Stimmt, jetzt wo du das sagst. Dann dürfte es aber ja auch mit in der Wohnung fliegen nicht gehen. Ich habe zuhause WLAN, sogar noch einen Repeater am anderen Ende des Hauses.
Unverhoffter Einstieg mit Billigheli
Einklappen
X
-
AW: Unverhoffter Einstieg mit Billigheli
Stimmt, jetzt wo du das sagst. Dann dürfte es aber ja auch mit in der Wohnung fliegen nicht gehen. Ich habe zuhause WLAN, sogar noch einen Repeater am anderen Ende des Hauses.
-
So, jetzt hat der TE angebissen
.
Die Frage nach einem möglichen Fluggerät hat Sein Schicksal besiegelt. Wenn man ihm jetzt noch bestätigt, dass das für weniger als 2000€ zu bekommen ist, hat er verloren.
Kommentar
-
skyfox60
Da ist es ebenfalls möglich, aber weniger wahrscheinlich, denn das Hauptproblem liegt darin, das im Falle der Cam am Quatti der "Störsender" einfach viel zu nah am Empfänger ist.Zitat von becksbier Beitrag anzeigenStimmt, jetzt wo du das sagst. Dann dürfte es aber ja auch mit in der Wohnung fliegen nicht gehen. Ich habe zuhause WLAN, sogar noch einen Repeater am anderen Ende des Hauses.
Wenn Du allerdings auf deinem Landsitz vom Gesindehaus in das Schlafgemach der Hausherrin FPV fliegst, dann kann es sein, das du sie nicht sehen wirst, weil auf dem Weg dorthin die Entfernung des Repeaters im langen Gang entlang der Wohn- und Staatsgästeräumlichkeiten zu nah ist im Vergleich zum Sender, das der QuaTTy auf den teuren Perser fällt.
Kommentar
-
Den Repeater habe ich nur, weil man sonst auf der Terrasse kein Signal mehr hat. Hat nichts mit der Entfernung zu tun, sondern liegt irgendwie an der einen Aussenwand, die sehr stark abschirmt. Ansonsten hat man im Haus keine wirklich großen Räume oder lange Flure, daher ist so ein Nano auch das einzige was Indoor gerade noch so geht...für die kleinen Hüpfer mit dem Sohnemann. Ersatzlampenschirme sollte ich aber vielleicht schon mal bestellen
Ich werde es ja sehen, ob WLAN eine Rolle spielt. Notfalls kann man auch einfach für die 1 Flugstunde mal den Stecker vom Router ziehen, auch wenn damit gleich das Telefon aus ist. Den Heli den ich jetzt habe, hat übrigens 27 Mhz...was war das noch? DECT-Telefone? Die haben wir nämlich auch.
Kommentar
-
Denke das stellt ihr euch zu einfach vor! Was mich erstmal noch rettet: es ist die denkbar mieseste Jahreszeit für so ein Hobby, zumindest wenn man ein großes Gerät nimmt und es geht ja noch erst richtig los mit dem Schweinewetter. Aber ein Kumpel macht mich auch schon wuschig mit dem Kram, da er selber schon mal "so geguckt" hat.Zitat von TheKiter Beitrag anzeigenSo, jetzt hat der TE angebissen
.
Die Frage nach einem möglichen Fluggerät hat Sein Schicksal besiegelt. Wenn man ihm jetzt noch bestätigt, dass das für weniger als 2000€ zu bekommen ist, hat er verloren.
Kommentar
-
skyfox60
Wie gesagt, im Innenraum ist das alles weit weniger kritisch. Ein Smartphone oder ein WiFi Sender an der Cam geht gar nicht. Smartphone als Cam geht, wenn wifi ausgeschaltet ist!!
Wenn Du weiter weg fliegst, und hast Wifi am Copter, fällt er dir definitiv runter.
Und das nennt man dann auch noch grob fahrlässig, weil du sehenden Auges einen Störsender an Bord gebaut hast. Wenn sich dabei jemand verletzt, nacht Mattes.
Kommentar
-
skyfox60
GAaanz falsch. Wir fliegen Helis auch bei -10° noch, wenn es nicht zu windig ist, weil dann die Finger auskühlen. Ausserdem kann man bei dem Dreckwetter für rel. kleines Geld RIESEN Copter selber zusammen bauen.Zitat von becksbier Beitrag anzeigenes ist die denkbar mieseste Jahreszeit für so ein Hobby
Die Baumärkte sind auch im Winter auf :-)) Alu-Vierkant und los gehts.
Die Elektronik gibbet für´n Appel und ein Ei beim bösen Chinesen zu kaufen.
