ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen!

Ich habe hier im Forum zwar schon ziemlich gewühlt, aber leider bin ich im Foren durchsuchen ziemlich untalentiert (vor Allem wenn es um Dinge geht von denen ich so gar keine Ahnung habe) und ich habe ein akutes Zeitproblem, sodass ich leider nicht stundenlang im Netz suchen kann (Mama von drei Kindern, 5 und 3 Jahre alt und der Kleine grade 4 Monate). Dazu kommt dass meine Suchfunktion hier nicht funkioniert (liegt wohl an meinem Telefon, den Rechner kann ich im Moment nicht benutzen..).
Ich hoffe also auf diesem Wege endlich zu Antworten zu kommen!

Erstmal kurze Vorstellung: Ich heiße Nora, bin 26 Jahre alt und wohne in Bremen!

Und jetzt zur Situation:
Ich habe meinem Freund (Heli-Neuling) zu Weihnachten einen MJX F649 geschenkt (ich weiß... Ist Spielzeug....
). Nach soviel Recherche wie möglich und einem leider etwas knapperen Budget, war ich der Meinung damit für den Anfang etwas ganz venünftiges besorgt zu haben (kostete nunmal auch nur 80€).Jetzt hat mein Freund in 2 Wochen Geburtstag und ich wollte ihm einen Simulator schenken, damit es ersteinmal bei der Delle am Heck und den Kratzern an der (Heli-)Nase bleibt
. Ich würde Realflight oder Phoenix kaufen, habe gelesen es ist relativ egal welchen man nimmt? Dazu wollte ich ihm eine bessere Funke kaufen. War irgendwo über die DX6i gestolpert.
Jetzt meine Frage: Kann man die jetzt auch für Realflight benutzen, oder nicht? Wenn nein, was braucht man dann noch dazu? Und kann man mit dieser Funke alle Helis fliegen oder nur die von Blade? Da ja erstmal ausprobiert werden soll, was überhaupt draus wird mit dem Helifliegen will ich ja da nicht einfach schon so festlegen wos hingehen soll. Gibt es denn etwas (möglichst in dieser Preisklasse) was mn für so ziemlich alles (ausser den absoluten Profihelis, davon sind wir ja noch meilenweit entfernt..) benutzen kann?
Und macht es Sinn, sich als Spielerei und auch zum ßben für drinnen den MSP 190 zu kaufen? Hat jemand Erfahrung mit diesem Heli (ja ich weiß, noch mehr Spielzeug
)?Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

Liebe Grüße

bin schon ganz heiß darauf auch mal auszuprobieren!!
Kommentar