wenn du dich etwas damit befassen würdestZitat von Stephan90 Beitrag anzeigenJetzt nochmal was zur T14SG, die hat ja FASST und der Robbe Blue Arrow hat S-FHSS geht das dann überhaupt?
, würdest du sehen, das die T14SG
abwärtskompatibel ist -->>
Technische Daten:
Sendeleistung: 90 mW
ßbertragungssystem: FASSTest® 14 Kanäle FASSTest® 12 Kanäle FASST Multi 12+2 Kanäle FASST 7 Kanal S-FHSS 8 Kanal
Gewicht ca.: 800 g
Frequenzband: 2,4...2,4835 GHz
Funktionen: 14/32
Stromversorgung: LiPo 2S 2800mAh / 7,4 VoltGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Das funktioniert. Habe die gleiche Kombi.Zitat von Stephan90 Beitrag anzeigenJetzt nochmal was zur T14SG, die hat ja FASST und der Robbe Blue Arrow hat S-FHSS geht das dann überhaupt?
lg
TomLiebe Grü�e
Thomas
Kommentar

Kommentar