Halloo! Neuling mit Fragen zu Funke und Indoor Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: Halloo! Neuling mit Fragen zu Funke und Indoor Heli

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
    fragt sich halt immer ob das ganze dann noch halbwegs realistisch ist..........

Ist ja wie beim Auto, da rate ich auch zu Bugatti, die meisten nehmen dann doch den Golf
    das ist quatsch weil der Bugatti nicht länger wartungsfrei fährt als ein golf..

Und Beim "ich sage immer TDR aber es geht um helis die Qualitativ den Blade halt übertreffen"Raptor 50 fliegst du mit einem Plastikbomber 500flüge ohne einen cent reinszustecken.

bei einem blade 300 sind nach 50 flügen motor hin..die führt zum absturz.. nochmal 10 flüge heckservo dies führt zum absturz.. hast du jetzt mitgerechnet?? dann hast du den RAPTOR 50 raus und hattest keine 2 ausfälle.. für den fall, dass der 300 wegen x oder y vom himmel fällt und du am WE nichts zum fliegen hast kaufst du einen 450x oder 180 die genau im gleichen Rythmus kaputtgehen und der 2 und 3-te 600 heli ist bezahlt und... du hast mit den drei 600 helis ca 1500 wartungsfreie flüge zu meistern..

mich fragte jemand hier im forum ob meine helisammlung staubanfällig ist.. ich schätze habe so um die 30 helis..
    3x150rex + 3 nano cpx+ genius cp +vl977 + ladybirt
    2x 250rex
    2x450 paddel momentan keinen flugfertigen fBL
    500 protos, 550 rex +raptor 30+ hirobo shuttel
    550 gestretcht auf 600 + 600 nitro paddel + 2x 600nitro fbl+ 630 goblin +2x50e und + x50+ compass 600e
    700 nitro, tdr, 700E gestretcht auf 800

ich hätte gerne den warp 360 weil ich nass werde wenn ich die Blatthalter sehe..den heli find ich hässlich... den kds chase wenn ich den heli im ganzen sehe und den GOBLIN 380 wenn ich BERT im neuem PROMOVIDEO sehe... LLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOL

nur zur klarstellung..bin mir zu 80% sicher dass ich hetero bin..lllllllllloooooooooooollllll

und warum das ganze?? weil mir mein bester kumpel zum 31 geb.tag einen KOaxialheli geschenkt hat.. deswegen sagte ich auch .... geh mit deinem FREUND ein BIER trinken..

ich trinke kein BIER und fliege auch lieber aber bei der Helisammlung sollte ich über einen besuch beim selenklempner nachdenken.. aber solange man seinen geistigen zustand noch selber hinterfragt soll es ja nicht so schlimm sein.

Ich war ehrlich seit 3 wochen nicht mehr fliegen.. und ich glaube ich bin entweder auf entzug oder geheilt.. momentan kann ich durch den rc-markt klicken , bei Freakware oder livehobby über die Page klicken ohne, dass 2 tage später SATANS BOTE in gelb vor der TßR STEHT ..!!!!

wünscht mir GLßCK

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Ich denke, man darf das nicht so verallgemeinern. Ich habe den MSR zwei Jahre geflogen. Und da ist kein einziges Teil kaputt gegangen, was nicht auf Abstürze zurück zu führen wäre. Den MQX fliege ich jetzt fast drei Jahre. Und da ist bis auf die Motoren, wo das Stück 3 Euro kostet, immer noch alles Orginal, trotz unzähliger Chrashes.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Hubschrau(bär)
        Hubschrau(bär)

Zitat von Ilasor Beitrag anzeigen
        Was hast du dir denn da alles zugelegt?
        Das willst Du gar nicht wissen, vom Zoopa 150 bis zu 2 x Blade 200 SRX
        waren sie alle dabei.
        Kannst mal sehen wie verbladelt ich schon war.

Kommentar

• Robert Englmaier
          ( Roben155 )
          • 02.11.2010
          • 8956
          • Robert
          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ich bin bei "PMO", warum muss es immer Spektrum sein?

Mal bei Graupner umsehen, da gibt's jetzt auch einen kleinen CP-Heli!

