mein Name ist Gordon und ich komme aus Bremen.
Ich habe von meiner Frau zum Geburtstag einen billigen Spielzeugheli bekommen, weil ich wohl ein paar Mal zu oft bei Besuchen in einer Spielzeugabteilung davon geredet habe, dass ich sowas schon als Kind immer haben wollte. Nun ist die Katastrophe da! Mein Sohn (6 Jahre!) ist natürlich ganz wild auf das Teil, aber meine ersten Flugversuche haben klar gezeigt, dass das Teil sehr schwierig zu fliegen ist. Hat soweit ich das sehen kann keine Gyros und die Trimmung über fummelige Plastikknöpfchen erscheint auch eher eine Glückssache zu sein. Mein Sohn dürfte das Teil also schon in dem Moment crashen, wo ich ihm die FB in die Hand drücke. Selbst ich traue mir nicht mehr zu als 1 Meter abheben und möglichst schnell wieder halbwegs sanft landen (Flugzeit bis zum Herzstillstand 5 Sekunden).
So viel zu meinem Leid

Nun eine Frage: wäre ein günstiger Quadrocopter mit Gyros und Styroporschutz so zu trimmen und so zu fliegen, dass mein Sohn die FB wenigsten mal in die Hand nehmen kann? Kriegt man die Teile bei Windstille zum Stehen und kann einfach mal hoch und runter, ohne das einem das Gerät dann gleich "abhaut"? Wenn ja, welches Gerät käme in Frage...sagen wir mal ca. 100 €, groß oder eher klein (Flugverhalten), Indoor, Ersatzteile verfügbar? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Grüße,
Gordon

,

Kommentar