Kommentar
-
Hier und hier gibt es die Motoren. Das macht 9,5 Euro für vier Stück. Dazu kommen noch 4,79 Euro Versandkosten. Also insgesamt 14,29 Euro.Zitat von becksbier Beitrag anzeigenWoher kriegt man denn einen 4-Satz Motoren für 12 Euro? Was ich bis jetzt gesehen habe: 1 Motor = ca. 8 €!
Ich habe die immer bei Banggood gekauft. Und dort ist es ja versandkostenfrei. Und da gab es immer vier Stück für 12 Euro. Aber die haben die anscheinend nicht mehr im Sortiment.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Ich bin gerade noch in der theoretischen Phase, da das Wetter zu mies ist und ich den Heli nicht in der Wohnung "fliegen" will. Ich meine jetzt herausgelesen zu haben, dass es ganz normal ist, dass beim Abheben eine starke Drift auftritt (liegt wahrscheinlich an den Luftverwirbelungen in Bodennähe). Ich habe die Trimmung für Drehung um die Rotorachse durch leicht machen versucht einzustellen. Also nicht abheben, sondern den Heli auf dem Teppich schleifen lassen. Sobald es sich nicht mehr sofort nach links oder rechts gedreht hat, habe ich mal Gas gegeben. Ergebnis: bei sanftem Gas unkontrolliertes Kippen nach hinten/links/rechts, selten nach vorne. Irgendwann habe ich dann mal beherzter den Knüpel nach oben geschubbst und dann "stand" er in ca. 50-100cm Höhe und es sah so aus, als wenn das semi-stabil sein könnte. Zumindest soweit, dass man weitere Trimmung und/oder manuelle Ausgleichssteuerung versuchen könnte. Liege ich damit soweit richtig? Also muss man eine gewissen Flughöhe erstmal erreichen, bis sich der ja wohl doch eher pippifax leicht zu fliegende Koax ruhig verhält?
Ich denke ich muss unbedingt in den Garten mit dem Teil und einfach mal auf Risiko gehen...was bei mir bedeutet abheben und ein paar Sekunden versuchen das Teil im Zaum zu halten (ca. 10-20 m Radius)
Dafür dürfte der Garten gerade noch groß genug sein, wenn es windstill ist. Wohnzimmer kann man getrost vergessen, da reicht es nur für kleine Hüpfer, da nach 2-3 Metern irgendwas immer gefährlich nah erscheint.
Kommentar
-
Das ist richtig, Du mußt aus dem Bodeneffekt raus.Zitat von becksbier Beitrag anzeigenAlso muss man eine gewissen Flughöhe erstmal erreichen,
50 bis 100 cm müßten reichen.Zuletzt geändert von Klaus O.; 30.10.2014, 14:38.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Itzehoer
So viel anderes Wetter in Bremen? Bin den ganzen Vormittag mit den Mikros draussen gewesen, inkl. NanoQX. Ab nach draussen, ruhige Ecke suchen, möglichst weicher Untergrund and watch this man fly!Zitat von becksbier Beitrag anzeigenIch bin gerade noch in der theoretischen Phase, da das Wetter zu mies
Kommentar
-
Ich sitze den ganzen Vormittag und Nachmittag leider im Büro. Wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue: schon ziemlich dunkel, diesig, es ist 15:05.Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigenSo viel anderes Wetter in Bremen? Bin den ganzen Vormittag mit den Mikros draussen gewesen, inkl. NanoQX. Ab nach draussen, ruhige Ecke suchen, möglichst weicher Untergrund and watch this man fly!
Kommentar
-
Itzehoer
Großraumbüro? Besser geht nicht!Zitat von becksbier Beitrag anzeigenIch sitze den ganzen Vormittag und Nachmittag leider im Büro.
Kommentar
-
Schön zu sehen wie jemand dem Irrsinn verfällt
Viel Spaß beim Einkaufen ..du kannst es nun nicht mehr rückgängig machen. Leg einfach mal nen Tausender auf die Seite dann haste die nächsten Wochen Ruhe
Flying Logo 600 SE ( 2010 ) , Goblin Raw 420
Jan
Kommentar
-
Nee, klassisches 2-Mann-Büro und ich weiß ja nicht, in was für Newage-Startup-Firmen ihr arbeitet, aber wenn ich hier mit einem Modell rumspielen würde...ich denke das gebe ein nettes Gespräch mit der GeschäftsleitungZitat von Itzehoer Beitrag anzeigenGroßraumbüro? Besser geht nicht!
Ich bin zwar Ing. aber leider nicht für Flugmaschinen, also auch keine Ausrede der Sorte "Teste nur was, Chef!".
Kommentar

Kommentar