Und zur Not kann man in die Sender auch ein Spektrum-Modul einbauen, ab der MX20/MC20 sogar über die SW gesteuert!
          Grüsse Robert
          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• PMO
            PMO
            Senior Member
            • 04.07.2009
            • 2252
            • paul

Zitat von Ilasor Beitrag anzeigen
            genannten Bier zu viele getrunken, oder meinst den Post einfach nicht ernst... oder beides
            Natürlich habe ich kein Bier getrunken, Natürlich ist alles ein wenig übertireben, und damit es witzig ist.. Versucht es drüber zu lachen..

bevor anfragen kommen...Natürlich bin ich nicht auf BERT nass und auch zur 100% sicher HETERO zu sein..

gruß

wenn das einer liest ..der könnte dahinterkommen, dass ich doch einen an der KLATSCHE hab..

Kommentar

• Ghost
              Ghost

Möchte hier mal ein Lob aussprechen für HansHippopo.

Da hat sich jemand echt gut informiert im Vorfeld.
              Das sieht hier bei Einsteiger oft ganz anders aus.

Weiter so!

Kommentar

• Ralf80
                Ralf80

aus meiner eigenen Erfahrung mit walkera kann ich Anfängern die preiswert schnuppern wollen die marke empfehlen.

Fliegen lernte ich mit dem G400 und orderte eine Devo 10 dazu .
                Es ist kein super duper 3D Heli aber das ding fliegt und Ersatzteile sind bezahlbar.
                im Notfall kann man den über GBS selbstständig landen lassen oder ihn der Luft erst mal irgendwo parken und durchatmen.
                Auch die gerüchte von wegen die Motoren halten nicht und ähnliches kann ich nicht bestätigen.

das einzige was hier wirklich miserabel ist ist die Bedienungsanleitung

((wichtiger Tipp führ alle die das teil haben oder noch holen wollen dreht es am Anfang bis die Lampe am heck die Farbe ändert wenn ihr das GBS einstehlt ))

hab das selber anfangs auch falsch gemacht und dann geflucht das der nicht funktioniert.

mit der Devo10 kommt man anfangs auch länger hin.

die Stimmen ihn meinem Kopf flüstern zwar seit einiger zeit MZ-24 HOTT aber ich dis-kotiere noch mit ihnen ob das wirklich sein muss

MFG Ralf

Kommentar

• TheKiter
                  Senior Member
                  • 06.12.2010
                  • 1695
                  • Frank
                  • Duisburg

Zitat von Ghost Beitrag anzeigen
                  Da hat sich jemand echt gut informiert im Vorfeld.
                  Und dann noch jemand, der gar nicht selber fliegt !
                  (naja, vielleicht ja doch mal irgendwann in sehr naher Zukunft)
                  Aber ich finde es auch löblich.
                  Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                  FSC Duisburg Rheinhausen
                  GruÃ? Frank

Kommentar

• HansHippopo
                    HansHippopo

@PMO: also prinzipiell denk ich weiß ich schon was du meinst, aber diese Frage kommt ja erst in näherer oder späterer Zukunft, oder vielleicht sogar nie. Denn ein so teurer Heli, einer mit Verbrennungsmotor oder überhaupt erstmal ein cp-Heli ist ja kein Anfängerteil, also ich würde mich nicht mal trauen den Knüppel zu bewegen sondern ihn ins Regal stellen wo er dann für >2000 € hübsch aussehen darf.. Aber es ist klar dass wenn die Frage kommt welchen paar-100-Euro-Heli ich mir kaufen möchte, ich mich über alle möglichen Marken eingehend informieren werde - also nicht automatisch einen größeren Blade kaufen nur weil ich vorher einen hatte, nur eben wenn ich in einem Bladeheli eben Vorzüge gegenüber anderen Marken sehe. Aber das weiß ich ja jetzt noch nicht, aber keine Sorge, bis dahin werd ichs wissen. Ich bedanke mich fürs Aufrütteln zur näheren Betrachtung auch anderer Marken! ich werde mich daran erinnern.

@Ghost&theKiter: danke, danke ich geb mir Mühe, so muss ich euch dann nicht all zu blöde Fragen stellen!
                    Zuletzt geändert von Gast; 07.01.2015, 20:32. Grund: Tippfehler

Kommentar

• HansHippopo
                      HansHippopo

Uiiii hab schon eine Paketankündigung für morgen bekommen!!
                      Und dann heißt es 10 Tage warten bis er ausgepackt wird..... ......Naja ich guck einmal kurz rein ob alles gut ist
                      Und dann nochmal ein paar Tage warten bis ich auch mal darf...... hab ihn ja nicht für mich bestellt...
                      Bin gespannt und werde euch berichten sobald ichs auch mal probiert hab!

Kommentar

• Ghost
                        Ghost

Hehe
                        Kurz probefliegen kann nicht schaden

Kommentar

• TheKiter
                          Senior Member
                          • 06.12.2010
                          • 1695
                          • Frank
                          • Duisburg

Schelm
                          Du weißt doch genau, was dann passiert

Schlechtestenfalls wird sie Spaß haben, bestenfalls entweder einen nachbestellen oder den vorhandenen gar nicht verschenken
                          FSC Duisburg Rheinhausen
                          GruÃ? Frank

Kommentar

• HansHippopo
                            HansHippopo

Naja, im Grunde wird das ja ziemlich knapp mit der 14 Tage Rückgabefrist... Eigentlich muss ich den ja vorher ausprobieren! Hahaha kommt aber blöd wen er ihn auspackt und ich sag: Akku ist schon geladen! Oder gleich leerfliegen? (Also keine Sorge, weiß dass man Lipoakkus nicht vollständig leerfliegen darf)
                            Oooder ich war einfach so nett und hab ihn schonmal aufgeladen
                            Aber ich weiß nicht, hab Angst was kaputt zu machen und dann bekommt er freudestrahlend mit noch geröteten Wangen und zitternden Fingern seinen kaputten MSR geschenkt!

Verschenken tu ich ihn auf jeden Fall! Verschenke gerne Dinge die mir selber gefallen ^^
                            Aber das mit dem nachbestellen..... Hihi, wahrscheinlich wird es ein gemeinsames auf das Ladegerät Gegeiere
                            Da! Da! Ist wieder voll! Ich bin dran!!

Apropos, wie lange dauert es den Akku zu laden?

Kommentar

• TheKiter
                              Senior Member
                              • 06.12.2010
                              • 1695
                              • Frank
                              • Duisburg

Zitat von HansHippopo Beitrag anzeigen
                              Apropos, wie lange dauert es den Akku zu laden?
                              Eigentlich ganz einfach:
                              Die Ladeleistung wird in Vielfachen der Akku-Kapazität gemessen, die (empfohlene) Ladeleistung mit der Nennkapazität ist 1C, wenn dein Akku also total leer wäre brauchst du genau eine Stunde fürs Laden mit 1C, da du aber immer so 20% Restladung haben solltest brauchst du nur 80% von einer Stunde, also so etwa 45 Minuten. Mit 2C dann also etwas über 20 Minuten usw.
                              Für mehrzellige Akkus kommt dann noch eine eher undefinierte Zeit für das "balancieren", also das Ausgleichen der Einzel-Zellenspannungen, das dauert aber meistens auch nur 5-10 Minuten und das auch nur dann, wenn da größere Unterschiede zwischen den Zellen sind, das hängt auch stark vom Ladegerät ab (max. Balancerstrom).
                              Die meisten Akkus kann man heute relativ problemlos mit 3C laden, gerade bei den kleinen Akkus, wie auch im mSR, ist die Lebensdauer eh nicht so besonders hoch. Laden mit höheren Strömen schädigt eben etwas mehr als mit niedrigen. Diese Mini-Akkus kosten aber auch nicht die Welt.
                              Die beiliegenden Ladegeräte laden bei Blade in der Regel mit 300 mA, das sind etwa 2C bezogen auf den mSR.

Ich lade die Kleinen alle parallel, also mehrere gleichzeitig, dazu benötigst du aber entsprechendes Equipment (Ladegerät mit einstellbarer Ladespannung und entsprechende Parallel-Ladekabel)
                              FSC Duisburg Rheinhausen
                              GruÃ? Frank

Kommentar

• HansHippopo
                                HansHippopo

Ahaaa! Super! Vielen Dank für die ausführliche Antwort! So brauche ich nur einmal fragen weil ich jetzt weiß wies funktioniert!

Kommentar

Lädt...
                                X